ESVK Gerüchte - 2011 / 2012

  • Gerüchte zur neuen Saison:

    Dibelka Peiting ---->>> ESVK
    Horneber ETCC --->>>>ESVK

    Vajs - Verlängert
    Sikora- Verlängert
    Soares - Verlängert
    Brown - Verlängert


    Abgang:
    Rob McFeeters
    Mike Wehrstedt (Karriereende)
    Dobben

  • Die alte "Eishockey-Krankheit" Gehirnerschütterung. Er hatte diese Saison bereits 3 Stück davon, soweit ich weiss. Haben ja leider schon ganz andere ihre Karriere deswegen beenden müssen.

  • Noch ist das ja nicht offiziell, oder? Würde dem guten Mike sehr wünschen, dass er die Schlittschuhe noch nicht an den berüchtigten Nagel hängen muss :(

  • Soll wohl wieder alles mögliche eingebürgert werden oder wie??? wie wärs mit Thomas Jörg...???

  • Bei uns in Garmisch heisst es wohl, dass er auf jeden Fall gehen wird!
    Ist wohl mit Bleicher überhaupt nicht ausgekommen und hat zwar einigermaßen gescort, aber es wäre bei seinen überragenden Anlagen noch einiges mehr drin gewesen.
    Es hieß mal, dass wenn er den deutschen Pass bekommt, wieder zurück nach Hannover geht. Aber keine Ahnung ob das noch aktuell ist!

  • Ich hoffe das an dem Gerücht mit Hannover, was es ja seit Monaten schon gibt, auch etwas dran ist.. ausserdem spielt sein kongenialer Partner weiter in Hannover ;)

  • Denke schon, dass er wieder nach Hannover wechselt. Er war ja auch Anfang vergangener Saison beim EVF im Gespräch. Da kam auch schon zur Sprache, dass wenn er den deutschen Pass bekommt, wieder nach Hannover wechselt.

  • soll das neue ESVK-Team laut Ken Latta werden (was ja zu begrüßen ist). Die Weiterverpflichtung von Soares wird dadurch nicht unbedingt wahrscheinlicher.

    Da Lubor Dibelka angeblich zu wenig auf den Körper geht und wohl doch nicht so schnell im Besitz eines deutschen Passes kommen soll, könnte sich dieses Thema auch erstmal erledigt haben. Mal schauen, ob an Kyle Doyle und seinem deutschen Pass mehr dran ist.

  • Vielleicht auch eine Preisfrage.

    Es wird schon seine Gründe haben warum wir letztes Jahr den Abgang Webbs durch Uni-Wundertüten ersetzen mussten und trotzdem sehr schnell ein massives finanzielles Problem bekommen haben. Bei Dibelka wird es ja mehrere (Mit)bieter gegeben haben, um den Preis eines Soares dürfte er also nicht zu haben sein. Ich gehöre selbst nicht zu denen, die Dibelka fordern, aber uninteressant ist der Spieler sicherlich nicht. Ob er in unser Konzept passt kann und will ich hier nicht beurteilen.

  • Vielleicht auch eine Preisfrage.

    Es wird schon seine Gründe haben warum wir letztes Jahr den Abgang Webbs durch Uni-Wundertüten ersetzen mussten und trotzdem sehr schnell ein massives finanzielles Problem bekommen haben. Bei Dibelka wird es ja mehrere (Mit)bieter gegeben haben, um den Preis eines Soares dürfte er also nicht zu haben sein. Ich gehöre selbst nicht zu denen, die Dibelka fordern, aber uninteressant ist der Spieler sicherlich nicht. Ob er in unser Konzept passt kann und will ich hier nicht beurteilen.

    Massive Finazprobleme gab es nicht auf Grund des Kaders oder der Ausgaben für den Spieleretat. Das einzige finanzielle Problem gestaltete sich darin, dass durch den Jokercup nicht soviele Einnhamen regeneriert worden sind, um den Schuldenabbau wie geplant weiter fortzuführen.

    Mitbieter um Dibelka kann es ja auch nicht gegeben haben, wenn man gemäß Aussage nie an ihm interessiert war.

    Trotz alle dem kann es natürlich eine Geldfrage sein, da geb ich dir recht, nämlich in dem man schon von vornherein weiß, dass er für die geplante Position im Kader einfach zu teuer ist.

    Ich denke aber auch, das Dibelka seinen Weg gehen wird und es sicher Interessant wird wie gut er sich in der 2. Liga oder sogar in der DEL behaupten kann. Es ist ja unbestritten, dass der gute Herr einiges drauf hat.