HC Znojmo in die EBEL !!!

  • Warte mal ab mit Rosenheim....das wäre so ein Kandidat der niemals eine Chance auf die DEL haben wird, aber in der EBEL mit Handkuss aufgenommen würde. Andere Süddeutsche Teams aus dem ESBG Bereich sind ebenfalls Kandidaten.

  • Da könnte man die EBEL ja langsam als Westdivision der KHL ausbauen.
    Allen denen etwas im heimischen Verband nicht passt........

  • Selbst an der Stelle von Ravensburg würde ich die Fühler Ausstrecken (liegt auch nicht so ungünstig)....keine Aufstiegsmöglichkeit in die DEL, da muß man sich mit anderen Alternatieven auseinandersetzen. München hat es vorgemacht.....

  • Selbst an der Stelle von Ravensburg würde ich die Fühler Ausstrecken (liegt auch nicht so ungünstig)....keine Aufstiegsmöglichkeit in die DEL, da muß man sich mit anderen Alternatieven auseinandersetzen. München hat es vorgemacht.....

    Das Thema geht hier schon rum, allerdings in der Version, dass die EBEL wohl die Fühler nach uns ausstreckt weil sie noch Platz für einen 12. Club hätten.

  • Warte mal ab mit Rosenheim....das wäre so ein Kandidat der niemals eine Chance auf die DEL haben wird, aber in der EBEL mit Handkuss aufgenommen würde. Andere Süddeutsche Teams aus dem ESBG Bereich sind ebenfalls Kandidaten.

    Wie kommst du auf diese Aussage? Ich würde im deutschen EH nichts kategorisch ausschließen. Wir leben in einer der Wirtschaftlich stärksten Regionen in Deutschland, haben ein Stadion das nicht umbedingt dem Erdboden gleich gemacht werden müsste um auf eine gewisse Anzahl von Punkten zu kommen.

    Bitte nicht falsch verstehen, es spielen in RO wohl sehr wenige mit dem Gedanken DEL und wir sind ja auch sportlich noch sehr weit weg von der Buli Spitze und der Reiche Onkel hat bis jetzt zumindest m.W. noch nicht angeklopft, was aber in 3 oder 5 Jahren in Ro sein wird, weiss wohl niemand und schon garkein frazösischer Grenzbewohner. ;)

  • Das Thema geht hier schon rum, allerdings in der Version, dass die EBEL wohl die Fühler nach uns ausstreckt weil sie noch Platz für einen 12. Club hätten.

    :rofl: :rofl: :rofl:

    Ich hoffe mal das unsere Verantwortlichen daran aber mal gar keinen Gedanken verschwenden. Bei allem Respekt aber Teams wie Alba Volán Székesfehérvár, HK Acroni Jesenice, HDD Olimpija Ljubljana und nun vielleicht auch Orli Znojmo werden auf Dauer ganz sicher nicht des Rätsels Lösung sein. Da breche ich mir schon beim Aussprechen die Zunge!!!! Mal abgesehen davon das man da teilweise einen Atlas braucht, um zu wissen wo das genau liegt.

    Zu Orli Znojmo:
    Ob das der richtige Weg ist? Man musste vor 3 Jahren die Extraliga Lizenz wegen des Rückzuges des Haupsponsors EON verkaufen.
    Damit fehlt wahrscheinlich auch die finazielle Perspektive um nochmals in die Extraliga aufzusteigen.
    Dann versucht man es halt einfach mal in der EBEL die man vielleicht eher schultern kann. :bash:

  • Wer schliesst Wetten ab, dass Znojmo kommende Saison keine EBEL spielen wird?

    Das ganze sehe ich mehr als Drohung gegen die APK.

    Der CSLH (Verband CZ) wird unter keinen Umständen, einem nationalen Club die Freigabe erteilen. Denn dann ist auch der weg in die KHL offen.

    Znojmo hat bis vor 2 Jahren Extraliga gespielt. Nur konnte man sich nach rund 10Jahren die Extraliga nicht mehr leisten. Fùr mich nix anderes als ne drohung a la EHC München.

    Edit: Wundert mich etwas, dass bis jetzt noch kein Zeitungsartikel hier zum Thema KLH Chomutov gepostet wurde. Die hatten gedroht ab 2012/13 in der DEL zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (23. Mai 2011 um 12:36)

  • Wer schliesst Wetten ab, dass Znojmo kommende Saison keine EBEL spielen wird?

    Das ganze sehe ich mehr als Drohung gegen die APK.

    Der CSLH (Verband CZ) wird unter keinen Umständen, einem nationalen Club die Freigabe erteilen. Denn dann ist auch der weg in die KHL offen.

    Znojmo hat bis vor 2 Jahren Extraliga gespielt. Nur konnte man sich nach rund 10Jahren die Extraliga nicht mehr leisten. Fùr mich nix anderes als ne drohung a la EHC München.

    Edit: Wundert mich etwas, dass bis jetzt noch kein Zeitungsartikel hier zum Thema KLH Chomutov gepostet wurde. Die hatten gedroht ab 2012/13 in der DEL zu spielen.


    Spielt jetzt etwa ganz Europa das Spiel "ich such mir meine Liga aus" ???? X( :cursing:

  • Aktuell konzentrieren sich die Abwanderungsgedanken auf die tendentiell ambitionierteren Erstligisten in Tschechien. Die Bemühungen von Hradec Kralove Richtung KHL vor Kurzem würde ich da auch noch dazuzählen. Es gab in der letzten Woche ja auch den Versuch seitens den dortigen Topteams Ústí und Chomutov, per Erweiterung der Extraliga hochzurutschen. Das wurde aber wegen eines Formfehlers von der Versammlung der Extraligisten abgeschmettert. Nur ein Standort der tschechischen Topliga hätte demnach einen Antrag einbringen können.

    Die Entwicklung in Tschechien zeigt zumindest, wohin ein fast geschlossenes Ligensystem führen kann. Dort suchen die "Ausgesperrten" nach Alternativen und sehen die in ausländischen Ligen. Zwar könnte in CZ der Erstligameister aufsteigen, allerdings erst nach einer Relegation gegen den Extraligaletzten in einer Serie Best-of-seven, wobei der Extraligist auch noch Heimrecht hat. Daran biss sich der unterklassige Verein in den letzten Spielzeiten regelmäßig die Zähne aus.

  • ... Bei allem Respekt aber Teams wie Alba Volán Székesfehérvár, HK Acroni Jesenice, HDD Olimpija Ljubljana und nun vielleicht auch Orli Znojmo werden auf Dauer ganz sicher nicht des Rätsels Lösung sein. Da breche ich mir schon beim Aussprechen die Zunge!!!! Mal abgesehen davon das man da teilweise einen Atlas braucht, um zu wissen wo das genau liegt.

    Das ist die geringste Schwierigkeit. Ist alles Altösterreich, früher mit großer deutschen Minderheit. Deshalb gibts für praktisch alle Orte auch traditionelle deutsche Namen.
    Székesfehérvár- Stuhlweißenburg
    Jesenice - Aßling
    Ljubljana- Laibach
    Znojmo - Znaim
    Zagreb - Agram
    Bratislava- Preßburg (der Aktualität halber)

    Und die Frage nach dem Atlas dürfte sich im Zeitalter von Tom-Tom & Google Maps eigentlich nicht mehr stellen. :D
    Ich wart eigentlich nur noch bis die einen Pokal mit dem Konterfei eines ihrer letzten gemeinsamen Regenten stiften. :popcorn:

  • Irgendwie ist doch zukünftig ne deutsche Ligenlandschaft nicht mehr nötig. Die Bayern gehen in die EBEL, Ba-Wü schliest sich der Schweiz an, NRW bildet mit den Benelux ne eigene Liga, Niedersachsen und Hamburg das selbe mit Dänemark, die Ostdeutschen Clubs gehen in die KHL und so bleiben nur noch die Hessen, diese dürfen sich die Liga dann aussuchen :D

  • Warte mal ab mit Rosenheim....das wäre so ein Kandidat der niemals eine Chance auf die DEL haben wird, aber in der EBEL mit Handkuss aufgenommen würde. Andere Süddeutsche Teams aus dem ESBG Bereich sind ebenfalls Kandidaten.

