4. Playoff - Halbfinale Dresden - SERC

  • da häkkinen evtl wieder spielt haben wir "selbstverständlich" nicht den hauch einer chance...denn alle siege waren nur seinem ausfall zu verdanken...

  • da häkkinen evtl wieder spielt haben wir "selbstverständlich" nicht den hauch einer chance...denn alle siege waren nur seinem ausfall zu verdanken...


    na siehst geht doch :P

    ganz egal, ob mit oder ohne pasi, das spiel gewinnen die eislöwen.

    4:3 n.V.

  • Das Spiel wird zur Kopfsache. Wenn unsere ein bißchen nachlassen und denken, das wird schon so gehen, dann würde ich auf Dresden tippen. Spielen wir es konzentriert zu Ende und heben gar nicht auf irgendwelche dummen Gedanken a la "zusätzliches Heimspiel bringt doch tolle Einnahmen" ab, dann hoffe und glaube ich, dass wir den Sack zumachen können. Auf jeden Fall wird Dresden daheim nochmal alles in die Waagschale werfen, um sich nicht in den Urlaub sweepen zu lassen. Wird spannend.

  • Krestan wird ja wieder dabei sein. Hoffentlich hat sich gestern keiner was eingefangen. Einer der zwei verletzten Verteidiger und vor allem Forster wären immens wichtig. Das Spiel mit 3 Angriffsreihen scheint uns nämlich nicht so sehr zu liegen, gestern hatte ich zum ersten mal im dritten Drittel das Gefühl dass Dresden zumindest in der Nähe der Augenhöhe war. Ohne den Heimvorteil hätte das gestern nicht unbedingt reichen müssen. Mit den eingespielten 4 Reihen jedoch, könnten wir es wieder abwartend angehen und den Sack im letzten Drittel zumachen...

  • Wir verlieren auch das letzte Spiel und können mit breiter Brust, erhobenem Hauptes und der Gewissheit einer für das Dresdner Eishockey geilen Saison in den verdienten Urlaub gehen.
    Ich wünsch mir fast , dass die Jungs zu Hause verlieren und wir sie gebührend verabschieden können.

  • Ich hoffe und denke, das bei beiden Teams taktische Überlegungen wie Vermeidung einer weiteren Busfahrt oder zusätzliche Einnahmen durch ein weiteres Heimspiel keine Rolle spielen werden. Für mich völlig offen und unmöglich tippbar... Ich freu mich einfach auf ein weiteres intensives Playoffspiel, einfach geniesen und respektieren so wie es kommt am Freitag. :prost:

  • Ich hoffe und denke, das bei beiden Teams taktische Überlegungen wie Vermeidung einer weiteren Busfahrt oder zusätzliche Einnahmen durch ein weiteres Heimspiel keine Rolle spielen werden. Für mich völlig offen und unmöglich tippbar... Ich freu mich einfach auf ein weiteres intensives Playoffspiel, einfach geniesen und respektieren so wie es kommt am Freitag. :prost:

    dem ist aber auch gar nichts mehr hinzuzufügen :thumbsup:

  • Tippe am Freitag auf einen 4:2 Heimsieg für die Dresdner. Wie oben schon geschrieben wurde, sollte der Gedanke an eine weitere Busfahrt am Sonntag im Profisport doch keine Rolle spielen. Daher denke ich, dass sie Dresdner vor heimischer Kulisse noch einmal alles geben werden und alle Kräfte mobiliesieren. Bei den WildWings "könnte" vielleicht schon im HInterkopf sein, dass man "ja eben 3:0 führt und die Sache am Sonntag klar macht", und aus diesem Grund eben nicht 100 bzw. 110 % gibt. Diese vielleicht kleinen aber feinen Nuancen werden meiner Meinung nach am Freitag den Unterschied machen.

    *trashmodus an* Und vielleicht ist der finnen Messias, der Wasser teilen kann, jeden Schuss mit der Mütze runter holt und sowieso eigentlich schon in Toronto an der Wand hängen müsste, ja wieder fit.....denn dann haben wir Hähnchen NUggets sowieso keine Chance und können gleich zu Hause bleiben *trashmodus aus* :D

  • Ich denke, dass das Spiel am Freitag nochmal recht schwer werden wird. Die Dresdner haben schließlich nichts zu verlieren und werden hochmotiviert sein mindestens ein Spiel (und dann auch noch daheim) zu gewinnen. Wenn unsere Jungs sich keine unnötigen Strafen einfangen oder nen Gang zurückschalten, dürfte es jedoch machbar sein. Aber ich bin optimistisch, dass wir den Sack zu machen.

  • Wird ein ganz schweres Spiel werden, Dresden wird denke ich nochmal alles geben, und deshalb muss Schwenningen nochmal voll konzentiert zu Werke gehen.

    Tippe auf ein 1:3..

    :) Hoffe es reicht zum Sweep, kann am Sonntag eh nicht ins Stadion ;)

  • Erstmal Glückwunsch den Schwenningern zu den bisherigen 3 Siegen. Mein Gefühl sagt mir für übermorgen, dass sich die Löwen nochmals zerreissen werden und einen großen Kampf bis zur 60. Minute und notfalls auch länger liefern werden. Und diesmal wird es auch am Ende mit einem Sieg belohnt werden.

