Dresdner Eislöwen Saison 2011 / 2012

  • So wie ich das aus der Ferne sehe hat Jarrett aus seiner Sicht "alles richtig gemacht".

    Die Diszi aus der 2+10 wäre seine Dritte gewesen und damit eine Sperre, dann meckert nach Spielende und holt sich damit eine zweite Diszi, die zu einer SPD führt. Bekommt man eine SPD auf Grund von zwei Diszis, dann werden die Diszis nicht mitgezählt und somit stehen jetzt auf seinem Konto zwei Diszis und eine SPD, wodurch er nicht gesperrt ist.

  • So wie ich das aus der Ferne sehe hat Jarrett aus seiner Sicht "alles richtig gemacht".

    Die Diszi aus der 2+10 wäre seine Dritte gewesen und damit eine Sperre, dann meckert nach Spielende und holt sich damit eine zweite Diszi, die zu einer SPD führt. Bekommt man eine SPD auf Grund von zwei Diszis, dann werden die Diszis nicht mitgezählt und somit stehen jetzt auf seinem Konto zwei Diszis und eine SPD, wodurch er nicht gesperrt ist.

    Genau so sehe ich es auch... ;)

  • Hallo,

    es gibt einige Gerüchte in dieser Sache - natürlich hat die Dachgeschichte ihre "Auswirkungen", so wollte ich das auch nicht gesagt haben. Die Zusatzkosten für die Neuverpflichtungen und die Zuschauerverluste, auch auf Grund mangelndes Interesse für viele bedeutunglose Spiele am Saisonende wirken aber sicher nach. Hoffenlich hast du recht.


    Wenn ich das schon wieder lese...."es gibt einige Gerüchte"....Gib Quellen an oder lass es! Du hast dich ja schon über Jahre als Chef-Pessimist, der Eislöwen der immer alles madig redet, verdient gemacht. Und sowas ist das letzte was die Eislöwen zur Zeit brauchen. Am Ende schimpfst du dich auch noch Fan.

    Sicher waren die Einbußen durch so einen Schaden sehr gravierend...wer auch nur ein bisschen im Eventbereich zu tun hat, weiß wie viele Verträge man da zum Beispiel erfüllen muss. Zweitens war, so eng wie die ganze Saison kalkuliert war, auch die Verletztenmisere schwer zu stemmen. Die Nachverpflichtungen waren nötig und Broda hat ja zugegeben, dass ein gewisses Risiko dabei ist und die Zuschauer und Sponsoren gefragt sind.

    Unterm Strich ist mit dem Dachschaden und den Verletzungen die Saison schlichtweg ein Super-GAU für die Eislöwen und natürlich wird es ne dicke rote Zahl geben.
    Es ist aber totaler Schwachsinn jetzt eine Milchmädchen Rechnung aufzumachen wie schlimm es ohne Dachschaden gewesen wäre. Hättest du es lieber gesehen die Eislöwen spielen mit 9 Feldspielern und den 2 Nachwuchsgoalies? Rechne dochmal nach wieviele Zuschauer dann gekommen wären...

    Wir müssen irgendwie das unmögliche Schaffen und die Klasse halten. Dann muss die rote Zahl auf den Tisch und der zweite Kampf um den Klassenerhalt geht los. Dein rumgeheule bringt dann gar nix, wenn vor allem die "Spezialisten" wieder auf diesen Thread aufspringen und über das Eislöwenmanagement herziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wadim (12. März 2012 um 12:09)

  • Hallo,

    gerade noch mal die Durchführungsbestimmungen gelesen. In der Tat hat die gewollte SPD durch Jarrett wahrscheinlich keine Sperre zur Folge. Wenn er sich die so bewußt abgeholt hat - in der Tat - alles richtig gemacht...

  • Hallo,

    Quelle? Gerüchte eben. So wie dieser Thread auch heißt und auch du hast ja hier vieles in deinem letzten Beiträgen gemutmaßt. :sleeping:

  • ich habe ein Gerücht kommentiert (das hatte übrigends ne Quelle) und dazu nur ne persönliche Vermutung Preis gegeben. Und zwar das ich mir nicht vorstellen kann das zum jetzigen Zeitpunkt Verträge geschlossen werden. Der zweite Post von mir spielte nur auf den Fakt an das es unsere GmbH bei einem Abstieg nicht mehr geben wird. Und das kannst du beim SEV nachlesen.

    Aber sorry das ich mich mit diesen Aussagen so weit aus dem Fenster gelehnt habe. :whistling:
    Den Zweck deiner geäußerten Theorie behalt aber besser für dich. Den Eislöwen hilfst du damit überhaupt nicht. Du unterstellst den Verantwortlichen ja indirekt schon Scheinheiligkeit und Betrug.

