Sonthofen Bayernliga-Meister

  • Nur so wurde die Entscheidung nicht begründet.


    Nein, die wird damit begründet, daß im Falle eines schwachen Abschneidens keine Zuschauer kommen, und im Falle eines erfolgreichen Abschneidens die Mannschaft zu teuer wäre....

    Eigentlich fehlt nur noch, daß bei einem günstigen Team zuwenig Zuschauer kommen werden, und daß bei vielen Zuschauern das Team zuviel kostet :whistling:

  • was die Begründung ja nicht falsch macht.

    Im Grunde ist das doch genau die richtige Begründung - egal wie die Begründung dann formuliert wird: Die Verantwortlichen trauen sich einfach nicht zu, sich und dem Verein das finanzielle Risiko eines Aufstiegs aufzubürden. Eine legitime und nachvollziehbare Einstellung und damit auch Begründung. Wenn das jemand anders sieht, steht es ihm ja frei sich in die Verantwortung zu begeben und das Risiko zu tragen, scheint aber niemand bereit zu sein - warum wohl!

  • Dazu hab ich mal eine andere Frage. Soviel ich weiß darf derjenige, der nicht Aufsteigen will, für 3 Jahre nicht aufsteigen. Was passiert dann nächstes Jahr, wenn z. B. Sonthofen und Pfaffenhofen auf einmal im Finale steht. Pfaffenhofen verzichtet dürfte dann keiner Aufsteigen. Soviel ich jetzt verstanden habe, dürfen ja entweder nur der Meister (wenn der verzichtet der Vizemeister) aufsteigen. Was macht man dann? Vorrausgesetzt Pfaffenhofen verweigert.

    Kurz auch nochmal zu dem Etat von den Tölzer. 530 TEUR Gesamtetat ist dort aufgezählt. Dazu gehören die größten Posten mit knapp 170 TEUR Spielergehälter, ca. 90 TEUR für 11 Angestellte, Ausrüstung für ca. 55 TEUR und Berufsgenossenschaft mit ca. 32,5 TEUR. Leider kann ich dazu nicht mehr schreiben weil der Etatentwurf nicht mehr zur Verfügung steht.

    Man darf aber z.B. in Tölz nicht vergessen, das dort insgesamt 2 Torhüter, 8 Verteidiger und 14 Stürmer unter Vertrag waren. Das hatte auch fast kein Verein!

    Ich hoffe halt jetzt nur das Erding den Schritt in die Oberliga wagt und Garmisch nicht aufsteigen kann und will. Somit hätten wir wenigstens unsere 10 Mannschaften.

    Abwarten was der ganze Sommer noch bringt. Vielleicht bringen ja doch noch Gespräche mit dem DEB - BEV und dem Baden-Würtenbergischen LV etwas, und man bekommt doch noch seine 12 Mannschaften zusammen.

  • was Aufstiege in den kommenden Jahren anbetriff, da ist in der Tat der DEB gefordert, für seine OL-Süd mit den LEV verschiedene Szenarien durch zu sprechen, damit mit wenigstens einem sicher Aufsteiger aus Bayern geplant werden kann.

    Aus BW kann da nicht viel kommen, weil da praktisch nichts mehr ist was kommen könnte, ausser Stuttgart, wenn die das finanziell gebacken bekommen und dann - aus aktuellem Anlass - noch Freiburg, aber die müssen sich erst mal wieder finden und sortieren. Mehr ist da nicht mehr, ausser Mannheim oder eventuell ein anderer höherklassiger Klub hat Interesse an einem OL Ableger oder durch das Aus in der Bundesliga ergibt sich ein weiterer OL Kandidat aus BW.

    Gespräche mit den LEV für die kommende Saison bringen da gar nichts, wenn keine Verein da sind die wollen bzw können, mal abgesehen davon dass de LEV in der Regel so extrem kurzfristig nichts verhandeln und schon gar nicht Vereine abgeben. Die OL Süd muss sich also schon zufrieden zeigen, wenn es nächste Saison wenigstens 9 Mannschaften sind.

  • ..wie krank das Deutsche Eishockey und der DEB ist zeigen mir alleine die verschiedenen Antworten wünsche in diesem Thread.


    Man hofft auf 2/3 Vereine die aus der Bayern/BW-Liga aufsteigen wollen, hofft das aus der OL - keiner in die 2.Liga aufsteigt und spricht sich für die Vereine aus die Total pleite sind das diese in die OL einsteigen oder das es den ein oder anderen Verein gelingen möge so Insolvenz zu machen um in der OL weiter spielen zu können.

    Da sehe ich das ganze Theater was die DEB/DEL Funktionäre mit dem Deutschen Eishockey gemacht haben.

    Einen Riesengroßen Sch...haushaufen.

    Mein wunsch hoffentlich lösen sich diese Herren bald auf, damit man die Strukturen neu von vorne aufbauen kann.

    Eine neuner-OL ist der nächste Schritt in eine OL-Insolvenz.

    Theater,Theater es ist wie es bleibt Himmel und Hölle zugleich!

    http://www.youtube.com/watch?v=RP21evYWHmo

  • Beachtet einfach die Beiträge des EVW-Fans nicht , ich glaube wenn es die Mittel zulässt ( Finanzieller Vergleich ) das der EV Weiden in nächster Zeit auch wieder in der Oberliga dabei ist dort wo Sie auch hingehören , potential für die OL haben auch noch Miesbach , Memmingen , Peißenberg , Bayreuth , und Schweinfurt die werden sicherlich auch bald wieder in der Oberliga spielen.
    Aus Baden-Württemberg sehe ich nur Stuttgart , Freiburg , und eventuell irgendwann Hügelsheim , Rhein Neckar Stars , Eisbären Heilbronn , als kandidaten für OL-Süd.

  • Da kochen ja die Gerüchte :)

    Für mich wärs der richtige Weg sofern denn Weiden wirklich kann und will und dann Sonthofen doch noch mitzieht. Schweinfurt dazu.
    Das würde bedeuten man wäre nicht automatisch *Kanonenfutter* denn es gäbe mehr Mannschaften die gegen den Abstieg spielen.
    Die Frage ist ob der BEV eine Reduzierung auf 14 zulässt, bzw. was die Bayernligisten dazu sagen.
    Man darf gespannt sein was der Sommer bringt.

  • We did it again!

    Gestern hat Soho im Finale den Gegner MM gesweept und da man mit 3 Jahten Verspätung dieses mal unbedingt aufsteigen will, ist die einzige Unsicherheit noch die RL SW, gegen deren Meister eventl. noch Quali-Spiele anstehen. Heilbronn hat aber schon verzichtet, BiBi 1b würde spielen, hat das 1. Finale aber verloren.

    Die Chancen stehen also gut, dass nach dem höchstwahrscheinlichen Abstieg von Weiden der Süden in der OL zumindest quantitativ wieder stärker vertreten wird.