Dresdner Eislöwen Saison 2011 / 2012

  • Bei Back Up Christian Hacker haben die Eislöwen eine Option für eine weitere Saison gezogen.

    Quelle: Dresdner Morgenpost

  • Hallo,

    ich bin ehrlich auch erstaunt, wie hier bereits über neue Namen oder mögliche bzw. bereits erfolgte Vertragsverlängerungen spekuliert oder auch geschrieben wird. Erst einmal sollte die Saison auch finanziell erfolgreich beendet sein. Es vergeht ja faktisch kein Tag, an dem GF Broda die Medien (heute MOPO) von einer drohenden Pleite informiert :schulterzuck: , Rechnungen können lt. Broda bereits jetzt auch nicht mehr bezahlt werden. Begründet wird das von GF Broda mit dem Dachschaden und somit augefallenen Einnahmen von ca. 100000 Eus. Ein von der Stadt angefordertes Gutachten solls klären. Ich denke nicht, daß das ständige drohen einer möglichen Insolvenz für die Planungen der neuen Saison positiv ist, insbedondere auch was das bisherige Sponsoring und auch neue mögliche Sponsoren betrifft. :(

  • Welche Vertragsverlängerungen? Bisher lese ich nur die Bestätigung zu den Spielern, die ohnehin Vertrag für die neue Saison haben.


    Hallo,

    Mann, bist du wieder pingelig... :rolleyes:

  • Hallo,

    ich bin ehrlich auch erstaunt, wie hier bereits über neue Namen oder mögliche bzw. bereits erfolgte Vertragsverlängerungen spekuliert oder auch geschrieben wird. Erst einmal sollte die Saison auch finanziell erfolgreich beendet sein. Es vergeht ja faktisch kein Tag, an dem GF Broda die Medien (heute MOPO) von einer drohenden Pleite informiert :schulterzuck: , Rechnungen können lt. Broda bereits jetzt auch nicht mehr bezahlt werden. Begründet wird das von GF Broda mit dem Dachschaden und somit augefallenen Einnahmen von ca. 100000 Eus. Ein von der Stadt angefordertes Gutachten solls klären. Ich denke nicht, daß das ständige drohen einer möglichen Insolvenz für die Planungen der neuen Saison positiv ist, insbedondere auch was das bisherige Sponsoring und auch neue mögliche Sponsoren betrifft. :(

    Gerade mit deinem letzten Absatz hast du recht, der Außendarstellung kann das nicht sonderlich dienlich sein. So arbeitet man eher daran, den Ruf als Insolvenzclub zu festigen...
    Denn wenn man nur ausstehende Forderungen gegenüber der Stadt hat, seh' ich keinen Bedarf das derart in die Öffentlichkeit zu tragen.
    Und dass die Stadt ein Gutachten einfordert ist doch nur legitim, die werden sich sicher keine Kosten aufschwatzen lassen, die nicht durch den Ausfall der Halle entstanden sind.

  • Wer hat denn Vertrag für die nächste Saison in Dresden???

    Hallo,

    Briggs, Kaartinen und Jarrett. Pietsch und Fiedler wohl auch. Bei Hackert wurde lt. GF Broda in der Dresdner Morgenpost vom 3.4. die Option einer Vertragsverlängerung gezogen...

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (5. April 2012 um 11:40)


  • Gerade mit deinem letzten Absatz hast du recht, der Außendarstellung kann das nicht sonderlich dienlich sein. So arbeitet man eher daran, den Ruf als Insolvenzclub zu festigen...

    Ein Ruf, der nicht belegbar ist. Oder wann hat der ESCD Insolvenz angemeldet oder wann hat die Eislöwen-BG dies schon mal getan?

  • Ein Ruf, der nicht belegbar ist. Oder wann hat der ESCD Insolvenz angemeldet oder wann hat die Eislöwen-BG dies schon mal getan?


    Kennst du dich nicht aus mit eurer Geschichte? :rolleyes: Es gab schon eine Insolvenz bei euch. Damals habt ihr ja schon Glück gehabt in der OL zu bleiben. Da gab es die Regel mit Insolvenz--->Zwangsabstieg noch nicht.
    Danach wurde auch eine neue GmbH gegründet........

  • Kennst du dich nicht aus mit eurer Geschichte? :rolleyes: Es gab schon eine Insolvenz bei euch. Damals habt ihr ja schon Glück gehabt in der OL zu bleiben. Da gab es die Regel mit Insolvenz--->Zwangsabstieg noch nicht.
    Danach wurde auch eine neue GmbH gegründet........


    Hallo,

    ja 2001 - und 2002 hats dann euch erwischt (Insolvenz)- und auch da ging der Spielbetrieb durch Neugründung weiter...Wir haben euch eigentlich gezeigt, wies geht ;)

  • Hallo,

    Briggs, Kaartinen und Jarrett. Pietsch und Fiedler wohl auch. Bei Hacker wurde lt. GF Broda in der Dresdner Morgenpost vom 3.4. die Option einer Vertragsverlängerung gezogen...

    Wenn ich mich recht entsinne, hat auch Aaron Reckers Vertrag für die neue Saison!

  • Ein Ruf, der nicht belegbar ist. Oder wann hat der ESCD Insolvenz angemeldet oder wann hat die Eislöwen-BG dies schon mal getan?

    So direkt hab' ich das ja nicht gesagt. Aber das böse I-Wort wurde in den letzten Jahren öfter bei den Eislöwen verwendet. Und ich finde, dass man die Forderungen gegenüber der Stadt lieber in Ruhe mit eben dieser klären sollte, als jedes mal alles den Zeitungen zu erzählen...

  • Hallo,

    Respekt - 2 Spieltage vor Schluß sichern sich die Eislöwen mitdem Punktgewinn bei den "Fischen" den Klassenerhalt. :) Die Mannschaft sollte am Montag gebührend gefeiert werden....