Gerüchte VER Selb 11/12

  • Kyle Piwowarczyk hat von euren Verantwortlichen ein Vertragsangebot erhalten, was deutlich über dem liegt, was er hier in Bad Nauheim verdienen könnte..

    Er wird sich in den nächsten Wochen entscheiden, erstmal fliegt er nach unserer Abschlussfeier nach Kanada und dann denkt er über seine sportliche Zukunft nach!


    wollte es anscheinden noch zuvor klären und war gestern zum Vertragsunterzeichnen in Selb

    http://www.eishockeynews.de/nachricht.html…4;template_id=1

  • So nun haben wir den Westen "leergekauft", vom Osten oder Norden woll mer nix, mach ma in Klostersee weiter.... ;) Da haben aber einige Sponsoren ihr Töpfchen noch mal aufgemacht.

  • Wird sich zeigen ob da das Preis/Leistungsverhältnis noch stimmt. Wenn die alle nach Selb gekommen sind weil sie wie man so hört da einfach mehr Geld kriegen als bei ihren letzten Vereinen seid ihr zum Erfolg verdammt. Sollte es nicht so laufen kann das schnell nach hinten losgehen. So sehr verstärkt habt ihr euch meiner Meinung nach noch nicht, es sind ja mit Sekera, Lamich, Wassmiller und Sevo auch 4 Leistungträger weg. Auch wenn Sekera ein riesen A... ist so war er doch auch ein Klassespieler, man wird sehen ob ihr den gleichwertig ersetzen könnt.

  • Sehe das ja ähnlich, mit unseren Abgängen spart man sich jede Menge Geld , das wird nun in andere Spieler vor allem jüngere Spieler investiert. Das Team darf nicht mehr so schwerfällig agieren wie letzte Saison, Saisonziel ist dieses Jahr Play Off, letztes Jahr Klassenerhalt.
    Man konnte letztes Jahr auch nicht eine verdiente Mannschaft nach dem Aufstieg komplett umkrämpeln, jeder hatte eine Chance verdient in der OL sich zu versuchen. Ich denke aber schon das man allein auf der Ausländerpos. einen guten neuen geholt hat.
    Zu Sekera, einfach klasse ihm beim Spielen zuzusehen, aber was in der BEL noch möglich war geht halt nicht mehr in der OL , die Kreischendreherei konnte in der OL schon sehr nervig sein, hier zählt viel mehr der direkte Abschluss. Ich denek man hätte ihn auch weiterverpflichtet wenn die Sache mit der Klickenwirtschaft nicht gewesen wäre .... Ein Jahr wäre sicher noch drin gewesen ...

  • Genau den suchen wir ja, wir hatten die letzten Jahre keine Vollstrecker die zur richtigen Zeit am richigen Ort waren.... Wir hatten Schönspieler die in der BEL extrem erfolgreich damit waren. Aber eiskalte vollstrecker welche nicht vier Burtzelbäume, ein Flickflack und drei Rittberger machen vorm Abschluss hatten wir nicht.

    Glaube gerade Piwo ist einer der gute Vorlagen geben kann, man braucht dann nur den Absahner !!! Alla Crombeen-Scott !!!

  • Wichtig wäre es zu wissern ob er im ESBG Beriech als Ausländer zählt, im BEV Bereich ist er Deutscher !!!
    Ich glaube nicht das man mit einem Tschechen im Team die Nordamerikanische Linie verlässt. wir hatten auch früher schon "Kanadisch" gespielt und ein zwei Tschechen konnten das mitspielen !!!

    Ich denke sollte er im ESBG Bereich ein Deutscher sein, wäre er sicher eine Option, gerade für die zweite Reihe !!! Als Ausländer kommt er sicher nicht in Frage !!!

  • Wichtig wäre es zu wissern ob er im ESBG Beriech als Ausländer zählt, im BEV Bereich ist er Deutscher !!!
    Ich glaube nicht das man mit einem Tschechen im Team die Nordamerikanische Linie verlässt. wir hatten auch früher schon "Kanadisch" gespielt und ein zwei Tschechen konnten das mitspielen !!!

    Ich denke sollte er im ESBG Bereich ein Deutscher sein, wäre er sicher eine Option, gerade für die zweite Reihe !!! Als Ausländer kommt er sicher nicht in Frage !!!

    es spielt ja keine rolle ob er im esbg bereich deutscher ist oder sonst was. soweit ich weiß spielt ihr kommende saison oberliga und somit unter dem dach des DEB.

  • Das ist richtig, mein Fehler meine den DEB Bereich, und da müsste geklärt werden was er nun ist !!! Denn als Ausländer wird er in der OL nicht unterkommen !!!
    Im BEV Bereich zählt er als Deutscher, denke da hat er die meisten Angebote und Chancen !!!

  • Das ist richtig, mein Fehler meine den DEB Bereich, und da müsste geklärt werden was er nun ist !!! Denn als Ausländer wird er in der OL nicht unterkommen !!!
    Im BEV Bereich zählt er als Deutscher, denke da hat er die meisten Angebote und Chancen !!!


    Diese verschäfte Regelung zählt nur bei Nicht EU Ausländern also könnte er als D-CZE wie bisher weiter mit Deutschem Pass spielen wie in der Bayernliga die letzen Jahre.
    Bei Cory damals war es so dass er D-CAN ist und im BEV bereich als Deutscher spielte aber leider in der Oberliga als Ausländer zählte weil da die Regelung mit den Kanadiern und Amerikanern strenger ist.

  • Nun wird auch gemunkelt das evtl. unser letztjähriger Toptorjäger Martin Lamich (CZ) kommende Saison mit deutschen Pass für Selb aufläuft.
    Ich glaube das aber nicht wirklich !!!