SC Riessersee 11/12

  • Da Lehner Sepp beendet seine lange Karriere mit er Oberligameisterschaft.

    Er hängt seine Schlittschuhe, nach 599 Spiele für den SCR , an den Nagel.

  • Ein großer Sportsmann nimmt seinen Hut...wir ziehen den den unseren! Danke für deine Verdienste um den SCR, einen wie dich wird der Verein so schnell sicher nicht mehr hervorbringen. Sepp, du bist eine Legende. Dass die Nummer 19 beim SC Riessersee nicht mehr vergeben wird, dürfte Ehrensache sein.
    Aber rein sportlich hätt ich ihm zu dem selben Entschluss geraten. Man hat schon gesehen dass er sich viel mehr quälen musste als früher. Trotzdem: es war zu spüren, dass seine Erfahrung, seine Routine fehlte, wenn er mal nicht dabei war. Er hat großen Anteil am Gewinn des Oberligatitels.
    Deswegen, - in Anlehnung an Holger Stanislawski - wie es sich für an richtigen Werdenfelser gehört: Servus! Servus und auf bald! Hoffentlich sehen wir dich in irgendeiner anderen Funktion früher oder später wieder beim SCR.

  • Servus beinand, hier mal wieder das aktuellste aus Garmisch.
    Interview mit Ralph Bader zur aktuellen Lage
    Die Aussagen hören sich für Bader-Verhältnisse wirklich vernünftig an. Da scheint jemand mal aus Fehlern gelernt zu haben.
    Außerdem steht fest dass Harti Wild dem SCR erhalten bleibt, er aber im Falle des Aufstiegs einen gleichwertigen (deutscher) Nebenmann bekommt, weil er es mit seinem Beruf nicht mehr vereinbaren kann, alle Spiele zu bestreiten.

  • Kann mir ja nicht vorstellen, dass das durch geht.

    Kann mich zwar nicht mehr genau dran erinnern, aber der Sponsor stand wohl die ganze Saison aufn Trikot. Bei de Bande weiß ich es garnicht mehr. Sind zwar noch sicher andere Vereinbarungen zwischen Sponsor und SCR im Vertrag gesanden, aber wenn der Sponsor die vereinbarte Zeit präsent war, dann müsste ja von unserer Seite der Vertrag erfüllt worden sein. Hoffe Bader hat sich da wirklich nichts vorzuwerfen.

    Ansonsten hat unser König auch mal die Meinung von mir. Das mit den Zuschauerzahlen und den Kontigentstellen hab ich auch immer wieder so gesagt. Muss ein Schlag ins Gesicht für manche SCR-Fans sein, die immer anderer Meinung waren ;)

    Was ich lustig finde ist die Aussage im Bezug auf das "Wir" statt das "Ich". Wenn dann soll er das ernst meinen und nicht nur so daher labern, nur weil einige Leute sich beschwert haben, dass er sich immer als DER SCR hingestellt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von dethle (24. Mai 2011 um 23:31)

  • Wenn der komische Insolvenzverwalter recht bekommt fall ich endgültig vom Glauben ab. Die Geschichte mit US Land Banking kan glaub ich noch vorm Jahreswechsel 07/08 raus, der Firmenname war aber die ganze Saison auf dem Trikot und auch im Eisstadion vertreten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich der Bader da was vorzuwerfen hat.
    Dethle und King Ralph der selben Meinung, kaum zu glauben. ;) Aber das sind alles grundvernünftige Aussagen, auch das mit der Abwärtsspirale bei Aufstiegsverzicht hat er gut erkannt. Mit der Einstellung von Anfang an hätte man 2009 und 2010 wohl niemals so viele Schulden gemacht, dass man sich aus der 2.Liga zurückziehen muss.

  • Könnte es auch sein, dass es hier um Gläubigerbevorzugung gehen könnte?

    Im Bezug auf unsere damaligen Schulden oder wie meinst du das?

    Und da muss ich zustimmen. Hätte Bader das damals schon so gesehen, dann wär alles leichter gewesen. Dann wär er zwar immer noch der umsympathische Ralph der menschlich etwas daneben ist, aber man könnte ihm finanziell/sportlich nichts vorwerfen. Aber er ist ja damals ohne irgend welche Erfahrungen zu dem Job gekommen. Aber da er ihn ja umbedingt wollte, lass ich so Ausereden wie: "jetzt hab ich aus den Fehlern gelernt" auch nicht zählen.
    Und ich denke das einige im SCR-Forum mit ihren Posts schon was dazu beigetragen haben. Weil manche Aussagen könnten ja fast direkt aus meinem Mund kommen ;)

  • Im Bezug auf unsere damaligen Schulden oder wie meinst du das?

    Ich meine jetzt eher die US Land Banking, dass das Geld von denen vielleicht zu einem Zeitpunkt an euch geflossen ist, wo Sie eigentlich schon insolvent waren und der Insolvenzverwalter jetzt das Geld zurückfordert um die Masse bei UBL zu erhöhen.

    Ist aber nur reine Vermutung, da ich mich nicht mehr wirklich an den Fall erinnern kann und auch (zum Glück!) kein Experte in Sachen Insolvenz bin.

  • Klar ein Manager hört auf die Meinung von anonymen Fans im Internet. Das es abwärts geht wenn man in einer Oberliga freiwillig bleibt, brauchts kein Fourm um darauf zu kommen. Ein Manager kennt zahlen aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft egal ob bei Einnahmen oder Ausgaben.
    Wenn es jetzt finanzierbar ist und verg. Saison mit den Schulden nicht finanzierbar war und es Vorschriften im eishockey erlauben, was man machen kann, dann muss ich sagen: Großes Kompliment an den SC Riessersee. Alles richtig gemacht.
    Dehtle: Kenn Dich war nicht aber so einfach wie Du das schreibst ist es vielleicht auf der Schulbank aber nicht im richtigen Leben.
    Ich glaube die ganze 2. Liga würde sich über den SCR freuen, hoffentlich auch auf seine friedlichen Fans, die anderen bleiben hoffentlich zu hause.

  • Klar ein Manager hört auf die Meinung von anonymen Fans im Internet. Das es abwärts geht wenn man in einer Oberliga freiwillig bleibt, brauchts kein Fourm um darauf zu kommen. Ein Manager kennt zahlen aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft egal ob bei Einnahmen oder Ausgaben.
    Wenn es jetzt finanzierbar ist und verg. Saison mit den Schulden nicht finanzierbar war und es Vorschriften im eishockey erlauben, was man machen kann, dann muss ich sagen: Großes Kompliment an den SC Riessersee. Alles richtig gemacht.
    Dehtle: Kenn Dich war nicht aber so einfach wie Du das schreibst ist es vielleicht auf der Schulbank aber nicht im richtigen Leben.
    Ich glaube die ganze 2. Liga würde sich über den SCR freuen, hoffentlich auch auf seine friedlichen Fans, die anderen bleiben hoffentlich zu hause.

    Dass sich RB das Forum öfters mal durch liest hat er letztens erst mal gesagt. Und er sieht ja dann auch was die Leute schreiben. Ich hab nicht gesagt, dass er deshalb diese Aussagen getätigt hat, aber wenns nur ein paar Prozent sind, die man ihne beeinflussen konnte, dann ist es doch super.

    Und zu den ersten paar Zeilen. Also da war Bader sicher schon mal anderer Meinung und einige Fans auch. Also so selbstverständlich wie du das schreibst ist es sicher nicht. Aber im Eishockey solltest du wissen, dass leicht mal Teams auf den Aufstieg verzichten.

    Bzw alles richtig gemacht hätte er, wenn er garkeine Schulden gemacht hätte. ;)

    Maus
    Kann ich mir nicht so vorstellen, weil ja irgend wann nicht mehr gezahlt worden ist. Wenn damals schon dieser Finanzschwindel hochgekommen wär, dann wären auch ein paar Raten vorher nicht mehr geflossen.

  • Ich lese da aber noch nicht, dass man in der 2. Liga spielt. Der Fragesteller hat die Fragen so gesellt.

    Mal eine andere Frage: Wenn keine Pree-Play-Off wie spielen dann z.b. die Mannschaften von Platz 9 - 13 den Absteiger aus. Ist da auch was bekannt.

  • Offiziell spielt ja noch keiner ind er 2. Liga. Müssen ja inkl. uns erst mal alle die Lizenzprüfung bestehen. Das dauert sich noch. Aber so wie sich das anört, darf da auch nicht mehr so viel passieren. Vorteil für uns, dass wir wohl als erstes kontrolliert werden, da man schauen muss wer jetzt alles in der OL spielt.

    Und ja, die letzten spielen Playdowns. Und Ziel sollte sein da nicht rein zu kommen, aber trotzdem darf es kein Beinbruch sein wenn es passiert. Dass muss man den Zuschauern von Anfang an klar machen.

  • Ziel nächstes Jahr muss im Falle eines Aufstiegs der Nichtabstieg sein, egal wie. Wär auch mal spannend, Abstiegskampf zu sehen. Wann man mal die OL Abstiegsrunde 2005 wegnimmt (da wars ja ziemlich schnell klar wies ausgeht) hab ich Abstiegskampf bzw Abstiegsspiele noch nie gesehen in GAP.

  • Ich lese da aber noch nicht, dass man in der 2. Liga spielt. Der Fragesteller hat die Fragen so gesellt.

    Mal eine andere Frage: Wenn keine Pree-Play-Off wie spielen dann z.b. die Mannschaften von Platz 9 - 13 den Absteiger aus. Ist da auch was bekannt.

    So soll es sein. ich weiß allerdings nicht wie der Modus sein wird. Abstiesgrunde wie dieses Jahr, oder Play-Downs wie bei und vor zwei Jahren.