3. Spiel Tower Stars vs. Wild Wings (Bergfest!)

  • Die Aktion von Peter Horne war an Peinlichkeit nicht zu überbieten und absolut hirnlos. Dies war auch die Meinung der EVR-Fans in meiner Nähe, die alle nur den Kopf schüttelten. Als Funktionär sollte ich wissen was der Anstand und vor allem der Respekt gegenüber Gegner und deren Fans gebietet. Selbst Slava hat nach dem Spiel Grösse gezeigt und den WW-Fans applaudiert. Was auch immer die Gegner von ihm halten, so stelle ich mir das Ende einer PO-Serie vor, man zeigt einander den gebührenden Respekt. Dies lässt sich für mich auch nicht mit Emotionen, Anspannung o.ä. entschuldigen, hoffe dies ist dem Herrn in der Zwischenzeit auch klar geworden.

    Ansonsten noch Glückwunsch an die Mannschaft und die VSS, tolle Arbeit, klasse Saison mit dem I-Tüpfelchen oben drauf gestern abend.

    Respekt aber auch an Schwenningen, tolle Spiele fast immer auf Augenhöhe und die Fans mit PO-Stimmung pur. Gehe jetzt schon über 20 Jahre auf's Eishockey und durfte einiges dabei erleben, aber Dienstag in der Helios Arena war wirklich genial und selten so gesehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Waldseer (22. April 2011 um 20:39)

  • Die Aktion von Peter Horne war an Peinlichkeit nicht zu überbieten und absolut hirnlos. Dies war auch die Meinung der EVR-Fans in meiner Nähe, die alle nur den Kopf schüttelten. Als Funktionär sollte ich wissen was der Anstand und vor allem der Respekt gegenüber Gegner und deren Fans gebietet. Selbst Slava hat nach dem Spiel Grösse gezeigt und den WW-Fans applaudiert. Was auch immer die Gegner von ihm halten, so stelle ich mir das Ende einer PO-Serie vor, man zeigt einander den gebührenden Respekt. Dies lässt sich für mich auch nicht mit Emotionen, Anspannung o.ä. entschuldigen, hoffe dies ist dem Herrn in der Zwischenzeit auch klar geworden.

    Sollte diese Anschuldigungen wirklich stimmen, wäre ich wirklich maßlos Entäuscht von diesem Mann. Ich hoffe immer noch das dies nicht wirklich wahr ist. Sonst währe dies für mich wieder ein Fall fürs fremdschämen.

  • Sollte diese Anschuldigungen wirklich stimmen, wäre ich wirklich maßlos Entäuscht von diesem Mann. Ich hoffe immer noch das dies nicht wirklich wahr ist. Sonst währe dies für mich wieder ein Fall fürs fremdschämen.


    War leider wirklich so. Ich wartete schon auf eine Geste von der Nummer 50 als ein Mann in zivil, der kurz vorher slavetinski umarmte sich umdrehte und eindeutig den Mittelfinger in Richtung wild Wings Kurve erhob.... Leider

  • Das Theater hat ja schon beim Kartenverkauf an Wild Wings Fans mit Ausweiskontrolle bekommen und endet mit dem Mittelfinger des EVR-Chef... "Unglaublich"

    Auch gewinnen will gelernt sein. Bei einem solchen Sieg sollte man auch Größe zeigen,aber da sucht man bei einigen EVRlern lange...

    Sorry,dass ich das sage...stimmt aber leider.

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (23. April 2011 um 10:21)

  • Bin immer noch total überwältigt. Ich frag mich immer noch, wie ich die letzten 10 Minuten im dritten Drittel überhaupt aushalten konnte :).
    Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, war ne richtig geile Saison mit dem krönenden Abschluss!!!
    Schade dass man das Pokalfinale nicht gewonnen hat, sonst würde es jetzt heißen Ravensburg Towerstars Saison 2010/2011:
    Pokalsieger, Vorrundenmeister, Deutscher Meister :D
    Jetzt ist es halt "nur" zweimal Meister, einmal Vize :D

    Respekt auch an die WildWings! Waren immer hart umkämpfte Spiele, die auch leicht hätten anders ausgehen können. So hab ich mir das Playoff-Finale vorgestellt. An Spannung kaum zu überbieten. Wäre ja langweilig gewesen, wenn man euch in jedem Spiel abgeschossen hätte ;)

    Das Theater hat ja schon beim Kartenverkauf an Wild Wings Fans mit Ausweiskontrolle bekommen und endet mit dem Mittelfinger des EVR-Chef... "Unglaublich"

    Auch gewinnen will gelernt sein. Bei einem solchen Sieg sollte man auch Größe zeigen,aber da sucht man bei einigen EVRlern lange...

