Play-Off-Halbfinale Teil II; Rosenheim - Ravensburg

  • Mag daran legen dass ich nicht vergessen habe wie Ravensburger nach unserem sieg getextet haben... Mit euch, glaub ich, werd ich nicht mehr warm ^^ Nix für ungut

  • Gratulation an Ravensburg, zum verdienten 1:1 Ausgleich in der Serie!

    Ich hab heute ein richtig gutes PO Eishockey Spiel gesehen, in dem sich der EVR, ab der 10. Spielminute Vorteile erarbeite konnte. Auffällig war, das die Oberschwaben es diesmal nicht nur spielerisch, sondern vor allem auch kämpferisch probiert haben.
    Das Spiel hatte eine sehr hohe Intensität und wurde mit hohen Tempo, von beiden Seiten, geführt. Der EVR konnte schliesslich seine spielerische Klasse in einen Sieg umwandeln, trotzdem war das Spiel ein sehr Enges. Auch den Starbulls gebührt mein Kompliment, denn sie haben zu jeder Zeit alles versucht und aufopferungsvoll gekämpft. Fällt in der Penaltyscene das 2:2, dann kann dieses Spiel eine ganz andere Wendung nehmen, aber hätte, wäre, wenn.
    Beide Torhüter haben heute eine gute Leistung geboten, die Tore waren, aus meiner Sicht, nicht, oder nur schwer zu halten.

    Jetzt steht es 1:1 in der Serie und wir werden am Dienstag wieder versuchen, das nächste Spiel zu gewinnen!

    So long Olaf 8)

    P.S.: Wer oder was ist eigentlich Lindau? :schulterzuck:

  • im Grunde genommen sollte man sich als SBR´ler geschmeichelt vorkommen.... Aber wenn man eine Niederlage gegen den SBR als schlechtes oder "Anti-Eishockey" bezeichnet, aber im gegenzug einen Sieg gegen diese Truppe in den Himmel lobt, dan grenzt das meiner meinung nach an "dreckige Arroganz".... -Klar soweit?

    Ich mag im Fußball diese Mauertaktik ala Italien nicht......im Eishockey möcht ich das noch viel weniger sehen :puke: ......und daraus resultierte meine Meinung und der Ausdruck "Anti-Eishockey" über die Spielart der Star Bulls. Daß du das nun als dreckige Arroganz auslegst nun gut...kann ich damit leben...es kann sich jeder selbst sein B ild zu Deiner "qualitativen" Aussage machen.... :popcorn:

  • BTW:Ich bin keiner von denen die sich danebenbehmen im Stadion, ganz im gegenteil: brav gröhlen und Gästefans freundlich begrüßen, aber das spielt hier auch keine Rolle, denn ich bin enttäuscht nach dieser Niederlage und habe nunmal nicht vergessen dass man uns die spielerische klasse abrededen will.... Warum zum teufel ist dann nicht Bibi, freibug oder Hannover im Halbfinale??? Das schmeckt mir nunmal nicht, weil sich unsere Truppe das HF nunmal verdient hat und das ist doch irgendwo verständlich oder nicht???

    Einmal editiert, zuletzt von Starbull (3. April 2011 um 22:06)

  • Ich mag im Fußball diese Mauertaktik ala Italien nicht......im Eishockey möcht ich das noch viel weniger sehen :puke: ......und daraus resultierte meine Meinung und der Ausdruck "Anti-Eishockey" über die Spielart der Star Bulls. Daß du das nun als dreckige Arroganz auslegst nun gut...kann ich damit leben...es kann sich jeder selbst sein B ild zu Deiner "qualitativen" Aussage machen.... :popcorn:


    Jetzt mal ehrlich - was soll der SBR denn machen, gross aufspielen gegen einen qualitativ besseren Gegener, wo noch zusätzlich ne ganze Sturmreihe mit Hannus, Zeller, Reader, usw fehlt. - Solls der SBR probieren und dann 10:3 untergehen. Was bleibt über? Fighten, Laufen, Verteidigen, Drecksarbeit machen. Das funktioniert scheinbar. Ich versteh deine Sicht schon, aber würdet ihr das ned genauso machen. :whistling:

  • Also ich kann in diesem Fred keinen Beitrag finden, wo der Sieg von einem RV'ler in den Himmel gelobt wird..., aber wie sagt die Expertin Cujo so schön - "lesen ist manchmal schon schwer..."

    :popcorn:


    Jo, für dich ganz besonders... auf andere zeigen, aber selber keine Fehler eingestehen, weil man sich "verlesen" hat... paßt scho :D


    Für Rosenheim wird es schwer, bei diesen Ausfällen fängt jedes Team irgendwann mal an, auf dem Zahnfleisch daher zu kommen.
    Aber: Hoffnung nich aufgeben, vielleicht geht noch was!!!

  • Ich mag im Fußball diese Mauertaktik ala Italien nicht......im Eishockey möcht ich das noch viel weniger sehen :puke: ......und daraus resultierte meine Meinung und der Ausdruck "Anti-Eishockey" über die Spielart der Star Bulls. Daß du das nun als dreckige Arroganz auslegst nun gut...kann ich damit leben...es kann sich jeder selbst sein B ild zu Deiner "qualitativen" Aussage machen.... :popcorn:

    Ach weisst du, mein Freund, ich steh auch darauf, wenn eine Mannschaft, mit schönem, offensivem Eishockey, seine Gegner an die Wand spielt. Hat echt was, muss man zugeben. Aber dazu fehlt uns leider ein wenig das Kleingeld, daher müssen wir eben manchmal, um mithalten zu können, zu anderen Mitteln greifen. Dabei geht unsere Truppe äusserst intelligent und talentiert vor.
    Das Spiel heute war übrigens nicht geprägt von einer Mauertaktik, auch wenn Ravensburg klare Spielvorteile hatte. Der Unterschied ist, das ihr diesmal auch die eigene Abwehrarbeit nicht vernachlässigt habt. Das war spielentscheidend, und nicht irgendein "Schöngespiele"! Ist ganz einfach: Hinten gut stehen, und aus diesen Scenarien blitschnell zu eigenen Toren kommen, dabei das kleine einmaleins des Eishockeys nicht vergessen, siehe das 1:0, wo unserem Torwart sehr gut die Sicht verdeckt wurde.

    Den Schiri fand ich übrigens heute nicht so schlecht, wie ihn einige gerne gesehen hätten. Sicher, die ein oder andere Scene kann man anders sehen, aber das trifft schliesslich auf beide Seiten zu.

    It`s not over yet!

  • BTW:Ich bin keiner von denen die sich danebenbehmen im Stadion, ganz im gegenteil: brav gröhlen und Gästefans freundlich begrüßen, aber das spielt hier auch keine Rolle, denn ich bin enttäuscht nach dieser Niederlage und habe nunmal nicht vergessen dass man uns die spielerische klasse abrededen will.... Warum zum teufel ist dann nicht Bibi, freibug oder Hannover im Halbfinale??? Das schmeckt mir nunmal nicht, weil sich unsere Truppe das HF nunmal verdient hat und das ist doch irgendwo verständlich oder nicht???


    Hat irgendeiner gesagt oder geschrieben das ihr das nicht verdient habt ?
    Ich wollte euch im halbfinale weil es enge und Kampfbetonte Spiele werden! und das ihr über den Kampf und Einsatz kommt war klar und das respektiert auch keder. der eine mag es der andere nicht!
    Und wenn unsere wie heute den Kampf und die Härte annehmen und nicht nur über das Spielerische gehen dann werden das noch richtige Geile Play Off spiele gegen euch und hoffe das wir die Oberhand behalten :)

  • Mag daran legen dass ich nicht vergessen habe wie Ravensburger nach unserem sieg getextet haben... Mit euch, glaub ich, werd ich nicht mehr warm ^^ Nix für ungut


    Muss auch nicht sein! Reicht ja mit Landshut, Salzburg und Red Bull warm zu sein.... :rofl:

    olafSBR: Glückwunsch für solch einen objektiven und sachlichen Bericht! Und zu deiner Frage, wer Lindau ist: Eine schöne Stadt am/im Bodensee mit einem aufstrebendem Eishockeyverein, die natürlich nie an solche Hochburgen wie RO oder LA rankommen werden, aber das kann auch nicht jeder erreichen, aber für die Oberliga könnte es Mittel- bis Langfristig schon reichen, denn es wird inzwischen auch eine ordentliche Jugendarbeit betrieben und es gibt durchaus ein paar durchaus potente Sponsoren die der Sache sehr wohlwollend gegenüber stehen!

    So long!

    :popcorn:

  • Ach weisst du, mein Freund, ich steh auch darauf, wenn eine Mannschaft, mit schönem, offensivem Eishockey, seine Gegner an die Wand spielt. Hat echt was, muss man zugeben. Aber dazu fehlt uns leider ein wenig das Kleingeld, daher müssen wir eben manchmal, um mithalten zu können, zu anderen Mitteln greifen. Dabei geht unsere Truppe äusserst intelligent und talentiert vor.
    Das Spiel heute war übrigens nicht geprägt von einer Mauertaktik, auch wenn Ravensburg klare Spielvorteile hatte. Der Unterschied ist, das ihr diesmal auch die eigene Abwehrarbeit nicht vernachlässigt habt. Das war spielentscheidend, und nicht irgendein "Schöngespiele"! Ist ganz einfach: Hinten gut stehen, und aus diesen Scenarien blitschnell zu eigenen Toren kommen, dabei das kleine einmaleins des Eishockeys nicht vergessen, siehe das 1:0, wo unserem Torwart sehr gut die Sicht verdeckt wurde.

    Den Schiri fand ich übrigens heute nicht so schlecht, wie ihn einige gerne gesehen hätten. Sicher, die ein oder andere Scene kann man anders sehen, aber das trifft schliesslich auf beide Seiten zu.

    It`s not over yet!


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Besser kann man einen Beitrag nicht schreiben zum SPiel !

  • Jo, für dich ganz besonders... auf andere zeigen, aber selber keine Fehler eingestehen, weil man sich "verlesen" hat... paßt scho :D


    Ich weiss ja nicht wie du die Aussage von "datsyukian" im Post-Nr. 12 verstehst, aber wenn das keine Provo ist, dann will ich dir den Glauben gerne lassen! Und die Aussage von dem Landshuter Müncher mit dem "Rosenheim rocken..." kann man so wie du verstehen, aber auch als Provo, aber damit solls auch gut sein - ist es völlig OT und hat nix mit dem Spiel zu tun! ;)

    :popcorn:

  • Ich mag im Fußball diese Mauertaktik ala Italien nicht......im Eishockey möcht ich das noch viel weniger sehen :puke: ......und daraus resultierte meine Meinung und der Ausdruck "Anti-Eishockey" über die Spielart der Star Bulls. Daß du das nun als dreckige Arroganz auslegst nun gut...kann ich damit leben...es kann sich jeder selbst sein B ild zu Deiner "qualitativen" Aussage machen.... :popcorn:


    schon mal nachgedacht wer bei uns alles fehlt ??
    und welches Budget wir, und welches ihr habt ??
    aufgrund dieser tatsachen ist man fast gezwungen defensiv gut zu stehen und die wenigen chancen die sich bieten zu nützen. Als "Anti-Eishockey" würd ich das aber nicht bezeichnen, eher als gesunder menschenverstand !! :D

    ps: gegen den FC Bayern mauert doch auch fast jeder gegner in der Bundesliga deshalb kann man das aber auch nicht als "Anti-Fussball" bezeichnen !!

    bis Dienstag dann !!

  • Zitat

    Hat irgendeiner gesagt oder geschrieben das ihr das nicht verdient habt ?


    Euer Landsmann "i like icehockey" oder wie der heisst, überzieht seit
    Freitag unsere Mannschaft mit Schmutz und macht einen auf Dicke Hose,
    weil Ravensburg ein reicher Verein ist.


    Tun wir mal bei euch verletzungsbedingt 4 Stürmer (Stammspieler) raus und 4 Nachwuchsspieler rein, dann schauen wir mal wie offensiv Ravensburg noch spielt.

  • Von "Anti-Eishockey" war auf alle Fälle heute nichts zu sehen. Man kann auch nicht von einem Klassenunterschied reden, wenn auch naturgemäß spielerische Vorteile für den Favoriten aus Ravensburg unverkennbar waren. Die Chancen waren dennoch für die Starbulls durchaus da, nur wurden diese nicht konsequent genutzt, auch weil das Tor heute gut gehütet wurde und Ravensburg gut nach hinten arbeitete. Der Schiedsrichter hatte nicht unbedingt die glücklichste Hand, wenn auch seine Entscheidungen nicht den Ausschlag gegeben haben. Weil die Szene oben angesprochen wurde: völlig richtig die 2+2 für Maloney, der sich in eine Auseinandersetzung zwischen Frank und Leavitt unnötigerweise einmischte. Feststeht, dass Ravensburg gegen eine verstärkte Juniorenmannschaft von Rosenheim kein leichtes Spiel hatte, was einiges an Playoff-Spannung für die nächsten Spiele erwarten lässt.

    Schließlich: Das Hauptziel, der Nichtabstieg, wurde bereits vor über einen Monat erreicht. Das hier ist alles nur eine unerwartete Zugabe.


  • Euer Landsmann "i like icehockey" oder wie der heisst, überzieht seit
    Freitag unsere Mannschaft mit Schmutz und macht einen auf Dicke Hose,
    weil Ravensburg ein reicher Verein ist.


    Tun wir mal bei euch verletzungsbedingt 4 Stürmer (Stammspieler) raus und 4 Nachwuchsspieler rein, dann schauen wir mal wie offensiv Ravensburg noch spielt.


    Solche gibt es halt hüben wie drüben! Klar ihr spielt mit euren Mitteln das Eishockey was gegen eine Mannschaft wie uns auch richtig ist und zum Erfolg führen kann (s. Freitag) auch wenn wir 60 min überlegen waren!

    Und ich habe immernoch dicken Respekt in der ersten Saison gleich so furios bis ins Halbfinale vor zu dringen ! Hierführ nochmal meinen Respekt!!!
    Aber jetzt ist Schluss ;) (hoffe ich) damit wir nach em FInale auch mal Jubeln dürfen (ARROGANZ !!!) ;)
    Die Spiele gegen euch versprechen immer Spannung und so soll es doch sein....
    Ich glaube auch nicht das wenn eure 3-4 Stammspieler ihr offensiver Spielen würdet weil die Taktik die ihr spielt genau die richtige ist gegen so einen Gegner und mit euren finanziellen Mitteln in dieser Saison!

    Wie Rougher schreibt, genießt doch einfach die Play Off spiele und gut ist!

    So viel dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Oberschwabe (4. April 2011 um 07:54)

  • In einem sehr mäßigen PO -Spiel (ich denke dabei an die Halbfinalspiele gegen München) und zu unrecht völlig zerpfiffenem Spiel setzt sich der Favorit auch in dieser Höhe gerechfertigt durch. Warum dieser kleine Wichtigtuer nicht besser Volleyballschiri ist (da sitzt man höher wie die Spieler und ist somit wichtiger) weiß nur der DEB der diesen produzierungsgeilen Akteur immer einsetzt. Er hat nur zum Nachteil des Eishockeys und aller Zuschauer gepfiffen und nicht zum Nachteil einer Mannschaft. Miracle Maracle hat ganz schön viel prallen lassen und diesmal waren wir da. Selbst wenn der Penalty rein gegangen wäre (der übrigens recht diskussionswürdig und sehr schwach geschossen war) glaube ich nicht dass wir dieses Spiel verloren hätten.
    Wir können uns nur selbst in Schwierigkeiten bringen wie es das ein oder andere mal in der Verteidigung , Slavetinsky (wie immer), Gleich und heute auch Vasicek gezeigt haben mit überheblichem und unkonzentriertem Spiel. Ob das erste Gegentor (PP mit guter Sicht) unhaltbar war bin ich nicht sicher. Wenn Leavitt weiter so leidenschaftslos und pomadig :hammer: agiert weint dem keiner eine Träne nach sollte er weggehen. Die erste Reihe bis auf teilweise Thomson deutlich Luft nach oben. Rosenheim hat im Rahmen seiner Möglichkeiten :respekt: gut mitgehalten hatte aber trotz 1-2 Aluminiumtreffer nicht das unverschämte Glück von Freitag auf seiner Seite.

  • Muss auch nicht sein! Reicht ja mit Landshut, Salzburg und Red Bull warm zu sein.... :rofl:
    olafSBR: Glückwunsch für solch einen objektiven und sachlichen Bericht! Und zu deiner Frage, wer Lindau ist: Eine schöne Stadt am/im Bodensee mit einem aufstrebendem Eishockeyverein, die natürlich nie an solche Hochburgen wie RO oder LA rankommen werden, aber das kann auch nicht jeder erreichen, aber für die Oberliga könnte es Mittel- bis Langfristig schon reichen, denn es wird inzwischen auch eine ordentliche Jugendarbeit betrieben und es gibt durchaus ein paar durchaus potente Sponsoren die der Sache sehr wohlwollend gegenüber stehen!

    So long!

    guten Morgen

    Du scheinst irgendwo tief in Dir drinnen ein verborgenes Problem mit dem Namen Landshut zu haben, denn das kommt ziemlich oft in Deinen Beiträgen vor ;)
    versuchs mal dort dieses "Problemchen" zu lösen: http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/kallwass/ die kann Dir in einem vertrauten Gespräch bestimmt helfen


    und ja Glückwunsch zum Sieg nach RAV, denn auch in dieser Serie wird sich die beste Mannschaft dieser Liga durchsetzen ;) was ja kein Wunder wäre bei dem Etat ;) au tut der Stachel weh :rofl::rofl:

    gruß aus LA

  • eishockey_Liebhaber wenns nach dem Etat geht werden wir wohl Zweiter :thumbsup:

    guten Tag

    ganz ehrlich: ich finds schön, dass es mit Leuten wie Horne oder Burger noch "Leidensfähige" gibt, die Eishockey noch sooo - also monetär - so unterstützen ;) drum in Watte packen und schaun, dass denen nix passiert ;) das deutsche Eishockey an sich tut nämlich viel dafür solche Leute langsam aber sicher zu vergraulen

    gruß aus LA