EC Bad Nauheim 2011/2012

  • Noch ist ja nicht aller Tage Abend, aber ich bin schon lange der Meinung, dass wir stärker gemacht werden/wurden als wir sind. Es gab diese Saison einige glückliche Umstände, wie zum Beispiel das 1.Zwischenrundenspiel gegen Duisburg. Völlig unterlegen gewinnen wir das Ding, weil Duisburg vergisst, dass zum Sieg auch Tore nötig sind. In Duisburg sind wir immer unterlegen gewesen und auch gegen Dortmund waren wir spielerisch die allermeiste Zeit unterlegen. Dazu gesellen sich auch glückliche Derbysiege, die locker hätten anders ausgehen können. Ich vermute, dass sich bei uns einige selbst überschätzen in ihrer Qualität. Da werden Spieler angeprießen als höherklassige Spieler, die den Beweis dessen aber noch schuldig sind. Häufig war unser Spiel sogar recht behäbig im Vergleich mit Duisburg und Dortmund, die durch ihr Tempo uns gehörig unter Druck setzten.

    Wir haben sicher eine gute Qualität im Kader, aber sie zeigte sich einfach viel zu selten. Was im Moment los ist, erschließt sich mir nicht. Der Kader hat das Zeug dazu eine gute Rolle in den Playoffs zu spielen und ich hoffe, dass sich alle zusammenreißen und erstmal wieder Eishockey arbeiten. Dann kommt das spielerische auch automatisch wieder.

    Vielleicht starten wir ja eine Serie wie Rosenheim vor 2 Jahren. Das ist meine Hoffnung auf noch ein paar schöne Spiele. Ob wir aufsteigen, ist mir nicht so wichtig.

  • Habt ihr in Rostock Handball gespielt?

    Repsekt, das man auf beiden Seiten nicht den Torwart gewechselt hat!

    Kann das sein, falls ihr nicht Erster wird in eurer Gruppe, das ihr dann gegen Tölz spielt?

    Wer kann da mal von eurer Seite ein bischen Auskunft geben?

  • Schlechter sind sie ganz bestimmt. Aber je kleiner die Anzahl an spielen umso größer die chance auf einen aussenseitersieg. Als wir Bremerhaven im Pokal geschlagen haben war die 2. Buli ja auch nicht auf einmal so schwach wie die Oberliga West...

    Kann mich irgendwie nur an ne Packung gegen Bremerhaven erinnern, deshalb standen die dann auch im Halbfinale und wir net... :pfeif: :suspekt:

    Und zu der Frage: Ich hab keinen Plan, gegen wen wir spielen müssen-aktuell wäre ich erstmal froh, die PlayOffs überhaupt zu erreichen. :S

  • Habt ihr in Rostock Handball gespielt?

    Repsekt, das man auf beiden Seiten nicht den Torwart gewechselt hat!

    Kann das sein, falls ihr nicht Erster wird in eurer Gruppe, das ihr dann gegen Tölz spielt?

    Wer kann da mal von eurer Seite ein bischen Auskunft geben?

    Totale theory jetzt:
    Wenn Nauheim 2. in der gruppe wird und nur West vereine weiterkommen, sind wir an 6 gesetzt und spielen gegen den 2. Club aus dem Süden. Vermutlich Tölz.


    Jaja Alaska :love:

  • Totale theory jetzt:
    Wenn Nauheim 2. in der gruppe wird und nur West vereine weiterkommen, sind wir an 6 gesetzt und spielen gegen den 2. Club aus dem Süden. Vermutlich Tölz.

    Stimmt soweit bis auf die 6. Wenn Nauheim 2. wird sind sie, als Gruppensiger der Zwischenrunde im Westen, auf 3 gesetzt, vorausgesetzt, die vier West-Ligisten kommen weiter. Sollte in der Parallelgruppe Halle als zweiter das Weiterkommen schaffen wird hier laut Durchführungsbestimmungen die Anzahl der Punkte in der Vorrunde verglichen. Wie genau das durchgeführt werden soll weis ich nicht, da im Westen der Modus ein anderer war als im Osten und die Spielanzahl auch unterschiedlich ist. Hier dürfte Nauheim aber auch vor Halle gesetzt werden.

  • Chris68,

    fast, aber nicht ganz richtig. Wenn Teams aus unterschiedlichen Regionalgruppen den gleichen Platz in der Parallelgruppe belegen, werden nicht die Punkte aus der Vorrunde verglichen (was wie du ja schon schreibst durch den unterschiedlichen Modus gar nicht möglich ist), sondern Punkte, Torverhältnis etc. aus der Endrunde ;)

  • Also wenn man davon ausgeht, daß Nauheim Dortmund nicht mehr abfängt, aber den zweiten Platz erreicht, würde man -vorausgesetzt ein Westverein belegt in der anderen Gruppe den zweiten Platz- als Nord 3 in den Play-offs auf Süd 2 treffen, was sehr wahrscheinlich Tölz ist.

    Würde in der anderen Gruppe Halle oder Timmendorf Platz zwei belegen, könnte Nauheim nach Punkten in der eigenen Gruppe schlechter sein, und dann als Nord 4 wohl auf Peiting treffen.

    Es gibt allerdings noch wesentlich mehr Möglichkeiten, noch ist im Süden keiner durch, noch können in den beiden Endrundengruppen alle Teams auf einen Play-off Platz kommen. Diese zwei Möglichkeiten sind nur in meinen Augen die wahrscheinlichsten ;)

  • Das wäre schon bemerkenswert, wenn wir als Nord Vierter, also als insgesamt Achter in die Playoffs gehen würden. Zumindest wenn man bedenkt, dass wir bis zur Endrunde nur 7 mal verloren haben...

  • Naja nun macht mal die Pferde nicht scheu! Selbst Leipzig kann noch 2. werden und das die Icefighters im Endspurt nicht zu unterschätzen sind beweisst die Vorrunde. :thumbsup:

  • Zählt nicht zuerst die Tordifferenz? Oder verwechsle ich da jetzt etwas? Wenn es die Differenz wäre, hätte ich mich aber auch gewaltig verrechnet... :whistling:

    Zum Glück direkter Vergleich. Klarer Vorteil für uns, da eurer überaus gutes Torverhältnis damit seine Bedeutung komplett verliert.

    Aber Punktgleichheit kommt nur im absolut blödesten Zufall zustande. Was bedeuten würde Halle 10 Pkt. (Zweiter), Kassel 10 Pkt. (Dritter).

    Aber schauen wir mal. :thumbup:

  • Chris68,

    fast, aber nicht ganz richtig. Wenn Teams aus unterschiedlichen Regionalgruppen den gleichen Platz in der Parallelgruppe belegen, werden nicht die Punkte aus der Vorrunde verglichen (was wie du ja schon schreibst durch den unterschiedlichen Modus gar nicht möglich ist), sondern Punkte, Torverhältnis etc. aus der Endrunde ;)

    Kurz nochmal drüber nachgedacht und endlich auch verstanden. Ich hatte mit der Runde, in dr die Punkte verglcihen werden, die ganze Zeit die Zwischenrunde des Westens im Kopf, die es im Osten und NOrden ja nicht gibt. So macht das Ganze aber dann doch noch Sinn. :D


    Generell ne sehr geile Runde diese Saison. Überraschend finde ich das Auftreten der Teufel aber schon. Grade bei Nauheim hätte ich mit einer weitaus souveräneren Position gerechnet. Aber schön, dass der Sport mal wieder anders ist und wir diese Saison mal richtig Feuer in der Oberliga haben.


    Gott was freu ich mich auf das kommende Wochenende im Stadion und an den Livetickern der Nation!!! 8)