Dresdner Eislöwen Saison 2011 / 2012

  • Danke für den Link zum Video. Ich glaub der Raum mit den zugedeckten PCs ist unsere Geschäftsstelle ... Ich glaub nicht, dass das Spiel verlegt wird. Man will ja Kaufbeuren nicht bevor- oder nachteiligen in dieser Phase der Saison.
    Ich mach mir Sorgen um die finanziellen Einbußen die hier auftreten. Haftet da ne Versicherung?

    @bone, in meinen Augen ist das ein eher grundsätzliches Problem heutzutage. Man spart an allen Ecken und am Ende wundert man sich über Mängel. Auch in WSW ist das Budget arg beschränkt, das ist wohl nie auszuschließen auch wenn man es keinem wünscht.

  • @ ESVK-Humpa
    Wenn Du keine anderen Sorgen hast......Fasching kannst Du überall feiern. Geht es Dir um das Team oder das Vergnügen?

    Danke für die Anteilnahme!

  • Na sauber, da hat sich wohl die Freitags-Faschingstour erledigt


    Nicht so voreilig die Tour absagen. Ihr werdet sicherlich nur ein anderes Stadion anfahren müssen. Chemnitz, Leipzig ??? Eine Terminverschiebung auf später in DD wird wohl nicht machbar sein. Die Restsaison ist zu kurz und wann die EVA wieder bespielbar ist, wird man nicht bis morgen sagen können.

  • Holy Crap! 8|

    Wo wird denn jetzt überhaupt trainiert? Katastrophe hoch zehn! Euch bleibt aber auch in dieser Saison überhaupt nichts erspart! Drück euch die Daumen, das es möglichst schnell, in geordneten, und vor allem trockenem Rahmen weitergeht!

    Good luck!

  • Ich mache echt 3 Kreuze wenn der 13.04.2012 vorbei ist. So eine Seuchensaison, man oh man!
    Mal ne doofe Frage, aber sollten wir jetzt als Ausweichstätte in Chemnitz oder Leipzig spielen, dann müssten wir doch auch Abgaben an deren Hallenbetreibern entrichten (mal vom Strom und so abgesehen), eine Art Hallenmiete, oder?

  • Wasserschaden,das ist ein Unding und wenn ich jetzt noch lese das die Dachfirma die das gemacht hat insolvent ist.Ein Ausweichort zu finden wird bestimmt nicht einfach aber vielleicht gibt es noch eine Notlösung.

  • Hier ein Bericht mit Video
    Energieverbund-Arena für mindestens eine Woche gesperrt

    Schon krass wenn man die Bilder sieht das wünscht man echt keinem, ich hoffe in WSW macht man sich um die Materialien für unsere neue Halle gleich einmal doppelt Gedanken. :S


    :huh::huh: Die reinste Katastrophe!!!

    Oh Gott :seestars:

    Die Dresdner "Wasch"löwen tun mir ehrlich leid :( Das meine ich ernst. Ich drücke euch wirklich die Daumen, das es bald wieder bergauf geht

    Hoffentlich findet ihr ne Ausweichmöglichkeit

  • Ich bin für eine kurzfristige Reaktivierung der Erdgas-Arena in Riesa (allerdings aus kompletten eigennützigen Motiven).

    Ansonsten sehe ich hier in erster Linie den Vermieter (= Stadt Dresden) in der Pflicht. Allerdings haben die Mieter aufgrund der noch anhängigen Mietschulden keine allzu starke Verhandlungsposition ...
    In der Summe eine Situation, die man auch seinem schlimmsten Feind nicht wünscht.

  • Ich bin für eine kurzfristige Reaktivierung der Erdgas-Arena in Riesa (allerdings aus kompletten eigennützigen Motiven).

    Ansonsten sehe ich hier in erster Linie den Vermieter (= Stadt Dresden) in der Pflicht. Allerdings haben die Mieter aufgrund der noch anhängigen Mietschulden keine allzu starke Verhandlungsposition ...
    In der Summe eine Situation, die man auch seinem schlimmsten Feind nicht wünscht.

    Och, da würde sogar ich nochmal nen 10er an Eintrittsgeld opfern 8o

  • Da fehlen mir einfach nur die Worte. Pfusch am Bau, davon hört man ja immer wieder, aber bei so eim Projekt (40 Mio €)+- wird doch nach Vertigstellung eine Abnahmen durchgeführt. Die das abgenommen haben müssen doch blind oder geschmiert gewesen sein! :bash: Nun, billig und gut gibt es in den seltensten Fällen, was sich damit wieder mal bestätigt. Umsonst ist die Firma, welche das verzappt hat, nicht Insolvent. Ich hoffe nur, das eine Lösung gefunden wird, welche den Verein nicht in den finanziellen Ruin treibt.

  • ich nehme mal an, dass vor ein paar Jahren bei der Abnahme die Planen auf dem Dach noch keine Risse hatten

    Ich kenne die Ergebnisse der Ausschreibung nicht und auch nicht die Qualifikation der Firmen die die einzelnen Gewerke ausgeführt haben und ob diese auch geprüft wurde, aber ich kann mir vorstellen, dass die Qualitöät der verwendeten Materialien sich durchaus im Preis niederschlagen kann und da wird es dann problematisch, wenn man den Biligeren nimmt bzw nehmen muss. ( die Auschreibung war ja sicher von der Statd und nicht von einer privaten Firma ).

    Tragisch ist es, dass besonders die Eislöwen diese Geschichte ausbaden müssen, denn gerade mit der Spielstätte trifft es den empfindlichsten Teil eines Klubs und des Vereins.. Das kann an die Existenz gehen - sollten nicht irgendwelche Versicherungen bestehen oder der Vermieter ein Entgegenkommen zeigen und eventuell sogar finanziell helfen.

    Dach abdichten, Halle trocknen, ob das bis März gelingt ? Immerhin ist ja nicht gerade schönes Frühsommerwetter - da kann man nur Daumen grücken und alles Gute wünschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (16. Februar 2012 um 00:28)

  • Paul_Juergen Öffentliche AUsschreibung heißt nicht, unbedingt den billigsten Anbieter zu nehmen – sondern den wirtschaftlichsten. Aber wenn man weiß, dass beim Architekturwettbewerb der eigentlich Dritte auf einmal zum Ersten bestimmt wurde, dann weißt du wie der Rest ablief.