EC Bad Nauheim 2011/2012

  • Vielleicht sollte man da auch mal die Kommentare beachten-und dabei nämlich auch die "andere Seite" der Medallie...
    In JEDEM FALL ist dieser Bericht unnötiges Nachtreten im BILD-Stil. Wollte man damit etwas erreichen, hätte man ja ne Beschwerde an den ECN richten können, statt öffentlich über ein selbst dort vor Ort umstrittenes Presseorgan.

    Zitat des Nauheimer Pressesprechers zum Thema:

    Insgesamt muss ich davon ausgehen, dass der Verfasser dieses Berichts die Zeiten in der alten Bretterbude von Bad Tölz entweder nicht miterlebt hat-oder er hat sie vergessen....Nicht jeder bekommt ne schmucke Arena hingestellt. :schulterzuck:

  • Es gibt eben auch immer wieder mal "schlechte Gewinner". :pfeif:


    aber auch schlechte Verlierer!
    Anscheinend hat der Club Angst es könnten Nauheimer zu hause bleiben wenn ein anderer Club per Radio oder Liveticker aus dem CSK berichtet!
    Jedenfalls ist der Dienst am Kunden im CKS absolut noch verbesserungswürdig.

  • Also zur Sache elsbt will ich mich eigentlich nicht äußern, nur allgemeines. Der Bericht ist auf jeden Fall einseitig geschrieben und es hätte durchaus etwas mehr relativiert werden müssen seitens der Schreiber, ob der Verhältnisse, die ein altes, unmodernes Stadion hat.
    Dennoch:
    Ob eine Schwangere 1000 km fahren muss, geht niemanden außer sie selbst was an.
    Ob man drei oder zwei Akkreditierungen macht, macht den Kohl nicht fett. Einfach mal fünfe gerade sein lassen und alle akkreditieren, ist da meine Meinung.


  • aber auch schlechte Verlierer!
    Anscheinend hat der Club Angst es könnten Nauheimer zu hause bleiben wenn ein anderer Club per Radio oder Liveticker aus dem CSK berichtet!
    Jedenfalls ist der Dienst am Kunden im CKS absolut noch verbesserungswürdig.

    Es ist völlig unerheblich, aus welchen Gründen der Club das nicht duldet. Er hat das Hausrecht und die Übertragungsrechte, ich wüßte nicht, das es einen Vertrag mit sonst jemanden gibt. Und dann ist das zu akzeptieren. Zumal Bad Nauheim wie gesagt nicht der einzige Club ist, wo das so ist.

    @red-deer
    Wer Wolfgang Kurz und sein Verhältnis zu "Freikarten" kennt, der würde sich nicht wundern. Man muss seine Einstellungen dazu nicht teilen, aber auch hier gilt: Man muss es akzeptieren. Und er ist da sehr strikt, egal um wen es sich handelt, auch bei eigenen Leuten, Spielern, usw.
    Ich glaube, kaum einer kann sich vorstellen, wieviele Anfragen wegen Freikarten es für so ein Spiel gibt.

    Die Anmerkung zur Schwangeren: Klar ist es ihre Sache, aber es war eigentlich schon zu erwarten, das sie keine FREI Sitzplatzkarte bekommen kann. Frei stehen war schon mehr, wie WK sonst gemacht hätte. Es stand ihr frei, eine der noch verfügbaren Sitzplatzkarten käuflich zu erwerben.... :schulterzuck: :popcorn:

  • Ich möchte 2 Dinge klarstellen:

    1. Wir hatten keine Bretterbude sondern einen Wellblechpalast ;) Noch heute Stand in einigen Städten !
    2. Ich glaube es gibt kaum einen objektiveren Liveticker als den unseren. Das werden Dir auch die vielen hundert Nauheimer bestätigen welche diesen in der Serie genutzt haben. Es geht ja nicht darum Zuschauer von Stadion wegzuhalten, sondern vielmehr darum diejenigen welche aus welchem Grund auch immer nicht kommen können ( Anreise, Krankheit, Beruf etc.), zu informieren und von Pointstreak nur Tore und Strafzeiten zu erfahren reizt mich persönlich nicht besonders.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (28. März 2012 um 13:05)

  • Es ist völlig unerheblich, aus welchen Gründen der Club das nicht duldet.


    Für Dich mag das zutreffen und verständlich sein, warum der RT Bad Nauheim keinen Dienst am Kunden und vielleicht zukünftige Zuschauer bietet. Fan freundlich ist das aber auf keinen Fall, und sich hinter die Stadt zurückziehen wenn etwas aus dem Ruder läuft (Laubsaugereinsatz) ist ebenfalls kein guter Stil am Kunden und Gast. Die Kommentare darüber, überall zu lesen, zeigen eindeutig das die Presse in Bad Nauheim unerwünscht ist. :bash:
    Mit dieser zu kurz gedachten Verhinderung von Pressearbeit, wird der Verein sich auch zukünftig keine neuen Freunde machen. 8)

  • Ich möchte 2 Dinge klarstellen:

    1. Wir hatten keine Bretterbude sondern einen Wellblechpalast ;) Noch heute Stand in einigen Städten !
    2. Ich glaube es gibt kaum einen objektiveren Liveticker als den unseren. Das werden Dir auch die vielen hundert Nauheimer bestätigen welche diesen in der Serie genutzt haben. Es geht ja nicht darum Zuschauer von Stadion wegzuhalten, sondern vielmehr darum diejenigen welche aus welchem Grund auch immer nicht kommen können. ( Anreise, Krankheit, Beruf etc.)

