• Der rundum perfekte Eishockeytag gestern begann mit meinen Adler, die wie Ravensburg auch als erstes und bisher einziges Team das Halbfinale erreicht haben. Nürnberg hat sich gestern zwar nochmal gestreckt und teuer verkauft, aber am Ende waren die Adler halt doch zu stark, um die Serie wirklich nochmal rum zu reißen. Luke Adam gerade in bombastischer Verfassung :thumbsup:

    Jetzt bin ich auf den nächsten Gegner gespannt...

    Nur noch 8 <3

  • Beeindruckende Serie gegen Köln gespielt (3 Gegentore in 4 Spielen, 2 SO für Endras) und gestern den Sweep und damit den Finaleinzug perfekt gemacht :thumbsup:<3

    Schon bockstark, was Mannheim jetzt in den Playoffs zeigt. In meinen Augen hat man sich im Vergleich zur Season nochmal gesteigert. Egal wie der Finalgegner heißen wird, in meinen Augen kann sich Mannheim nur selber schlagen...

  • Spielt Phil Hungerecker aktuell oder “sitzt“ die 4. Reihe in den Playoffs?

    Hungerecker hatte gestern über 10 Minuten Eiszeit und war neben Smith und Adam der 3. Spieler in der 1. Reihe - allerdings hat Gross da etwas variiert! Aber Phil hat pro Spiel immer um die 10 Minuten Eiszeit...

  • Hungerecker hatte gestern über 10 Minuten Eiszeit und war neben Smith und Adam der 3. Spieler in der 1. Reihe - allerdings hat Gross da etwas variiert! Aber Phil hat pro Spiel immer um die 10 Minuten Eiszeit...

    Aber auf die 10 Minuten kommt er doch nur, weil die Spiele relativ klar waren, sonst würde er bei max 6 min Spielzeit landen Auch als es gestern nochmal "eng" wurde, ward er doch nicht mehr gesehen. Bin sehr gespannt, ob er nochmal einen Vertrag unter Gross bekommt, denn so richtig auf Ihn setzen tut er in meinen Augen nicht.

  • Das Problem ist, dass zu viele Kontingentspieler erlaubt sind, ansonsten würde er sicherlich mehr Eiszeit bekommen... aber so lange, dass eben der Fall ist, bleiben die Plätze für junge Deutsche Spieler begrenzt und das ist derzeit das große Problem in der DEL!

  • Aber auf die 10 Minuten kommt er doch nur, weil die Spiele relativ klar waren, sonst würde er bei max 6 min Spielzeit landen Auch als es gestern nochmal "eng" wurde, ward er doch nicht mehr gesehen. Bin sehr gespannt, ob er nochmal einen Vertrag unter Gross bekommt, denn so richtig auf Ihn setzen tut er in meinen Augen nicht.

    Gross hat lange auf ihn gebaut, auch während der Season!

    Man muss aber anmerken, dass er in seinem 2. DEL Jahr durchaus Probleme mit der Konstanz hatte und nicht so überzeugen konnte wie im 1. Jahr, obwohl Gross zeitweise auf die letzte Season so starke Formation um Desjardins, Adam und Hungerecker gebaut hatte...! Da kam diese Season aber zu wenig, also wurde umgebaut (mit Erfolg) und Hungerecker hat nie mehr wirklich seinen Platz gefunden und hatte viele Auf und Ab's. Sicherlich war es für ihn auch von Nachteil, dass Eisenschmid so dermaßen eingeschlagen hat und ihm damit den Platz in den Scoring Lines geklaut hat.

    Ich bin dennoch froh, ihn im Team zu haben, da er ein guter Spieler ist, der offensiv Wirbel reinbringen kann. Aber Fakt ist natürlich auch, dass er woanders bestimmt gut 2. Reihe spielen kann und sich daher auch beim Thema Scoring mehr einbringen kann als aktuell in Mannheim.

  • Aber auf die 10 Minuten kommt er doch nur, weil die Spiele relativ klar waren, sonst würde er bei max 6 min Spielzeit landen Auch als es gestern nochmal "eng" wurde, ward er doch nicht mehr gesehen. Bin sehr gespannt, ob er nochmal einen Vertrag unter Gross bekommt, denn so richtig auf Ihn setzen tut er in meinen Augen nicht.

    Für nächstes Jahr hat er einen Vertrag, soweit ich weiss.

    Ich finde, er wurde auch etwas zu hoch gejubelt. In Kassel lief in dem Jahr kaum was und er wahr ein positiver Aspekt. Dennoch war es keine überragende Saison in dem Sinne. Normalerweise bekommt man als Stürmer mit 30 Punkten in der DEL2 keinen DEL-Vertrag.

    Dann im ersten Jahr in Mannheim lief es bei den Adlern so gar nicht und durch die vielen Ausfälle konnte er sich festspielen. Hungerecker war konstant und auch gut, aber halt auch nicht DER Spieler, dem man jetzt über Jahre einen Platz freihält.

    Bin sehr gespannt, wie seine Karriere weitergeht. Das er zwingend die nächsten X Jahre in der DEL zubringt, sehe ich noch nicht. Vielleicht ja, vielleicht nein. So kurios sich das anhören mag, ein Problem könnte sein Alter sein. Er war damals, als er von Hannover nach Kassel kam, bereits 22. Heute ist er knapp 25 und damit einfach weit aus dem reinen Talentealter raus. Bei einem Topteam musst Du dann entweder "unverzichtbar" sein oder Du wirst durch den nächsten 20-22jährigen ersetzt. Danach gehts dann nach Schwenningen oder Krefeld, das selbe Spiel wie bei vielen.

  • Beeindruckende Serie gegen Köln gespielt (3 Gegentore in 4 Spielen, 2 SO für Endras) und gestern den Sweep und damit den Finaleinzug perfekt gemacht :thumbsup:<3

    Schon bockstark, was Mannheim jetzt in den Playoffs zeigt. In meinen Augen hat man sich im Vergleich zur Season nochmal gesteigert. Egal wie der Finalgegner heißen wird, in meinen Augen kann sich Mannheim nur selber schlagen...

    Es kann in der Tat möglich sein, daß es für Augsburg kein Seilbstläufer wird.

  • Beeindruckende Serie gegen Köln gespielt (3 Gegentore in 4 Spielen, 2 SO für Endras) und gestern den Sweep und damit den Finaleinzug perfekt gemacht :thumbsup:<3

    Schon bockstark, was Mannheim jetzt in den Playoffs zeigt. In meinen Augen hat man sich im Vergleich zur Season nochmal gesteigert. Egal wie der Finalgegner heißen wird, in meinen Augen kann sich Mannheim nur selber schlagen...

    Sehe ich anders. Beide Serien von Mannheim waren Freilos also daher kein Gradmesser für das Finale, dass hoffentlich gegen RBM stattinden wird. Das wäre dann in der Tat der Showdown auf den wir quasi das ganze Jahr gewartet haben.

  • Gut, Freilose waren Nürnberg&Köln sicher auch nicht. Aber deutlich angenehmer zu spielen (auch aufgrund von Ausfällen, Verletzungen), als Berlin und jetzt Augsburg. Die halt mit Mann und Maus verteidigen und einen Roy haben, der natürlich stark hält. Und an Kampf und Einsatz alles dagegen setzen was sie haben. Das München ne Klasse besser ist, sieht jeder. Ohne Roy ist Augsburg chancenlos. Bin trotzdem sicher, dass RBM einen Weg findet und die Serie noch dreht.