Play-off-Halfinale, EHC Klostersee vs Tölzer Löwen, Spiel 4

  • lt. dem Ticker des Tölzer Kuriers haben die Spikes der Klosterseer Eismaschine ein 5x20cmgroßes Loch ins Eis gerissen....... *kopfschüttel*

  • Was soll man da noch sagen ausser lächerlich? Die ganze Situation war sowas von unnötig....Ein bischen Hirn würde man so manchem wünschen.

    Ich verstehe jetzt nur nicht warum Tölz diesem Vorschlag zugestimmt hatte. Heute hatte Grafing keinen guten Tag. Es war unser mit Abstand schlechtestes PO Heimspiel. Am So können evtl mit Höck und Gumplinger 2 erfahrene Verteidiger wieder spielen. Und der EHC kann locker in Tölz aufspielen. Da können sie nur gewinnen. Am Di vor heimischer Kulisse Spiel 5. Und daheim sind wir unbesiegt.

    Karten wird es für Di auch keine geben. Die KArten von heute behalten gültigkeit und es war ausverkauft-


    Zu den Stimmen aus Tölz die sagen, Spiel gegen Grafing Werten:
    Ich habe einen riesen Respekt vor beiden Mannschaften. Was die in dieser Serie leisten ist unglaublich und ein Gewinn für das dt Eishockey. Es wird gefightet bis zum umfallen und am Ende wird man sich fair die Hand geben. Ich denke am wenigsten können die Spieler dafür. Also ist es im Sinne des Sports aus meiner Sicht richtig diese Serie auf dem Eis und nicht am grünen Tisch zu entscheiden-

    Einmal editiert, zuletzt von ehck (16. April 2011 um 01:10)

  • ECT, ich würde solche Aussagen bleiben lasssen und Ruhig bleiben (Ich weiss leichter gesagt als getan) aber es ist heute sehr unglücklich Ausgefallen das ganze! Aber euer Trainer der Flocko Funk wollte anscheinend unbedingt das 4 Spiel in Tölz haben und Grafings Trainer Doug Irwin war damit einverstanden vondaher ist es aus dieser Sicht klar dass das 5. Spiel wieder in Grafing statt findet! Ich hatte es nach dem Spiel auch ned glauben können aber anscheinend wurde das so ausgemacht!

    Aber bitte seid so fair und werft den Grafingern nicht vor, dass das heute Absicht gewesen wäre, denn die Manschaft kann am wenigsten dafür, wenn der "EISMEISTER" ( Voll....)so einen Mist macht!! :bash:

    Meiner Meinung nach,dürfe der nie mehr so eine Maschiene fahren!

    Naja das war heute ein sehr unterhaltsames und lustiges Spielchen das ich so noch nie gesehen habe und auch sicher nicht mehr so erleben werde!

    P.S. An Alle: Bitte die Tickets von heute unbedingt aufheben, denn das sind die GÜLTIGEN Eintrittskarten für das eventuelle 5. Spiel in Grafing! Und da das Spiel heute Abend ausverkauft war wird es keine zusätzliche Eintrittskarten am Dienstag zu kaufen geben :!: :!:

    Ich freu mich schon auf Sonntag in Tölz, des werd betimmt ganz schön hitzig werden,

    Schöne Grüße

  • Spielabbruch und Wertung der Serie für Tölz wäre das einzig richtige gewesen. Eure Spieler können nichts dafür, aber wenn man ein Spiel einfach so ohne Wertung abbricht, weil die Verantwortlichen der Heimmannschaft in der Pause das Eis ruinieren, dann können in Zukunft sehr viele Spiele folgenlos abgebrochen werden. Dass im Eis auf einmal faustgroße Löcher waren, hat einzig und allein der EHCK zu verantworten und sonst niemand. Wenn man schon Regeln in den Durchführungsbestimmungen aufstellt, dann sollte man sie auch befolgen, sonst viel Spaß bei ähnlichen Fällen in der Zukunft. Diese Entscheidung - einfach ein schlechter Scherz.

  • Die Durchführungsbestimmungen sind aber auch blöd in der Hinsicht, es wäre völlig ausreichend das Spiel für den "Verarschten" zu werten und nicht gleich die ganze Serie.

  • Die Durchführungsbestimmungen sind aber auch blöd in der Hinsicht, es wäre völlig ausreichend das Spiel für den "Verarschten" zu werten und nicht gleich die ganze Serie.

    :thumbup:

    Genau das wäre die richtige Entscheidung gewesen!

  • Die Durchführungsbestimmungen sind aber auch blöd in der Hinsicht, es wäre völlig ausreichend das Spiel für den "Verarschten" zu werten und nicht gleich die ganze Serie.

    Dieser Passus wurde extra deswegen eingeführt, dass ein Team nicht einfach nen Spielabbruch provozieren kann.
    War damals in Rosenheim so, wo Düsseldorf einfach nicht mehr weitergespielt hat.

    und kürzlich in der österreichischen Liga auch, wo Salzburg in Zagreb gar nicht gespielt hatte.

    Gruß,
    Ref

  • Was für ein Witz!
    Sollte Tölz also am Sonntag vor dem letzten Drittel uneinholbar zurückliegen fräst halt unsere Zamboni mal eben ein Loch ins Eis. Hat ja keinerlei negative Auswirkungen - alles klar...

