Keine Karten an Schwenninger im Fanshop RV

  • Genau hier!! Und nochmal... seit du einfach ruhig, weil du kommst ja eh weder nach Schwenningen noch nach Ravensburg...


    Bitte lasst doch mal die Kirche im Dorf! Der Bezug zur NS-Zeit war sicher doof und unangebracht, aber so schlimm war die Äußerung von WW1954 nun auch nicht, dass man sich jetzt noch seitenweise darüber auslassen muss. Nur weil ein nicht unerheblicher Teil der Forumsteilnehmer WW1954 und seine Ansichten zum SERC und sonstigen Themen nicht leiden kann, wird jeder Anlass genutzt, um mal wieder der ganzen Forumswelt vorzuführen, was man von WW1954 hält. Wärt ihr nur bei manch anderen Usern genauso konsequent, da fallen auch oft Äußerungen, die völlig daneben sind, aber stillschweigend hingenommen werden. Die Äußerung war es auf keinen Fall wert, dass man sich noch 5 Seiten später darüber auslassen muss und kindisch aufzählen muss "an der und der Stelle hast du sehr wohl das und das gesagt...".

    Mir ist WW1954 übrigens völlig egal, hege weder Sympathie noch Antipathie. Nur fällt mir als neutraler Mitleser auf, dass seine Meinung aus eurer Sicht immer zu kritisieren ist, sogar wenn ihr dasselbe denkt. :suspekt: Sicher liegt es an seiner Art, anderen die Meinung aufzwingen zu wollen, aber da fallen mir auf Anhieb noch viele andere ein, die das ebenso machen, aber eine bessere Reputation haben.

    Setzt euch lieber mit dem eigentlichen Thema hier, nämlich dem Ticketverkauf in RV auseinander!

  • Vielleicht etwas besser nach aussen kommuniziert, aber glaubt doch nicht, dass euer Verein uns 1500 Karten verkauft hätte und dafür die gleiche Anzahl Schwenninger draußen lässt??


    Das kannst Du gleich wieder vergessen!

    Zur Info

    Bei uns wurden gestern ab 9:00 Karten im Fanshop verkauft und zwar an JEDEM(egal ob Ravensburger oder Schwenninger) der eine Karte wollte! Und ab 18:00 gab es Karten für JEDERMANN zu ordern im Onlineverkauf!

    Mit ein Grund warum ich lieber gegen den SBR im Finale gespielt hätte,da hätte es das Geschrei,wie jetzt nicht geben! Und es hätte höchstwahrscheinlich jeder SERC Fan,der nach Rosenheim gefahren wäre,eine Karte bekommen!

    Ich bin ja gespannt, wie viele Ravensburger am Dienstag in unserer Arena sind? Wenn ihr weniger als 800 Fans mitbringt,ist das meiner Meinung nach von Ravensburger Seite schon eine Enttäuschung!

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. April 2011 um 11:12)

  • Wer sagt denn das wir die Halle nicht auch ganz allein füllen könnten. Wir hatten in der Hauptrunde einen Schnitt von 2637 Zuschauern was eine Auslastung von 80% bedeutet. In den PO lag der Schnitt bei 2920 was wiederum eine Auslastung von knapp 89% bedeutet.

    Nur weil jetzt 1500 Schwenninger nach Ravensburg kommen wollen, sollen die treuen Fans die die ganze Saison da waren zuhause bleiben. Aha genau.
    Es konnte sich halt auch nicht jeder zeitlich gestern Mittag schon Karten holen. Das man den Ansturm der Schwenninger da irgenwann auch eindämmt ist auch klar. Man hätte es eleganter und besser lösen können, damit keine Schwenninger umsonst nach Ravensburg fahren.
    Doch ich behaupte mal das die Schwenninger trotzdem recht gut mit der Kartenanzahl wegekommen sind.

    Das hätte man durchaus schon im Vorfeld so regeln können, das um einiges weniger Schwenninger die Möglichkeit gehabt hätten um an Karten zu kommen

  • Schande über die Towerstars. Wie konnten sie nur die eigenen Fans bevorzugen?? Ich seh schon in der nächsten Eishockeynews die Titelseite vor mir: "Skandal in Ravensburg - Schwenninger Anhänger werden ohne Karten der Stadt verwiesen"

    Ne im Ernst:
    Das Problem meiner Meinung nach liegt eindeutig an der Kommunikation. Hätte man von vornherein gesagt, dass mit Ausweisen kontrolliert wird, hätten sich zwar immer noch einige aufgeregt, jedoch bei weitem nicht in diesem Maße. Das haben die Towerstars nunmal verpasst. Ist das jetzt ein Weltuntergang? Ich denke nicht. Zumal ihr euch doch mit einigen Karten eindecken konntet, ich gehe mal von 500 Schwenningern aus. Das ist bei einer Kapazität von 3300 mehr als genug, also regt euch nicht so tierisch auf. Wie schon gesagt, es war von vornherein klar, dass nicht jeder Schwenninger eine Karte bekommt. Wer das dachte, muss wohl naiv sein...

