Play-Off-Halbfinale Teil II / Dresden-Schwenningen

  • Hallo,

    tja nach knapp einem Tag was will man sagen..., dass Spiel hat eigentlich nur einer wirklich verloren. Und das ist wohl der junge Dresdner Backup Goalie , der arme Kerl.

    Die Eislöwen in den Playoff Halbfinale mehr als nur Saisonziel erreicht, vor allem hat es keiner erwartet. Und Kristian muss im Halbfinale für Häkkinen ins Tor..., erste Spiel verloren... normal. Dann das Heimspiel..., super Leistung gut 55 Minuten lang Spielstand 4:1 alles freut sich, alles happy, dann fängt der arme Kerl teilweise Graupen im Sekundentakt... Innerhalb von 2,5 Minuten steht es 4:5. Scheisse..., wisst ihr wie es dem armen Kerl wohl geht? Dazu noch die Häme des Schwenninger Spielers...

    Für mich gibts es für den gestrigen Abend wirklich nur ein Verlierer, dass ist der arme Kerl der gestern im Dresdner Tor stand. Aber er will halt auch ein Eishockeyprofi sein.

    Naja.

    Tschau Weiss

  • Vielleicht lobt die ESBG ja noch nen Sonder-Award für getrübte Wahrnehmung aus. Da seid ihr Favoriten.

    nö, da steht seit gestern abend der Sieger fest
    der Preis geht an einen der Linesmen
    und das hatte nichts mit dem Spiel zu tun

    Einmal editiert, zuletzt von aidualc (4. April 2011 um 19:25)


  • Eine Frage habe ich dennoch. Was hat Silverthorn denn für eine Blase? Bei jeder Unterbrechung fährt er eine Runde nach rechts (von sich aus) und nimmt ein Schluck aus der Flasche. Ich würde mal eine Prüfung beantragen, wo getestet wird was in der Flasche für Inhalt ist 8) :D

    Das ist Silverthorns "Ritual". Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=goiQPlfXC8g

    Der hat auch was an der Klatsche, hab ich mir sagen lassen. Er sitzt vor jedem Spiel in der Kabine und starrt zwei Stunden lang die Wand an bevor er sich richtet. Der braucht das halt :)

  • Es ist eben sein Ritual, Kristian hat ja ähnliches gemacht. Solange er zuhause nicht auch ständig zum Kühlschrank rennt und sich danach bekreuzigt, ist doch alles Banane und ich würde mir um ihn keine Sorgen machen... :D

    Der Spielbericht war sehr dürftig, die Abseitsposition konnte man sehen, beim 4:4 und 4:5 sieht Kristian nicht besonders gut aus, aber mehr als Begleitschutz gab es dort auch nicht für den jeweiligen SERC Stürmer.

    Naja, Mund abputzen. Weiter gehts in Spiel #3.

  • Hab den ganzen Bericht gesehen, war auch gestern im Stadion. Bleib bei meiner meinung, der arme Goalie ist nur beteiligt am Desaster, nicht Hauptursache. Beim 4-2 von Schlager setzt der sich gegen zwei Mann an der Bande durch und zieht vors Tor. Irgend einer hätte ihn ja auch mal checken oder behindern können. Beim 4-3, ok, war wohl abseits, aber dur darfst doch nicht aufhören zu spielen und den gegener frei den Abpraller versenken lassen. Wenn man schon nen jungen Goalie in der Kiste hat, achtet man doch besonders drauf, die Nachschüsse im Slot zu vermeiden. Beim Ausgleich find ich sieht er echt schlecht aus, nur noch schlechter sieht st.jean aus, der sich plump überlaufen läst. Und beim 4-5, tja, das ganze spiel über hat dresden souverän solche schuesse vermeiden können, und der letzte geht dann rein. Musste wohl so sein, rein von der Dramaturgie her.... Was das Thema Häkkinnen angeht würde ich sagen, rein von der art der verletzung her spielt der sicher nicht mehr die saison. Vom Gefühl her und nach Ansicht des des Interviews mit Popisch glaub ich fast, dass der sich morgen gepflegt aufwärmt und es versucht.... will see...

  • Wenn dann jemand denn Link hat von dem ganzen Bericht bitte rein stellen !! ^^ Danke im vorraus ;) :rofl:

  • Geflügelwochen bei den Katzen.
    Man hört sie schon genüsslich schmatzen.
    Sie planen den Verzehr vom Huhn,
    um nach dem Essen auszuruh'n.
    Doch ist dem Festmahl nicht zu trauen.
    Ein Schwan fegt weg die Augenbrauen.
    Gesichter werden starr vor Ärger.
    Aus Löwen werden Katzenberger.
    :rofl:

    gruß
    jandark

  • So, nach ausgiebiger Analyse der Bilder meine Meinung dazu.
    Das "Abseits" konnte man auf den Bildern nicht sehen. Ich habe das Bild genau zu dem Zeitpunkt angehalten, als der Puck auf der Linie liegt. Pinizotto ist noch nicht im Bild.
    Fazit: Kann abseits gewesen sein, aber die Bilder belegen das mit Sicherheit nicht.

    Jetzt aber zum Eigentlichen: Alle Toren waren Abwehrfehler und nicht reine Torwartfehler. Beim 4:2 stehen 4 Mann herum und schauen Schlager zu. Beim 4:3 stehen 2 Schwenninger auf der rechten Seite alleine und die Dresdner auf der anderen Seite stehen sich auf den Füßen (sieht wie ein Wechselfehler aus). Beim 4:4 wird aus einer 5:3 Situation ein 3:1 (Hacker setzt sich trotz Foul außen durch) und kann schießen, weil 4 Dresdner einfach stehen bleiben. Der Puck passt ziemlich genial.Beim 4:5 gibt es eine 2:2 Situation,Hooton wird nicht angegriffen, zieht in den Slot und schiesst. Dabei sieht Kristian nicht gut aus, aber bei einem Schuss aus dem Slot (mit vollem Speed), dem Goalie ein Vorwurf machen ... (Hooton hat einen guten Handgelenksschuss, das sollten die Verteidiger wissen).
    Fazit: Ihr tut nicht gut daran, das alles Eurem jungen Goalie in die Schuhe zu schieben. Nur etwas mehr Laufarbeit, ein Check mehr, oder auch nur den Puck mal halten, rote Linie und tief legen und es stände 1:1.

    Die Serie ist noch nicht vorbei, es ist gerade mal Halbzeit.

    p.s.: Warum zeigt das MDR eigentlich ein 5 Jahre altes Logo der Wild Wings vor dem Spielbericht an ? Das finde ich sehr unprofessionell. Ansonsten netter Bericht.

    Danke für den Hinweis auf die Sendung.

    Einmal editiert, zuletzt von Shorthander22 (4. April 2011 um 21:45)

  • Geflügelwochen bei den Katzen,
    sie wollten dabei so doll kratzen.
    Nach 54 Minuten stieg dann die Feier,
    am Ende blieb ihnen nur der Regenschleier.
    Doch ist das Ende auch noch so nah,
    kommt es nun, wie es jeder sah.
    Am Freitag ists vorbei mit schlecken,
    da könnt ihr euren Urlaub checken.

    :D

  • Der Schwan mit seiner Überheblichkeit,
    wird hoffentlich finden seinen Meister bald,
    dann heulen sie wieder das ganze Jahr,
    weil Ravensburg im Finale besser war.

    Dann müssen wir den Schwan ein weiteres Jahr ertragen,
    während die Spieler weiterhin ihre 100.000 EUR pro Saison verbraten.
    So geht das von Jahr zu Jahr, ohne Fortschritt wunderbar,
    Die Fans sind frustriert und unnahbar.

    Und denken sich, wie schön Eishockey doch war,
    als die Überheblichkeit, nicht die Diskussionsgrundlage des Schwenninger Eishockey war.

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (4. April 2011 um 22:23)

  • Also unsere Sicht vom Spiel war keineswegs getrübt und wir Höchstadter haben ja früher in der Oberliga gegen die eislöwen gespielt und diese sogar mal zuhause besiegen können. Von daher waren die Sympathien auf Dresdner Seite, ihr hattet euch für das Spiel schön ins Zeug gelegt. Hat wirklich Spass gemacht ein 2.Liga Play-Off spiel gesehen zu haben. sollte es ein spiel 5 geben, fahren wir vielleicht am Sonntag nach Schwenningen.
    Aber ich bleibe dabei, dass aus neutraler Sicht die Wild Wings verdient gewonnen haben. Das 1-0 fiel aus dem nichts, nachdem 1-1 nahm Schwenningen unerklärlicherweise viele Strafen, was die Eislöwen nutzen konnten. Ab dem 2.Drittel riss Schwenningen mehr und mehr die Kontrolle an sich, die eislöwen spielten abwartend hatten aber immer wal wieder gefährliche Phasen, aber der SERC gab nie auf, obwohl es kurzzeitig mal so schien, als ob die Dresdner das schaukeln können, zu Beginn des 3.Drittels konnten die Eislöwen souverän die Unterzahlphasen überstehen. Unübersehbar war aber, dass Schwenningen von vorne bis hinten einfah das bessere Team hat und die Serie gewinnt.
    Borzecki und Gaucher sind einfach noch ein stück stärker als St.Jean und Sochan.
    Im Angriff ist die 1.Eislöwenreihe fast dominanter als die SERC stürmer. Aufgefallen ist der Patrick Jarret, ein ganz starker Center, der auch extrem viel arbeitet. Im 2.Block sticht Boisvert heraus, der vor allem in Special teams wertvoll scheint. Den 3.Dresdner Block sehe ich jetzt gar nicht so schwach, wie ihn manche machen. Das sind gute Rollenspieler. Strauch kenn ich noch aus der Oberliga, da konnte er scoren in der 2.Liga scheint er einen soliden Job zu machen und physisch zu agieren. Heider hat für Betrieb vorne gesorgt.
    Bei Schwenningen ragten Hooton und Hacker heraus, aber auch die 4.Reihe hat bis zuletzt mit Dampf gemacht.
    Das so die Eindrücke von dem einen Spiel, kann da natürlich nicht abschließend über die Spieler urteilen. Auf jedenfall können die Dresdner eishockeyfans stloz auf sich und ihre Mannschaft sein, wer hätte im sommer damit gerechnet. Schwenningen würde ich die Rückkehrin die DEl gönnen.