  • Was für ein Witz!
    Sollte Tölz also am Sonntag vor dem letzten Drittel uneinholbar zurückliegen fräst halt unsere Zamboni mal eben ein Loch ins Eis. Hat ja keinerlei negative Auswirkungen - alles klar...

    Also das du nix mit Sportsgeist am Hut hast merkt man sofort. Was führst du dich denn so künstlich auf? Euer Verein wollte unbedingt noch ein Heimspiel ( is ja nicht so das des nochmal gut Geld in die Kasse spült!) Ich finde es ehrenswert von Tölz und Grafing das man sich untereinander geeinigt hat und sowas nicht am grünen Tisch ausmacht!!!! Des ist sportlich!!! Genau solche Leute wie du lassen das Eishockey in Deutschland immer so schlecht dastehen.... Nur am Motzen und am Mosern... Wahnsinn!!!

  • Gegenfrage: Hätte Klostersee nach 40 Minuten 8-0 geführt und die Eismaschine bzw. deren Fahrer hätte dieses Loch ins Eis gerissen, wer wäre dann der "Verarschte"?

    Der tölzer Trainer hat diesen Kompromiss ja anscheinend forciert, also ist das Thema ohnehin vom Tisch. Shit happens, auch wenn`s nicht schön ist.

    chris

  • Also das du nix mit Sportsgeist am Hut hast merkt man sofort. Was führst du dich denn so künstlich auf? Euer Verein wollte unbedingt noch ein Heimspiel ( is ja nicht so das des nochmal gut Geld in die Kasse spült!) Ich finde es ehrenswert von Tölz und Grafing das man sich untereinander geeinigt hat und sowas nicht am grünen Tisch ausmacht!!!! Des ist sportlich!!! Genau solche Leute wie du lassen das Eishockey in Deutschland immer so schlecht dastehen.... Nur am Motzen und am Mosern... Wahnsinn!!!

    Ein Heimspiel hätten wir ja so oder so gehabt:
    -wäre nur das Spiel für uns gewertet worden -> entscheidendes Heimspiel und Heimvorteil am Sonntag
    -wäre die Serie für uns gewertet worden -> Finale und Heimvorteil gegen Garmisch

    JETZT ist der Heimvorteil futsch!

    Das ist nix anderes als ein Kuhhandel! Einen grünen Tisch hätte es gar nicht gegeben da es für eine solche Situation ganz klare Bestimmungen gibt. Für was werden denn Durchführungsbestimmungen aufgestellt - damit dann zwischen Tür und Angel per Handschlag irgendwelche seltsamen Konstrukte ausgehandelt werden - gehts noch!?

    Wie wird bzgl. den gesperrten Spielern verfahren?

    Die Karten von gestern behalten für ein evtl. Spiel am Die. gültigkeit - was ist wenn man die Karte weggeworfen hat? Das ist eine Farce und Betrug am Zuschauer!

    Ach ja - und das Eishockey in Deutschland lassen diejenigen schlecht dastehen welche jedes Jahr meinen irgendwelche festgesetzten Bestimmungen/Regelungen umgehen zu müssen (z.B. Kasseltheater/Auf- Abstieg etc.).

    Einmal editiert, zuletzt von E C T (16. April 2011 um 11:25)

  • Für mich von den Löwen aus wirtschaftlicher Sicht eine völlig unverständliche Entscheidung.

    Denn wenn Sie auf die Durchführungsbestimmungen gepocht hätten, wäre es zur Wertung der Serie für Tölz gekommen, oder hat der EHC den Eismeister nicht beauftragt?
    Damit hätte es am Donnderstag ein Heimspiel gegen den SCR vor ausverkaufter Hütte gegeben. So kommts am Sonntag zu einem Duell gegen Grafing, was keine 3000 Leute in HP Arena locken wird, ist ja nicht das entscheidende und nicht der SCR.
    Zusätzlich hätte man durch die Pause erreicht, dass die Akkus beider Mannschaften voll sind, was wahrschenlich zu 2 Heimsiegen geführt hätte und damit noch mal ausverkauft.


    Hier hat der Sportsgeist gesiegt, und aus meiner Sicht leider, denn wozu gibts Regeln? Wenn sie nicht eingehalten werden? Was passiert wenn man aus Mitleid und Sportlichkeit immer wieder Präzedenzfälle schafft, sieht man jedes Jahr an den pleiten der verschiedensten Mannschaften. Darum sollte man sich an Regeln halten die man aufstellt oder keine aufstellen ist dann besser.

  • Und was wär gewesen wenn ihr in der Overtime verloren hättet??? Dann hättet ihr kein Heimspiel mehr gehabt!

    Da isses doch besser ich Gewinn aufm Eis und kann sagen wir sind im Finale weil wir besser gespielt haben. Oder wärs dir lieber gewesen wenns geheißen hätte ja ihr seid ja nur weiter weil der Eismeister von Klostersee für euch ein Spiel gewonnen hat... also sorry!

    Ich wünsch mir nix mehr wie ein Finale Tölz - Riessersee ( fahr dann sogar nach Tölz und schau mir des Spiel an) aber bisschen Sportsgeist muss es schon geben oder ned???