  • nein, Leute, das war nicht so gewollt - er war nur total erregt wegen der Schiri-Leistung


    oder wollt ihr bei der ESBG noch schlafende Hunde wecken?

  • Hallo,

    GF Broda hat doch selbst von einer möglichen Insolvenz in der Öffentlichkeit schon vor ziemlich langer Zeit gesprochen, und das ist kein Gerücht. Und auch dazu gibt es eine eigene, meine Vermutung. Warum bewertest du andere Meinungen und Vermutungen zu einer Sache mit Quelle , oder auch Theorien und Gerüchte anderer anders als deine eigene. Darüber hinaus ist es nichts Neues und man hört es überall, daß die 2 zusätzlichen Heimspiele durch die Abstiegsrunde den Verlust durch die Zuschauereinnahmen durch den Dachschaden der Eishalle doch mehr als ausgleichen dürften. Auch wird der momentane Fehlbetrag von mehr als 100.000 Euro von mehrerer Usern doch arg angezweifelt, auch hier. Die Theorie des Aus des Dresdner Eishockeys auf langere Zeit wurde nicht von mir, nicht von den Fans oder irgendjemand anders in Gerüchten publiziert, sondern durch die Verantwortlichen selbst, auch im Zusammenhang eines möglichen Abstiegs - und auch das ist kein Gerücht. Schon vergessen? Eine mögliche Pleite auch ohne Dachschaden ist also auch nicht zu weit hergeholt, warum auch immer - und kursiert eben auch dieses Gerücht.

    Übrigens sag ich Dir jetzt mal was als "Chefpessimist", wie du schreibst: Ganz so schlecht wie Du sehe ich unsere sportlichen Aussichten im Abstiegskampf nicht und rumgeheult habe ich schon garnicht - dafür ist mir die ganze Sache auch nicht zu Ernst. Es gibt immer ein Danach, also

    Auf gehts Löwen, auf gehts.....

  • Genau so sehe ich es auch... ;)

    nochmal zum besseren Verständnis: Jarrett hat sich 2+10+20 abgeholt. das heißt, die Zehner im 2. Drittel wird wohl leider nicht aufgerechnet....so schön das auch wäre. Theoretisch greift die Zehner als Dritte und somit ist eine Sperre fällig.... :bash:

  • nochmal zum besseren Verständnis: Jarrett hat sich 2+10+20 abgeholt. das heißt, die Zehner im 2. Drittel wird wohl leider nicht aufgerechnet....so schön das auch wäre. Theoretisch greift die Zehner als Dritte und somit ist eine Sperre fällig.... :bash:

    Eine 2. 10er wird immer als 20 geführt, da es eine Spieldauer ist. Aber mal rein theoretisch: wäre auch eine 10 (das wäre die 2 + 10 aus dem Spiel) + 10 + 10 möglich? Von der Logik her nicht, denn nach der 2. 10 hat er ja die SPD, aber was ist in Deutschland schon logisch? Ich rechne mit einem Einsatz von Jarrett am Freitag.

    Vielleicht kann auch einer der Schiedsrichter im Forum hierzu etwas sagen, auch wenn es nicht speziell bei den Regelfragen steht.

  • Hallo,

    gerade noch mal die Durchführungsbestimmungen gelesen. In der Tat hat die gewollte SPD durch Jarrett wahrscheinlich keine Sperre zur Folge. Wenn er sich die so bewußt abgeholt hat - in der Tat - alles richtig gemacht...


    das sollte man aber nicht ständig groß als "clever" überall herum posaunen, sonst könnte plötzlich doch eine Sperre da sein ..................


    Zitat

    schaut mal bei Pointstreak und EHN....Jarrett hat in diesem Spiel insgesamt 32 Minuten bekommen...bei Eurer Rechnung wären es nur 22....

    Könnte das auch an pointstreak liegen, das nicht in der Lage sein könnte 10 + 10 = Spieldauer einzutragen - also aus der 1. und der 2. 10er eine Spieldauer zu machen, sondern dann die ersten 10 Min stehen lässt und aus der 2. 10er eine 20 Min Strafe ( = Spieldauer ) und somit statt 10 + 10 = Spieldauer eine 10 + 20 produziert ?

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (12. März 2012 um 23:12)

  • Aber mal rein theoretisch: wäre auch eine 10 (das wäre die 2 + 10 aus dem Spiel) + 10 + 10 möglich? Von der Logik her nicht, denn nach der 2. 10 hat er ja die SPD, aber was ist in Deutschland schon logisch? Ich rechne mit einem Einsatz von Jarrett am Freitag.

