• Starkes Team, welches die Adler da zusammengestellt haben. Mit Ben Smith sicherlich einen Top-Mann geholt, das dürfte passen. Die Finnen klingen auch gut, muss man abwarten wie die sich machen. Kolarik, Desjardins & Co. stehen eh für Qualität. Alles neu bekanntlich auch auf der Trainerposition, denke Gross mit seinem Team wird spannend ob das funktioniert. Sollte daraus eine echte Mannschaft werden, hat München in diesem Jahr sicher mindestens einen richtigen Gegner.

    Berlin wird nach dem Finale auch heiß sein in der neuen Spielzeit noch einen Schritt weiterzugehen, Nürnberg will sicher auch endlich mal ganz oben anklopfen. Auch die DEG hat ganz schön aufgerüstet. München hat sicher Qualität verloren, aber auch gute Jungs wieder dazugeholt. Die größtenteils bereits DEL-Erfahrung haben und die ihren ersten Titel wollen. Dementsprechend groß dürfte die Motivation sein.

    Kurzum: Ich freue mich auf die neue DEL-Saison.:popcorn:

  • Also ich habe am 6. April noch ein Spiel der Mannheimer sehen können ... und du so? Schon fleißig mit den Huskies am Abschlag trainieren gewesen vermute ich mal ;):/

    Ja, die Ravensburger hatten nach 3 Wochen Golfen keine Lust mehr und hatten den Platz freigemacht. Sie haben aber gleich für nächsten März wieder gebucht;)

  • Sehr bitter, natürlich! Alles Gute auch weiterhin an Daniel Paille und dass er sich wenigstens für das private Leben eines Tages vollständig erholen wird!

  • Wahrscheinlich garnichts. Sonst hätte man denk ich wieder darüber was gelesen. Außerdem ist es bei Teilnahme am Sport, recht schwer seinen gegenüber für Verletzungen zu verklagen. Egal ob Profi oder Kreisliga Fußball. Auch wenn’s so eindeutig aussieht wie auf dem Video...

  • Wahrscheinlich garnichts. Sonst hätte man denk ich wieder darüber was gelesen. Außerdem ist es bei Teilnahme am Sport, recht schwer seinen gegenüber für Verletzungen zu verklagen. Egal ob Profi oder Kreisliga Fußball. Auch wenn’s so eindeutig aussieht wie auf dem Video...

    U. U. ist aber nicht auszuschließen, dass jetzt, nach Bekanntgabe des Karriereende, das Ganze noch einmal aufgerollt wird.

  • Schon extrem krass, da zerstört eine Aktion eine Karriere

    und die Spätfolgen sind noch keineswegs absehbar. Man

    kann nur hoffen, dass das alles auf die Reihe kommt und

    er dann einen neuen Weg findet.

    Sollte ein mahnendes Beispiel sein, solche Aktionen sehr

    kritisch zu hinterfragen und auch zu sanktionieren, auch

    solche, die "in die Richtung gehen".

  • Sollte vor allem die Schiris auch hier in Deutschland sensibilisieren, härter durchzugreifen ... gilt auch für Boos & Co. wo das in der Vergangenheit m.M.n. bisher alles zu lapidar gehandhabt wurde.

  • Sollte vor allem die Schiris auch hier in Deutschland sensibilisieren, härter durchzugreifen ... gilt auch für Boos & Co. wo das in der Vergangenheit m.M.n. bisher alles zu lapidar gehandhabt wurde.

    Nicht die Schiris, sondern die Sportgerichtsbarkeit. Denn der Schiri kann außer einer Matchstrafe nicht viel mehr machen, aber bei einem solchen "Attentat" muss mehr Sperre raus kommen als vier Spiele in einer Kirmesliga.

  • Ich finde diese Argumentation beinhaltet zwischen den Zeilen immer einen Hauch der Rechtfertigung für solche Aktionen, "weil der Schiri schlecht gepfiffen hat". Frust kann sich eben auch gerade dann aufstauen, wenn ein Schiedsrichter durchgreift. Larkin sind hier aus Gründen, die am Ende nur er selber weiß, die Sicherungen durchgebrannt und das wirst Du nie völlig verhindern können. Und in einer Vollkontaktsportart haben Fouls nun mal potentiell schlimme Auswirkungen. "Career Ending Fouls" hat es schon immer gegeben und wird es auch wieder geben, gibt es auch in anderen Sportarten, auch im Fußball. Es ist keine schöne Seite dieser Sportart, aber es gehört auch dazu und ich denke, dass sich die meisten Spieler dem auch bewußt sind. Jedes Spiel könnte das Letzte sein.

