Play-Off-Halbfinale Teil II / Dresden-Schwenningen

  • Einzigster Wehmutstropfen ist das Radek am Dienstag gesperrt ist. Bin mal gespannt ob Kammerer auf Schneider zurückgreift. Für ein Spiel kann man das sicher Silverthorn verklickern.

    Und zu Heute: Unglaublich. 8)

  • Also...

    a) Ich bin kein Schwenningen-Fan,
    b) Ich bin aufgrund des Viertelfinal-KO's logischerweise auch kein Dresden-Fan,
    c) habe ich mir beide Liveticker als seichte Unterhaltung gegönnt,
    d) hat mich die 4:1-Führung der Dresdner (ohne Häkkinen!) unheimlich überrascht und mir ein wenig Anerkennung entlockt,
    c) waren die knapp über 2 Minuten kurz Schluss wohl die spannendsten und kurzweiligsten überhaupt in einem Liveticker,
    d) entlockt mir "...und es ist totenstill in der Halle..." (Ticker SWW) ein leichtes Grinsen und
    e) überrascht mich "...Dieses Spiel haben die Eislöwen mehr als unverdient verloren..." (Ticker DD) jetzt gar nicht... :D

    Respekt, Schwenningen, grandiose Aufholjagd!!!
    Hab nicht so genau drauf geachtet, aber hatte DD im Verlauf des Spiels schon eine Auszeit? Falls nicht, verstehe ich nicht, warum man die nicht spätestens nach dem 4:3 genommen hat um den Schwung der Schwenninger zu unterbrechen? Gibt's da irgend 'ne Regel, die das verbietet? ?(

  • Warum ist Krestan gesperrt???

    Und ich würde es so lassen wie es ist und Silver spielen lassen, Never change a winning team ;)

  • Aus dem Eislöwen-Ticker:
    Dieses Spiel haben die Eislöwen mehr als unverdient verloren


    Sorry liebe Eislöwen. Aber wer ein 4:1 3 Minuten vor Schluß nicht über die Zeit bringt, der hat es NICHT verdient!

    So ist es...wer so eine einmalige Chance nicht nutzt, verliert mehr als verdient. So blöd kann man sich eigentlich gar nicht anstellen.
    Super Moral unserer Jungs, aber man sollte sich schon mal fragen, wie es überhaupt zu einem klaren Rückstand kommen konnte.

    Trotzdem denke ich, dass dies eine Vorentscheidung gewesen sein müsste, denn die Moral der Dresdner muss nach dem heutigen Spiel ziemlich gesunken sein. Vorausgesetzt, man geht mit der entsprechenden Einstellung in das Match, was heute im ersten Drittel nicht der Fall gewesen sein muss.

  • Ich glaub ich werd verrückt! Weil bei mir der Ticker hängen geblieben ist, hab ich ihn ausgemacht und bin vor den TV um DEG - Berlin zu schauen.Wollte mir dann eben bei Pointstreak kurz unsere Niederlage bestätigen lassen. Dachte mein Bildschirm hätte ne Macke als ich das gesehen habe... 8| Habe zwar damit gerechnet, dass wir im 3. Drittel wieder zulegen können wie am Freitag, aber so was ... wow... :respekt:


    Dito :D
    Hab nach dem 4:1 von Dresden den Ticker ausgemacht (Aberglaube, jedesmal, wenn ich das bei nem Rückstand der Wings getan hab, haben sie gewonnen, auch wenn ich heut nicht mehr dran geglaubt hab) und als ich nem Freund geschrieben hab, ich bin am Sonntag 100%ig wieder vor Ort, hat er mich ausgelacht und da wollt ich dann Pointstreak auch nicht glauben 8|
    So ähnlich wie der Smiley -> 8| hab ich auf den Spielstand geguckt.... ehe ich laut losprusten mußte 8o

  • puuh,was für ein spiel was soll man sagen...gabs sowas überhaupt schon mal??
    war anscheinend ein riesen spiel unserer löwen und von unserem backup.leider nur 56 minuten.dachte auch nach dem 4:1 ist das ding durch,aber nein :(
    aber wie es halt so ist im sport bei einer sicheren führung.fällt das 4:2,okay egal spiel is eh gleich vorbei.plötzlich der anschluß und die nerven fangen an zu flattern...
    dazu bei unserem jungen goalie.auf einmal ausgleich und zack das wars,geht schnell im eishockey.

    nun ja schade schade,ich bin mir sicher dass wir mit pasi das ding gewonnen hätten!! dennoch kompliment auch an kristian für 56 minuten...

    denke die serie ist durch,das wars.von so einem schock erholt sich keine mannschaft mehr.
    glückwunsch nach schwenningen ;)


  • Hab nicht so genau drauf geachtet, aber hatte DD im Verlauf des Spiels schon eine Auszeit? Falls nicht, verstehe ich nicht, warum man die nicht spätestens nach dem 4:3 genommen hat um den Schwung der Schwenninger zu unterbrechen? Gibt's da irgend 'ne Regel, die das verbietet? ?(

    Gibt es. Dann würde der Soli gekürzt werden.

    @Krestan-10er: In den POs bist du nach der 2. 10er bzw. 2. SPD gesperrt.

  • Eigentlich unfassbar. Schwenningen 57 Minuten beherrscht, absolut null deutete auf ein Tor der Wings hin. Dann die erste Murmel, beim 2.steht Pinizotto einen km im Abseits. Die Auszeit wurde nicht genommen und so nahm es seinen Lauf. 4 Schüsse, 4 Tore. Knackpunkt war unser 4:1,danach war die konzentration weg. Die Wings waren erlegt,jetzt war es das mit der Serie.Unverdient,aber da fragt bald keiner mehr danach.

    Glückwunsch nach Schwenningen.

  • Wenn Dresden verliert, ist es anscheinend immer unverdient, der Gegner ist jedes Mal viel schlechter und vielleicht sind auch die vielen Strafzeiten Schuld. So ist jedenfalls die Meinung einiger Dresden Fans hier. Sorry, ich hab echt Respekt vor der Leistung der Eislöwen in dieser Saison. Und ich glaube auch, dass Schwenningen das Spiel nicht mehr gedreht hätte, wenn Häkkinen im Tor gewesen wäre. Trotzdem solltet ihr auch mal die Leistung anderer anerkennen. Bei der einzigen Niederlage gegen uns konntet ihr das auch schon nicht, obwohl wir dieses EINE Spiel tatsächlich verdient gewonnen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Mosh (3. April 2011 um 21:11)

  • Wow, was ein Spiel! Ich hätte keine 50 Ct. mehr auf die Wild Wings gewettet. Am Ende gewinnen die Wild Wings nicht ganz unverdient, da sie über 60 Minuten mehr vom Spiel hatten. Im letzten Drittel waren die Eislöwen stehend KO und machen mit einer Chance auch noch das eigentlich entscheidende 4:1. Was in den letzten 3 Minuten abging lässt sich schwer in Worte fassen.

    Achja, ich möchte aus Dresden nichts mehr zum Thema "Becher werfen" hören. Das was da bei Spielende aufs Eis flog übersteigt bei weitem das, was am Freitag flog.

    PS. Sorry für die Tickerprobleme. Ich schalte für Freitag noch einen dritten Server hinzu.

  • Ja nun, was soll man sagen. Fünundfünzig Minuten sterben die Wings in Schönheit, haben zwar mehr Puckbesitz, bauen aber einen jungen und talentierten Torhüter ein ums andere Mal auf. Der Kristian hat sicher noch ne gute Zukunft. Dann gar das vierte Tor für Dresden, und eigentlich war es dann auch. Die Dresdner wollen ihre „Geflügelwochen“ feiern, doch plötzlich wacht der Schwan auf, und versetzt den Eislöwen vier klatschende Schnabelhiebe.
    Als Dresdner Fan würde ich auch sagen, unverdient. Als Schwenninger sage ich, dass der Sieg nicht unverdient war. Man muss sich schon an den Kopf langen, wie viel mal man zu unpräzise vorm Tor rumgeeiert ist. Und dann der erste Treffer und Dresden bricht ein. Mag sein, dass da ein Tor abseitsverdächtig war, ich verweise dann jedoch auch auf den ersten Dresdner Treffer, bei dem Götz verletzt am Boden lag, und der Schiri auch weiterlaufen ließ.
    Um es milde zu sagen, das Schirigespann war heute nicht über alle Zweifel erhaben.
    Ob es das für die Serie war – ich weiss es nicht. Weh tut so eine Niederlage ganz sicher. Aber selbst wenn es das war – Chapeau vor dieser Dresdner Mannschaft. Sie hat dem SERC heute alles abverlangt, und auch wenn es eine bittere Niederlage für DD war, ich denke die Fans können stolz auf ihr Team sein.

  • Das war eine ganz bittere Niederlage für die Eislöwen heute Abend. Über 55 Minuten hatten wir die Schwenninger Wild Wings mehr als nur im Griff. Nach dem Blitzstart und dem schnellen Ausgleich im ersten Drittel entwickelte sich ein sehr unterhaltsames Spiel, zumindest wenn man den Dresdnern wohlgesonnen war. Schwenningen incl. Rohrspatz Kammerer fanden einfach kein Mittel gegen sehr solide und fehlerfrei agierende Eislöwen. Das war mitunter schon überragend, wie der haushohe Favorit aus dem Schwarzwald kontrolliert wurde.

    Kai Kristian hielt über 55 Minuten alles was es zu halten gab und teilweise auch darüber hinaus. Großartige Leistung des jungen Torhüters und zurecht immer wieder "Kai Kristian" Gesänge. Was dann ab dem 4:2 Anschlusstreffer passiert ist, kann man sicher nur unter der Kategorie "Eishockeywahnsinn" einordnen. So etwas gibt es nur in unserem Sport, leider mit dem schlechteren Ende für ganz tapfer kämpfende Eislöwen. Auch wenn das 4:3 aus einer klaren Abseitsposition des SERC fällt, darf man dieses Spiel nie und nimmer so verlieren. Das komplette Team war danach von der Rolle, leider auch Kristian. Das 4:4 und 4:5 waren harmlose Schüsse auf das Dresdner Gehäuse, die jeweils zum Gegentor führten.

    Kristian ist mit Sicherheit gerade die ärmste Sau in der Kabine, da wird nur noch Leere herrschen. Die Schuld nur bei ihm zu suchen, wäre aber Schwachsinn. Nach dem 4:2 ist die Defensivabteilung nur noch Zuschauer, jeder Schwan wird ins Drittel "begleitet". Absolut fahrlässig, aber leider nicht zu ändern. Glückwunsch nach Schwenningen zu diesem Sieg, auch wenn heute leider nicht die bessere Mannschaft das Eis als Sieger verlassen hat. So sind die Play-offs, so ist der Sport und so ist Eishockey! Am Schieri lag es natürlich auch nicht, so viel sei gesagt. HSR Oswald zeigte eine gute Leistung, nur dieser eine Fehler des Linienrichters vor dem 4:3 wiegt eben im Nachgang schwer. Aber trotzdem darfst du danach nicht so wegbrechen...

    Stimmung heute dem Spiel entsprechend sehr gut! Die ca. 60 Schwenninger Auswärtsfahrer hatten sicher auch ihren Spass, aber am Dienstag gehts im Doppeldorf weiter. Bin gespannt ob sich die Eislöwen den verdienten Lohn des heutigen Spiels nachträglich abholen... schlagbar sind diese Schwäne allemal. Fakten gab es dafür heute genug.

    PS: Die Becher, die nach Spielende fliegen haben einen anderen Hintergrund (Fanaktion zur Finanzierung von Boisvert und Fehr, Kontostand: über 6ß.000,- EUR). Was während des Spiels fliegt, ist leider eine Unsitte geworden wofür die Eislöwen bereits mehrfach Strafen zahlen mussten.

    Einmal editiert, zuletzt von OlliDD (3. April 2011 um 21:22)

  • Mag sein, dass da ein Tor abseitsverdächtig war, ich verweise dann jedoch auch auf den ersten Dresdner Treffer, bei dem Götz verletzt am Boden lag, und der Schiri auch weiterlaufen ließ.

    Na, weil er nix hatte, deswegen hat er weiterlaufen lassen. Er hat kurze Zeit später wieder gespielt und sogar eine 10er genommen. Das Tor war 100 % regulär. Bei 4:3 sah es wie 1 km aus, ich muss aber zugestehen, dass ich nicht gerade optimal stand. Die Schiedsrichterentscheidungen waren aber allgemein alle vertretbar, das Ding hat er vielleicht nicht gesehen, die Ursache der Niederlage liegt aber woanders.

    Von verdient zu sprechen, zeugt für mich von Überheblichkeit...Schwenningen hatte 57 min kein Konzept die Eislöwen zu knacken. Alles nur Alibi und kaum Kombinationen. Im 1. Drittel haben die Löwen ein Feuerwerk abgebrannt, im 2. und 3. hat sich das Spiel neutralisiert. Schwenningen kommt dann bei dem Tor, wie die Jungfrau zum Kinde. KO waren die Löwen m.E. nicht, sie haben ab dem 2. Drittel einfach defensiv gespielt, was ja auch bis zur 57. Minute gereicht hatte. Von einer Meisterschaftsanwärter erwarte ich mehr, als nur klein klein und bissel auf dem Eis rumfahren.

    Ich sage, dass der Knackpunkt unser 4:1 war. Danach war die Konzentration bei uns weg und Schwenningen hatte keinen Druck mehr. Aber spätestens nach dem 4:3 muss Popiesch die Jungs beruhigen, hat er aber auch nicht gemacht. Kristian trifft bei den Toren keine direkte Schuld, die Abwehr hat gepennt, gut, Pasi straht mehr Ruhe aus.

    Aber: am Fr. habt ihr noch den großen Max gemacht, wie wenig wir am Fr. waren. Heute an einem Sonntag waren das auch nicht mehr als 200 Schwenninger, sehr enttäuschend, von der Stimmung - bis auf die letzten 3 Minuten - ganz zu Schweigen.

    Letztendlich war es ja abzusehen, dass sich Schwenningen in der Serie durchsetzt. Heute, dass war Pech, aber wie schon gesagt, fragt morgen keiner mehr danach.
    Wir hätten unseren größten Erfolg in der Vereinsgeschichte feiern können, denn im Playoffhalbfinale haben wir noch nie 1 Spiel gewonnen (in der 2. Liga).

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (3. April 2011 um 21:56)