DEB Pokal 2011/2012

  • Für mich stellt sich die moralische Frage nicht, es ist kein DEL-Club mehr. Kassel hat die "Strafe" erhalten, gut is... Heisst ja nicht, dass ich Kassel mögen muss.


    Amen...Wir sind den Gang durch die Hessenliga gegangen, im Nachhinein das Beste, was uns passieren konnte. Und jetzt auf Anfang (auch wenn durch Sponsoren und diverse Gegebenheiten vielleicht der Turbo eingelegt wird...). Und mögen muss man uns wirklich nicht. Mir persönlich würde es reichen, wenn man akzeptiert und respektiert, dass man diesen Gang erfolgreich gegangen ist (ohne immer wieder die Querelen des vergangenen Jahres aufzuwärmen)

  • Das kannste laut sagen :) Wenn ich so an die Play-Downs vor 10 jahren denke und an die Duelle Arendt vs. Oswald .... Damals war ich auch grad in Erding beim Bund, ein Wunder dass ich an der Wache nie Pusten musste :seestars: Also für mich ein Traumlos!!! Ich denk, da werd ich mal wieder nach Erding kommen. Gibts eigentlich das "Movie" ,oder wie die Disko hieß, noch??


    Ist jetzt keine Disco mehr.

    http://www.schiassn.com/

  • Ich bin sehr zufrieden das wir zuhause gegen dresden spielen. Da wird die hütte voll.... vielleicht kommt ja auch mein meeraner-dredner freund in den wunderschönen sahnpark sodas wir mal ein freiberger zusammen trinken können. :prost:

  • Also ich finde es auch Klasse so wie es jetzt war. Genau das macht doch den Reiz aus, oder etwa nicht?
    Klar reden wir uns da in Erding leicht. Wir dürfen gegen Weißwasser ran, das ist gerade in Hinblick auf die Alten Zeiten ein echtes Zuckerl :thumbup: !


    Leider ist Bernie E. nicht mehr dabei... :rofl:

  • Bin mit der Auslosung auch mehr als zufrieden. Freu' mich schon auf das BLZ! :D

    Ansonsten ist es wie immer bei Auslosungen: Man kann es nicht allen recht machen. Im einen Jahr hat man Losglück, im anderen eben nicht.

  • Mal sehen obs bei dem Testspiel bleibt: (Quelle: rosenheim24.de): http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-1314306.html

    Auf alle Fälle ein recht interessantes Duell! Da bin ich doch glatt dabei! :prost:


    Ja, macht irgendwie wenig Sinn eine Woche zuvor schon ein Testspiel zu bestreiten. Vorallem weil zum zweiten Spiel im Verhältnis einige weniger kommen werden. Zweimal der gleiche Gegner innerhalb der Vorbereitung ist eben Langeweile hoch 2, auch wenn es um den DEB-Pokal geht.

    chris

  • Das kannste laut sagen :) Wenn ich so an die Play-Downs vor 10 jahren denke und an die Duelle Arendt vs. Oswald .... Damals war ich auch grad in Erding beim Bund, ein Wunder dass ich an der Wache nie Pusten musste :seestars: Also für mich ein Traumlos!!! Ich denk, da werd ich mal wieder nach Erding kommen. Gibts eigentlich das "Movie" ,oder wie die Disko hieß, noch??

    Gits nimmer, ber dafür a paar nette andere läden!!!!


    Weißwasser als gegner find cih super!

  • Bin mit der Auslosung auch mehr als zufrieden. Freu' mich schon auf das BLZ!


    Wenn entsprechender Zuschauerzuspruch abzusehen ist, findet das Spiel wohl in der BLZ Arena statt, und nicht in Halle 1. Wäre super.

    Freue mich jedenfalls auch schon total auf das Spiel :prost:

  • Wenn entsprechender Zuschauerzuspruch abzusehen ist, findet das Spiel wohl in der BLZ Arena statt, und nicht in Halle 1. Wäre super.

    Freue mich jedenfalls auch schon total auf das Spiel :prost:

    Wäre schön, wenn das klappen würde!
    Weiß' zwar nicht, wieviel Zugkraft das Spiel bei den EVF-Fans hat, aber nach meiner Einschätzung wird man aus Schwenningen mit ca. 400 Fans rechnen können.
    Wie viele Zuschauer fasst denn Halle 1? Auf icehockeypage.de steht was von 1.700, auf hockeyarenas.net sind 1.354 ausgewiesen.

    Wird wieder ein schöner Start in die Saison... letztes Jahr Grafing und dieses Jahr zum Altmeister.


  • Dafür steht Viona Harrer im Tor, deutsche Nationaltorhüterin und optisch eine klare Verbesserung zu Bernie :D

    Jakiro Hatditriko

    Aber auf jeden Fall ist das Optisch eine Verbesserung :D . Ist ja aber auch egal gegen welchen Torhüter ihr kein Tor schießt :thumbsup: ;)

  • Okay - und wir üben derzeit schonmal die Aussprache von äääh... Fiassa?!?


    Durchaus akzeptal, etwas gängiger ist beim Stadtnamen aber noch "Fiasseh".
    Das "a" statt dem "e" kommt z.B. eher vor bei "Der Füssener" = "D'r Fiassar", oder "Füssener Eishockey" = "Fiassar Eishockai".

    :prost:

  • Pokal 2011/2012

    Bad Nauheim im DEB Pokal................ich lach mich schlapp.In der Vorqualifikation ziehen sie den Schwanz ein und suchen irgendwelche Ausflüchte für die Nichtteilnahme und in der Hauptrunde sind sie dabei............ich lach noch mal kurz und kräftig.

    Das ganze Eishockey Funktionär.- und Verbandsgehabe kannste voll in die Tonne kloppen.

    Verarschung!!!!!!!!!!!!!!!
    Trinken die da bei ihren Ligen und Verbandtagungen? Fragen über Fragen :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von msv09 (10. Juli 2011 um 19:20)

  • Pokal 2011/2012

    Bad Nauheim im DEB Pokal................ich lach mich schlapp.In der Vorqualifikation ziehen sie den Schwanz ein und suchen irgendwelche Ausflüchte für die Nichtteilnahme und in der Hauptrunde sind sie dabei............ich lach noch mal kurz und kräftig.

    Das ganze Eishockey Funktionär.- und Verbandsgehabe kannste voll in die Tonne kloppen.

    Verarschung!!!!!!!!!!!!!!!
    Trinken die da bei ihren Ligen und Verbandtagungen? Fragen über Fragen :beer:

    Naja, ist ja nur für ein Spiel in der ersten Runde ;)

  • Pokal 2011/2012

    Bad Nauheim im DEB Pokal................ich lach mich schlapp.In der Vorqualifikation ziehen sie den Schwanz ein und suchen irgendwelche Ausflüchte für die Nichtteilnahme und in der Hauptrunde sind sie dabei............ich lach noch mal kurz und kräftig.

    Das ganze Eishockey Funktionär.- und Verbandsgehabe kannste voll in die Tonne kloppen.

    Verarschung!!!!!!!!!!!!!!!
    Trinken die da bei ihren Ligen und Verbandtagungen? Fragen über Fragen :beer:

    Pokal 2011/2012

    Bad Nauheim im DEB Pokal................ich lach mich schlapp.In der Vorqualifikation ziehen sie den Schwanz ein und suchen irgendwelche Ausflüchte für die Nichtteilnahme und in der Hauptrunde sind sie dabei............ich lach noch mal kurz und kräftig.

    Das ganze Eishockey Funktionär.- und Verbandsgehabe kannste voll in die Tonne kloppen.

    Verarschung!!!!!!!!!!!!!!!
    Trinken die da bei ihren Ligen und Verbandtagungen? Fragen über Fragen :beer:

    Ich kann ja mehr als nur verstehen, dass die damalige Entscheidung nicht für jedermann verständlich ist/war. Aber eine der Begründungen war, dass man auch ziemlich sicher ohne Pokalsieg am DEB Pokal wird teilnehmen können, wenn man entsprechend weit in der Runde kommt. Hat ja geklappt ;) Eine andere war übrigens keine Kostenbegleichung, wie sie beim jetzigen DEB Pokal ganz normal ist. Aber ich will das Thema auch nicht wieder aufrollen, denn mein erster Satz vom Post gilt auch.

  • Der amtierende Bayernligameister ERC Sonthofen prüft nach einem Bericht
    auf der Club-Homepage die Nichtteilnahme am Pokalwettbewerb und will
    die Hintergründe rund um den „Pokalrauswurf" klären lassen. Diese Woche
    hatte der Deutsche Eishockey Bund (DEB) die teilnehmenden Teams bekannt
    gegeben. Der Name ERC Sonthofen fehlte bei der Bekanntmachung allerdings....................

    http://www.eishockeynews.de/nachricht.html…8;template_id=1