Gerüchte Landshut Cannibals 11/12

  • Das war sogar unser GF und die Aussage war sinngemäß " soweit er weiß hat Küni abgesagt"...

    Man wird aber von unserer Seite nichts offizielles bis zum Saisonende der Indians in dieser Sache hören.

    Ich persönlich gehe davon aus das er geht.

    guten Tag

    Indians-Online und Timmy: wie in der PN schon geschrieben gings mir darum in welchem Zusammenhang ich bei Euch im Forum zitiert wurde und glaubt mir: Ich werd den Teufel tun und irgendetwas verbeiten, was nur den Anschein einer "Lüge" hat ;);)
    sticheln und prvozieren gerne, aber beim "Gerüchte erfinden" hört der Spass dann auf
    so und jetzt auf spannende Spiele

    gruß aus LA

  • Wird wohl doch nichts mit LA nächste Saison in der DEL! Quelle: Hab ich so aus Landshuter Kreisen gehört!

    Gerüchtethreads sind doch was Herrliches, oder?

    Wir sehen uns nächste Saison, oder auch füher? We will see!

  • OlafSBR bei mir wars heut das Gegenteil: da hieß es aus gut unterrichteten Quellen die Nummer mit der Lizenz sei schon längst unter Dach und Fach es wird nur noch die Klappe gehalten

    ....und es wird erst enden wenn die Mannschaft aufm Eis steht und wir wissen wer bei uns seinen Bus bei der 2. Eisfläche abgestellt hat :pfeif:

  • Wird wohl doch nichts mit LA nächste Saison in der DEL! Quelle: Hab ich so aus Landshuter Kreisen gehört!

    Gerüchtethreads sind doch was Herrliches, oder?

    Wir sehen uns nächste Saison, oder auch füher? We will see!

    guten Morgen

    glaub mir @Olaf, die, die es realistisch sehen, wissen schon ganz genau, dass es für den EV Landshut grundsätzlich besser zumindest noch ein Jahr 2. Bundesliga zu spielen, ohne Frage
    die Frage ist doch nur, ob man "zugreifen" soll, wenn sich die Chance eines "Auf/Einstiegs" nächste Saison gibt ? Und hier kann die antwot nur JA sein

    Ansonsten wäre es natürlich richtig g.eil ein Halbfinale gegen Rosenheim zu spielen ;) die Siege 6,7,8 und neun würden schon gut aussehen
    aber der fairnesshalber sollte man den nötigen Respekt KF und Hannover entgegenbringen, denn die sind auch gefährlich

    gruß aus LA

  • glaub mir @Olaf, die, die es realistisch sehen, wissen schon ganz genau, dass es für den EV Landshut grundsätzlich besser zumindest noch ein Jahr 2. Bundesliga zu spielen, ohne Frage
    die Frage ist doch nur, ob man "zugreifen" soll, wenn sich die Chance eines "Auf/Einstiegs" nächste Saison gibt ? Und hier kann die antwot nur JA sein

    Sehe ich ähnlich. LA sollte noch ein Jahr in der 2. Liga bleiben, sich weiter verbessern und schonmal an der Sponsorenfront Fortschritte machen. Ein ergänzter und punktuell verstärkter Kader als dieses Jahr, dazu noch auf einen Aufstieg ausgelegt was Alter und Potenzial angeht, würde keinen Kaltstart in der DEL bedeuten.
    Traut ihr Toupal die DEL zu? Will ein Abstreiter nochmals?
    Allerdings ist schon klar, dass man zugreifen müsste, wenn die Chance da ist. Wobei mir gestern von Insidern aus Schwenningen besagt wurde, dass Hannover definitiv nicht verkaufen wird.
    Wie dem auch sei, irgendwann kommt die Gelegenheit und dann muss man zugreifen. Wobei, rein aus Eigennutz, fände ich es besser, wenn Schwenningen in der DEL wäre. Da käme ich nämlich gut hin ;)

  • Ich tippe darauf das Toupal solte der EVL DEL spielen nicht mehr von der Patie sein wird genau wie einige andere die dann sagen nein Danke.

