Bundesliga Saison 2011/2012

  • Ich weiß nicht wieso viele immer noch zwischen Ausschreitungen (Köln, Karlsruhe etc) und einem friedlichen Platzsturm (Düsseldorf) einen Unterschied machen. Es geht in erster Linie um einen geregelten Spielablauf und der war in der Nachspielzeit ab dem Zeitpunkt, als die ersten Leute in den Innenraum gelangten, nicht mehr 100% gegeben. Ob es soweit beeinträchtigt war, daß das Spiel nun wiederholt werden muß, entscheidet heute das Sportgericht. Wundern würde mich eine Neuansetzung nicht.

    chris

  • Ich weiß nicht wieso viele immer noch zwischen Ausschreitungen (Köln, Karlsruhe etc) und einem friedlichen Platzsturm (Düsseldorf) einen Unterschied machen.


    Weil es eben nicht das selbe ist. Genau so dumm ist es Pyrotechnik mit Randale zu vergleichen. :suspekt:


  • Weil es eben nicht das selbe ist. Genau so dumm ist es Pyrotechnik mit Randale zu vergleichen. :suspekt:


    In diesem Fall eben schon! Genauso wie es nicht "dumm" ist Pyrotechnik mit Randale zu vergleichen. Pyrotechnik ist strafbar (Sprengstoffgesetz) und Randale (=Sachbeschädigung, Körperverletzung) ist strafbar.
    In diesem Fall geht es ausschließlich aus der Sichtweise des geregelten Spielablaufs. Der war in Köln bei den Randalen nicht gewährleistet und in Düsseldorf beim Platzsturm der feiernden Masse.

    chris

  • Wolfsburg: Magath sortiert drei Spieler aus. Salihamidžić, Hitzlsberger und Chris haben keine Zukunft mehr beim VfL.

    Kaiserslautern: "Überraschenderweise" wurde Krassimir Balakov entlassen.

  • Es war aber auch kein geregelter Spielablauf mehr möglich nach dem 200 Polizisten sich 1 Meter hinter der Seitenlinie vor den Berliner Block stellen mussten.

    Und der Artikel auf Nordbayern.de ist sehr zu treffend.
    Mega-Skandal, wo eigentlich?
    Aber so ist eben die deutsche Presse und vor allem die Bild. Wenn man nicht artig auf dem Sitzplatz sitzt und mit seinen vom Club gesponsorten Klatschpappen klatscht ist man laut denen direkt ein Hooligan der wohl auch Frauen und Kinder angreifen würde.

    Wenn man Überschriften wie: "Irre Fan-Ausschreitungen", "Fußball-Schande", "Mega-Skandal" hört bekommt man echt das Kotzen :puke:

  • Bild redet mal wieder zuerst mit allen :D

    Zitat

    14.13 Uhr: Schiri Wolfgang Stark sagt aus.

    Seine wichtigsten Aussagen: Er sprach von einer „Hetzjagd”, vier bis fünf Berliner Profis hätten versucht, nach dem Schlusspfiff die Schiedsrichter-Kabine zu stürmen. Stark: „Der Spieler Kobiaschwili hat mit ausgestrecktem Arm, mit der Faust in meine Richtung geschlagen. Ich duckte mich kurz ab und wurde am Hinterkopf getroffen.” Hätte er sich nicht an einem Geländer festgehalten, wäre er fünf bis sechs Meter die Treppe hinuntergestürzt. Trotzdem sei er weiter attackiert worden. Christian Lell habe ihn am Arm gepackt. Beleidigungen wie „Du feige Sau!” und „Du feiges Schwein!” seien gefallen.

    Mijatovic, so Stark, habe ihn als „Wichser” bezeichnet. Der Schiedsrichter: „So bin ich noch nicht behandelt worden. Ich hatte Angst nach dem Spiel und ich war den Tränen nahe. So was habe ich in meiner Schiedsrichter-Laufbahn noch nicht erlebt.” Stark hatte die Partie am vergangenen Dienstag nach der 21-minütigen Unterbrechung erst nach dem Grünen Licht der Polizei fortgeführt, wie er aussagte. Er sei in keiner Weise unter Druck gesetzt worden, das Spiel fortzusetzen.