    Sorry,dass ich das sage...stimmt aber leider.

    Naja solche wirds bei euch auch geben. Gibts nunmal in jedem Verein.
    Die Aktion von Horne war natürlich absolut daneben, muss man schon zugeben.

    Auf in das Sommertheater!

  • Respekt auch an die WildWings! Waren immer hart umkämpfte Spiele, die auch leicht hätten anders ausgehen können.


    Sehe ich nicht so, denn Ravensburg war um den berühmten Tick besser, und das nicht nur im Finale, sondern seit Mitte Dezember, Ich wurde zwar zu dieser Zeit belächelt, (nicht nur von Schwenniinger, auch von Ravensburger Fans) als ich hier im Forum behauptete daß Ravensburg gegen Ende der Saison die Nase vorne haben wird..

    Natürlich hätte Schwenningen immer Spiele gewinnen können , aber über eine Serie war Ravensburg einfach stärker einzuschätzen, was sie auch bewiesen haben. Sie konnten immer im Entscheidenen Momenten den Druck erhöhen, was Schwenningen nie gelungen ist, weil die Spielanlage von Ravensburg einfach besser war.


  • Sehe ich nicht so, denn Ravensburg war um den berühmten Tick besser, und das nicht nur im Finale, sondern seit Mitte Dezember, Ich wurde zwar zu dieser Zeit belächelt, (nicht nur von Schwenniinger, auch von Ravensburger Fans) als ich hier im Forum behauptete daß Ravensburg gegen Ende der Saison die Nase vorne haben wird..

    Natürlich hätte Schwenningen immer Spiele gewinnen können , aber über eine Serie war Ravensburg einfach stärker einzuschätzen, was sie auch bewiesen haben. Sie konnten immer im Entscheidenen Momenten den Druck erhöhen, was Schwenningen nie gelungen ist, weil die Spielanlage von Ravensburg einfach besser war.


    Der Meinung bin ich schon auch, dass RV einfach besser und abgezockter war. Dennoch muss man auch anerkennen, dass, mit etwas mehr Glück der Schwenninger beim Tore treffen, das Spiel auch einen anderen Verlauf hätte nehmen können. Denk mal nur an das erste Drittel im ersten Spiel. Wer weiß, ob die Ravensburger nach einem 2:0 oder 3:0 Rückstand das Ding noch gedreht hätten. Aber hätte, wenn, blablabla...
    FAKT ist, wir sind VERDIENT Meister!!! :)

  • Danke für die tolle Saison

    DEUTSCHER MEISTER IST NUR DER EVR

    M. Lange, C. Rohde, J. Mayer, N, Johansson

    S. Schwarz, B. Leiprecht, M. Gleich, M. Kinch, M. Busch, M. Vasicek, L. Slavetinsky, P. Kapzan

    P. Boon, M, Schmidle, A. Leavitt, C. Oravec, T.P. Kimmel, T. Samendinger, B. Maloney, M. Miller, B. Thomson, T. Pielmeier, S. Vogt, M. Friedrich, F. Cabana

    P. Draisaitl
    und alle die rund ums Team gearbeitet haben

    DANKE JUNGS :respekt: :respekt:

  • Kann s immer noch nicht glauben ....
    Danke für diese tolle Sasion :thumbsup:
    Danke an das ganze Team, Trainer und alle Betreuer :thumbsup: :respekt: :thumbsup:

    die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 im Land sind WIR!!!!

    Respekt natürlich auch für die Wild Wings eine gute Manschaft und faire Fans :thumbup:
    Ausnahmen gibts leider überall. Auch bei uns!

  • hat mir jemand den link zu der sport1 zusammenfassung von heute mittag? habs leider verpasst

    Wenn nur das Spiel sehen willst, rv-news.de. Dort siehst vermutlich etwas mehr vom Spiel im Vergleich zu sport1. Ansonsten dürfte Sport 1 doch auch eine Mediathek haben, in der das Video die nächsten Tage erscheint ?


  • Der Meinung bin ich schon auch, dass RV einfach besser und abgezockter war. Dennoch muss man auch anerkennen, dass, mit etwas mehr Glück der Schwenninger beim Tore treffen, das Spiel auch einen anderen Verlauf hätte nehmen können. Denk mal nur an das erste Drittel im ersten Spiel. Wer weiß, ob die Ravensburger nach einem 2:0 oder 3:0 Rückstand das Ding noch gedreht hätten. Aber hätte, wenn, blablabla...
    FAKT ist, wir sind VERDIENT Meister!!! :)

    Kann unserer Mannschaft im Finale keinen Vorwurf machen, da fehlte einfach das Glück (man denke an die Verlängerung in Spiel 2 oder an die Witzstrafen im dritten Spiel kurz vor Schluss) und natürlich auch eine bessere Chancenverwertung. Freud und Leid liegt bei zwei quasi gleichstarken Mannschaften halt eng beieinander.

  • Was soll eigentlich dieses Geschwätz mit der deutschen Meisterschaft?

    Es gibt nur einen deutschen Meister und der heißtEisbären Berlin

    Jandark hatte das glaub gut ausgeführt:
    Sinngemäß: "Wenn man nicht mehr weiter aufsteigen kann, hat man den höchsten Titel und das ist nunmal "Deutscher Meister"."

  • Jandark hatte das glaub gut ausgeführt:
    Sinngemäß: "Wenn man nicht mehr weiter aufsteigen kann, hat man den höchsten Titel und das ist nunmal "Deutscher Meister"."

    Und genau so sieht es bisher auch jeder Nichteishockeyfan, dem ich es bisher versucht hab zu erklären. :)

  • ENDE GUT ALLES GUT, dieser Leistung muss man letztendlich Respekt zollen, Glückwunsch und Dank an alle Beteiligten. Auch wenn vieles glänzte was nicht Gold ist/war und manches Sternchen heller leuchtete als die tatsächliche Leuchtkraft ist, hat sich diese Mannschaft und Trainer durchgesetzt und war besser als all die anderen in dieser Liga. Unbestritten hatte wir im ersten und vor allem im 3 Spiel (grausames PP 5:3 im 1. Drittel) viel Glück und ausgerechnet unsere zwei "Kamikaze" Verteidiger schießen uns zur Meisterschaft. Lange war doch der sichere Rückhalt und die "Erfahrenen" in VS haben demonstriert warum die DEL Zeiten für sie beendet sind. So waren sie trotz DEL Erfahrung nicht abgezockt genug, wir hatten Verletzungfortune und auch das Momentum auf unserer Seite. :respekt:

    Als Saisonfazit bleiben für mich eine Liga die an Qualität gewonnen hat. Beeindruckend auch die Leistungen und Arbeit in Rosenheim, Kaufbeuren, Heilbronn wieder mal und Dresden mit Fragezeichen hinter der Solidität. Eher entäuschend Bibi (rüsten wieder auf :pfeif: ) und Hannover.

  • Und genau so sieht es bisher auch jeder Nichteishockeyfan, dem ich es bisher versucht hab zu erklären. :)

    Ich weiss ja nicht, wem Du es bisher erklärt hast, aber es dürfte ja schon einleuchten, dass das Niveau der DEL doch noch ne ganze Ecke besser ist. Deshalb ist so eine Aussage schlicht und ergreifend Schwachsinn.

  • Ich weiss ja nicht, wem Du es bisher erklärt hast, aber es dürfte ja schon einleuchten, dass das Niveau der DEL doch noch ne ganze Ecke besser ist. Deshalb ist so eine Aussage schlicht und ergreifend Schwachsinn.

    Da im Eishockey ungefähr der gleiche Dilettanten-Stadel herrscht wie im Boxsport sind die Eisbären Berlin "deutscher DEL-Eishockey-Meister" und Ravensburg "deutscher ESBG-Eishockey-Meister"! :) Man muß dem Kind halt nur den richtigen Namen geben ;)