    Dass man zahlenmässig Fußball nicht mit Eishockey vergleichen kann, ist mir natürlich auch klar. Dennoch übersteigt in beiden Fällen die Nachfrage das Angebot, also kann man bezüglich der Kartenvergabe schon etwas vergleichen.

    Und ob das jetzt ein Armutszeugnis für Rav sei, weil die Schwenninger uns die Karten wegnehmen könnten, ist mir sowas von sch**** egal...Wir wissen doch eh alle, dass der SERC die tollsten Fans aus ganz Deutschland hat :rofl:

  • Jetzt habe ich meine kostbare Zeit doch vergeudet den Verbal Müll auf diese Seite durch zu lesen. Ich bin absolut erschüttert wie verbissen auf Schwenninger Seite mit diesem Thema umgegangen wird. Es ist nur ein Spiel nicht der Ausbruch des 3.Weltkrieges. Offensichtlich wird es aber auf Schwenninger Seite mehr als nur wie ein Spiel gesehen. Ich hoffe nur das ihr die von euch persönlich hochgesteckten Ziele auch wirklich erreicht.
    Wir Ravensburger möchten nicht Schuld sein wenn es mit eurem DEL Aufstieg nicht klappt. Da möchte ich gar nicht erst den PC anmachen solltet ihr es nicht sportlich schaffen weil wir vielleicht Meister geworden sind und und und !
    Ich Gratuliere den Wild Wings zum Meistertitel, DEL Aufstieg, beste Fans der Liga, schönste Halle im Südwesten und Frohe Ostern.


  • Das kannst Du gleich wieder vergessen!

    Zur Info

    Bei uns wurden gestern ab 9:00 Karten im Fanshop verkauft und zwar an JEDEM(egal ob Ravensburger oder Schwenninger) der eine Karte wollte! Und ab 18:00 gab es Karten für JEDERMANN zu ordern im Onlineverkauf!

    Mit ein Grund warum ich lieber gegen den SBR im Finale gespielt hätte,da hätte es das Geschrei, wie jetzt nicht geben! Und es hätte höchstwahrscheinlich jeder SERC Fan,der nach Rosenheim gefahren wäre,eine Karte bekommen!

    Ich bin ja gespannt, wie viele Ravensburger am Dienstag in unserer Arena sind? Wenn ihr weniger als 800 Fans mitbringt,ist das meiner Meinung nach von Ravensburger Seite schon eine Enttäuschung!


    Schau mal bitte bei google nach, wie hoch die Stadionkapazität in Rosenheim ist und dann die Ravensburger...Fällt dir was auf? Na sowas aber auch...


  • Ja ihr habt auch mehr Platz im Stadion!!!! Und wenn ihr mitbekommen würdet, dass 3000 RV-ler Karten für Schwenningen kaufen, würdet ihr auch versuchen dies einzudämmen. Erzähl mir doch nichts.


    3000 RVler kannst sowieso gleich vergessen,und wenn doch,hätten wir Schwenninger Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um doch schneller an die Karten zu kommen und zwar auf einen fairen Weg!

    Sportlergeist und Fair-Play lassen die Ravensburger Verantwortlichen ganz schön vergessen!!!

    Wäre nur nett,wenn die Schwenninger Fans,die Karten wollten und keine bekommen haben,wenigstens von den Ravensburgern Verantwortlichen das Benzingeld erstattet bekommen würden.

  • Warum ignoriert Ihr den ******* nicht einfach, wenn das Forum schon die Möglichkeit dazu bietet. Ist ja nicht auszuhalten, dass jeder Threat bald zu 50% aus Beitragen von oder über den stattfinden. IHR WERDET IHN NICHT ÄNDERN!!!!!

  • Den Schuh mit der schlechten Organisation des Ticketverkaufs und der unprofessionellen Kommunikation muss sich das Ticketing der Tower Stars schon anziehen.

