Dresdner Eislöwen Saison 2011 / 2012

  • Hallo,

    für mich ist das erste Spiel am Freitag enorm wichtig - dass müssen wir ziehen, aber auf gar keinen Fall verlieren. Der Heimvorteil sollte helfen. Es geht bei 0 los - auch das sollte Mut machen - und da es keine offizielles Statements gibt, gehe ich davon aus - Jarrett spielt. Ein Dreier am Freitag und wir packen das - in diesem Sinne

    Auf gehts Löwen, auf gehts..

  • Dome, danke.
    Ich wusste doch, du musst nur mal ein Thmea anschneiden, schon hat einer die Zahlen parat ... :)

    Es zeigt, dass ausser BHV scheinbar alle anderen mehr oder weniger ausgeglichen spielten.
    Riessersee fällt zwar etwas ab, aber das ist Vergangenheit.

    Wichtig für die Stimmung bei uns Dresdnern sollte sein:
    In diesem Quintett können wir mithalten!

  • Ich verstehe gar nicht warum hier alle Bremerhaven so stark reden?!
    Wer in der Abstiegsrunde landet, war einfach zu schlecht für die Play-Offs.
    Des weiteren sind Abstiegsrundenspiele sowie auch Play-Offs so oder so immer wieder Spiele mit eigenen Gesetzen. Da juckt es niemanden mehr wie es in der Hauptrunde ausging.
    Und wenn man dennoch schon einmal dabei ist...nur mal so zur Erinnerung. In der letzten Saison haben wir 4 von 5 Spielen gegen Bremerhaven in der Hauptrunde + Pokalspiel verloren. Doch dann, wo es darauf ankam entschieden wir die PO-Serie nach 5 Spielen zu unseren Gunsten. Warum sollte es also nicht auch dieses Jahr klappen ?(

    Im Gegensatz zu manch anderen rechne ich mit einem "zeitigen" Klassenerhalt unserer Löwen, auch wenn die letzten Spiele nicht unbedingt dafür sprechen. Ich glaube an die Löwen und versuche mir den Glauben, im Gegensatz zu anderen, nicht nur einzureden.
    Von daher...lasset die spiele beginnen! :prost:

  • Wie Franki schon schrieb, der Sieg am Freitag wird enorm wichtig sein um einen guten Start zu haben. Theoretisch haben wir gegen alle eine Chance.
    Gegen Riesersee erhoffe ich mir 6 Punkte und gegen Crimme mindestens drei und gegen Bibi und BHV noch mal jeweils 1-2. Das müsste reichen um mindestens VOrletzter zu werden hoffe ich.

  • Im Gegensatz zu manch anderen rechne ich mit einem "zeitigen" Klassenerhalt unserer Löwen, auch wenn die letzten Spiele nicht unbedingt dafür sprechen. Ich glaube an die Löwen und versuche mir den Glauben, im Gegensatz zu anderen, nicht nur einzureden.
    Von daher...lasset die spiele beginnen! :prost:


    Deinen Optimismus möcht ich haben! Es wird wahnsinnig eng für uns, das was uns letzte Saison noch stark gemacht hat ist praktisch weg, einzig der Kampfwillen ist geblieben. Zudem sind die letzten Ergebnisse alles andere als gut für die Psyche und momentan fehlt mir auch der Glaube daran das die Jungs den berühmten Schalter einfach umlegen kann. Wichtig wird sein aus den ersten 3 Spielen mind. 6 Punkte zu holen um vielleicht so eine kleine Eigendynamik zu entwickeln.

  • Hi,
    ich halte die Abstiegsrunde für die Eisloewen als die härteste seit Jahren. Es gibt diese Saison keine Mannschaft, die aufgrund der Qualität stark abfällt. Weiterhin spricht der mehr als bescheidene Spielplan eindeutig gegen unseren Mini-Kader. Die 3 Spiele über Ostern sind ein klarer Nachteil.
    Wir brauchen die richtige Einstellung und sehr viel Glück. Weiterhin ist mir bei unserer krassen Abschlussschwäche unklar, warum Martens nicht besser im Sturm aufgehoben ist. Da sollte man den mehr als blinden Hammer hinten reinstellen, und Martens zum Tore-schießen nach vorne.

    Egal, Popiesch wird es hoffentlich richten...die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Spielen die dresdner nächste jahr denn noch in der Bundesliga II

    Nein, in der NHL...sorry, diese Frage wird dir aktuell keiner beantworten können.

    1. haben wir den Klassenerhalt sportlich bisher nicht geschafft
    2. weiß keiner, wie es aktuell um unsere Finanzen steht

    Also, Geduld ist gefragt.

  • Spielen die dresdner nächste jahr denn noch in der Bundesliga II

    Warum denn nicht?
    Wenn die Spielklasse sportlich gehalten wird, dann wird man auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga spielen.
    Die finanziellen Probleme wegen der Hallenproblematik zu Jahresbeginn werden sich auch Dank der Stadt lösen lassen. Denn niemand wird und kann sich eine leerstehende Eishalle in Dresden leisten können.

  • Und scheinbar wird ja auch schon emsig nach möglichen Verstärkungen ausschau gehalten, was ich persönlich aber für ziemlich gewagt halte.
    Würde mir mal einen ruhigen Sommer wünschen mit Planungssicherheit und das die meißten Spieler auch nächstes Jahr wieder am Start sind.

    Habe zwar noch nie so eine Seuchensaison gesehen aber die Truppe hat Charakter und ich will die auch nächstes Jahr wieder sehen.
    Vielleicht an 1-2 Stellen noch verstärkt und dann passt das.

    Hab da zum Beispiel bei Zurek,Briggs und Boisvert aus Alters oder Verletzungsgründen so meine Bedenken.
    Iberer wird nicht zu halten sein.

    Das sind so die 4 Stellen wo es Abgänge geben könnte in meinen Augen. Mehr bitte nicht.

  • Briggs hat doch aber Vertrag für 2 Jahre, oder nicht?
    Was ist mit St. Jean und Pietsch, von denen hört man gar nix mehr?
    Stein und Hammer würde ich auch nicht unbedingt behalten ...
    Hugo? Zu alt? Nö, der kann gerne bleiben, neben Jarrett der wertvollste Spieler. In den Special Teams gesetzt. Hat der überhaupt mal ein Bully verloren?

  • Hat der überhaupt mal ein Bully verloren?

    Ja, am Sonntag gegen Bremerhavens fast alle...trotzdem gebe ich dir recht, dass er starke Playdowns spielt, vorallem in den Special-Teams. Laut einem Bericht vor einigen Wochen soll ja Simon Barg im Gespräch sein, d.h. ein Ausländer wird wohl gehen (es muss jetzt nicht Barg werden, aber anscheinend sieht man sich nach AL-Alternativen um). Kann nur Boisvert oder Iberer sein. Und wenn ich wählen müsste, dann Boisvert. Briggs Vertrag sollte man versuchen aufzulösen. Was bringt uns ein Torwart, der die halbe Saison verletzt ist. Und dass wird sich in der Zukunft sicher auch nicht ändern. Er war schon immer verletzungsanfällig, auch in seiner 1. Saison 2009/2010.

    Ansonsten, können meinetwegen Strauch, Hammer und Zurek den Verein verlassen. Stein ist noch jung, in ihm steckt Potential, für den 3. Verteidigerblock keine schlechte Wahl.

    Aber, darüber kann man in 3 Wochen diskutieren, wenn wir wissen in welcher Liga wir spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (27. März 2012 um 15:56)

  • vor allem sollten man diesmal darauf achten einen größeren kader zu bauen,sprich eine höhere anzahl an spielern!!
    so krauchen wir nicht wieder bei verletzungen und sperren mit 12 mann rum.
    nichts gegen briggs,ein sehr sympathischer kerl.aber geht man nach dem leistungsprinzip sollte man versuchen den vertrag aufzulösen und parise zu holen.
    ansonsten versuchen silverthorn zu halten,den ich auch etwas stärker einschätze als briggs.
    iberer in der abwehr wird leider nicht zu halten sein,da muss ersatz her.und vor allem paar defender,die mal zulangen können.das hat dieses jahr doch gefehlt!
    hoffentlich kann st jean seine karriere fortsetzen,dann kann er gerne bleiben.
    im prinzip sollte die truppe zu großen teilen nach möglichkeit zusammen bleiben,wie schon gesagt haben die jungs echt das herz am rechten fleck.
    jarrett und sami haben zum glück sowieso noch ein jahr vertrag :)
    dennoch muss im sturm was passieren,siehe die anzahl unserer geschossenen tore diese saison...

    aber erstmal noch 1-2 siege einfahren,dann ist die sache durch und wir können uns mit 12/13 beschäftigen :thumbsup:

  • Ja den Marc hab ich ganz vergessen.
    Drücke ihm echt alle Daumen das er weitermachen kann aber was man zuletzt so hörte (war allerdings im Dezember) war nicht so berauschend.
    Da wurde ihm ja nur vom zusehen im ersten Drittel schon schlecht....Hoffentlich kein zweiter Fall Ustorf.
    Wäre auch schön da mal was neues zu hören. Wenn er fit ist ein "must have". Er war der einzige der mal zugelangt hat wenns eben nötig war da war mir der Rest diese Saison irgendwie zu "lieb".
    Und außerdem gings irgendwie erst nach seiner Verletzung so richtig bergab.

    Was Briggs angeht bin ich da Lutschers Meinung.

    Großteil der Saison verletzt und zuerst kam Parisie (in meinen Augen deutlich besser und neben Häkkinnen der beste den ich bisher in Dresden gesehen habe) dann kam Silver (macht ebenfalls besseren Eindruck)
    Bei allen sonstigen Sympathien man braucht da hinten im Kasten eine Bank siehe Boutin in WSW oder Häkkinen zuvor bei uns. Wenn man sich einigen kann, lieber Abschied statt das zweite Jahr durchzudrücken.

    Ich kann übrigends mit Boisvert in derzeitiger Form auch sehr gut leben nur man sucht anscheinend einen AL wie Lutschers schon schrieb. Barg kann ich nicht einschätzen ist aber eben wie Boisvert Center.

    Aber insgesamt komisch wie zufrieden eigentlich alle mit dem Kader sind obwohl die Saison so *zensiert* verlaufen ist.
    Ich bins auch also was solls...gute Truppe die die Klasse halten wird!

  • also Iberer sollte unbedingt gehalten werden, so leicht findet sich für ihn kein Ersatz. Zumal man meiner Meinung nach sich unbedingt in der Verteidigung verstärken sollte. Diese Saison lief es da gar net... vorne fällt irgenwann schon mal ein Tor, dafür ist genügend Qualität da.

    Boisvert halten, in den PlayOffs oder Abstiegsrunde der Topmann! Ein Führungsspieler, der auch so leicht nicht zu ersetzen sein würde. Wenn er geht, bitte Siki zurück holen!

    Tja... Barg spielte in Peitung, da machtse nüscht verkehrt. Ich sag nur Sikora und Dibelka... .

    ABER: erstmal die Klasse halten!

  • also Iberer sollte unbedingt gehalten werden, so leicht findet sich für ihn kein Ersatz. Zumal man meiner Meinung nach sich unbedingt in der Verteidigung verstärken sollte. Diese Saison lief es da gar net... vorne fällt irgenwann schon mal ein Tor, dafür ist genügend Qualität da.

    Boisvert halten, in den PlayOffs oder Abstiegsrunde der Topmann! Ein Führungsspieler, der auch so leicht nicht zu ersetzen sein würde. Wenn er geht, bitte Siki zurück holen!

    Tja... Barg spielte in Peitung, da machtse nüscht verkehrt. Ich sag nur Sikora und Dibelka... .

    ABER: erstmal die Klasse halten!

    Hi,
    erstmal finde ich gut, das ihr mitten in der Runde, wo noch NICHTS entschieden ist schon die Kaderplanung für nächste Saison diskutiert.
    zweitens fand ich bei einigen von euch die sachliche Diskussion die bisher an den Tag gelegt wurde gut. jetzt endet diese aber abrupt.
    Iberer halten :rofl:

  • na Mensch, gedanklich werden sich Trainer und GF auch mit der nächsten Saison beschäftigen. Da können wir das doch auch... :P

    du denkst Iberer ist schon weg?

  • na Mensch, gedanklich werden sich Trainer und GF auch mit der nächsten Saison beschäftigen. Da können wir das doch auch... :P

    du denkst Iberer ist schon weg?


    Hi,
    wenn Iberer in der 2. Liga und dann auch noch bei uns zu halten ist, gebe ich einen Kasten Bier aus. Da dies aber nie und nimmer der Fall sein wird, trinke ich das Bier lieber selber.

  • würde mich auch schwer wundern wenn beim Flo nicht mindestens 2 Interessenten aus der Popcorn-Liga anklopfen.
    Von der Qualität her gehört der einfach eine Liga höher und hat in BL2 nix verloren, so ehrlich muss man sein.
    War einfach ein Glücksgriff!

    Aber Schumi hat recht! Ich denke wir brauchen noch ca. 4 Punkte und nen stabiles Bankkonto eh wir "weiterplanen" können.

    Aber haltet mich für genauso bekloppt wie ZSKA. Ich will Siki zurück und ne würdige Abschiedssaison da wo er hingehört. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Wadim (28. März 2012 um 14:05)