EV Regensburg 2011/2012 News

  • Zitat

    Alles ist möglich. Auch, dass wir ohne Ausländer spielen.


    Wenn ich das schon lese, könnte ich kotzen. Wenn man sich dagegen Selb anschaut, muss man sich doch fragen, wo etwas falsch läuft...

  • Wir setzen halt auf so Deutschkanadier wie Korte(ja ich weis der ist weg) und den eventuell angehen Deutschkanadier Sicinski 8o
    Da brauchen wir doch keinen Ausländer dann der so teuer ist ;)

  • Es ist noch keine Wort gefallen wer denn spielt, was wirklich geplant ist. Die Gründe dafür wurden ja erklärt.
    Ich kann nicht verstehen warum man jetzt schon von zum kotzen schreibt. Wenn eine Mannschaft bekannt gegeben wurde kann man noch genug diskutieren aber warum jetzt? Nur weil man aus vielleicht und eventuell etwas ableitet?
    Bischen mehr Ruhe fände ich besser.

  • Es ist noch keine Wort gefallen wer denn spielt, was wirklich geplant ist. Die Gründe dafür wurden ja erklärt.
    Ich kann nicht verstehen warum man jetzt schon von zum kotzen schreibt. Wenn eine Mannschaft bekannt gegeben wurde kann man noch genug diskutieren aber warum jetzt? Nur weil man aus vielleicht und eventuell etwas ableitet?
    Bischen mehr Ruhe fände ich besser.

    Naja aber die Andeutungen liefen doch darauf hinaus das wohl nix nahmhaftes mehr kommen wird wegen kosten blabla... Und sorry aber die Aussage im August kann ich auch schnäppchen machen find ich auch bisschen lächerlich... In der Disco nennt man des dann Restlf*ck*en um 3 Uhr in der Früh... Ruhe ist ja gut aber man könnte ja zumindest mal paar weiterverpflichtungen bekanntgeben oder überhaupt irgendwas... Nein man wartet und wartet bis Spieler wie zsp. Mudryk ... schon unter Vertrag sind und holt dann wieder 0815 Alibi "Ausländer". Sorry aber mir is des alles zu ruhig und des macht mich unruhig und stimmt mich nicht positiv für den Dauerkartenvorverkauf... Mir geht sche langsam da A*sch auf Grundeis!

  • Also ich glaube schon das auch Regensburg weiter den Markt beobachtet. Und ich glaube auch das man bei einem "Richtigen" nochmals mit Sponsoren reden wird um ihnen einen Spieler schmackhaft zu machen. Gerade Selb und Regensburg hatte wohl letztes Jahr nicht das Händchen bei der ein oder anderen Verpflichtung oder mit der Besetzung der Ausländer Pos.. Ich glaube wohl, auch nach Gerickes Aussage das sich noch etwas tun wird.

  • Das einzige was ich aus gerikes Aussage rauslese ist, daß man sich bis jetzt alle Optionen offen hält. Wenn ich z.B. einen Trew kriege, Sicinski einen deuschen Paß hat und Daffner bleibt, stellt sich in der Tat die Frage ob man nicht nur mit einem oder gar keinen Ausländer startet. Bis Dezember kann man ja noch reagieren und einen "billigen" aus Übersee an Land ziehen. Ich denke es kommt drauf an wie die Eckpfeiler im Team besetzt sind. Da gibt es sicherlich verschiedene Varianten. Dazu bin ich der festen Überzeugung, daß bereits der halbe Kader fix ist. Da mach ich mir absolut keine Sorgen. Ist doch immer schon so gewesen, daß die Weiterverpflichtungen Häppchenweise bei diversen Sponsoren mit einer PK bekanntgegeben werden. Ich kann die Aufregung nicht verstehen.

    chris

  • Das einzige was ich aus gerikes Aussage rauslese ist, daß man sich bis jetzt alle Optionen offen hält. Wenn ich z.B. einen Trew kriege, Sicinski einen deuschen Paß hat und Daffner bleibt, stellt sich in der Tat die Frage ob man nicht nur mit einem oder gar keinen Ausländer startet. Bis Dezember kann man ja noch reagieren und einen "billigen" aus Übersee an Land ziehen. Ich denke es kommt drauf an wie die Eckpfeiler im Team besetzt sind. Da gibt es sicherlich verschiedene Varianten. Dazu bin ich der festen Überzeugung, daß bereits der halbe Kader fix ist. Da mach ich mir absolut keine Sorgen. Ist doch immer schon so gewesen, daß die Weiterverpflichtungen Häppchenweise bei diversen Sponsoren mit einer PK bekanntgegeben werden. Ich kann die Aufregung nicht verstehen.

    chris

    Welche Spieler sind der evtl. bereits fixe Kader? Dies kann man von 2 Seiten betrachten.
    Sind es die beiden Weinzierl, Landstorfer, Daffner, Dörfler und Ancicka, dann ist es ja ok. Sind der halbe Kader Zierer, Leserer, Tahedl und Co. dann bin ich beunruhigt, da diese Spieler nur den Kader quantitativ verbessern, nicht qualitativ. Ich hoffe, daß erst die Leistungsträger verlängert werden.