    Habe es ja bereits gestern geschrieben, hätte man von vorneherein bekannt gegeben, dass der Online-Verkauf nur sehr begrenzt ist und dass an den Vorverkaufsstellen Ausweiskontrollen gemacht werden, um vorrangig den Heimfans den Spielbesuch zu ermöglichen, wäre der Aufschrei in Schwenningen zwar auch groß, aber nicht so groß wie jetzt, gewesen.

    An Stelle der Tower Stars hätte ich bereits nach dem Heimspiel gegen Rosenheim ein gewisses Kartenkontingent verkauft, so dass schonmal eine große Zahl Heimfans versorgt ist. Dafür hätte ich den übrigen Vorverkauf völlig frei nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" (aus meiner Sicht immer noch am fairsten!) durchgeführt. Bei einem solchen "Traumfinale" und einer begrenzten Kartenanzahl muss ich als Fan (egal ob Heim oder Gast) nunmal auch ein bißchen Aufwand betreiben, um eine Karte zu ergattern.

    Einmal editiert, zuletzt von seezunge (12. April 2011 um 11:18)

  • Wäre nur nett,wenn die Schwenninger Fans,die Karten wollten und keine bekommen haben,wenigstens von den Ravensburgern Verantwortlichen das Benzingeld erstattet bekommen würden.


    :bash:
    Wir hätten ja auch shuttlebusse einsetzen können, oder noch besser - n sonderzug zum ticketkauf! Oder wir hätten den Ticketverkauf ja direkt bei euch in Schwenningen machen können, oder unsere Heimspiele direkt bei euch im Stadion machen.

  • Ne im Ernst:
    Das Problem meiner Meinung nach liegt eindeutig an der Kommunikation. Hätte man von vornherein gesagt, dass mit Ausweisen kontrolliert wird, hätten sich zwar immer noch einige aufgeregt, jedoch bei weitem nicht in diesem Maße. Das haben die Towerstars nunmal verpasst. Ist das jetzt ein Weltuntergang? Ich denke nicht. Zumal ihr euch doch mit einigen Karten eindecken konntet, ich gehe mal von 500 Schwenningern aus. Das ist bei einer Kapazität von 3300 mehr als genug, also regt euch nicht so tierisch auf


    Wie 500??? Du glaubst,dass nur 500 Schwenninger am Sonntag im Ravensburger Stadion sind??? Das sind bestimmt mehr! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. April 2011 um 11:30)

  • DER AUFSTAND DER SCHWÄNCHEN.........ganz Eishockey-Deutschland lacht inzwischen darüber.....


  • Ja ihr habt auch mehr Platz im Stadion!!!! Und wenn ihr mitbekommen würdet, dass 3000 RV-ler Karten für Schwenningen kaufen, würdet ihr auch versuchen dies einzudämmen. Erzähl mir doch nichts.

    Hätte, hätte, Fahrradkette.... du kannst Dir noch soviele Thesen aus den Fingern saugen, die Fakten geben es einfach nicht her. Du wirst es nie beweisen können, dass Schwenningen genauso gehandelt hätte, es ist nur eindeutig bewiesen, dass wir im Online-Verkauf keine Begrenzungen hatten. Selbst die meisten Ravensburger sind sich doch hier einig, dass der EVR - zumindeste in der Kommunikation und der Außendarstellung - ein unglückliches Bild abgegeben hat. Und dabei kann man es langsam auch mal gut sein lassen.

    Die Aktion an sich ist aus neutraler Sicht diskussionswürdig, aus Schwenninger Sicht eine Unverschämtheit und aus Ravensburger Sicht nachvollziehbar. Eine Einigung wird es sowieso nicht geben und am lautesten werden die schreien, die eben nichts abgekriegt hat. Sei es, weil Schwenninger keine Karten bekamen oder weil zu viele Schwenninger den Einheimischen die Plätze weggenommen haben.

    Wir Fans aus beiden Lagern können am allerwenigsten für die Aktion (nämlich gar nichts) und wie die Verantwortlichen der Clubs damit umgehen, das liegt auch nicht in unserer Hand. Man sieht sich immer mehrfach im Leben, mag sein, dass irgendwann eine Retourkutsche des SERC kommt, mag sein, dass diese auch ausbleibt. Ist im Moment doch auch egal, denn jetzt zählen die Spiele.

    Jetzt habe ich meine kostbare Zeit doch vergeudet den Verbal Müll auf diese Seite durch zu lesen. Ich bin absolut erschüttert wie verbissen auf Schwenninger Seite mit diesem Thema umgegangen wird. Es ist nur ein Spiel nicht der Ausbruch des 3.Weltkrieges. Offensichtlich wird es aber auf Schwenninger Seite mehr als nur wie ein Spiel gesehen.

    Beim Eishockey geht es nicht um Leben oder Tod - es geht um mehr.

    Und ich bin begeistert darüber, wie diese Spiele die Massen elektrisieren. Dafür lieben wir doch diesen Sport, darüber kann man noch lange reden, das will jeder sehen. Was ist ein lahm heruntergespieltes 5:1 gegen Weißwasser in der Hauptrunde gegen die Emotionen, die jetzt schon fünf Tage vor dem ersten Bully vorherrschen. Ist doch geil.


  • Schau mal bitte bei google nach, wie hoch die Stadionkapazität in Rosenheim ist und dann die Ravensburger...Fällt dir was auf? Na sowas aber auch...


    Mein Gott,das ist ja auch mit ein Grund,warum ich den SBR im Finale sehen wollte!!!

  • Stopp,zum Glück bin ich ein Bayer... :)


    Jetzt wird mir vieles klar... :pfeif:
    Also ich kann den Ärger jedes SERC-Fans der Vergeblich nach RV gefahren ist ja verstehen, aber das sich hier jemand derartig aufplustert, der eh nicht zu Auswärtsspielen fährt, ja sogar nichtmal die Spiele des SERC live in der eigenen Halle verfolgt - also da fehlen mir eigentlich die Worte!
    Da gäb es sinnvollere Dinge über die du dich aufregen solltest und dein ganzes Herzblut reinstecken könntest! Nur mal ein Beispiel: Engagier dich doch gegen die Menschenrechtsverletzungen in China (Stichwort: Free Tibet) und anderen Flecken der Welt, oder reg dich wenigstens auf, wenn dort ein Reissack umfällt!

    Es ist halt nunmal so, dass bei einer Halle mit einer Kapazität von 3300 Zuschauern viele in die Röhre schauen müssen und letztendlich gibt es mehr Ravensburger die in die Selbige schauen werden als Schwenninger, denn für diese Finalspiele hätte man auch mindestens 4000 Tickets nur an Ravensburger (auch wenn es nur Gelegenheitsbesucher oder Erfolgsfans sind) verkaufen können! Die Halle wäre auch ohne einen einzigen Schwenninger voll geworden, auch wenn es manche sicher nicht wahrhaben werden wollen...

    :popcorn:


  • Wie 500??? Du glaubst, dass nur 500 Schwenninger am Sonntag im Ravensburger Stadion sind??? Das sind bestimmt mehr! :)


    Dann sind es halt 600, 700 oder 800, ist mir auch völlig wurscht. Wie viele es dann genau sind, kann man sowieso erst nach dem ersten Spiel sagen. Auf jeden Fall habt ihr doch einiges an Karten abgestaubt, also heult hier mal nicht rum als ob wir nur 100 von euch ins Stadion lassen.

    Zum Vergleich mit eurer Ticketvergabe: Ihr habt nunmal annährend das doppelte an Kapazität, deshalb habt ihr auch nicht das Problem wie wir es jetzt haben. Deswegen kann schon mal keiner sagen dass bei euch, im Falle einer Kapazität wie unserer, ein ähnliches Verfahren stattgefunden hätte oder nicht. Wie es dann tatsächlich abgelaufen wäre weiß man nunmal nicht...

    PS: Ich hätte auch gern Dresden im Finale gehabt, denn die wären, wegen der Entfernung erst gar nicht nach Ravensburg gefahren um sich eine Karte zu sichern. Wobei es dann keine so unterhaltsamen Threads geben würde :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Hockeyfan (12. April 2011 um 11:38)


  • Jetzt wird mir vieles klar... :pfeif:
    Also ich kann den Ärger jedes SERC-Fans der Vergeblich nach RV gefahren ist ja verstehen, aber das sich hier jemand derartig aufplustert, der eh nicht zu Auswärtsspielen fährt, ja sogar nichtmal die Spiele des SERC live in der eigenen Halle verfolgt - also da fehlen mir eigentlich die Worte!


    Kennst Du mich nein! Du hast genau so viel Ahnung über mich wie dieser larsSERC,nämlich überhaupt keine!!!

    Also ganz ruhig bleiben...