2. Fußball-Bundesliga 2011/2012

  • Gratulation Michi Hofmann. ;) Freu mich schon auf das nicht mehr für möglich gehaltene Wiedersehen.
    Der Tausch Sandhausen-Aalen-Regensburg für Karlsruhe-Aachen-Rostock ist aber natürlich nicht grad der Attraktivität und den Zuschauerzahlen in der 2.Liga zuträglich. Dafür tummeln sich nächstes Jahr zahlreiche namhafte Klubs in der 3.Liga.

  • Unglaublich, ich hab am Ende tatsächlich mit dem Jahn mitgezittert :D Fankultur, Stadion und Attraktivität hin oder her. Bei der Arroganz, die so manche Fans und Offizielle während der letzten Tage an den Tag legten, hat es der KSC nicht anders verdient! Ich hatte schon vor dem Rückspiel, beim Vorbericht, das Gefühl, daß der KSC sich zu sicher war.

    Ich hoffe nur für den Verein und auch für die Stadt, daß man nicht den selben Fehler macht, wie vor 8 Jahren. Als die zweite Liga der Anfang vom Ende bedeutete....

    chris

    P.S.: Und ich hab tatsächlich "mein" Auswärtsspiel Zuhause für die Löwen :thumbsup:

  • Ich war im Stadion. Unfassbar, dass es Regensburg gepackt hat. Eigentlich viel zu wenig Emotion und Überzeugung, mit der Regensburg agiert hat. Aber der KSC schenkt es mit den Standards her...

  • Na wenigstens gibts wohl eine Rasenheitzung.... :S

    Schade KSC bin zwar kein Fan aber mir tuts echt leid und auch Regensburg ist nicht gerade ein Verein den man in der 2. Liga wirklich braucht.
    Wieviel sollen in Karlsruhe gewesen sein, so um die 600 Fans zum Aufstieg? :suspekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (14. Mai 2012 um 23:36)

  • Unglaublich, ich hab am Ende tatsächlich mit dem Jahn mitgezittert :D Fankultur, Stadion und Attraktivität hin oder her. Bei der Arroganz, die so manche Fans und Offizielle während der letzten Tage an den Tag legten, hat es der KSC nicht anders verdient! Ich hatte schon vor dem Rückspiel, beim Vorbericht, das Gefühl, daß der KSC sich zu sicher war.

    Ich hoffe nur für den Verein und auch für die Stadt, daß man nicht den selben Fehler macht, wie vor 8 Jahren. Als die zweite Liga der Anfang vom Ende bedeutete....

    chris

    P.S.: Und ich hab tatsächlich "mein" Auswärtsspiel Zuhause für die Löwen :thumbsup:

    ich glaube heute haben alle Regensburger, ob Sympathisanten oder nicht, dem Jahn die Daumen gedrückt. Ich freu mich mal wieder , mal wieder ins Jahnstadion gehen zu können um das ein oder andere Spiel gegen einen attraktiven Gegner anzuschauen

  • Ich war im Stadion. Unfassbar, dass es Regensburg gepackt hat. Eigentlich viel zu wenig Emotion und Überzeugung, mit der Regensburg agiert hat. Aber der KSC schenkt es mit den Standards her...


    Kannst du was zu den Randalen der KSC Fans am Ende sagen, bei meinem rumänischen Livestream haben die weggeschaltet dabei!

  • Kannst du was zu den Randalen der KSC Fans am Ende sagen, bei meinem rumänischen Livestream haben die weggeschaltet dabei!


    Beim BR haben sie draufgehalten und an sich ist nicht viel passiert von dem was man so gesehen hat.

    Einige Fans wollte halt den Platz stürmen was die Polizei aber gut unterbinden konnte. An sich war nichtmal viel Polizei nötig um die Fans wieder in den Block zu jagen. Das war jedenfalls das, was man beim BR sehen konnte.
    Zur selben Zeit haben einige Regensburger Spieler mit ihren Fans vor der Kurve gefeiert.

  • Zunächst sind die Regensburg mit den Karlsruhern in die Katakomben geflüchtet. Aber die KSC-Fans wurden schnell wieder zurückgedrängt und die Jahn-Spieler kamen dann wieder raus und feierten mit den Fans.

    chris

  • War eher lächerlich als gefährlich. Die Polizei war in der Überzahl, weshalb die wenigen Idioten gleich wieder die Flucht ergriffen haben. Einer war relativ nah am Michael Hofmann. Ist aber nichts groß passiert.
    Bei der flucht über dieBande hats 2 so dermaßen auf die Schnauze gelegt...

    Ob spater noch mehr passiert ist? keine Ahnung...

  • Der Tausch Sandhausen-Aalen-Regensburg für Karlsruhe-Aachen-Rostock ist aber natürlich nicht grad der Attraktivität und den Zuschauerzahlen in der 2.Liga zuträglich. Dafür tummeln sich nächstes Jahr zahlreiche namhafte Klubs in der 3.Liga.

    Das ist Sport. Wer die erforderlichen Tore, Siege, Punkte erzielt, gewinnt, wird Meister oder steigt auf, egal ob namhaft oder nicht.

    Wer das nicht will und eine Liga mit ausgesuchten Vereinen haben will, der muss Fan der DEL sein, da passiert sowas nicht, dass unerwünschte Kleinstadtvereine aufsteigen, wenn Sie Meister werden.

    Karlsruhe, Rostock und Aachen haben den Abstieg verdient, weil sie sportlich die 3 schlechtesten Mannschaften waren. Da spielt es keine Rolle ob das Traditiionsvereine sind. Ich finde gut, dass beim Fußball trotz aller Kommerzialisierung zuerst das Sportliche Ergebnis zählt und sich nicht Vereine, die sich sportlich nicht qualifiziert haben, einfach einkaufen können.

    Heute noch die Erstligarelegation, am Samstag die letzten Spieltage in der Regionalliga. Dann kennt ganz Fußball-Deutschland die Zusammensetzung der 1. , 2. und 3. Liga.

    Beim Eishockey hat die Saison vor etwa einem Monat (sportlich) geendet. Über die Ligenzusammensetzung der DEL, 2. Bundesliga und der Oberligen besteht keine Gewissheit. Das ist doch ein Witz. Jedes Jahr das Selbe Chaos. :bash:

  • Es ging noch weiter..... :thumbdown:

    Gratulation an Rengschburch zum Aufstieg :respekt:


    Dazu wurden bei zwei Fanbussen bei der Abfahrt Scheiben eingeschlagen. Darunter war auch einer unserer EVR-Fanbusse :( Verletzt wurde aber nach meinem Wissensstand Gottseidank keiner.
    Die kommende Saison wird aber wirklich eine Liga der Gegensätze. Da reisen die kleinen Aufsteiger aus Sandhausen, Aalen und Regensburg in in drei (wenn nicht sogar vier!) WM-Stadien! Das ist für eine zweite Liga weltweit wohl auch einzigartig :D

    chris


  • Dazu wurden bei zwei Fanbussen bei der Abfahrt Scheiben eingeschlagen. Darunter war auch einer unserer EVR-Fanbusse :( Verletzt wurde aber nach meinem Wissensstand Gottseidank keiner.
    Die kommende Saison wird aber wirklich eine Liga der Gegensätze. Da reisen die kleinen Aufsteiger aus Sandhausen, Aalen und Regensburg in in drei (wenn nicht sogar vier!) WM-Stadien! Das ist für eine zweite Liga weltweit wohl auch einzigartig :D

    chris

    Erstmal Glückwunsch nach Regensburg!

    Das Traurige ist, dass das im KSC-Umfeld nicht das erste Mal ist. Ich hoffe, dass der DFB eine etwas härtere Strafe gegen den KSC ausspricht...

    Gruss BMW