4. Playoff - Halbfinale Dresden - SERC

  • Der Sweep kommt überraschender als im Viertelfinale, aber wir nehmen ihn natürlich gerne an.

    Zu allererst mein ehrlicher Respekt an Dresden für die Leistung und die Saison. Nachdem man vor Saisonbeginn noch kurz vor dem Aus stand, hat man eine sehr anständige Saison abgeliefert und uns in den Play-Offs vieles (ich will nicht sagen alles) abverlangt. Dresden hat gekämpft bis zum Ende und konnte die Spiele eng gestalten. Abseits von allem Trash Talk, der dazugehört, kann man den Eislöwen-Fans nur zu ihrer Mannschaft gratulieren. Dass es am Ende nicht gereicht hat, lag einfach daran, dass der Gegner besser war. Das ist im Sport so, Euer Team hat sich nichts vorzuwerfen.

    Was die Wild Wings angeht war das bisher - auch wenn es arrogant klingt - Pflichtprogramm. Letztlich hat jeder das Finale erwartet und mit dem Geld was man hier in die Hand nimmt, wäre auch alles andere eine Enttäuschung gewesen. Jetzt zählt es dann im Finale. 8 Siege in 8 Spielen ist schon eine Hausmarke, wenn es - wie es aussieht - gegen Ravensburg geht, dann sind die Chancen absolut ausgeglichen. Ravensburg mit der stärkeren Hauptrunde, aber Schwenningen absolut in einem Lauf. Ich freu mich drauf.

  • Der Gegner hat, trotz Sweep, Respekt verdient. Dresden hat aus den vorhandenen Mitteln m. E. das Optimale herausgeholt und in fast jeder Situation die richtigen Entscheidungen getroffen (mal abgesehen vom Ende der 2. Begegnung). Das ist nicht zuletzt ein Verdienst des Trainers, der es geschafft hat, aus einem Last-Minute- und Low-Budget-Team eine schlagkräftige Einheit zu formen.

    Alle Spiele waren eng. Wenn der Sieger aber trotzdem 4 Mal in Folge der Selbe ist, basiert der Ausgang der Serie nicht nur auf Glück und Zufall, sondern der Sieger war dann eben ein klein wenig stärker.

  • Glückwunsch gen Süden zum verdienten Finaleinzug! War ne tolle Serie, selten so zufrieden die Sommerpause erreicht. Viel Spaß und Erfolg im Finale und dann schönen Sommer!

  • Hätte nicht gedacht, dass wir auch Dresden sweepen. Die haben sich absolut teuer verkauft. Auch wenn jedes Spiel sehr eng war, ist vielleicht genau das einfach der Unterschied zwischen einer guten Mannschaft und einer die Meister werden kann. Denke in Dresden muss keiner traurig sein, auch wenn ihr vielleicht insgesamt gesehen einen Sieg verdient hättet. Vor allem wisst ihr nun, dass man euren 2. Goalie auch gerne mal öfters in der Saison bringen kann. Natürlich gabs mal Situationen in denen er nicht ganz souverän war, aber ansonsten machte er seine Sache ordentlich, wenn man bedenkt dass er erst 20 ist. Versauert er nicht nur auf der Bank, dann kann das mal einer werden...

    Wir können nun optimistisch ins Finale gehen. Unsere Abwehr lässt sehr wenig zu, das ist schon mal sehr viel wert. Vorne machen wir die Tore dann, wenn sie gerade wichtig sind. Die Special Teams passen. Die Schlüsselspieler sind in Form. Da bin ich auch gegen RV guter Dinge!

  • Gratulation an sehr faire und verdiente Sieger aus Schwenningen.
    Gestern hatte ich zum ersten mal in dieser Serie ein gutes Gefühl für uns und prompt spielt Schwenningen den Sieg klar runter.
    Bei uns fehlte der letzte Wille, der Biss und vorallem der Support der eigenen Fans.
    Wer acht Siege in Folge(!!) in den Play-Offs erreicht ist verdient im Finale und auch da jetzt der Favourit.
    War eine nette aber leider sehr kurze Serie gegen euch. Der Sweep schmerzt zwar einwenig, aber wir werden es überleben. Auch schön, wie wir gestern unser Team noch feiern konnten.
    Aber ganz großes Chapeau auch vor den Schwenninger die von der ersten bis zur letzten Minute durchgesungen haben und ordentlich für Stimmung gesorgt haben.

    Habe jetzt noch das geniale Lied in meinen Ohren.
    "Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende! Für die 1. Liga.... ERC!"
    War schon klasse. Und nun...alles Gute weiterhin. Und ein Riesendank an unser Team. Ich bin stolz auf unsre Jungs :thumbsup:

    P.s: Einen Minuspunkt gab es dennoch. Konnte nicht verstehen warum ein Kammerer den Mittelfinger nach Spielende Richtung Nordkurve strecken musste.

  • Weil wieder ein paar Unverbesserliche meinten ihre Becher gerade auf Schwenninger Spieler und Offizielle werfen zu müssen. Diese Unsitte scheint mittlerweile Standard zu sein. Negativ ist, dass die Becheraktion dadurch mißbraucht wird. Schade.

  • Zwei Sweeps in Folge - ein Novum in der mittlerweile 107-jährigen Vereinsgeschichte! :thumbsup:

    Glückwunsch und Respekt an die Eislöwen für eine herausragende Saison. Ganz ehrlich, diese Leistung hätten Euch wohl die wenigsten zugetraut. Für uns heisst es nun, volle Konzentration auf die Finalspiele zu richten und unseren großen Traum wahr werden zu lassen. Die Chancen stehen 50:50.

  • Die Aktion der Schwenninger Fans vor dem Gästeausgang war einfach nur genial. Wenn die Spieler nicht mehr aufs Eis kommen, kommen die Fans halt zu ihnen :thumbsup:
    Und ob Kammerer wegen 2 Becherchen seinen Mittelfinger gegen die gesamte Fankurve erheben muss, muss er schon selbst wissen, professionell ists nicht.

    Schwenningen hat gestern Kraft gespart und nur das nötigste gemacht, gegen müde Eislöwen hat es gereicht.
    So wie ich das 2:1 gesehen hab, schießt ein Schwenninger Spieler von der höhe der blauen Linie, trifft nen Eislöwen von dem der Puck abprallt, der abprallende Puck trifft einen anderen Schwenninger am Kopf und geht von da ins Tor. Wer hätte gedacht, dass ein Kopftor das Halbfinale entscheidet :D

    Glückwunsch an die Schwenninger zum Finaleinzug und viel Erfolg weiterhin. Gesweept werden ist zwar nicht so schön, aber das hat sich Dresden im zweiten Spiel selbst verbockt :(

  • Glückwunsch an beiden Mannschaften.

    Das video ist Top was für ein Ohrwurm und Pinner mit dem Bauarbeiterhelm xD sehr geil

  • Gestern abend am Mannschaftsbus war zu hören, dass bei Hacker neben der Gehirnerschütterung, der Verdacht einer Schultereckgelenkssprengung bestünde ?!?

    Hoffen wir mal, dass Dan im Finale wieder mitwirken kann, wäre sehr bitter 2 mal hintereinander die Finalspiele zu verpassen...zum Glück hätten wir noch Schneider in der Hinterhand.


    Zum Spiel und Stimmung wurde schon alles gesagt, geil wars :thumbsup:


    Werdet zur Legende,
    Kämpfen bis zum Ende,
    für die 1 LIIGA, EERCC !!!