    Mir ist der Sinn schon klar und ich selbst nutze auch gerne Ticker-und habe eine andere Meinung dazu als wie unsere GF. Es gab zu diesem Spiel einen Liveticker-wie zu allen Spielen der West-Vereine-nämlich auf https://www.esbgforum.de/www.eishockey.net, bzw. über rp-online. Den gibt es im Westen immer und aus allen Stadien. War also ein weiterer NÖTIG?

    Mich stört einfach dieses einseitig dargestellte nachkarren. Wo bleibt denn der Bericht darüber, das man für die technischen Störungen nichts konnte? Oder die Darstellung, das die Stadt die Reinigungsarbeiten durchführt, nicht der ECN? Und die Antwort darauf, warum man darauf beharrte, im Stadion sitzen zu bleiben, anstatt den VIP-Raum zu nutzen (der aktuell ca. doppelt so groß ist wie der Tölzer Vip-Raum)?

    Aus diesen Dingen dann ne Überschrift zu kreieren "Der Ort wo Presse unerwünscht ist" ist so nicht haltbar und ein Ärgernis.

  • Mir ist der Sinn schon klar und ich selbst nutze auch gerne Ticker-und habe eine andere Meinung dazu als wie unsere GF. Es gab zu diesem Spiel einen Liveticker-wie zu allen Spielen der West-Vereine-nämlich auf https://www.esbgforum.de/www.eishockey.net, bzw. über rp-online. Den gibt es im Westen immer und aus allen Stadien. War also ein weiterer NÖTIG?

    Der RP Ticker ist aber relativ unzuverlässig, da es nur selten mehr Infos bietet als Pointstreak. Je nachdem, welcher Informant zu Verfügung steht oder wie beschäftigt der heimische Leiter des Tickers ist. Ist eine schöne Sache, aber wenn man sich explizit für ein Spiel interessiert, dann ist der Tölzer Ticker nicht zu übertreffen.

    husky-kassel du wirfst echt immer Dinge durcheinander in deiner Verachtung für Bad Nauheim. Der Stadt gehört das Stadion und sie reinigt es gegen einen Betrag, den der EC entrichtet. Das ist kein Verstecken, sondern einfach ein anderer Zuständigkeitsbereich. Außerdem hat alaska nie seine eigene Meinung geschildert bis zum Beitrag über mir.

  • Der RP Ticker ist aber relativ unzuverlässig, da es nur selten mehr Infos bietet als Pointstreak. Je nachdem, welcher Informant zu Verfügung steht oder wie beschäftigt der heimische Leiter des Tickers ist. Ist eine schöne Sache, aber wenn man sich explizit für ein Spiel interessiert, dann ist der Tölzer Ticker nicht zu übertreffen.

    husky-kassel du wirfst echt immer Dinge durcheinander in deiner Verachtung für Bad Nauheim. Der Stadt gehört das Stadion und sie reinigt es gegen einen Betrag, den der EC entrichtet. Das ist kein Verstecken, sondern einfach ein anderer Zuständigkeitsbereich. Außerdem hat alaska nie seine eigene Meinung geschildert bis zum Beitrag über mir.

    Da muss bei Spielen aus Bad Nauheim der Marcel noch viel lernen ;) .

  • @red-deer
    mag sein das a.-d. nicht seine eigene Meinung hier schreib, wenn er aber die Meinung der RT Bad Nauheim hier verbreitet ohne darauf hinzuweisen, dann ist das ohne Hinweis darauf, auch nur schlechter Stil.
    Liegt das auch im Zuständigkeitsbereich der Stadt, dass der Kasseler Presse 25 Minuten vor Schluss der Strom gesperrt wurde? ?(

    Manuel77
    dein Beitrag ist besser im RT Forum plaziert, da findest du jede Menge Gleichgesinnter :puke:


  • husky-kassel du wirfst echt immer Dinge durcheinander in deiner Verachtung für Bad Nauheim.

    Den Teil kann man wohl unterschreiben. Siehe auch das "missverständnis" im Löwen Thread. Schade dass dir eine halbwegs neutrale Sichtweise zur Zeit abgeht und du damit, hier und da, den Bezug zum Kontext verlierst. Hoffe das bleibt nicht auf Dauer so, könnte für uns alle anstrengend werden.