    Schließlich möchte ich ja noch mein 3. Heimspiel im Playoff Halbfinale sehen. :P Und mit einem Sieg am Freitag sollte dann auch am Sonntag etwas möglich sein. :thumbsup:


    Von Kai Kristian bin ich positiv überrascht. Er hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und wird uns am Freitag den Sieg sichern. Umso wichtiger ist es, ihn auch in der kommenden Saison zu halten, weiter aufzubauen und mit ihm langfristig als zukünftige Nummer 1 planen zu können. Ansonsten ist es die Serie wie von veilen erwartet. Jedes Spiel umkämpft, knapp im Resultat und einfach nur schön anzuschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von stranny (6. April 2011 um 15:29)

  • Also ich weiss nicht, ist das jetzt nicht etwas übertrieben? Ich hab jetzt eher weniger zielgerichtet geworfene Becher wahrgenommen. Auch nicht nach Schlusspfiff. Kammerer und Wagner sind auch recht entspannt und unbeschadet übers Eis in die Kabine gekommen. Ist das die konsequenz aus vielen Vorfällen im Saisonverlauf? Allein das Spiel nun kanns eigentlich nicht gewesen sein, mein ich zumindest...

  • Nicht ganz unwichtig wird sein, wer auf Schwenninger Seite wieder mitwirken kann:

    1.) Krestan: Dürfte wohl wieder dabei sein, da er gesperrt und nicht verletzt war.
    2.) Prommersberger: Sollte seinen Magen-/Darm-Virus bis Freitag überwunden haben.
    3.) Götz: Hm, Bauchmuskelzerrung ... . Ob er dabei sein wird, ist kaum zu prognostizieren.
    4.) Forster: Wieder aufgebrochene Adduktorenverletzung - das hört sich nicht gut an und kann eine längere Geschichte werden. Wenn´s dumm läuft, war´s das für diese Saison und er kann sich zu Lanier auf die Tribüne setzen.

    Hoffentlich gibt´s keine neuen Verletzten/Kranken.

    Das vierte Spiel wird ne Kopfsache. Gewinnen wird nicht derjenige, der den Sieg mehr braucht, sondern derjenige, der den Sieg mehr will. Wenn die Wild Wings nicht an die 3 bereits gespielten Begegnungen oder an die Serie denken, sondern einfach nur das Spiel gewinnen wollen, könnte es klappen. Falls nicht, werden die Löwen zuschnappen.

  • Also ich weiss nicht, ist das jetzt nicht etwas übertrieben? Ich hab jetzt eher weniger zielgerichtet geworfene Becher wahrgenommen. Auch nicht nach Schlusspfiff. Kammerer und Wagner sind auch recht entspannt und unbeschadet übers Eis in die Kabine gekommen. Ist das die konsequenz aus vielen Vorfällen im Saisonverlauf? Allein das Spiel nun kanns eigentlich nicht gewesen sein, mein ich zumindest...

    Vielleicht ja als Konsequenz zum Becherwerfer von St. Pauli :D Aber leicht übertrieben ists schon...

  • so diesmal gibt es heruntergelassene Netze statt Chicken-Wings, zum Spiel ;)

    Danke an die Becherwerfer ;)

    Löwenfan, absolut richtig was Du geschrieben hast, auch ich kann das Becherwerfen nicht tolerieren.
    Aber ich denke, dass das runterlassen der Sicherheitsnetze die falsche Reaktion ist. Es gibt im Bereich der Sitzplätze auch viele ältere Leute, die bedingt durch ihr Alter schon jetzt Probleme mit dem Sehen haben und wenn dann noch die Sicherheitsnetze vor einem rumbammeln sehen sie garnichts mehr.
    Desweiteren könnte es zu einem Zuschauerrückgang führen, denn wenn ich mir eine teure Sitzplatzkarte kaufe möchte ich für mein Geld auch eine Leistung haben, sprich vernünftig sehen. Besser wäre es mehr Sicherheitspersonal in die Blocks zu stellen.

  • Also ich weiss nicht, ist das jetzt nicht etwas übertrieben? Ich hab jetzt eher weniger zielgerichtet geworfene Becher wahrgenommen. Auch nicht nach Schlusspfiff. Kammerer und Wagner sind auch recht entspannt und unbeschadet übers Eis in die Kabine gekommen. Ist das die konsequenz aus vielen Vorfällen im Saisonverlauf? Allein das Spiel nun kanns eigentlich nicht gewesen sein, mein ich zumindest...

    Raubal (?) hat den Fans den Stinkefinger gezeigt (habe ich gesehen) und angeblich auch einen Becher zurückgeworfen (laut Aussagen in Facebook). Anscheinend gab es daraufhin einen Extrabericht und nun die Konsequenzen. Aber das Thema war nicht nur gegen Schwenningen aktuell, sondern auch in anderen Spielen. Und grundsätzlich geht es bestimmt auch eher um die Becher während des Spiels und nicht danach.

    Abgesehen davon, ist es der Tod der Becheraktion.