Dresdner Eislöwen Saison 2011 / 2012

  • Hallo,

    Fakt ist Dresden musste mit einem kleinen Budget einen preiswerten Kader zusammenstellen. Nun ist dieser durch Verletzungen noch immer kleiner als vorgesehen. Nun hat man riskiert mit dem kleinen Kader auf die Dauer mit 2,5 Reihen zu spielen und verschleisst dadurch die Spieler. Dazu die unglückliche Goalieentscheidung, mit Parise war Dresden besser aufgestellt als mit Briggs (aber der hat einen 2 Jahresvertrag) und 2 Goalie der Gehaltsklasse können sich die Eislöwen nicht leisten. Also musste man auf Parise verzichten.
    Und so geht es nun wohl in Richtung Abstiegsrunde für Dresden. Was riskiert man dort? Denke wenn Dresden Abstiegsrunde spielt, gibt es dieses Saison wieder einen sportlichen Absteiger... Das einzige was günstig wäre, man wäre in diesem Falle alle finanziellen Sorgen mit einem mal los. Ein Abstieg in diese Oberliga würde wohl für die Eislöwen BG die sofortige Insolvenz nach sich ziehen.

    Tschau Weiss

  • Weiss/DD

    Naja ganz so pessimistisch müsst Ihr die Sache sicher nicht sehen. Sicher das Risiko ist sehr hoch und manchmal ist schwer nachzuvollziehen warum einige junge Spieler gar nicht spielen. Aber bei einigen anderen Teams ist es sicher nicht viel anders. Wenn dort mal 2 bis 3 gute Leute verletzt sind hat man auch nicht (viel) mehr Leute als Ihr. Ich hab natürlich nur 2 Spiele von Euch bisher gesehen aber ich denke es muss nicht zwangsläufig in der Abstiegsrunde enden. Also weiter kämpfen - so wie Eure Jungs das doch sehr gut vorleben!

  • Unglaublich, wie schnell einige von ner negativserie zu den playdowns, nem abstieg in die ol und ner insolvenz kommen... noch ist nichts verloren. besser noch - es ist alles offen (für alle Teams). und tp wird sicher die Mittel für den Klassenerhalt finden, ob vorzeitig oder nicht. wir haben unsere Probleme, aber so eine Panikmache ist für mich nicht nachvollziehbar ...
    im übrigen schätze ich rav heute als gefährlichen Gegner ein, hoffentlich geben wir keine aufbauhilfe für die puzzlestädter.
    bis dann :prost:

  • Hallo,

    ich denke, die heutige Niederlage (natürlich wieder im letzte Drittel) gegen arg verletzungsbedingte Towerstars unterstreicht in geradezu dramatischer Art und Weise die wirklich sachlichen und qualifizierten Analysen und Beiträge der in diesem Forum lange etablierten User in den letzten Wochen gerade und insbesondere auf d i e s e r Seite. - wirklich gute Beiträge und Kritik zu unseren Eislöwen gibts ja auf anderen Seiten nur noch ganz selten - und wenn - dann wird die ja sofort mit dem Vorwurf der Miesmacherei auch ganz gezielt und gesteuert niedergeschmettert - alles Paletti eben . Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor :(

  • Und jetzt hab ich doch tatsächlich irgendwo gelesen -die Fans sind selbst Schuld an der derzeitigen sportlichen Magerkost - mangelnde Unterstützung ?( ist wohl die Ursache. So einfach ist das Ganze ;)

    Kannst du das mal näher erläutern? Weil das dann eine Unverfrorenheit ohnegleichen wäre. Wir haben immer noch mehr Zuschauer als der Großteil der Konkurrenten. gestern auch wieder 2.000 Leute, die leider nix Besseres sehen konnten.
    Ein geschäftsführer, der den Linienrichter beschimpft, weil der 1,5 Abseits nicht gesehen hat (Beide waren aber nicht wirklich klar).
    Wenn was passt, dann sind das die treuen Anhänger, die auch dieses Jahr vergeblich auf ein attraktives Merchandising-Angebot gewartet haben.
    Ravensburg hat gestenr gefühlt 50 Minuten die 1.Reihe gebracht/bringen müssen, also das gilt in DEM spiel nicht als Ausrede.
    Unser Angriffsspiel ist durch Zureks Verletzung und Kaartinens Formkrise einfach mal zu 50-60% erlahmt, nicht kompensierbar, ausrechenbar. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen, im 2.Drittel ließen die Ravensburger derat viele Chancen liegen, das war schon peinlich.
    Frankie, du bist ebne nicht mehr leidensfähig, :)
    Abstieg glaube ich persönlich aber nicht, das Potential für POs ist schon vorhanden!

  • Hallo,

    Eisloewe

    dann geh auch mal ins "Fratzenbuch" zu den Kommentaren nach der Pleite bei den Fischen. Das war sogar den B.M. zuviel ;) Ist schon schlimm, was man so auf anderen Seiten schreibt.. Sag mal , wie konntest du denn den Fanrat zum miesen Merchandising/Fanartikel - Angebot befragen. Hasts ja jetzt auch schriftlich-Falsche Adresse :schulterzuck: .

  • Hallo,

    Fakt ist Dresden musste mit einem kleinen Budget einen preiswerten Kader zusammenstellen. Nun ist dieser durch Verletzungen noch immer kleiner als vorgesehen. Nun hat man riskiert mit dem kleinen Kader auf die Dauer mit 2,5 Reihen zu spielen und verschleisst dadurch die Spieler. Dazu die unglückliche Goalieentscheidung, mit Parise war Dresden besser aufgestellt als mit Briggs (aber der hat einen 2 Jahresvertrag) und 2 Goalie der Gehaltsklasse können sich die Eislöwen nicht leisten. Also musste man auf Parise verzichten.
    Und so geht es nun wohl in Richtung Abstiegsrunde für Dresden. Was riskiert man dort? Denke wenn Dresden Abstiegsrunde spielt, gibt es dieses Saison wieder einen sportlichen Absteiger... Das einzige was günstig wäre, man wäre in diesem Falle alle finanziellen Sorgen mit einem mal los. Ein Abstieg in diese Oberliga würde wohl für die Eislöwen BG die sofortige Insolvenz nach sich ziehen.

    Tschau Weiss

    Das nenn ich Kampfgeist: kurz vor der Hälfte der Saison nicht nur die Mannschaft abgeschrieben sondern die ganze Existenz :thumbsup:

  • Hallo,

    @tanngrismir, habe doch nicht die Mannschaft abgeschrieben, die kann wohl am wenigsten dafür. Die paar Spieler versuchen jedes Wochenende das Beste noch raus zu holen, teilweise bis an die physische Leistungsgrenze (in Bremerhaven). Den Spielern die da ständig auf dem Eis stehen zolle ich meinen absoluten Respekt.

    Aber die Tendenz ist da, und wenn ich an das jetzige Tabellenende schaue, die Mannschaften die dort stehen sind in der Breite wohl besser aufgestellt, dazu muss der jetzige Eislöwenkader wohl noch ne halbe Saison mit dieser Minimalaufstellung sich durch die Hauptrunde kämpfen.

    Und sollte es am Ende Abstiegsrunde sein, hat man dann mit dem ausgelaugten kleinen Kader wohl die schlechtesten Chancen. Und wohin man absteigt im Osten darüber muss man wohl nicht zu reden..., für eine Betriebsgesellschaft mit den Verbindlichkeiten der Eislöwen unmöglich dort zu existieren.


    Aber mein "nordischer Freund" sollten die Eislöwen verschwinden, kommt ihr bestimmt bald nach. :D

    Bis dahin ...

    Tschau Weiss

  • @Weiss /DD

    Das Gute am Sport ist doch aber das "unverhofft oft kommt". Ich meine gewisse Logiken sind bei Deinen Ausführungen auf jeden Fall da - aber wenn die Mansschaft so aufopferungsvoll kämpft (was definitiv stimmt) dann sollte das auf Fanseite doch auch möglich sein. Dann wenn Ihr den Glauben schon aufgebt,wie wollt Ihr denn dann positiv auf Andere (neue Sponsoren etc.) wirken. Wir waren im letzten Jahr vor der Abstiegsrunde auch schon klinisch tot - aber jetzt absolvieren wir eine recht erfolgreiche Reha! :D

    Also Kopf hoch ...und wie ein "bekannter Spinner" einst sagte ..."Immer weitermachen..."

    P.S.: Wie kommst Du darauf das wir Euch folgen würden?

  • Tach,

    Zitat

    Förderlizenz für Michael Frank

    Die Dresdner Eislöwen haben Michael Frank mit einer Förderlizenz ausgestattet. Der Verteidiger in Diensten des ERV Chemnitz 07 ist bereits heute in Dresden eingetroffen und wird am Abend in Heilbronn sein Debüt im Eislöwen-Dress bestreiten. Der 23-jährige Abwehrspieler entstammt dem Nachwuchs des EHC Freiburg und konnte bei den Wölfen in der Saison 2008/09 erste Zweitliga-Erfahrung sammeln. Nach der Insolvenz und dem damit verbundenen Zwangsabstieg seines Heimatvereins entschied sich der Verteidiger ab der Saison 2010/11 für ein Engagement beim ERV Chemnitz in der neu formierten Oberliga Ost. Insgesamt bestritt Frank 106 Spiele in der Oberliga, in denen er auf 27 Punkte (8 Tore 19 Assists) bei 91 Strafminuten kam.
    „Michael Frank stand schon länger auf unserer Liste und sollte zum Probetraining eingeladen werden", sagt Trainer Thomas Popiesch. „Die derzeitige Situation mit vielen Ausfällen hat uns zum Handeln veranlasst. Wir freuen uns, dass Chemnitz der Förderlizenzvereinbarung zugestimmt hat und bedanken uns für die unkomplizierte Abwicklung." Der 1,80 m große Linksschütze wiegt 85 kg und wird bei den Eislöwen mit der Rückennummer 21 auflaufen.
    Quelle: http://esbgforum.de/www.eisloewen.com