    Was zur Hölle sollten wir denn da wollen? Wir sind ein Deutscher Club und gehören daher in eine Deutsche Liga, basta! Keine Sau würde so einen Schei.... mitmachen!

    Du mit deinem EBEL Fimmel! Manchmal hab ich echt das Gefühl bei dir, das da irgendetwas hakt! Solche Sprüche raushauen, mit o,o Backround! Wenn du unseren Standort und sein Umfeld auch nur ein bischen kennen würdest, dann würdest du nicht auf so einen ausgemachten Schwachsinn kommen! :bash:

  • Was zur Hölle sollten wir denn da wollen? Wir sind ein Deutscher Club und gehören daher in eine Deutsche Liga, basta! Keine Sau würde so einen Schei.... mitmachen!

    Du mit deinem EBEL Fimmel! Manchmal hab ich echt das Gefühl bei dir, das da irgendetwas hakt! Solche Sprüche raushauen, mit o,o Backround! Wenn du unseren Standort und sein Umfeld auch nur ein bischen kennen würdest, dann würdest du nicht auf so einen ausgemachten Schwachsinn kommen! :bash:

    guten Abend

    lass ihn doch in seiner DEL-taglichen Halle gegen Szehehehe ;) oder gegen Znojmo oder gegen Laibach spielen. Was meinst wie schnell da die Euphorie abebbt, wenn man nicht mal die Vereinsnamen aussprechen kann. Lieber gegen Schwennngen achtmal spielen udn es geht um nix, als in die EBEL

    Gruß aus LA

    P.S. Hab gar nich gewußtt, dass Steer irgendwelche DEL-Ambitionen hat ;) wartet der nicht irgendwo zwischen Landshut und Moosburg an einem Bahnübergang auf einen Spieler ;);)

  • Tja, ich hätte wohl jede Wette verloren.

    Znojmo ist off. neues Mitglied der EBEL. Spielt aber wohl weiterhin in der 1.Liga in Tschechien.

  • Was zur Hölle sollten wir denn da wollen? Wir sind ein Deutscher Club und gehören daher in eine Deutsche Liga, basta!

    Dann hoffe ich mal, ihr habt auch alle Deutsche Schäferhunde und tankt nur Deutsches Benzin!

  • In der derzeitigen Situation muß man wirklich die EBEL als Alternative in Betracht ziehen---Soweit ist es nun leider schon gekommen !!

    Warum nicht eine deutsche Division, mit den süddeutschen Teams ????

    Allemal besser eine Alpenmeisterschaft auszuspielen, als die "Goldene Ananas"

  • In der derzeitigen Situation muß man wirklich die EBEL als Alternative in Betracht ziehen---Soweit ist es nun leider schon gekommen !!

    Warum nicht eine deutsche Division, mit den süddeutschen Teams ????

    Allemal besser eine Alpenmeisterschaft auszuspielen, als die "Goldene Ananas"


    EBEL als Alternative? Da passiert doch genau das gleiche wie in der DEL! Es gibt keine Auf- und Absteiger und Teams kaufen sich letztlich ein. Wen interessiert denn in Kaufbeuren oder Garmisch Zagreb, Szekesfehervar oder Znojmo? Bei uns wird ja schon über ein Vorbereitungsprogramm gegen österreichische und italienische Mannschaften gemault, wie soll man denn dann erst eine Saison gegen solche Mannschaften verkaufen? Dann lieber goldene Ananas!
    Außerdem sollte man das Niveau der EBEL nicht unterschätzen. Wenn man da als Kellerkind mitspielt und keine Chance auf einen Abstieg hat, dann geht der Schuss schnell nach hinten los. Nichts gegen Ideen, aber was zur Zeit alles so aufkommt, entsteht doch nur aus der Panik heraus, jetzt krampfhaft was machen zu wollen.