Dresdner Eislöwen Saison 2011 / 2012

  • Vielleicht liegt ihr mit ein Grund, warum er sich für Dresden entschieden hat. Aber alles reine Spekulation:

    Zitat


    Dennoch entschieden sich die Schwenninger im Sommer gegen Silverthorn und für Sinisa Martinovic, der über einen deutschen Pass verfügt. Deshalb wechselte der Kanadier, der in wenigen Tagen 31 wird, in die viertklassige Central Hockey League zu den Texas Brahmes. Seine Sporen verdiente sich der 1,82 Meter große Goalie zuerst im Team der Colgate University, anschließend heuerte er als Profi bei den Idaho Steelheads in der ECHL (2005 bis 2008) an. Dort lieferte sich Silverthorn einen harten Konkurrenzkampf - mit Kellen Briggs. Beide kennen sich gut, sind Kumpels. Silverthorn riet seinem amerikanischen Kollegen 2009 zum Wechsel nach Dresden. Nun schließt sich der Kreis.Silverthorn ist verheiratet mit Charlotta und wurde im Oktober 2010 Vater der Zwillinge Hannah und Emilie. Die Familie wird jetzt zweieinhalb Monate ohne ihn auskommen müssen.
    Auszug aus: https://www.esbgforum.de/www.dnn-online.de

  • http://www.stimme.de/regioticker/Rossi-w…rt16233,2359189

    Da kommt man dann doch etwas ins Grübeln.


    Könnte es ganz einfach nur sein, dass Silverthorn sich umgehört hat, dabei über Heilbronn oder Personen dort (Spieler/Vorstand/Coach) nichts Gutes gehört hat und dann einfach einen Grund genannt hat, der niemandem weh tut ?
    Eine Absage ist immer eine persönliche Entscheidung und wenn man das mit einer netten Notlüge tut, dann ist das noch lange kein Grund für einen Aufstand alla Rossi.

  • Aaron Reckers wechselt fest zu den Eislöwen und erhält einen Vertrag bis 2013!

    quelle: eislöwen HP

  • Guter Transfer, wie ich finde. Solange er auch bezahlt werden kann, noch besser. Reckers erinnert mich stark an Benjamin Hüfner. Ich hoffe er kann an seinen guten Partien, die er bisher für uns hatte, anknüpfen.

  • Hallo,

    Reckers, ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt noch einen Knaller im Sturm ;) , vielleicht gibts ja noch einen "EXTRA-Sponsor" - nee schon, o.k. Hoffentlich gelingt es nun endlich Herrn Popiesch den qualitativ nun wirklich nicht schlechten Kader Beine zu machen. Fakt ist - Unsere ehemalige 1. Traumreihe krankt seit langem ?( , Überzahlspiel haben wir auch schon lange keins mehr, taktisch fällt uns leider nur wenig oder eigentlich nichts mehr ein (siehe z.B. Eiszeit Jarrett) und Popiesch selbst verschläft immer wieder nötige Auszeiten. :sleeping:Ungewöhnlich viele Baustellen Ende Januar einer Saison, was ist denn da alles schief gelaufen? Es muss viel auf dem Prüfstand - die Saison beginnt für die Eislöwen jetzt und final mit derAbstiegsrunde Mitte März neu -

    Auf gehts Löwen, auf gehts....

    2 Mal editiert, zuletzt von Franki (31. Januar 2012 um 16:48)

  • Das tolle an der Reckers-Verpflichtung ist ja jetzt auch, dass so mancher gelernter Stürmer auch endlich wieder im Angriff spielen kann und nicht mehr in der Verteidigung aushelfen muss! Gerade ein Norman Martens ist da denke ich zu nennen. Bei Martin Heider muss man sehen, ich finde er macht sich als Verteidiger gar nicht mal so schlecht, hätte ich ihm nicht so gut zugetraut! Alles im Verhältnis natürlich dazu, dass er eben gelernter Angreifer ist. Bin jetzt echt gespannt...Freu mich auf Sonntag!

  • Aaron Reckers wechselt fest zu den Eislöwen und erhält einen Vertrag bis 2013!

    quelle: eislöwen HP

    Hi,
    bei unserer mehr als angespannten Lage in der Verteidigung eine sehr gute Entscheidung.
    In der Vorbereitung schien er mir etwas überfordert mit dem temporeichen Spiel in Liga 2, die 2 Saisonspiele die er dann vor heimischen Publikum absolviert hat waren aber mehr als solide. Entwicklungspotential ist da, drücken wir mal die Daumen.

  • Guter Transfer, wie ich finde. Solange er auch bezahlt werden kann, noch besser. Reckers erinnert mich stark an Benjamin Hüfner. Ich hoffe er kann an seinen guten Partien, die er bisher für uns hatte, anknüpfen.


    Und jener, Benjamin Hüfner, würde gut mit ihm zusammen passen. Seh ich ähnlich. Vielleicht kann man ja auch Benni wieder an Dresden binden ? Nach seiner Auszeit durch Verletzung wird er bestimmt auch derzeit noch zu haben sein. Denke da würde sich Fan freuen .

    Herzlich Willkommen A. Reckers.

  • Hallo,

    diese Halle ist ein einziger Pfusch von Beginn an - ein Stimmungstöter noch dazu. Warum hat man nur den Rau damals nicht bauen lassen - dann hätte man in Dresden eine vernünftige Halle und am Ende mit Sicherheit sehr viel Kosten gespart. Auch diejenigen, die dieser Halle den Zuschlag damals gegeben und diesen Pfusch abgenommen haben müssten nachträglich zur Kasse gebeten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (15. Februar 2012 um 17:09)

  • Am Freitag um 19:30 Uhr findet in Weißwasser das Jugendbundesligaspiel zwischen dem ES Weißwasser und ETC Crimmitschau statt.

    Müsstet ihr wenn dann vorher spielen.

  • Ist wirklich ne riesengroße Katastrophe, welche sich da grad in der Arena unserer Eishalle abspielt. Meiner - laienhaften - Meinung nach, würde es einem Wunder gleich kommen, wenn in den nächsten zwei Wochen ein Spiel- und Trainingsbetrieb in der Arena möglich ist.
    In der Trainingseishalle sah es noch trocken aus.
    Wenn man dann allerdings sieht, wie das Wasser durch den Beton läuft, oder der Umlauf einer Tropfsteinhöhle gleicht, können einem echt die Tränen kommen ;(

    Oh man, was für ein s.hit, ich hoffe dass die Eislöwen die Saison trotz dieser Halle ordentlich und erfolgreich zu Ende bringen können.

  • Zitat


    Am Freitag um 19:30 Uhr findet in Weißwasser das Jugendbundesligaspiel zwischen dem ES Weißwasser und ETC Crimmitschau statt.

    Müsstet ihr wenn dann vorher spielen.

    Jugendbundesliga geht auch in unserer Trainingshalle, die noch offen sein soll...tauschen wir einfach die Heimspielorte. :rofl:

  • Ich denke mal Chemnitz wäre an sich die beste Alternative. Auch was die Anfahrt der Fans und Kaufbeuren betrifft.

    Aber diese Saison scheint euch wohl nix erspart zu bleiben. Zum Glück wandert die Seuche aber, denn sonst hätten wir sie noch gehabt, also durchhalten das wird schon wieder. ;)

  • Ich denke mal Chemnitz wäre an sich die beste Alternative. Auch was die Anfahrt der Fans und Kaufbeuren betrifft.


    Chemnitz spielt Freitag selber gegen Jonsdorf. Aber die alte MH6 in Leipzig wäre doch eine Alternative. :whistling: