Terrorchef Osama bin Laden ist tot

  • Du glaubst auch, daß im Himmel Jahrmarkt ist, oder? :wacko:

    Hat er nicht unzählige Male sich mit diesen Anschlägen gebrüstet und mit weiteren Aktionen gedroht??!
    Aber wahrscheinlich ist das ja alles nur gefälscht gewesen. Wahrscheinlich ist für Dich Bin Laden auch nur ein Propaganda-Produkt der Amis und wurde in Bielefeld (Schenkelklopfer!) erschaffen..... :schulterzuck:

    chris


  • ...über den Tod an sich vielleicht gerade noch. Über die gezielte Tötung, respektive Ermordung eines Menschen jedoch keinesfalls.
    Außerdem hat Merkel das sicherlich genau SO gemeint, wie sie es tatsächlich gesagt hat. (Berufs)politiker sind sich ihrer Äußerungen außerordentlich bewusst.

    Damit hier keine Mißverständnisse entstehen: Ich trauere Bin Laden nicht nach. Keine einzige Träne. Um unsere Gesellschaftsordnung mache ich mir aber schon Sorgen, wenn ich sehe wie leichtfertig mitunter aus emotionaler Erregtheit jahrhundertelang mühsam errungene humanistische Werte über Bord geworfen werden.

    Manche Dinge kann man denken, sollte man aber nicht sagen bzw. man sollte vorher sein Hirn einschalten, vorallem als Politiker. So eine Aussage passt dann aber ja irgendwie zu Merkel.

  • Bennyloop, passt nicht in Dein Weltbild, oder???

    Informier dich mal, wer die wahren Bösen sind auf dieser Welt, und einem Volk nach dem anderen Ihre Ansichten aufdrücken und in diesen militärisch einfallen und Krieg bringen.

    Ach ja, ich vergass, es geht ja um unsere Freiheit... ich lach mich schlapp... ( und ich dachte es geht immer um Geld und Öl )


    Gruss

    Iceman

  • Sicher, Icemans Verschwörungstheorien mögen "etwas" übertrieben sein (wieviel Wahrheitsgehalt dahinter steckt mag jeder für dich selbst beurteilen). Doch im gleichen Atemzug einen Artikel von der Jüdischen Allgemeinen zu zitieren, ist blanker Hohn.

    Ich frage nochmal: Wann darf endlich das irakische und afghanische Volk über die verdiente Vergeltung jubeln? Und nein, die Leute dort freuen sich nicht, wenn in Madrid oder NY Bomben explodieren...


  • Wußte gar nicht, daß es in Afghanistan Öl gibt....
    Wenns nach dem geht müßten die Amis schon lange vor venezuelas Küste Stellung beziehen und den "Unliebsamen Staatsführer Chavez" vom Thron stossen......

    chris


  • Wußte gar nicht, daß es in Afghanistan Öl gibt....
    Wenns nach dem geht müßten die Amis schon lange vor venezuelas Küste Stellung beziehen und den "Unliebsamen Staatsführer Chavez" vom Thron stossen......

    chris

    In Afganistan geht es tatsächlich nicht um Öl. Dort geht es vielmehr um Erdgas und den Transport desselbigen durch eben dieses Land.

    ...und dass an einer "Absetzung" von Chavez seitens den USA bereit kräftig gearbeitet wird, davon darfst Du einmal ganz getrost ausgehen....

  • Man kann nun denken wie man mag über den Tod Bin Ladens, eines ist sicher.

    Es wird keine Flugzeugentführung geben um eine Freilassung zu erpressen.
    Rechtlich und moralisch kann man viele Ansichten haben, aber für meinen Geschmack haben Menschen die sich selbst absolut außerhalb dieser Werte bewegen, kein Recht mehr.
    Sorry, aber wer wahllos in dieser Art den Tod von vielen xbeliebigen, unbeteiligten Zivilisten plant UND auch umsetzt, das auch noch selbst verkündet und die Verantwortung dafür übernimmt, da ist mir jede Moral- oder Rechtsdiskussion zu viel.

    Klar kommen wieder die Gegenstimmen was denn die USA, die Nato was auch immer denn treiben würden, aber da sehe ich einen gewaltigen Unterschied.

    Für alle diejenigen die hier Zweifel anmelden. Ich würde gern wissen was man denn machen würde, die Frau/Freundin/Tochter/Sohn wurde gerade von Bombe getötet und man hätte den Verursacher vor sich. Natürlich dem Rechtsstaat übergeben, ich bin sicher das würde jeder so machen.

  • Man kann nun denken wie man mag über den Tod Bin Ladens, eines ist sicher.

    Es wird keine Flugzeugentführung geben um eine Freilassung zu erpressen.
    Rechtlich und moralisch kann man viele Ansichten haben, aber für meinen Geschmack haben Menschen die sich selbst absolut außerhalb dieser Werte bewegen, kein Recht mehr.
    Sorry, aber wer wahllos in dieser Art den Tod von vielen xbeliebigen, unbeteiligten Zivilisten plant UND auch umsetzt, das auch noch selbst verkündet und die Verantwortung dafür übernimmt, da ist mir jede Moral- oder Rechtsdiskussion zu viel.

    Klar kommen wieder die Gegenstimmen was denn die USA, die Nato was auch immer denn treiben würden, aber da sehe ich einen gewaltigen Unterschied.

    Für alle diejenigen die hier Zweifel anmelden. Ich würde gern wissen was man denn machen würde, die Frau/Freundin/Tochter/Sohn wurde gerade von Bombe getötet und man hätte den Verursacher vor sich. Natürlich dem Rechtsstaat übergeben, ich bin sicher das würde jeder so machen.

    Man kann nun denken wie man mag über den Tod Bin Ladens, eines ist sicher.

    Es wird keine Flugzeugentführung geben um eine Freilassung zu erpressen.
    Rechtlich und moralisch kann man viele Ansichten haben, aber für meinen Geschmack haben Menschen die sich selbst absolut außerhalb dieser Werte bewegen, kein Recht mehr.
    Sorry, aber wer wahllos in dieser Art den Tod von vielen xbeliebigen, unbeteiligten Zivilisten plant UND auch umsetzt, das auch noch selbst verkündet und die Verantwortung dafür übernimmt, da ist mir jede Moral- oder Rechtsdiskussion zu viel.

    Klar kommen wieder die Gegenstimmen was denn die USA, die Nato was auch immer denn treiben würden, aber da sehe ich einen gewaltigen Unterschied.

    Für alle diejenigen die hier Zweifel anmelden. Ich würde gern wissen was man denn machen würde, die Frau/Freundin/Tochter/Sohn wurde gerade von Bombe getötet und man hätte den Verursacher vor sich. Natürlich dem Rechtsstaat übergeben, ich bin sicher das würde jeder so machen.

    Achso. Habe mich schon gewundert warum der President immer so viel Sicherheitskräfte um sich hat. Danke! ;)

  • Sicher, Icemans Verschwörungstheorien mögen "etwas" übertrieben sein (wieviel Wahrheitsgehalt dahinter steckt mag jeder für dich selbst beurteilen). Doch im gleichen Atemzug einen Artikel von der Jüdischen Allgemeinen zu zitieren, ist blanker Hohn.

    Ich frage nochmal: Wann darf endlich das irakische und afghanische Volk über die verdiente Vergeltung jubeln? Und nein, die Leute dort freuen sich nicht, wenn in Madrid oder NY Bomben explodieren...

    Was genau gibt es für ein Problem mit der Jüdischen Allgemeinen und speziell mit dem verlinkten Artikel?

    Über welche verdiente Vergeltung sollen die Iraker und Afghanen denn jubeln dürfen? Wartest du auf die Vergeltung dafür, dass sie von Terrorregimes befreit wurden und ein Mindestmaß an Demokratie erleben dürfen? Dafür, dass Mädchen inzwischen in die Schule gehen dürfen und der Westen Milliarden von Euros in den Aufbau stabiler Strukturen steckt? Dass ihre Sicherheitsdienste mit unglaublichen Anstrengungen dazu ausgebildet werden, die Irren in ihrem Land alleine in den Griff bekommen zu können?

    Aber all das geschah ja ohnehin nur für Öl und Gas und Bin Laden war ein CIA-Agent :D Glaubt ihr eigentlich selbst, was ihr da verzapft?

    An dem Artikel von iceman stimmt genau die Passage bis 1989/1990 und ansonsten Nullkommanull. Dass die Taliban von den USA im Kampf gegen die sowjetische Besatzungsmacht unterstützt wurden, ist kein Geheimnis. Dass sich Verhältnisse im Laufe der Zeit jedoch ändern können und frühere Entscheidungen aus heutiger Sicht komisch anmuten können, sollte jedoch klar sein. Aus der Tatsache, dass die Taliban von den USA unterstützt wurden, zu schließen, dass Bin Laden CIA-Agent war, ist nichts weiter als absoluter Schwachsinn.


  • Was genau gibt es für ein Problem mit der Jüdischen Allgemeinen und speziell mit dem verlinkten Artikel?

    Ich kenne das "Blatt" nicht, aber um nur eine Passage zu zitieren: "meine Freude über Osama bin Ladens Tod wird dadurch nochmals verstärkt. Ein Feind der Menschheit wurde ausgelöscht. Recht so!"

    Also bei aller Liebe, aber wenn ich soetwas über das Ableben eines Juden schreiben würde hätte ich wohl demnächst die Polizei vor der Haustür.
    Um einen Drahtzieher außer Gefecht zu setzen muss man ihn nicht töten. Oder bist Du der Meinung, er kann hinter Gittern weitere Anschläge planen?
    Nur um mal einen kleinen historischen Vergleich heranzuziehen, Andreas Baader und Ulrike Meinhof hatten nichts mit den Mordanschlägen auf führende deutsche Manager zu tun. Die Organisation "lebte" eben weiter.


    Ich kann eben nicht nach Gerechtigkeit schreien, wenn ich diese dem Verfolgten nicht ebenso zugestehe und dazu gehört nach zivilisierter Auffassung eben ein fairer Prozess.
    Einen unbewaffneten Massenmörder einfach eine Kugel in den Kopf zu jagen hat nichts, aber auch garnichts mit zivilisierter Rechtsauffassung zu tun.
    Und man sollte auch nicht vergessen, dass in den Hubschraubern die auf Bin Laden's Anwesen gelandet sind keine Wehrdienstleistenden saßen, sondern angeblich die Topeinheit der US-Army. Deren Ausbildung sollte eigentlich gut genug sein um einen Mann von knapp 50 Jahren zu überwältigen. Wenn es wirklich zu einem Schuss kommen muss, warum schießt man ihm nicht ins Bein, oder setzt ihn nicht mit einer Elektroschockpistole außer Gefecht um ihn festnehmen zu können?
    Ebenso heuchlerisch finde ich die Aussage es hätte sich kein Staat gefunden, der die Leiche begesetzt hätte. Wieso hat man ihn denn nicht in den USA beigesetz, deren Soldaten ihn schließlich auch getötet haben?

  • Der Unterschied zwischen den beiden Artikel ist - unabhängig vom Inhalt - dass dieser Verschwörungsartikel mit hanebüchenen Kommentaren belustigt, während der Artikel aus der jüdischen Allgemeinen klar eine Meinung und kein Faktum versucht darzustellen. Inhaltlich möchte ich da nicht weiter drauf eingehen.

    Und Seals machen keine Gefangenen, nehmen keinen fest. Die machen keine Kompromisse, das sind Kampfmaschinen die ihre Ziele ausschalten. Stell dir vor, du schießt ihm ins Bein und er zieht irgendwo aus seinem Rock noch ne kleine Waffe und tötet einen oder zwei Soldaten. In so einer Situation gibt es eben kein grau, sondern nur schwarz oder weiß.

  • Und Seals machen keine Gefangenen, nehmen keinen fest. Die machen keine Kompromisse, das sind Kampfmaschinen die ihre Ziele ausschalten. Stell dir vor, du schießt ihm ins Bein und er zieht irgendwo aus seinem Rock noch ne kleine Waffe und tötet einen oder zwei Soldaten. In so einer Situation gibt es eben kein grau, sondern nur schwarz oder weiß.

    Dann ist aber bei der Planung schon etwas mächtig schief gegangen...
    Waffe konnte er keine ziehen, da er unbewaffnet war und selbst wenn, ich glaub kaum, dass die in T-Shirt und Jeans ihre Einsätze machen...

  • Und Seals machen keine Gefangenen, nehmen keinen fest. Die machen keine Kompromisse, das sind Kampfmaschinen die ihre Ziele ausschalten. Stell dir vor, du schießt ihm ins Bein und er zieht irgendwo aus seinem Rock noch ne kleine Waffe und tötet einen oder zwei Soldaten. In so einer Situation gibt es eben kein grau, sondern nur schwarz oder weiß.

    Da liest wohl jemand gern amerikanische Schundromane á la Tom Clancy? :wacko:

  • Dann ist aber bei der Planung schon etwas mächtig schief gegangen...
    Waffe konnte er keine ziehen, da er unbewaffnet war und selbst wenn, ich glaub kaum, dass die in T-Shirt und Jeans ihre Einsätze machen...

    Weißt Du das vorher, dass er unbewaffnet ist? Im Nachhinein kann man sicher sagen, dass man ihn vielleicht auch hätte festnehmen können. Aber was machst Du, wenn er für solche Fälle Sprengstoff am Körper trägt und sich samt nem halben Seals-Team in die Luft jagt? Diese Operationen - unabhängig von amerikanischer Trivialliteratur- müssen vor allem schnell und präzise sein und gerade in solchen Fällen heißt es "erst schießen, dann fragen". Das mag man nicht gut finden, aber so ist Krieg nunmal und sich vorzustellen, dass man da in so einer Situation, wo man auch ständig damit rechnen muss, dass mehr Leibwächter oder Wachen dazukommen, noch in aller Ruhe abklären kann, ob er jetzt bewaffnet oder ungefährlich ist, das finde ich etwas naiv.

  • Der Unterschied zwischen den beiden Artikel ist - unabhängig vom Inhalt - dass dieser Verschwörungsartikel mit hanebüchenen Kommentaren belustigt, während der Artikel aus der jüdischen Allgemeinen klar eine Meinung und kein Faktum versucht darzustellen. Inhaltlich möchte ich da nicht weiter drauf eingehen.

    Und Seals machen keine Gefangenen, nehmen keinen fest. Die machen keine Kompromisse, das sind Kampfmaschinen die ihre Ziele ausschalten. Stell dir vor, du schießt ihm ins Bein und er zieht irgendwo aus seinem Rock noch ne kleine Waffe und tötet einen oder zwei Soldaten. In so einer Situation gibt es eben kein grau, sondern nur schwarz oder weiß.


    ...dass Osama bin Laden in Lohn und Sold der USA stand, als es galt, gegen die Russen in Afghanistan zu kämpfen, ist nun wahrlich kein Geheimnis und alles andere als "hanebüchen".
    Für alle USA Protegees sein angemerkt: Letzten Endes wird man in Blei ausbezahlt....Saddam Hussein, Gaddafi und bin Laden lassen grüßen.