Dresdner Eislöwen Saison 2011 / 2012

  • Naja, man kann auch das eigene Denken forcieren.
    Wer JETZT aktuell Tickets kauft, ist selber schuld. Unsere Halle ist groß genug, da gehe ich am Tag des Spiels und gut ist.
    Und dich interessiert doch sowieso nur das Derby, da wird es eine Lösung geben (hoffe ich mal) .


    Usti hätte was. Da ist alles in den richtigen Farben. 8)

    Aber dann bitte Eintrittspreise wie in CZ. :popcorn:

  • Ich denke das es bezüglich der Tickets bestimmt noch eine andere Lösung geben wird. Bisher haben die Eislöwen immer eine humane Lösung gefunden.


  • Usti hätte was. Da ist alles in den richtigen Farben. 8)

    Aber dann bitte Eintrittspreise wie in CZ. :popcorn:


    Hallo,

    die Halle wurde sehr schön blau-weiss von außen verkleidet :)

  • Wenn man schon mal am spekulieren ist , bedarf es doch einer Ausnahmeregelung wenn "Heimspiele" im Ausland stattfinden.
    Eher wird es darauf hinauslaufen das in Deutschland gespielt wird ... genug Alternativen gibt es ja (Crimme , Chemnitz , Leipzig , WsW)
    Sicherlich ist das ganze Fanabweisend aber in dem Fall besser als riesigen Bürokratiekram zu haben , den ihr ja sowieso schon habt.
    Jetzt heißt es einfach abwarten , vielleicht schafft die Stadt ja das unmögliche und "Baut" bis zum Ende der Playdowns ein Provisorium.
    Notfalls mit Zuschauerbegrenzung ...

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs-fan (16. Februar 2012 um 12:54)

  • Wie sagte einst ein weiser Mann? "Die Nacht ist am dunkelsten vor der Dämmerung" ;)
    Da bleibt auch wirklich nur noch Zweckoptimismus. Noch ist nichts, aber auch garnichts verloren. Nur die Ausgangsposition ist "etwas" ungünstig!

  • Im Moment versuchen Dachdecker die Risse im Dach mit Klebeband abzukleben.Am Wochende naht neuer Niederschlag,ob es hält,eher fraglich.Mit der Absage für Freitag hat Dresden schon zwei Nachholspiele.Spätestens nach dem Wochenende sollte man was konkretes den Fans verkünden sonst gibt es ein heiloses Durcheinander.

  • Zwar doof für Dresden aber die günstigste Alternative wäre doch die Spiele beim Gast auszutragen (sprich am Freitag in KF) sich die Busfahrt zahlen lassen und so schaun dass man 0 auf 0 raus kommt. Die VOrrunde ist eh schon gelaufen und die POs werden sicher nicht mehr erreicht.

  • Schon mal allein abgesehen von wirtschaftlichen Dingen könnte dieser Vorschlag auch daran scheitern, dass das Eis bei den betrefenden Gästen schon durch Training oder Spiele von anderen Mannschaften bereits belegt ist.

  • SucKeL
    Wir haben aber noch Heimspiele gegen Mannschaften, bei denen der Einzug in die POs nicht sicher ist. Was meinst du, was für ein Aufschrei entsteht, wenn es dann einen anderen *erwischt*, und der sicher geglaubte PO-Platz ist weg?
    Es sollte eine Lösung sein, die einigermaßen sportlich gerecht ist.
    Chemnitz? http://www.efc-chemnitz.de/
    Schöne Halle, 4.000 Plätze Bleibt die Frage, WIE bekommt man die Fans dorthin OHNE horrende Zusatzkosten?
    Man hat bereits einiges von den Fans bekommen, jetzt auch noch Zusatz/Fahrt/kosten?
    Wir müssen aber keine Helleseher sein: Fehlende Einnahmen aus FÜNF Pflichtrundenspielen UND Einnahemverluste aus VIER Abstiegsrundenspielen sind nicht verkraftbar! Hier geht's dann nur über Verhandlungen, Mieterlass, aber wer hat Schuld am kaputten Dach?


  • OK, überzeugt, war eh ne Schwachsinnsidee

  • jetzt auch noch Heider.... :thumbdown:

    Wenns nicht so verdammt traurig wäre könnte man fast drüber lachen.
    Wenn der Eishockeygott das nächste Saison ausbaden will, was er einem diese Jahr antut muss mindestens die Meisterschaft her. :rolleyes:

    Naja zur Zeit heißt es wohl kollektiv Fingerkreuzen das es in DD überhaupt weitergeht. Und dann auch noch gegen solche Gegner in die Abstiegsrunde...wir bräuchten mal ein kleines Wunder.