    p.s. der eine sagt so der andere auch gut unterrichtete sagt so :schulterzuck: wissen tut keiner was jeder wünscht es sich hald anders.
    Sicher wäre eine weitere Saison 2. Liga gut aber, wenn man heuer Meister werden sollte, muss man versuchen rauf zu kommen, sonnst bricht man bei den Zuschauern keine Latte vom Zaun. Wenn man nicht Meister wird, wäre es ned so tragisch nächstes Jahr 2.Liga zu spielen wir werden sehen was da kommen mag ich freu mich schon wieder auf So :prost:

  • guten Morgen

    glaub mir @Olaf, die, die es realistisch sehen, wissen schon ganz genau, dass es für den EV Landshut grundsätzlich besser zumindest noch ein Jahr 2. Bundesliga zu spielen, ohne Frage
    die Frage ist doch nur, ob man "zugreifen" soll, wenn sich die Chance eines "Auf/Einstiegs" nächste Saison gibt ? Und hier kann die antwot nur JA sein

    Ansonsten wäre es natürlich richtig g.eil ein Halbfinale gegen Rosenheim zu spielen ;) die Siege 6,7,8 und neun würden schon gut aussehen
    aber der fairnesshalber sollte man den nötigen Respekt KF und Hannover entgegenbringen, denn die sind auch gefährlich

    gruß aus LA

    Die Frage, ob Landshut ab der nächsten Saison, eine Chance eines DEL Einstiegs nutzen sollte, stellt sich mir nicht! Bzw. würde ich diese Frage mit einem klaren Ja beantworten! Aber, und du schreibst es schon ganz richtig, wir sprechen hier von - "ab der nächsten Saison!" Du weisst, auch ich habe sehr gute Kontakte in LA zu Leuten, die wissen was abgeht, und von daher war mein Post nicht ganz unbegründet! Und da wir uns hier im Gerüchtethread aufhalten komme ich auch nicht in die Verlegenheit meine Aussage mit einer Quelle belegen zu müssen!

    Die Scorpions werden nächste Saison in der DEL spielen und die Cannibals in der Bundesliga!

    Und viellecht kreuzen sich unsere Pfade ja in dieser Saison nochmal! Wir hoffen darauf! Natürlich nur und rein aus finanziellen Gründen, eh klar oder? :whistling:

  • Die Frage, ob Landshut ab der nächsten Saison, eine Chance eines DEL Einstiegs nutzen sollte, stellt sich mir nicht! Bzw. würde ich diese Frage mit einem klaren Ja beantworten! Aber, und du schreibst es schon ganz richtig, wir sprechen hier von - "ab der nächsten Saison!" Du weisst, auch ich habe sehr gute Kontakte in LA zu Leuten, die wissen was abgeht, und von daher war mein Post nicht ganz unbegründet! Und da wir uns hier im Gerüchtethread aufhalten komme ich auch nicht in die Verlegenheit meine Aussage mit einer Quelle belegen zu müssen!

    Die Scorpions werden nächste Saison in der DEL spielen und die Cannibals in der Bundesliga!Und viellecht kreuzen sich unsere Pfade ja in dieser Saison nochmal! Wir hoffen darauf! Natürlich nur und rein aus finanziellen Gründen, eh klar oder? :whistling:

    guten Tag

    yepp, die Tendenz geht grad im Moment wieder dazu, dass Papenburg wieder mal Freude an seinem "Spielzeug" gefunden hat ;)
    aber wie so oft im Leben gibt es halt nicht nur zwei Möglichkeiten in die DEL zu kommen, sondern es gibt auch noch eine 3. Möglichkeit mit der alle Beteiligten zufrieden sein könnten und wo Keiner sein Gesicht verliert ;);)

    Aber Du weißt ja: Landshuts-Eisdielen und die Gerüchteküche ;)

    gruß aus LA

  • ach Schmarrn...eine Möglichkeit mit der alle Beteiligten (in dem Fall alle Eishockeyfans, die einen ehrlichen und sauberen sportlichen Auf- und Abstieg wünschen) zufrieden sein können, ist weder Möglichkeit 1 oder 2..und 3 bestimmt schon mal dreimal nicht!...Ist doch alles eine Lachnummer, wenns für den Sport und seine Liebhaber nicht so traurig wäre. Verein kauft sich irgendwo mit einem Mäzen ein, der buttert ein paar Jahre Kohle rein, verliert irgendwann die Lust oder das Geld oder beides..und der Verein bzw. die GmbH geht den Bach runter. Soviele leckere Eisdielen kanns gar nicht geben um sich den Frust über so eine Situation in eine absolut genialen Sportart wegzufressen!

  • guten Tag

    lt. Radion Trausnitz gibt es im Landshuter Stadtrat eine Anfrage an die Stadt, inweit die Stadt was dazugeben muß, wenn man das Stadion wieder DEL-Tauglich machen will und das Fassungsvermögen wieder auf 6.800 Zuschauer anheben will

    Desweiteren wird beim Sender gemutmaßt, dass diese Pläne bei der Stadt Landshut schon eingreicht sind ;)

    gruß aus LA

    P.S. hier die Quelle dazu: http://www.la-rundschau.de/index.php/spor…fstiegstauglich

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (20. März 2012 um 15:02)

  • So, das Halbfinale ist gewonnen und nun ist wieder eine Woche spielfrei.
    Jiri kann seine Truppe optimal auf das Finale vorbereiten und drumherum kann wieder kräftig spekuliert werden, wie es nächste Saison weitergeht. Auch die LZ war heute gleich einmal mit einem großen Artikel dazu am Start und hat verschiedene Szenarien vorgestellt, wie es weitergehen könnte. Für fleißige Forum-Leser aber wenig neue Infos :)


    Szenario 1: Landshut spielt nächste Saison DEL
    Da gibt es wohl zwei Möglichkeiten. Die DEL stockt auf 16 Mannschaften auf und lässt die beiden Finalgegner Landshut und Schwenningen hoch. Dazu müssten die Wings erst einmal ins Finale kommen. Aber ich glaube, die DEL-Teams sind mit ihren 14 Teams recht zufrieden.
    Die zweite Möglichkeit wäre der Lizenzkauf von den Scorpions. Aber hier passt die alte Floskel: "Man weiß es nicht". Was will Papenburg? Der Typ scheint völlig unberechenbar und ist ein alter Fuchs. Will er, dass die Scorpions nur im Gespräch bleiben und will er wirklich die Lizenz verkaufen?? Man weiß es nicht. Plant Landshut überhaupt die Lizenz zu kaufen oder ist das alles nur heiße Luft?
    Wie gesagt...Man weiß es nicht, man munkelt nur.

    Szenario 2: Landshupt spielt nächste Saison Liga 2
    Das scheint das Einfachste zu sein. Die Frage ist nur, wie sich das verkaufen lässt, wenn du heuer wirklich den Titel holst und den Aufstieg als Belohnung gibts nicht. Auf jeden Fall gäbs wohl nächste Saison wieder viele Heimsiege und für den treuen Fan wär das sicherlich keine schlechte Alternative.

    Szenario 3: Landshut spielt nächste Saison EBEL
    Kann nicht daran glauben, dass Landshut in diese austro-slawische Liga einsteigt. Eine Saison wäre vielleicht sogar mal interessant, aber was kommt danach?? Natürlich wärs nice, sich am Sonntagabend auf ServusTV den Schlager RedBull Salzburg vs. Landshut Cannibals reinzuziehen. Sinn würde es aber nur machen, wenn auch Rosenheim und Dauerrivale Ravensburg mitwechseln würden. Aber dann würden die Strukturen beim DEB wieder einmal komplett zusammenbrechen.
    Logisch wärs aber schon: Du wirst Meister in Liga 2 und darfst nicht in die DEL. Dann könnte wohl jeder nachvollziehen, dass du dir eine neue sportliche Herausforderung suchst.

    Szenario 4: Landshupt spielt Oberliga
    Vor der Saison sah das irgendwie schon so aus, aber mittlerweile völlig unrealistisch => hoffe ich zumindest. Denn die Übernahme der GmbH ist ja wohl schon perfekt.

    Szenario 5: Landshut spielt in der Bavarian Hockey League
    Auch das war mal eine Idee, die es schon länger gibt. Hätte sicher etwas für die süddeutschen Eishockeywelt, doch das ist komplett unrealistisch.

    So long, freuen wir uns auf das Finale und lassen uns dann überraschen!

    P.S. Vergessen hab ich die KHL als Alternative :hammer: