Playoff-Serie: Tölzer Löwen:EHC Klostersee

  • Hm - ist natürlich für die Tölzer Fans relativ ungünstig :( !

    Wer von den Usern kommt denn am Freitag nach Tölz und nimmt mir ein Ticket vom VVK mit - gibt dafür auch ein leckeres Hacker-Pschorr-Freibier :-)!?

  • Gute Idee. Eigentlich könnt wirklich einer von euch nen Schwung Karten mitnehmen und die vor dem Stadion verchecken :thumbup:

  • Ganz schön spannend gemacht! Muss man schon sagen! Wow, 7:0! Und das mit dieser Babytruppe! 8|:respekt:

  • Ganz schön spannend gemacht! Muss man schon sagen! Wow, 7:0! Und das mit dieser Babytruppe! 8|:respekt:

    War nach dem ersten Drittel nicht wirklich zu erwarten. Da konnte der Gast wirklich gut mithalten und wohl viele dachten, das wird bis zum Schluß ne ganz enge Geschichte. Spätestens nach dem 2:0 gabs aber kein Halten mehr und der EHCK wurde aufgefressen.. Enttäuschend der Paradesturm der Gäste, das war heutl ein laues Lüftchen. Aber Sonntag daheim wirds mit SIcherheit deutlich enger, freu mich scho drauf.

    Dickes Lob heut an den wirklich sehr zahlreichen und lautstarken Gastanhang, da kann heut abend unmöglich noch jemand in Grafing gewesen sein. Und Obertop an den Trompeter, gibts leider viel zu selten!

  • Wow was für ein Eishockey-Demonstration!

    1. Drittel:
    Ein sehr schönes, intensives Spiel beider Manschaften - sehr hohes Tempo.
    Klostersee hatte durchaus Möglichkeiten einzunetzen - scheitterte jedoch ein ums andere Mal an Jenike.

    2. Drittel:
    Ab Mitte des zweiten Drittels konnte Klostersee das Tempo nicht mehr mitgehen und wurde ab der 30. Minute an die Wand gespielt.
    Logische Folge war das Tölz auf 5:0 davonzog.

    3. Drittel:
    Klostersee war stehend KO und Bad Tölz tat nur noch das nötigste und nahm merklich das Tempo raus. Trotzdem gelangen noch zwei weitere Tore.
    Der EHC konnte nur noch mit einigen dreckigen Szenen bestechen - vor allem Kaltenhauser hätte eine Spieldauer verdient gehabt.

    Hervorzuheben ist die zahlen- und stimmungsmässige Unterstützung der Grafinger.
    Aber auch auf Tölzer Seite war eine gute Stimmung zu vernehmen.

    Sonntag holen wir uns das 2:0 in der Serie!

  • zwei sehr interessante spiele bis jetzt. und wenn man sich die pressekonferenzen der beiden spiele anhört, bringen beide trainer es mit ihren analysen auf den punkt.
    die tölzer sind die spielerisch und läuferisch etwas ausgeglichenere mannschaft und verfügen über vier reihen. grafing kämpft mit viel herz und versucht die verletzungen und ausschlüsse zu kompensieren. dafür mein großer respekt.
    schade ist eigentlich nur, dass in beiden spielen die schiedsrichterleistung nicht playoffwürdig war.
    in spiel 1 hat der ref NULL linie gezeigt und ähnliche situationen unterschiedlich ausgelegt. wie sollen sich da die mannschaften drauf einstellen? letztlich hat er das spiel wenigstens nicht entscheiden, da sich am ende die bessere mannschaft verdient durchgesetzt hat, auch wenn das ergebnis etwas darüber hinwegtäuscht, denn klostersee war bis zur hälfte nicht schlechter als die löwen. doch dann haben die tölzer jeden fehler genutzt und getroffen. ganz stark: fischhaber! der junge ist mal richtig stark, macht spaß ihn spielen zu sehen.
    in spiel 2 hat sich der ref mit der fehlentscheidung nach 22 sekunden das leben selbst schwer gemacht. sedlmayer duckt sich (vl ist er ausgerutscht) und bergmann fliegt über ihn drüber. beim hinfallen trifft er ihn irgendwie am visier, und das bricht ihm die nase. dafür ne spieldauer... ohne worte. ein richtiger eishockeyspieler nimmt den check, ein weichei duckt sich weg... (meine meinung, bin halt alte schule) danach waren die nächsten minuten chaos pur, viel emotionen. die spieldauer gegen leismüller ist wohl in die kategorie konzessionsentscheidung zu legen. klar ist es ein foul, aber ne SD? und so nahmen die dinge seinen lauf. klostersee spielt im ersten drittel effektiver. die löwen dominieren das zweite drittel, können aber aus ihren chancen nur ein tor machen. das dann zwangsläufig sich das hinten rächt, kennt man aus dem sport.
    wie es flocko funk in der PK richtig sagt: dienstag gehts wieder bei null los, wir haben ne best-of-three-serie. und der EHCK kann sich auf ein zweites heimspiel freuen.
    ach ja, zum ref: matchstrafe gegen scharpf muss er geben, so sind die regeln, auch wenn ich denke, er wollte den linesman nicht treffen. allerdings wundert mich, das das doch sehr üble foul gegen die grafinger #72 (gumplinger?) überhaupt nicht geahndet wurde. da hätte sich auf Tölzer Seite niemand über ne Spieldauer beschweren können.

    so sieht man sich also noch zweimal wieder, darauf kann man sich freuen.
    möchte noch uffi zu seinen hellseherischen fähigkeiten gartulieren: "wir sehen uns am freitag in klostersee". klar, sehen wir uns :)

    interessant find ich diese sichtweise aus den tölzer forum, bin mir sicher, die ist in keiner wiese repräsentativ: :)

    "Hmmm... 22 Sekunden gespielt, Stockstich Bergmann Spieldauer war ok, [Blockierte Grafik: http://www.toelzer-eissport.de/forum/images/smilies/icon_rolleyes.gifdie Spieldauer gegen Leismüller dagegen nicht! Der angeblich ja soooo schwer verletzte Schütt stand nur 3 Minuten später wieder topfit auf dem Eis und musste welch ein Wunder nicht behandelt werden oder hatte ein kaputtes Knie wie er mit seiner dramatischen Einlage von 5! Rollen richtung Spielfeldmitte zeigen wollte.
    Das spiel war mehr als nur unfair, Hannes, der eh schon verletzt war wurde oft mit Absicht angegangen und auch Ritschel und Lindlbauer sollten anscheinend ausgeschalten werden, wenn nicht mit verletztung dann zumindest mit Spieldauersperren, anders kann man sich die ständigen Angriffe nicht erklähren. Auch das ständige dramatisch zusammen fallen der Grafinger vor den Schiris mit anschließender beschwerde warum nicht gepfiffen wurde war unter aller Kanone.... Wenn man das in Grafing als Sportlich und fair bezeichnen will dann weis ich ja nicht.

    Aber wahrscheinlich sehen wir das jetzt alle verkehrt und durch die Rosa Vereinsbrille.

    Egal, DER SCHIRI WAR SCHULD [Blockierte Grafik: http://www.toelzer-eissport.de/forum/images/smilies/icon_rolleyes.gif] [Blockierte Grafik: http://www.toelzer-eissport.de/forum/images/smilies/icon_rolleyes.gif]"


    ich leiste gerne hilfe in grammatik und orthographie. aber gegen die schlechten augen kann ich leider nicht helfen.

  • ich leiste gerne hilfe in grammatik und orthographie....


    Lieber nicht.

    Zu den besagten Szenen: Ich finde, daß man vor allem die Spieldauer von Bergmann vertreten kann. Der Tölzer befindet sich mit einem Gegenspieler schon im Zweikampf, da muss Bergmann keinen Check ansetzen bzw. in den Spieler hineinspringen. Und nichts anderes hat er gemacht. Natürlich war das sehr unglücklich, denn wenn der Tölzer bei dem Zweikampf nicht wegrutscht, passiert keine Verletzung. Aber es war in meinen Augen ein unkorrekter Körperangriff, und so muss der Schiedsrichter ja auf große Strafe entscheiden:

    Wie gesagt, eine sehr unglückliche Aktion von Bergmann, aber das Strafmaß ist vertretbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Südlicht (11. April 2011 um 13:35)


  • Lieber nicht.

    Zu den besagten Szenen: Ich finde, daß man vor allem die Spieldauer von Bergmann vertreten kann. Der Tölzer befindet sich mit einem Gegenspieler schon im Zweikampf, da muss Bergmann keinen Check ansetzen bzw. in den Spieler hineinspringen. Und nichts anderes hat er gemacht. Natürlich war das sehr unglücklich, denn wenn der Tölzer bei dem Zweikampf nicht wegrutscht, passiert keine Verletzung. Aber es war in meinen Augen ein unkorrekter Körperangriff, und so muss der Schiedsrichter ja auf große Strafe entscheiden:


    Wie gesagt, eine sehr unglückliche Aktion von Bergmann, aber das Strafmaß ist vertretbar.

    wenn er auf foul entscheidet, dann muss er natürlich die spieldauer geben, da sich der tölzer verletzt hat.
    nur sind sich alle beteiligten einig, dass es kein foul war. deswegen ist es nicht nachvollziehbar. er hat auch nicht auf unkorrekten körperangriff entschieden (den kann man ja immer irgendwie auslegen), sondern auf bandencheck. bande war aber gar nicht im spiel... sehr unglückliche aktion des herrn plitz.
    aber wir können es eh nicht ändern. und wie wir alle wissen, ein schiedrichter macht ja nie fehler, geschweige denn er würde einen eingestehen..
    schade, dass sich sedlmayer diese schmerzhafte, aber nicht saisonbeendende verletzung zugezogen hat. er hat hoffentlich gelernt, dass er sich das nächste mal dem check stellt, dann tut er sich auch nicht weh ;)

  • sedlmayer duckt sich (vl ist er ausgerutscht) und bergmann fliegt über ihn drüber. beim hinfallen trifft er ihn irgendwie am visier, und das bricht ihm die nase. dafür ne spieldauer... ohne worte. ein richtiger eishockeyspieler nimmt den check, ein weichei duckt sich weg...


    Deswegen hat das Weichei Sedlmayr auch zwei Drittel mit gebrochener Nase durchgespielt :bash: So ein Krampf echt.

  • Also einen Spieler als Weichei zu bezeichnen, der zurück aufs Eis kommt und dann mit Gitter weiter spielt halte ich für sehr daneben.

    Ich denke aber wenn man die Szene Bergmann kurz vorher anhält, sieht man deutlichst, dass sich Sedlmayer duckt. Und das kann einfach nicht sein. So darf man nicht in den Zweikampf gehen. Und wenn man sich dann verletzt ist man auch selber schuld ein Stück weit.

    Aber nochmal. Ich denke man sollte sich beim DEB überlegen auch in der BL und OL ab dem Halbfinale im 4 MAnn System zu pfeifen.

  • er hat auch nicht auf unkorrekten körperangriff entschieden (den kann man ja immer irgendwie auslegen), sondern auf bandencheck


    Also da lag er dann aber kräftig daneben....

    Zitat

    schade, dass sich sedlmayer diese schmerzhafte, aber nicht saisonbeendende verletzung zugezogen hat. er hat hoffentlich gelernt, dass er sich das nächste mal dem check stellt, dann tut er sich auch nicht weh ;)


    Sedlmayr sieht Bergmann gar nicht, weil er mit einem Gegenspieler an der Bande um die Scheibe kämpft. Wie soll er sich da bitte dem Check stellen? Ich bleibe dabei, für mich war das ein unkorrekter Körperangriff und durchaus ahndungswürdig. Daß eine Verletzung herauskam, war allerdings nur dem Abtauchen von Sedlmayr geschuldet. Bandencheck? Hmm, da scheint jemand Probleme mit dem räumlichen Sehen zu haben ;)