  • @red-deer
    mag sein das a.-d. nicht seine eigene Meinung hier schreib, wenn er aber die Meinung der RT Bad Nauheim hier verbreitet ohne darauf hinzuweisen, dann ist das ohne Hinweis darauf, auch nur schlechter Stil.
    Liegt das auch im Zuständigkeitsbereich der Stadt, dass der Kasseler Presse 25 Minuten vor Schluss der Strom gesperrt wurde? ?(

    Manuel77
    dein Beitrag ist besser im RT Forum plaziert, da findest du jede Menge Gleichgesinnter :puke:

    Also, ich hab es erkannt.
    Das was du Bad Nauheim vorwirfst ist also wahr und dass, was ich zuvor mal über Vorfälle schrieb, ist verdrehen von Tatsachen. Na dann, lassen wir das mal so stehen! Keine Ahnung, was damals passiert ist. Da bin ich zu weit vom Geschehen und Leuten, die da involviert sind, weg.

  • Den Teil kann man wohl unterschreiben. Siehe auch das "missverständnis" im Löwen Thread. Schade dass dir eine halbwegs neutrale Sichtweise zur Zeit abgeht und du damit, hier und da, den Bezug zum Kontext verlierst. Hoffe das bleibt nicht auf Dauer so, könnte für uns alle anstrengend werden.


    Vorweg gesagt, ich schreibe nicht im Löwenthread bin dort nicht angemeldet!
    Ich erkläre gern noch mal meinen Standpunkt.
    Ich verachte lediglich die verantwortlich handelnden Personen bei den RT Bad Nauheim, denn wer so mit der Presse umspringt wie es im passt, zeigt, dass er noch nicht im modernen Informationszeitalter angekommen ist!
    Das es nun Bad Nauheim trifft ist aus den geschilderten Umständen nachvollziehbar, oder glaubt ihr Nauheimer, die hier mitlesen, über den Umgang eurer Verantwortlichen mit Pressevertretern würden sich grundsätzlich nur Kasseler aufregen?
    Oder besser noch ala a.-d. "ganz Eishockeydeutschland" steht in dieser Frage hinter Euch :suspekt:

    Übrigens die allermeisten Stadien sind nicht im Vereinsbesitz, allerdings hat man von dort bisher noch nichts von derartigen Dreistigkeiten gehört! :D

  • Mal ein Versuch, die Kuh vom Eis zu kriegen:

    a.-d. hatte es ja schon angedeutet - Zum einen gibt es natürlich das Hausrecht eines jeden Clubs, der darüber entscheiden kann, wieviele Pressekarten er verteilt. Hinzu kommt, dass es in der Oberliga West formell keine Mindeststandards oder Vorschriften gibt, was Pressearbeitsplätze angeht. Pressebänke, Sitzplätze, Strom, W-Lan etc. kann jeder Club freiwillig bereitstellen. Insofern ist den Roten Teufeln formell kein Vorwurf zu machen.

    Die Verwunderung der Pressevertreter aus Bad Tölz kommt wohl dadurch zustande, dass fast jeder Oberligaclub trotzdem ein gewisses Grundniveau an Pressearbeitsplätzen und Pressebetreuung bietet (beispielsweise wurde in Timmendorfer Strand extra eine Pressebank für fünf Personen geschreinert, um dem Presse"ansturm" aus Kassel Herr zu werden, auch in Halle wurden die Presseplätze provisorisch erweitert). Und vermutlich war dann die Verwunderung umso größer, als man merkte, dass ein Club mit Zweitligambitionen keinen gehobenen Standard an Arbeitsplätzen und Betreuung anbieten konnte. Ob dieser Umstand das Verfassen eines extra Artikels erfordert, möchte ich nicht beurteilen. Ich persönlich fand es trotzdem interessant zu lesen, dass auch Vertreter anderer Eishockeystandorte dort mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen hatten.
    Unterm Strich ist das in meinen Augen aber kein Grund, die Diskussion darüber nun weiter unnötig in die Länge zu ziehen.


  • Vorweg gesagt, ich schreibe nicht im Löwenthread bin dort nicht angemeldet!
    Ich erkläre gern noch mal meinen Standpunkt.
    Ich verachte lediglich die verantwortlich handelnden Personen bei den RT Bad Nauheim, denn wer so mit der Presse umspringt wie es im passt, zeigt, dass er noch nicht im modernen Informationszeitalter angekommen ist!
    Das es nun Bad Nauheim trifft ist aus den geschilderten Umständen nachvollziehbar, oder glaubt ihr Nauheimer, die hier mitlesen, über den Umgang eurer Verantwortlichen mit Pressevertretern würden sich grundsätzlich nur Kasseler aufregen?
    Oder besser noch ala a.-d. "ganz Eishockeydeutschland" steht in dieser Frage hinter Euch :suspekt:

    Übrigens die allermeisten Stadien sind nicht im Vereinsbesitz, allerdings hat man von dort bisher noch nichts von derartigen Dreistigkeiten gehört! :D


    Dann hast du ganz neue Berrechtigungen... Vorhin hab ich dich hier nämlich noch kommentiert :D

    Löwen Frankfurt 2011/2012