    Es gab vor Jahren das 3. PO-Spiel in München. Calce bekommt 2 + 10, meckert von der Strafbank aus weiter und bekommt direkt eine 2. 10 Minutenstrafe. daraufhin verlässt er die Strafbank und geht direkt duschen. Ansage Sprecher: 2.Zehner ist direkt Spielausschluß. Diese Regel wurde m.W. nie geändert.
    Mit schlafenden Hunden hat das wenig zu tun, auch in Crimmitschau braucht man keine Kneifzange zum Hosenanziehen ;)
    Die Profis werden sich das vor dem Spiel bestätigen lassen, ob Jarrett spielen darf.

    Werden die Vorstrafen denn wenigstens gelöscht? Falls nicht, so war es schon blöde, sich nicht im vorletzten Spiel die 3.Strafe abzuholen. Darauf hat früher das Betreuerteam geachtet, aber die Tschechen waren ohnehin schlitzohrig genug ...

    Franki, Wadim, kommt doch zum Stammtisch :D dann ist dort wenigstens bissel Stimmung ...
    Broda ist doch gar nicht das Thema in der Halle, der macht seine Sache ordentlich. Guckt euch den Mist an, den sie spielen.
    Die Eislöwen haben es übrigens NICHT geschafft, Förderlizenzspielern soviel Spieleinsätze zu geben, dass sie wenigstens in der Abstiegsrunde eine *fette Bank* haben.
    Da muss der Gegner nur mal 1-2 Leute zum Fight schicken, schon spielen wir mit 2 Reihen weiter.
    Oder meint hier jemand, es geht mit Kuschelhockey weiter?
    Ich erinnere mich an ein Spiel Wolfsburg - Bietigheim (2002), da gingen 6 Spieler gemeinsam duschen. Provoziert von BiBi, die zwar das Spiel 1:9 verloren, die Serie aber gewannen, weil Wolfsburg dann einfach durch Sperren die Spieler ausgegangen waren.

  • na Kuschelhockey können unsere wenigstens... wird aber sicher nicht reichen, um die Klasse zu halten!

    Im Grunde ist es doch ganz einfach: Riessersee und den ETC musste schlagen und dann sollte es reichen, das sie das können wissen sie. Nur muss jetzt die Einstellung stimmen und die dreckigen Tore müssen fallen.

    So ne Serie musste auch mit 2,5 Reihen spielen, da brauchts die FLer eh nur um mal ne Strafe abzusitzen.

    Wir können nur froh sein, das die Abstiegsrunde nicht so wie in der Extraliga (Punkte aus der Vorrunde werden mitgenommen) gespielt wird. Da würde es jetzt schon düster aussehen. Obwohl sie dann sicher um das ein oder andere Spiel mehr gekämpft hätten.

  • Punkte aus der Vorrunde?
    Gerne, dann aber Bildung einer Mini-Tabelle aller beteiligtren Teams, so wird es z.B. im Fußball bei einigen Wettbewerben gehandhabt.

    Nun, dann schauen wir einfach, was uns Mut macht.
    Die Statistik
    Gegner Heim Heim Auswärts Auswärts Punkte
    Riessersee 2:3 n.V. 5:1 2:12 0:2 10
    ETC 6:4 1:3 3:4 n.V. 3:1 5
    BiBi 3:1 4:3 4:5 n.V. 6:3 8
    BHV 1:4 0:1 n.P. 6:3 4:2 1

    Wir haben also 24 von möglichen 48 Punkten (50%!!!) gegen die direkten Kontrahenten geholt.
    Was erkennen wir? Riessersee und BiBi! positives Punktverhältnis, ETC relativ ausgeglichen, BHV ohne Chance.
    Jetzt müsste man evtl. noch eine Tendenz der einzelnen Vereine haben, BiBi ist z.B: gegen Ende der Saison stärker geworden, auch der ETC hat sich wieder gefangen.

    Richtig ist: Über die gesamte Saison gesehen konnten wir gegen die JETZIGEN Gegner (Ausnahme BHV) PUNKTEN.
    Das MUSS Mut machen, wIr STEIGEN NICHT AB!
    Derbysieg am Freitag: 5:2 :thumbsup:

  • Die komplette Tabelle der Teams der Abstiegsrunde untereinander:

    1. Bremerhaven 34 Pkt, 67:48 Tore
    2. Crimmitschau 24 Pkt, 51:48 Tore
    3. Dresden 24 Pkt, 45:45 Tore
    4. Bietigheim 21 Pkt, 59:56 Tore
    5. Riessersee 17 Pkt, 43:68 Tore