ESVK Gerüchte - 2011 / 2012

  • Dumoulin wird als Brown-Ersatz gehandelt, wobei mir eine "deutsche" Lösung lieber wäre. Dann könnte man mit allen bisherigen Kontingentstürmern weitermachen. Würde hinauslaufen auf eine etwas schwächere Abwehr und einen etwas stärkeren Sturm.

    In jedem Fall sollte es Habermann und Latta gelingen, einen weiteren Verteidiger (wie versprochen) bis Ende Januar zu verpflichten, da bin ich zuversichtlich.

  • Dumoulin wird als Brown-Ersatz gehandelt, wobei mir eine "deutsche" Lösung lieber wäre. Dann könnte man mit allen bisherigen Kontingentstürmern weitermachen. Würde hinauslaufen auf eine etwas schwächere Abwehr und einen etwas stärkeren Sturm.

    In jedem Fall sollte es Habermann und Latta gelingen, einen weiteren Verteidiger (wie versprochen) bis Ende Januar zu verpflichten, da bin ich zuversichtlich.

    M.e zählt Brown zu den Topverdienern beim ESVK. Da derzeit keine guten deutschen Verteidiger auf dem Markt sind müsste man sich aus der DEL bedienen und da denke ich sind die Gehälter noch mal ne schippe höher. Ein Importspieler wird da schon deutlich günstiger sein. Emil würde ich mit Handkuss nehmen aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Warten wir mal ab wer kommt und ob Brown überhaupt bis dato nen deutschen Pass bekommt.

  • Justin Kurz dieser top Spieler ist ab sofort auch wieder auf dem Markt das wäre sicherlich ein gleichwertiger Ersatz aber weiss nicht was der für Gehaltsvorstellungen hat.....

    Vielleicht schießt Linz ein wenig was dazu, als eine Art Abfindung. Oder Sie haben schon eine Abfindung gezahlt und seine Gehaltsvorstellungen sind dadurch geringer. Halte einen Wechsel, zumindest für den Rest der Saison, nach Italien o.ä. aber für deutlich wahrscheinlicher.

  • Vielleicht schießt Linz ein wenig was dazu, als eine Art Abfindung. Oder Sie haben schon eine Abfindung gezahlt und seine Gehaltsvorstellungen sind dadurch geringer. Halte einen Wechsel, zumindest für den Rest der Saison, nach Italien o.ä. aber für deutlich wahrscheinlicher.

    Walter das ist natürlich wunschdenken von mir. Denke auch dass er nach Italien geht da gibts mehr Kohle.

  • Es stehen wohl mehrere möglich Szenarien im Raum:

    1.Brown wird Deutscher, wechselt aber nicht nach Augsburg---Somit wäre der Weg frei für Andrew McPherson als fünfter Ausländer

    2.Brown wechselt, und im Gegenzug wechselt Macholda oder Seifert zum ESVK

    3.Brown wechselt, und wir holen doch noch einen neuen Ausländer

    4.Es bleibt alles beim alten

  • Leisenring hat angeblich auch ein DEL-Angebot.


    Leisenring ist ein guter Spieler aber DEL kann ich mir wirklich nicht vorstellen, da muss er viel mehr nach hinten arbeiten. Viele Fans sind mit dem Brown beim AEV auch nicht zufrieden da er sehr viele Tore verschuldet im PP muss er aber echt sehr stark sein.

    Nelson und Ebner denke ich auch werden in die DEL wechseln. Der Ebner ist echt sau stark geworden.

  • Viele Fans sind mit dem Brown beim AEV auch nicht zufrieden da er sehr viele Tore verschuldet im PP muss er aber echt sehr stark sein.

    So schlimm kann es nicht sein, wenn man seine +/- Statistik in der Hauptrunde betrachtet (+2). Wenn man bedenkt, daß er aus Liga 2 kam, ein wirklich guter Wert. Dazu noch 6 Scorerpunkte in 12 Spielen. Insgesamt hat er sich wohl sehr gut an das deutlich höhere Niveau angepasst.

  • Nelson und Ebner denke ich auch werden in die DEL wechseln. Der Ebner ist echt sau stark geworden.

    Das kann ich mir durchaus vorstellen, daß ein Ex-Kaufbeurer sich diese Beiden an Land holt. Sie müssten noch nicht einmal die Farben wechseln.

  • Weil hier mal gefragt wurde: soviel ich weiss, macht Kleinheinz eine Ausbildung bei Duocomp. Unser härtester Konkurent bei der Verpflichtung soll Kassel gewesen sein, die konnten aber keine Stelle für ihn finden.
    KF wollte unbedingt Waginger haben. Warum der zu uns kam dürfte inzwischen bekannt sein.
    Zur Kritik an unserer Nachwuchsarbeit: die ist sicher berechtigt. Aber was soll man machen, wenn die Eltern meinen, dass ihr Nachwuchs woanders im Allgäu besser aufgehoben ist und lieber mehrmals die Woche eine Stunde ins Traning fahren?
    Wir haben z. Z. das Glück, dass einige Spieler einfach zusammen spielen wollen. Zuerst haben wir Zelle verpflichtet, wegen ihm kam Friedl, wegen den beiden kam Vaitl und wegen der Gruppe kam die Anfrage von Bindl. Soll man da dann Nein sagen wenn es finanziell stimmt?