  • guten Tag

    naja, jetzt komm: Im Rahmen der heligen ESBG-Allianz dürfte das doch kein Problem sein ;) da regt sich bestimmt Keiner auf
    und Eiszeiten werden KF und Landshut schon freischaufeln können ;)

    man, man, da bin ich mal gespannt,was da noch rauskommt ? Nochdazu kannst ja keinen mehr in Regress nehmen, wenn die Dachdecker-Firma sowiso schon insolvent ist
    ich drück Euch wirklich die Daumen

    gruß aus LA

  • Hallo,

    die 4 1/2 Jahre alte Eishalle wird von Experten auf statische Fehler untersucht. Unglaublich, aber wahr...

  • Im Moment versuchen Dachdecker die Risse im Dach mit Klebeband abzukleben.Am Wochende naht neuer Niederschlag,ob es hält,eher fraglich.Mit der Absage für Freitag hat Dresden schon zwei Nachholspiele.Spätestens nach dem Wochenende sollte man was konkretes den Fans verkünden sonst gibt es ein heiloses Durcheinander.

    Wer das Elbe-Hochwasser vor Jahren einmal mitgemacht hat, weiss das das nciht in 5 Tagen gemacht ist.
    Ich habs bei sehrguten Bekannten in Bad Schandau gesehen, wass sich so in den Deckenisolierungen an Wasser bilden kann. Da liefen die Trocknungsgeräte Wochen....

    Mich würde es auch regeltechnisch einmal interessieren - leider habe ich in den Durchführungssbestimmungen nichts gefunden. Weis jemand von den Regelkundigen Forumsnutzern, wie es weitergehen kann, d.h. muss zwingend ein Ausweichort gefunden werden oder wird aus dem Heimspiel einfach ein weiteres Auswärtsspiel?

  • Ist mir persönlich unfassbar, wie man eine solche Halle mit so einer Deckenbetonage bauen kann, in der so eine heftige Querschnittsspannung auftritt, dass ihnen bildlich gesprochen die Decke aufreißt. Das ist einfach nur Fusch am Bau, da wurde sicherlich dick gespart an einem wirklich ordentlich tragfähigen Beton mit hydraulischen Eigenschaften. Als angehender Ingenieur krieg ich die Hasskappe, wenn ich so einen Fusch sehe, für ein Gebäude in dem teilweise 4000 Menschen sitzen und gefährdet sind. Die Bauleitung sollte man echt samt Architekt direkt dafür belangen, das ist wirklich grobe Fahrlässigkeit. Wenn man nur mal daran denkt was passiert wäre wenn die Spannungsrisse erst innerhalb aufgetreten wären und die Bewehrung durchgerostet wäre... Worst Case kracht denen ihre Halle beim Heimspiel auf den Kopf, ohne große Vorwarnung. Unmöglich, sowas in Deutschland.

  • Der Trainer T.Popiesch sieht das aber aus einer anderen Perspektive:
    Sächsische Zeitung 17.2.:
    ...
    Teilen Sie das Unverständnis vieler Fans, dass die erst vor viereinhalb Jahren übergebene Halle bereits solche gravierenden Baumängel aufweist?
    Fehler passieren leider immer wieder. In unserer Lage nutzt uns aber kein Wehklagen. Wir müssen sehen, dass es so rasch wie möglich weitergeht. Außerdem sollten wir uns vor Dramatisierungen hüten. In unserer Halle läuft das Wasser herunter. Aber glücklicherweise ist niemand zu Schaden gekommen. Wir haben keinen neuen Fall Bad Reichenhall. (*)
    ...

    Und Pressesprecher Rautert in der Printausgabe der Dresdner Neuesten Nachrichten am 17.2.
    ...
    Nach der Havarie in der Energie-Verbund-Arena haben die Verantwortlichen inzwischen das ursprünglich für heute geplante Heimspiel gegen Kaufbeuren auf den 6. März verlegen können. Dagegen gibt es für die Partie gegen Landshut am nächsten Freitag bislang noch keine Lösung. "Wir prüfen derzeit mehrere Varianten, aber aufgrund des engen Terminkalenders ist es sehr schwierig. Nachholmöglichkeiten sind kaum noch vorhanden, da die Vorrunde am 11. März endet und wir bis dahin schon dreimal dienstags spielen", so Pressesprecher Andreas Rautert.
    Er zählt folgende Möglichkeiten auf: "Entweder das Spiel findet in der Trainingshalle statt, in der allerdings nur maximal 800 Zuschauer Platz finden. Oder wir tragen die Begegnung in einem anderen Stadion, zum Beispiel in Chemnitz, aus und wir haben sogar das Errichten einer mobilen Eisfläche im Steyer-Stadion in Betracht gezogen."
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von eisloewe62 (17. Februar 2012 um 07:42)