Bundesliga Saison 2011/2012

  • Da bist du nicht der erste der das hört. Ich hätt gedacht es wär die Frau vom Präsi oder so gewesen die er besprungen hat, aber auf jeden Fall soll er sich sowas in die Richtung geleistet haben.

  • Glückwunsch an den BxB zur verdienten Meisterschaft. ;)
    Nun muss Bayern die CL gewinnen.
    Und das Pokalfinale am besten ausfallen ... :whistling::D

    Und Glückwunsch an den Hunter zur Kanone!
    Aber 2 mehr hätten es dann ruhig noch sein können.
    Dann hätte ich meine Wette von vor der Saison gewonnen , wo ich behauptet habe das der Hunter in dieser Saison 50 Pflichtspieltore schiesst. :D

  • Hertha darf in der Relegation nun gegen Fortuna Düsseldorf ran.

    Tja... dann drück ich mal der Fortuna die Daumen.


    Das mit abstand hässlichste Stadion der Welt + Tote Hosen = HA HO HE HERTHA BSC !!!!!!
    Auch wenn sie es dieses jahr mal so was von überhaupt nicht verdient haben, vor allem der Preetz

    Der einzigste Grund warum Düsseldorf aufsteigen sollte, ist die Altstadt, aber die kann man auch bequem von dortmund oder gladbach auch erreichen..... :whistling:

    P.S. Es zeichnet sich eine lustige Tradition im deutschen fussball ab.
    Die sog. "Randalemeister" steigen immer ab
    2010 Hertha BSC
    2011 Franfurt
    2012 Köln

    P.P.S. Murnauer
    wer sagt dir denn sowas ??? :popcorn:

  • Ich stelle mir gerade die Pressereaktionen vor, wenn die Ereignisse gestern nicht in Köln, sondern in Dresden stattgefunden hätten... :rolleyes:

  • Nochmals an dieser Stelle meine Glückwünsche zum Deutschen Meistertitel nach Dortmund! Absolut verdient und auch mit einer beeindruckenden Siegesserie untermalt! Da gibts einfach kein Vertun, das war mehr als nur beeindruckend! Auch wenn ich ein Roter bin, so kann ich dieser Situation durchaus etwas abgewinnen! Es wird einfach auch mal Zeit, das sich auf nationaler Ebene etwas tut und somit die Meisterschaft auch wieder einen höheren Stellenwert erhält! Ehlich, ich hätte nicht geglaubt, das Dortmund die Leistung des Vorjahres so wiederholen kann! Das Ganze Auftreten des Vereins, Spieler, Funktionäre und Trainer, ist sehr positiv und schafft damit auch eine neue Zielmarke!

    Ganz starke Saison aber auch von den Bayern, hier vor allem zuhause, von Schalke und den Gladbachern! Bei Letzteren ist natürlich zu befürchten, das sie demnächst nicht mehr da oben werden mitspielen können, aber wer weiss das schon? Evtl. gelingt es ihnen ja die Lücken zu schliessen, verdient hätten sie es allemal! Von einem fast sicheren Absteiger bis in die CL Quali, das ist schon ein wirkliches Wunder, dass da am Niederrhein passiert ist!

    Ebenfalls sehr hoch einzuschätzen ist die Leistung von 96, die sich viele Herzen erobert haben, vor allem mit ihren Auftritten in der Europaleague! Und vor allem, sie haben diese Leistung bestätigt und sich erneut einen internationalen Platz gesichert! Auch hier heisst das Zauberwort Kontinuität! Hier darf man gespannt sein, wie die Geschichte mit Schmadtke ausgeht.

    Die Absteiger haben es sicherlich verdient, Kaiserslautern hatte viel zu wenig Qualität im Kader, und die Kölner wurden wohl eher suboptimal betreut, denn anders als ihre Pfälzer Kollegen hätte das Spielermaterial durchaus ausreichen können! Für den Efce wird jetzt ganz schwierig, den mit 30 Mio Schulden am Hacken ist im Prinzip erst mal an 1. Liga Fußball nicht zu denken! Wahnsinn, was die aus ihren sicherlich hervorragenden Möglichkeiten machen! Bei dem Umfeld ist es eigentlich eine Schande! Da ist Tabularasa angesagt!

    Die Hertha hat es tatsächlich noch geschafft sich auf den Relegationsplatz zu retten und bekommt, mit Fortuna Düsseldorf, einen Gegner auf Augenhöhe! Wer das Pokalspiel zwischen dem BVB und der Fortuna gesehen hat, da waren die Fortunen noch Tabellenführer, der hat gesehen wie gut diese Mannschaft spielen kann! Köln in Liga 2, Düsseldorf in Liga 1, das wäre ein Ding! Trotzdem bleibt für mich die Hertha der Favorit in dieser Auseinandersetzung! Für mich als St. Pauli Liebhaber natürlich schade, das es ums A.rschlecken nicht gereicht hat! Aber Pauli kann damit leben! Hatte schon ein wenig darauf gehofft, das der HSV mal die Radieschen von unten betrachten darf und St. Pauli derweilen die Derby gegen Werder Bremen spielt! :D

    Aproporos Werder Bremen: Unglaublich für mich der Niedergang des einstigen Vorzeigeclubs! Nach und nach verlässt jeder, der über Qualität verfügt, den Verein! Seit Jahren bekommen sie ihre Abwehrprobleme nicht in den Griff, und das ob jetzt nun alle verletzt sind oder nicht! Schon lange sage ich, das der Trainer ersetzt gehört, denn Kontinuität darf natürlich nur dann eintreten, wenn auch der sportliche Erfolg da ist! So ist man kontinuirlich erfolglos!

    War ne tolle Saison, und ich hoffe natürlich darauf, das auch meine Bayern ihre ansich gute Leistung noch vergolden können! Selbstverständlich liegt dabei das Hauptaugenmerk auf dem Finale dahoam, aber auch ein Pokaltriumpf gegen den BVB hätte diesmal einen ganz besonderen Reiz!

  • Ehlich, ich hätte nicht geglaubt, das Dortmund die Leistung des Vorjahres so wiederholen kann! Das Ganze Auftreten des Vereins, Spieler, Funktionäre und Trainer, ist sehr positiv und schafft damit auch eine neue Zielmarke!


    Ich auch nicht, aber das man die Saison noch einmal toppen konnte hab ich noch weniger geglaubt. :D
    Jetzt sollte aber auch International etwas mehr erreicht werden.