    DD1LAR

  • Ich denke, dass es im Team gewaltig "stinkt". Die Jungen Spieler bekommen kaum oder gar keine Eiszeit mehr, dafür wird die erste Reihe total verheizt. Dazu kommt ein schwacher und farbloser Goalie,
    an dem wir in der nächsten Saison auch noch unsere Freude haben dürfen (Wieso bekommt ein Christian Hacker keine Chance?). Warum wird der gute und kompakte Verteidiger Reckers nur so selten angefordert? Ich kann das Wort "Rumpftruppe" und die zugehörigen "offiziellen Ausreden" nicht mehr hören.

  • Pyatt, du sagst, es gibt (zum wievielten Male eigentlich) Querelen im Team?
    Ich kann nur beurteilen, was ich zu den Spielen sehe, da habe ich den Eindruck nicht.
    Es ist natürlich zum Kotzen, dass sich Mücke erneut verletzt hat.
    Was nun den Einsatz Reckers, Hacker, Pietsch betrifft, die Fragen muss T.P. beantworten.

    Ich würde sagen, dies ist die schwerste Krise der letzten Jahre, da gibt es nix mehr zu beschönigen!
    Und wege daraus zu finden, ist zunächst Aufgabe der verantwortlichen. Als Fan bin ich gern bereit, mein scherflein beizutragen.
    Ich erwarte Ehrlichkeit und Risikobereitschaft.

  • haiduk is ne pure kämpfersau...
    die ackert wie kaum ein anderer, ein solider spieler der mir immer gefallen hat und den ich immer mit seinen stats verfolgt habe.
    für die 2. liga war er damals leider zu schwach, würde es ihm wünschen wenn er den sprung nochmal schafft!

  • Hallo,

    allen Freunden und Bekannten ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreices Jahr 2012. Unseren Eislöwen wünsche ich ganz schnell wieder Punkte, damit im nächsten Jahr ein zur Zeit sehr wahrscheinlicher Abstiegskampf verhindert werden kann. Schwer genug wirds. In diesem Sinne

    Auf gehts Löwen, auf gehts.....

  • Hallo,

    dazu auch hier -

    Österreicher Harald Lange wechselt zu den Dresdner Eislöwen


    [Blockierte Grafik: http://www.eishockeynews.de/visible/production/fast/0/2011/12/26/psMHZ0/7789/medium.jpg]

    Harry Lange
    Foto: City-Press


    Wie die Graz 99 ers und Stürmer Harry Lange auf ihrer Facebook-Seite bekannt geben, wechselt der 28-jährige Angreifer aus Österreich mit sofortiger Wirkung in die 2. Bundesliga nach Dresden.

    "Ich habe ein gutes Angebot aus der zweiten deutschen Liga bekommen und möchte den Sprung ins Ausland wagen", so Lange, der seit 2004 für Graz gespielt hat, u.a. mit Dresdens österreichischem Verteidiger Florian Iberer. "Ich hatte wunderbare acht Jahre in Graz und möchte mich beim Verein und den Fans für diese Zeit herzlichst bedanken!" Lange, gebürtiger Klagenfurter, kann sowohl als Center wie auch als Außen eingesetzt werden.

    "Harry Lange hat in den letzten acht Jahren den Verein mitgeprägt, war Capitain und immer für die Fans da. Die Entscheidung ihn ziehen zu lassen fällt uns nicht leicht, allerdings wollen wir Harry die sportliche Zukunft im Ausland nicht verstellen. Wir wünschen ihm alles Gute", so 99-ers-Geschäftsführer Bernd Vollmann.

    Tobias Welck
    ......das er heute schon spielt ist eher unwahrscheinlich

    2 Mal editiert, zuletzt von Franki (26. Dezember 2011 um 14:28)

  • Ist das dann Ausländer Nummer 6 bei euch? Mit Briggs, Iberer, Boisvert, Jarrett und Kaartinen habt ihr doch eigentlich bereits gute AL in euren Reihen.
    Oder hat Lange irgendwo noch einen dt. Pass versteckt?