  • Ich finde diese Argumentation beinhaltet zwischen den Zeilen immer einen Hauch der Rechtfertigung für solche Aktionen, "weil der Schiri schlecht gepfiffen hat". Frust kann sich eben auch gerade dann aufstauen, wenn ein Schiedsrichter durchgreift. Larkin sind hier aus Gründen, die am Ende nur er selber weiß, die Sicherungen durchgebrannt und das wirst Du nie völlig verhindern können. Und in einer Vollkontaktsportart haben Fouls nun mal potentiell schlimme Auswirkungen. "Career Ending Fouls" hat es schon immer gegeben und wird es auch wieder geben, gibt es auch in anderen Sportarten, auch im Fußball. Es ist keine schöne Seite dieser Sportart, aber es gehört auch dazu und ich denke, dass sich die meisten Spieler dem auch bewußt sind. Jedes Spiel könnte das Letzte sein.

    guten Tag

    Na Gottseidank eine vernünftige Sichtweise

    Do ein Quatsch der Schiedsrichter ist schuld, Frust und was weiß ich

    Der Larkin hat einem saudummen Fehler gemacht, hat einen dreckigen Check gefahren und leider hat sich Paille so verletzt , dass er aufhören muss

    Aber genauso was passiert in jedem Spiel mind einmal nur ist die Auswirkung halt nicht so schlimm und deswegen wird es nicht so regiestriert

    Gruß aus la

  • aber es gehört auch dazu und ich denke, dass sich die meisten Spieler dem auch bewußt sind. Jedes Spiel könnte das Letzte sein.

    Na das ist ja ein tolles Motto. "Genieße, solange du noch kannst!" Wahnsinn.

    Wenn das jetzt 'dazu gehört', dann können wir die Sportart gleich zu Grabe tragen, denn dann bringt doch niemand mehr sein Kind zum Eishockey.

    Sorry so ein Foul gehört nicht zum Sport und wenn sie doch geschehen, dann muss man sie kompromisslos und viel drastischer ahnden, als dass bis jetzt der Fall ist.

  • Eltern bringen ihre Kinder trotzdem zum American Football, obwohl die Hirnschäden da quasi nachgewiesen sind.

    Eltern bringen ihre Kinder trotzdem zum Kartfahren, obwohl es im Motorsport immer mal wieder zu tödlichen Unfällen kommt.

    Eltern bringen ihre Kinder trotzdem zum Boxtraining, obwohl es auch da bisweilen zu schweren bis tödlichen Verletzungen kommt.

    Kannst Du beliebig fortsetzen, ein Risiko ist bei Sportarten immer dabei. Im Fußball eine blöde Grätsche ans Knie und die Karriere ist rum - trotzdem rennen alle Kinder ins Fußball.

    Zum Glück sind Fouls dieser Güte immer noch ein Ausnahme und natürlich gehören sie kompromisslos geahndet - aber davon verschwinden sie nicht. Leider.

  • Das ist eine weit verbreitete Forderung - mehr strafe dann passiert sowas nicht....ist leider falsch, siehe Todesstrafe und Co.

    Es war schon peinlich wie sich die Adler in dem Spiel die letzten Minunten aufgeführt haben, viel spannnender wäre zu bewerten warum Larkin, der ja sonst nicht durch grob unfaire Aktionen aufgefallen ist einen nicht scheibenführenden Spieler so zusammenfährt.

    Es behauptet ja niemand dass das nie mehr wieder passiert.

    Aber grundsätzlich ist die Aussage schon richtig, je höher das Strafmaß desto höher wird die Hemmschwelle.

    Für mich nimmt der Larkin dieses oft erwähnte Karriereende seines Gegners ganz klar in Kauf, der weiß doch was er da anstellen kann.

    Das wieso er das macht, ist mir eigentlich kackegal, keine Ahnung was man sich da immer für Ausreden suchen muss?!??!

    Und wenn man dann alles so zusammenfasst, von Foul über Bestrafung bis hin zum Karriereende dann passt das in meinen Augen nicht.