  • Ich gehe schon von der zweiten Gruppe aus, wobei ich bei Zierer eher vorsichtig wäre - zumindest was die Erste angeht. Aber nur meine Vermutung. Kurzum, ich denke die jungen Spieler, wie Mario Dörfler oder Jakob Leserer bleiben größtenteils, wenn nicht sogar komplett dem EVR (Zumindest der 1b) erhalten. Und genau bei den vermeindlichen Leistungsträgern wie Ancicka oder Daffner wird eben noch länger gebastelt werden. Wer will gehen, wer muß gehen, wer will kommen, wer kann bezahlt werden...usw...

    chris

  • Das einzige was ich aus gerikes Aussage rauslese ist, daß man sich bis jetzt alle Optionen offen hält. Wenn ich z.B. einen Trew kriege, Sicinski einen deuschen Paß hat und Daffner bleibt, stellt sich in der Tat die Frage ob man nicht nur mit einem oder gar keinen Ausländer startet. Bis Dezember kann man ja noch reagieren und einen "billigen" aus Übersee an Land ziehen. Ich denke es kommt drauf an wie die Eckpfeiler im Team besetzt sind. Da gibt es sicherlich verschiedene Varianten. Dazu bin ich der festen Überzeugung, daß bereits der halbe Kader fix ist. Da mach ich mir absolut keine Sorgen. Ist doch immer schon so gewesen, daß die Weiterverpflichtungen Häppchenweise bei diversen Sponsoren mit einer PK bekanntgegeben werden. Ich kann die Aufregung nicht verstehen.

    chris

    Punkt 1 glaube ich nicht das ein Trew nach Regensburg kommt bzw. ob Regensburg einen Trew (der 12 Jahre in SR is) will...(weil für einen Trew hätte ich sicher 1,5-2 x Jared Mudryk bekommen)
    Punkt 2 Gehe ich mittlerweile nicht mehr davon aus das Daffner noch eine Saison bei uns bestreitet. Da sind zuviele negative Vorzeichen da
    Punkt 3 Selbst ein Sicinski mit einem deutschen Pass bleibt immer noch ein Sicinski und billiger wird er dadurch auch ned

    Und bis jetzt besteht unsere Mannschaft offiziell nur aus einem Spieler (nicht mehr und nicht weniger) und einem "halbtagstrainer" sorry das
    mich das nicht beruhigt is ja wohl auch klar... Und selbst wenn man noch nicht den Spielmodus etc. kennt könnte man zumindest mal den Sack zumachen
    mit Spielern wie Ancicka, Menauer, Dörflers, Frank etc. und das auch mal häppchenweise an die Fans weitergeben, dann kehrt auch ganz schnell wieder Ruhe ein...

  • Punkt 1 glaube ich nicht das ein Trew nach Regensburg kommt bzw. ob Regensburg einen Trew (der 12 Jahre in SR is) will...(weil für einen Trew hätte ich sicher 1,5-2 x Jared Mudryk bekommen)
    Punkt 2 Gehe ich mittlerweile nicht mehr davon aus das Daffner noch eine Saison bei uns bestreitet. Da sind zuviele negative Vorzeichen da
    Punkt 3 Selbst ein Sicinski mit einem deutschen Pass bleibt immer noch ein Sicinski und billiger wird er dadurch auch ned

    Und bis jetzt besteht unsere Mannschaft offiziell nur aus einem Spieler (nicht mehr und nicht weniger) und einem "halbtagstrainer" sorry das
    mich das nicht beruhigt is ja wohl auch klar... Und selbst wenn man noch nicht den Spielmodus etc. kennt könnte man zumindest mal den Sack zumachen
    mit Spielern wie Ancicka, Menauer, Dörflers, Frank etc. und das auch mal häppchenweise an die Fans weitergeben, dann kehrt auch ganz schnell wieder Ruhe ein...


    Ruhe würde wenn dann nur bei Dir und Deinen ungeduldigen Leidensgenossen einkehren. Von Unruhe rund um den Verein kann ja wohl keine Rede sein!
    Punkt 1: Selbst wenn Trew die Hälfte mehr als Mudryk kostet, würd ich ihn lieber nehmen. Da weiß ich was ich habe was Teamplay angeht. Ob der jetzt 15 oder 5 Jahre bei SR gespielt hat spielt dabei keine Rolle. War bei Clayton Young damals genauso.
    Punkt 2: Alles Spekulatius und noch nix fix
    Punkt 3: Er wird aber auch nicht schlechter, was ja nicht schwer ist ;)
    Genau diese drei Punkte zeigen wieviel Varianten möglich wären und das wird mit Optionen von Extern (=Neue Spieler) eben abgewägt. Schnellschüsse zu fabrizieren um solchen Nervenbündeln wie Dir einen "Ruhigen Sommer" zu bescheren brauchts da nicht!!
    Um noch zu Marco Pronath zu kommen (Wo sutherland ja auch einen "höchst konstruktiven" Beitrag im EVR-Forum brachte....):
    Ich hab ihn nie spielen sehen, aber schlecht scheint er ja nicht zu sein ;) Was mich nur wundert ist die Tatsache, daß er lieber in Weiden in der Junioren-Landesliga spielt, als in Regensburg in der Bundesliga ?( Daß er für die Senioren-OL noch zu jung ist, ist auch verständlich. Vielleicht liegts daran, daß er aus Amberg kommt. Anscheinend beginnt er ja jetzt dann eine Lehre und Amberg liegt eben doch ein Stückchen näher an Weiden als Regensburg. Vielleicht kommt da auch mal ein Statement aus Regensburg dazu.