    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball…06712.bild.html

  • hier auch ein guter kommentar zum thema düdo und hertha

    http://tagesschau.de/kommentar/kommentarrelegation100.html

    Dieser Kommentar ist mehr als nur gelungen! Wie leicht doch heute, zumeist Jugendliche, zum Prädikat Gewaltbereit und Randalierer kommen ist schon witzig! Als wenn das Zünden einer Pyrofackel ein mutiger Akt wäre! Aber genau um diese Prädikat geht es vielen ja insgeheim, auch wenn sie das bestreiten! Nicht umsonst liess sich Eintracht Frankfurt letzte Saison als Randalemeister feiern, um diesen zweifelhaften Ruf zumeist mit dem Abbrennen von Feuerwerkskörpern zu belegen! Zu meinen Zeiten, die Gott sei Dank schon lange vorbei sind, gehörte dazu noch ein wenig mehr!

    Ganz ehrlich: Mich kotzen diese Selbstdarsteller nur noch an, die in einer maßlosen Selbstüberschätzung gar nicht abschätzen können was sie alles aufs Spiel setzen, und wie sehr sie im Grunde die Szene verändern, hin zu Gegebenheiten, wie sie sie eigentlich gar nicht haben wollen! Es gibt genügend Funktionäre die nur auf so etwas warten, damit sie endlich ihre Welt erfolgreich installieren können, rein zum Zwecke noch mehr Geld aus der ganzen Sache herausschlagen zu können! Damit wird einer Kultur langsam die Luft abgewürgt, die in ihrer großen Mehrheit farbenfreudig, kreativ und vor allem friedlich ist! Wenn man mal Soziologen und vor allem Psychologen auf diese Gruppe, zwecks Psychoanalyse, ansetzen würde, dann würde sehr schnell zu Tage treten, welche persönlichen Unzulänglichkeiten mit diesem Verhalten überspielt werden sollen! Die Medien polariesieren das ganze nicht nur, sondern sie lassen sich auch zum willigen Werkzeug dieser Leute machen, hauptsache die Quote stimmt!

    Im Grunde bin ich schon lange davon überzeugt, das wir längst mal eine breit angelegte Mediendebatte brauchen, denn immerhin ist die aufklärerische und überwachende Tätigkeit der freien Medien eine der Grundsäulen unserer Demokratie! Gott sei Dank, und immerhin, tritt das Medium Internet immer mehr in den Vordergrund und somit bleibt immerhin hier auch weiterhin die Möglichkeit über wesentlich vielschichtigere Informationen zu kommen! Über die herkömmlichen Medien ist dies leider schon lange nicht mehr möglich! Dies ist nur noch reines Buisness!


  • Im Grunde bin ich schon lange davon überzeugt, das wir längst mal eine breit angelegte Mediendebatte brauchen, denn immerhin ist die aufklärerische und überwachende Tätigkeit der freien Medien eine der Grundsäulen unserer Demokratie! Gott sei Dank, und immerhin, tritt das Medium Internet immer mehr in den Vordergrund und somit bleibt immerhin hier auch weiterhin die Möglichkeit über wesentlich vielschichtigere Informationen zu kommen! Über die herkömmlichen Medien ist dies leider schon lange nicht mehr möglich! Dies ist nur noch reines Buisness!

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Titan No.1 (18. Mai 2012 um 16:55)

  • Einerseits haut die Tagesschau so einen Kommentar raus und andererseits hieven sie auch einen überdramatisierten Brennpunkt ins Programm. Na was denn nun.

  • Urteil ist gefällt worden.

    Zitat

    Das unter skandalösen Umständen zu Ende gegangene Bundesliga-Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC wird nicht wiederholt. Das teilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes am Montag in Frankfurt mit. Der Einspruch wurde als unbegründet abgewiesen