EC Bad Nauheim 2011/2012

  • Dann gehts wohl mal los.. :)

    Im 1. Video-Webcast des EC Bad Nauheims, der in der Spitze von bis zu 90 Fans verfolgt wurde, hat Geschäftsführer Andreas Ortwein die ersten 5 Vertragsverlängerungen bekanntgegeben.

    Patrick Glatzel (17-jähriges RIESEN-Talent im Tor, hat letzte Saison noch als Jugend-Goalie eine starke Partie gegen Essen nach seiner Einwechslung gemacht, wird nächste Saison nebenbei dauerhaft Junioren-Bundesliga spielen)
    Andre Mangold (Verteidigung, sehr starke Saison gespielt)
    Christian Franz (Verteidigung, aus privaten Gründen nicht die beste Saison gespielt, aber Christian wird sich berappeln und nächste Saison wieder besser spielen, die Playoffs fand ich ihn schon wieder viel besser als in der Vorrunde)
    Dennis Cardona "Hooligan" (Sturm, Unser "Aggressive Leader" oder auch Wadenbeißer.. Alleine aus diesem Grund ein wichtiger Spieler, bringt zudem genauso wie Weibler Emotionen ins Spiel, die es in Bad Nauheim einfach braucht)
    Manuel Weibler (Sturm, agiert neben seiner starken Torausbeute in der abgelaufenen Saison äußerst emotional und bringt viel Körperlichkeit ins Spiel.. Tolle Saison gespielt, einer der besten Oberliga West-Stürmer, super, dass er bleibt.. Für mich einer der positivsten Überraschungen der abgelaufenen Saison und die tollen Leistungen wird er kommende Saison auch dann bestätigen, wenn Piwo wirklich Richtung Süden wechseln sollte..)

    Dazu steht seit März bereits:
    Daniel Ketter (aus Freiburg kommend, Verteidigung)

    als 1. Neuzugang fest.


    Sieht für den Anfang ganz gut aus.. Mehr wird folgen.. :thumbsup: Auf alle Fälle ist man wieder um Kontinuität bemüht, die im deutschen Eishockey leider viel zu selten ist! :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (19. April 2011 um 20:39)

  • Ganz wichtige Botschaft: Man hat zum Zweiten mal in Folge-trotz einer gestohlenen Tageseinnahme und der unsäglichen Geschichte mit den abgesagten Bussen der Moskitos-mit schwarzen Zahlen abgeschlossen! Genaue zahl steht noch net fest, ob 4-oder gar 5-stellig, aber das wird man nicht so oft finden. BRAVO dafür... :respekt:

    Alle Infos: http://ec-badnauheim.de/index.php?opti…-2011&Itemid=83


    Klasse LEistung das ist. Wobei wir auch den "Standortvorteil" haben das bei uns pro Spiel wohl die Unkosten extrem niedrig sein dürften. Aber das weißte ja aus eigener Erfahrung oder ;)

  • Klasse LEistung das ist. Wobei wir auch den "Standortvorteil" haben das bei uns pro Spiel wohl die Unkosten extrem niedrig sein dürften. Aber das weißte ja aus eigener Erfahrung oder ;)

    Ich bin ja jetzt extremst enttäuscht von dir.... :cursing: :pfeif:

  • http://www.ec-badnauheim.de/index.php?opti…-2011&Itemid=83

  • So, es hat sich wieder was getan:

    Vetragsverlängerung: Marius Pöpel :D

    Neu von den Junioren: Tim May und Dominik Börngen

    Es gehen: Bauscher (wohl Frankfurt), Filobok und Jan Barta 8|

    Vor allem überraschend das Jan Barta keinen neuen Vertrag mehr bekommt und wenn man ihn gehen lässt, scheint man
    gute Jungs an der Angel zu haben. Ansonsten macht die Personalie keinen Sinn, ich bin gespannt :)

    Zum Nachlesen: Klick mich, ich bin ein Link

  • Hochinteressant.. Ich würde ja auf den Spieler tippen, den a.-d. schon die ganze Zeit in Nauheim sehen möchte.. :pfeif:

  • Hochinteressant.. Ich würde ja auf den Spieler tippen, den a.-d. schon die ganze Zeit in Nauheim sehen möchte.. :pfeif:

    Ich auch! :popcorn: Auch wenn er schon bessere Saisons erlebt hat wie die Letzte. In Füssen beim "Südlicht", z.B. 8)

  • Carroll bleibt Trainer, zwei neue Spieler werden kurzfristig folgen, wenn die Verträge unterzeichnet sind. Auch wird sich strukturell einiges ändern, so soll zum Beispiel auch schon im Sommer mit einem Fitnesstrainer und zusätzlich während der Saison mit einem Torwarttrainer gearbeitet werden..

    Quelle: http://www.ec-badnauheim.de/index.php?opti…-2011&Itemid=83

    Bin ja auf die Spieler gespannt, die kommen.. Gemessen an den Ansprüchen des EC Bad Nauheims dürften das echte Verstärkungen werden. :) Vielleicht gibts ja schon morgen eine Meldung?

    EDIT: Laut dem EC-Pressesprecher stehen namhafte Namen auf der Liste, mit einigen wäre auch schon alles klar, aber die Unterschrift fehlt noch. Und er weckt die Hoffnung, dass es morgen früh eine Meldung geben könnte..

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (5. Mai 2011 um 22:00)

  • Läuft.. :thumbsup: Man merkt schon bei der Kaderzusammenstellung, dass man auf alle Fälle nach oben möchte. Und da kommt sicher noch mehr. :P

    Ich freu mich jetzt bereits auf die Duelle gegen Dortmund und Frankfurt.

  • Also ich will euch Maaßen auf keinen Fall madig machen, aber die letzten drei Spielzeiten hat er mich überhaupt nicht mehr überzeugt. In Landsberg ist er eigentlich die ganze Saison nur aufgefallen, wenn er auf dem Eis seine Ausrüstung zurecht gerückt hat, damit er gut aussieht und wenn er beim Schiedsrichter nach Toren einen Assist erbettelt hat...
    Maaßen kann was, keine Frage, er muss es nur abrufen können. Klar war in LL letzte Saison alles scheiße und die Kohle kam oft nur schleppend, aber überzeugt hat mich Maaßen oft nicht. Irgendwie hat Maaßen die letzten Jahre ganz schön abgebaut. Bin gespannt wie er sich in Nauheim machen wird...

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (7. Mai 2011 um 13:28)