    chris

  • Zu Pronath: Er hat eine Ausbildungsstelle in Amberg bekommen, die er angenommen hat. In Weiden ist er nicht (nur) für die Junioren LL vorgesehen, sondern für die Senioren-Bayernliga. Ein Weg der sehr erfolgreich sein kann und den auch Spieler wie Waldowsky damals so gegangen sind.

  • Also lieber Chris ich verlange Überhaupt keine Schnellschüsse aber wäre mal gut zu wissen wer und ob jemand von den Leistungsträgern bleibt oder wer überhaupt bleibt... Und Irgendwelche Spieler müssen sowieso noch geholt werden... und zu dem Thema hoch konstruktiver Beitrag zwecks Pronath ich weiß nicht was daran verwerflich ist wenn man es scheiße findet das ein Aussichtsreicher Jugendspieler den Verein verlässt... Obwohl immer gesagt wird da kommen jetzt dann so tolle Spieler ausm Nachwuchs raus... (Regensburger für Regensburg...) Wenn du des gut findest das Jugendspieler den Verein wechseln wegen sportlicher Aussichten etc... dann weiß i a ned.

  • Also lieber Chris ich verlange Überhaupt keine Schnellschüsse aber wäre mal gut zu wissen wer und ob jemand von den Leistungsträgern bleibt oder wer überhaupt bleibt...Und Irgendwelche Spieler müssen sowieso noch geholt werden...


    Wir haben Mitte/Ende Mai. Du verlangst keine Schnellschüsse, willst aber jetzt schon wissen wer von den Leistungsträgern bleibt bzw welche Spieler geholt werden. Das ist ein Widerspruch in sich! Der Verein wird sicher nicht sagen "Wir wollen den Spieler X holen und wollen auf jedenfall Spieler Y halten". Taktisch höchst unklug wär das, sonst nichts! Laß sie doch mal machen. Du weißt dazu doch gar nicht wie es auf der Sponsoren-Ebene aussieht. Von irgendwas müssen die Spieler auch bezahlt werden!

    Zitat

    ... und zu dem Thema hoch konstruktiver Beitrag zwecks Pronath ich weiß nicht was daran verwerflich ist wenn man es scheiße findet das ein Aussichtsreicher Jugendspieler den Verein verlässt... Obwohl immer gesagt wird da kommen jetzt dann so tolle Spieler ausm Nachwuchs raus... (Regensburger für Regensburg...) Wenn du des gut findest das Jugendspieler den Verein wechseln wegen sportlicher Aussichten etc... dann weiß i a ned.


    Natürlich finde ich es schade, daß ein gutes Nachwuchstalent vom EVR weggeht, aber er wird auch nicht der letzte sein! Er ist im Übrigen Amberger, also nix mit "Regensburger für Regensburg"! Und wenn er in Amberg eine Lehrstelle bekommt ist es eben für ihn mit seinen 17 Jahren einfacher nach Weiden zu pendeln. Vielleicht sind es auch noch andere Gründe, aber so einen Satz wie "Soviel zum Thema Nachwuchs" kann man getrost stecken lassen!

    Kleiner Tipp von mir:
    Genieß die ersten Sommertage, mach Dir nicht so viele Gedanken um die Mannschaft und schalte einfach mal ab. Die Leute beim EVR tun das alles nämlich gerade nicht! Die werkeln schon fleißig am Team, keine Sorge! :)

    chris

  • Endlich mal wieder Neuigkeiten!
    Benjamin Frank, Andreas Pielmeier und Seppi Menauer bleiben beim EVR. Steven Maier kehrt nach Regenbsurg zurück.

  • Servus nach Regensburg. Kann mir einer von Euch vll. sagen an wen ich mich wenden muss, damit ich Euer EVR-Logo in möglichst hoher Auflösung und Größe bekomme? Wir benötigen dieses noch für verschiedene Printsachen der Gladiators (z.B. Stadionheft, Plakate, etc...). Hatte schon zwei Emails an verschiedene Adressen geschrieben, aber bisher keinerlei Rückantwort bekommen, ist immerhin jetzt auch schon knapp 4 Wochen her. :( Wäre schön wenn mir da jemand behilflich sein könnte, gerne auch per PN. ;)