  • Was du da rein interpretierst,
    hat niemand hier gesagt.


    Das dürfen die Zebras nämlich druchaus, sich mal hinterfragen was sie zu dem Spiel beigetragen haben. Schließlich ist die CHL ja eher ein Nebenbei Ding bei dem es normalerweise nicht so zur sache geht.

    Rechtfertigen kannst du so eine Aktion nicht, aber es ist im Eishockey nicht die einzige.

    guten Morgen

    Natürlich dürfen sie das bzw. Sollten Sie das auch

    Was mich bei diesen Sachen immer stört , dass man versucht einen Zusammenhang zu konstruieren : Refs pfeifen schlecht , Spieler dreht durch und begeht deswegen dieses Foul

    Um das ging’s

    Bei allem anderen bin ich bei dir

    Gruß aus la

  • Naja, die Schiris dürfen sich schon mal fragen wieso es zu so einem Amoklauf kommt.

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber es war ja generell so das die Mannheimer nicht happy waren und sich wohl ziemlich daneben benommen haben die letzten paar Minunten. Das wird ja auch Gründe gehabt haben, da ist den Refs das Spiel wohl entglitten. <


    muss halt auch jedem Spieler bewusst sein welche Folgen so eine Aktion haben kann.Ich denke da immer an die Geschichte von Bertuzzi und Steve Moore. So wie es gelaufen ist wollte es sicher keiner, aber das ist halt das was bei solchen Aktionen raus kommt.

    Schön, solche Beiträge im David Webbschen Stil zu lesen, ohne Sinn und Verstand.

  • Eltern bringen ihre Kinder trotzdem zum American Football, obwohl die Hirnschäden da quasi nachgewiesen sind.

    Eltern bringen ihre Kinder trotzdem zum Kartfahren, obwohl es im Motorsport immer mal wieder zu tödlichen Unfällen kommt.

    Eltern bringen ihre Kinder trotzdem zum Boxtraining, obwohl es auch da bisweilen zu schweren bis tödlichen Verletzungen kommt.

    Kannst Du beliebig fortsetzen, ein Risiko ist bei Sportarten immer dabei. Im Fußball eine blöde Grätsche ans Knie und die Karriere ist rum - trotzdem rennen alle Kinder ins Fußball.

    Zum Glück sind Fouls dieser Güte immer noch ein Ausnahme und natürlich gehören sie kompromisslos geahndet - aber davon verschwinden sie nicht. Leider.

    Keine Sportart ist ungefährlich, das stimmt.

    Es geht mir aber darum, wie mit solchen Gefahren umgegangen wird.

    Werden sie verurteilt, versucht man sie in Zukunft zu verhindern, oder werden sie akzeptiert oder gar glorifiziert?

    Solange die Verursacher mit 1-2 Spielen Sperre davon kommen, solange findet auch kein Umdenken statt.

  • So, schneller Blick mal noch auf meine Adler nach dem ersten 1/4 der Season!

    Man führt die Tabelle an und hat dabei 4 Punkte Vorsprung auf Verfolger Düsseldorf. Offensiv ist man der Stimmungsgeber der DEL, was auch und vor allem an einem wieder mal bärenstarken Chad Kolarik liegt. Aber auch bekannte Größen wie Adam oder Wolf steuern ihren Teil bei, ebenso diverse Neuzugänge wie Smith, Huhtala (geiler Spieler) oder Eisenschmid.

    Defensiv sieht das alles noch nicht immer nach Perfektion aus, trotzdem zählt man auch hier ligaweit zu den besten Teams. Das liegt vor allem auch an Dennis Endras, dem man gefühlt das Alter immer noch nicht anmerkt und welcher nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau unterwegs ist :thumbsup:

    Dank Gross ist man sowohl im PP wie auch am Bullypunkt ne echte Größe in der Liga geworden. Das Penalty Killing war einige Zeit das beste der Liga, mittlerweile ist man da eher ins Mittelmaß der Liga abgerutscht. Was aber ebenfalls eine wichtige Änderung in Mannheim war sind die Strafzeiten. Hätte nie erwartet, dass man Mannheim (zumindest aktuell) mal zu den fairsten Teams der Liga wird zählen können.

    Es läuft einfach und ich freue mich auf die kommenden Wochen :thumbsup::thumbsup: