1. Playoff-Halbfinale Wild Wings - Dresden

  • So. Das meiste ist gesagt. Nur noch das:
    Wenn in als Dresdener mit dem Bus heimfahren müsste hätte ich spätestens bei Stuttgart nen Rückenschaden!
    Und in Zukunft darf nur noch Pinizotto EN schießen. Unglaublich :D

  • Ein Spiel, welches wohl den Freunden der gepflegten Taktik besser gefallen haben dürfte. DIe Eislöwen, wie erwartet, mischen in der Defensive Beton an und dies auch relativ erfolgreich.
    Interessant zu Beobachten war heute erneut unsere 4. Reihe, die aufgrund der 3.Reihentaktik der Eislöwen meist gegen Kaartinen und Co. agiert hatten.
    Die Mannschaft, die weniger Fehler machte, hat gewonnen. Es war nur ein grober Fehler im Spiel der Wild Wings und dieser führte direkt zum 1:1 Ausgleich. Ansonsten auch die WW-Abwehr sehr gut heute.

    Ein erster Schritt ist getan, es wird aber kein Spaziergang werden.

    Edit: Achja, Pinizzottos ENG :thumbsup:

    Man muss dabei aber auch Hacker loben, nicht jeder würde in dieser Situation auf den besser postierten Pinizzotto passen, ich würd mal sagen mehr als die Hälfte der Spieler in Liga 2 würde versuchen sich irgendwie durchzutanken, und draufzuhalten.
    Pinizzotto wollte eigentlich zuerst zurückpassen, dann stand der Gegner plötzlich vor ihm, er dreht sich, und plötzlich is da auch schon das freie Tor vor ihm.. geile Sache! :D

  • Kinder 10 min vor Ende. Wir liegen NUR 2:1 zurück. Mit Kai im Tor. Genial Jungs, mir fehlen einfach nur noch die Worte für dieses Team. Wenn Schwenningen in die DEL will, muss man wohl mehr als den Abstiegskandidaten Nr. 1 schlagen. Was war denn mit dem Favoriten los ? Klasse , freu mich für Kai und spektakulär wie dieses Team selbst schwerste Ausfälle wegsteckt. Mit nem 2 :1 kann ich leben, lässt hoffen und wirft kein gutes Licht auf die Schwäne. Da hätte ich mehr erwartet.
    WIR SIND STOLZ AUF DIESES TEAM , HALELUJA !


    :rofl: Oh Mann, zieh dir ein Bietigheim Trikot an, dann kannst du auch das Wort Bravehearts in den Mund nehmen. Was für ein geistiger Müll, hast du überhauot das Spiel gesehen

  • Schönes, intesives Play Off Eishockey war das gestern abend. Auch wenn das Ergebnis letztlich knapper war, als es das reine Resultat erscheinen lassen mag, war es ein verdienter Sieg für die Wings.

    Schwenningen begann stark, und eigentlich war ich der Meinung, dass sie bereits in den ersten Minuten in Führung gehen würden. Doch vor allem Häkkinnen im Tor der Eislöwen bot eine sehr gute Partie und verhinderte den Rückstand der Sachsen. Dann seine Verletzung und das Ausscheiden, und da dachte wohl nicht nur ich - ok, das wars wohl für Dresden am heutigen Abend. Jetzt machen die Wings da weiter, wo sie zuvor aufgehört haben, und der Torhüter ist nicht so gut, so dass man das Spiel bereits frühzeitig entscheiden könnte. Doch weit gefehlt. Plötzlich ging so der berühmte Ruck durchs Eislöwen Team, und anstelle von Kristian bekam plötzlich Silverthorn mehr Arbeit. Trotzdem war die Führung nach dem ersten Drittel verdient. Über das zweite Drittel decke ich das Mäntelchen des Schweigens, das hat mir wieder mal absolut nicht gefallen. Nachdem Dresden dann noch einen Spieler mit ner Spieldauer verlor, waren es zum Schluß gerade noch drei Reihen. Trotzdem hielten sie lange mit. Das dann das Tor für Schwenningen fiel, war m. E. jedoch nicht Glück, sondern eine Folge dessen, dass bei Dresden die Konzentration nachließ. So ein Tor kassiert man unter solchen Voraussetzungen, und da setzt sich dann eben das Team durch, welches dann noch frischer ist, und welches bei den Einzelspielern vielleicht den Hauch einer besseren individuellen Klasse hat. Dass das niemand falsch versteht: Dresden war gestern sehr stark und ich habe großen Respekt vor der Leistung. Keinesfalls will ich das kämpferische Element der Sachsen herabsetzen. Doch behaupte ich, dass diese Szene in der 45. Minute zum 2-1 irgendwie logisch war.

    Letztlich hat mich das Spiel an die erste Partie gegen KF zuhause erinnert. Auch da kam der Gast nach einem Rückstand zurück, und auch da setzte sich am Schluss die etwas stärkere Mannschaft knapp aber verdient durch.

    Ein Kompliment möchte ich noch an Ulpi Sicorschi machen, der die Partie gestern recht gut pfiff. Die Sache mit Krestan im ersten Drittel hätte ich auch nicht gepfiffen, die Spieldauer war gegen Dresden korrekt, und die 2+10 gegen Krestan konnte ich nicht richtig sehen. Im Generellen hat er das Spiel jedoch laufen lassen, und sich dieses Mal nicht in den Vordergrund gedrängt. Die Mannschaften dankten es ihm mit einem guten Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von robyww (2. April 2011 um 09:13)

  • Unter dem Strich haben wir das ganz gut gelöst, denke ich. Bei einem derart destruktiven Gegner wie den Eislöwen ist es schlichtweg unmöglich, dass da ein attraktives Spiel zustande kommt. Ich meine das jetzt gar nicht als Vorwurf, denn der bisherige Erfolg gibt ihnen recht. Das Resultat aus meiner Sicht aber absolut verdient, das geht schon so in Ordnung. Bin auf morgen gespannt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dresdner zu Hause ähnlich defensiv auftreten.

    @Dresdner: Was ist denn mit Eurem Anhang los? Sowohl zahlenmäßig als auch von der Lautstärke her war das leider ganz schön dünne.

  • @ Raph: Es dauert vermutlich immer ein bißchen bis mein Soli den ich jeden Monat abdrücken darf drüben ankommt um die Auswärtsfahrt zu bezahlen.
    Gestern war ja erst der 1.

  • Hallo,

    waren doch um die 200 Eislöwenfans da - da bin ich ja jetzt aber gespannt wieviel Fans aus Schwenningen an einem Sonntag den langen Weg nach Dresden finden ;). Nichts passiert - die Serie geht erst richtig am Sonntag los. Häkkinen wäre natürlich ein ganz herber Verlust

  • 200 is aus meiner Sicht sehr optimistisch geschätzt...Selbst wenns so war, aktiv angefeuert haben eure Mannschaft vll. 20 Fans.
    Ich hab gute Hoffnung das wir am Sonntag mit ner ordentlichen Zahl anreisen, ich freu mich jedenfalls auf eure Halle!

  • Das waren nie im Leben 200, aber ich will da jetzt auch keine große Diskussion vom Zaun brechen. Morgen, schwer zu sagen. 3 Busse plus Privatfahrer.

  • Ja Häkkinen ist übel. Angeblich hat er ja was mit den Adduktoren. Ich glaub bei uns sind dieses Jahr Forster und Pinizotto je 2-3 Spiele mit Adduktoren-Problemen ausgefallen. Forster sogar länger..... Wenn man jetzt allerdings bedenkt das bei einem Torwart die Adduktoren sicherlich anderst belastet werden als bei einem Feldspieler bin ich gespannt ob man es schafft ihn einfach fit zu spritzen oder ob es gestern einfach nur eine Vorsichtsmassnahme war...
    Auf jeden Fall Gute Besserung

  • So, ich bin mehr als nur überrascht über das gestrige Spiel (der klare Sweep gegen die Joker war schon beeindruckend). Das Ergebnis von 1:4 (vielleicht zwei Tore zu hoch) aus Dresdner Sicht geht in Ordnung, Glückwunsch nach Schwenningen. Nach den ersten beiden Dritteln war ich, bezüglich der Leistung und Moral der Eislöwen, wieder einmal sehr angetan. Häkkinen musste im ersten Drittel mit einer Zerrung vom Eis, ein absoluter Genickschlag für das Team und sehr bitter - dachte ich zumindest! Kristian machte seine Sache insgesamt sehr sehr gut, Respekt. Das 1:0 im Powerplay der Schwäne muss er haben, aber mein Gott... er ist jung und wurde ins eiskalte Wasser geworfen. Das 1:1 im zweiten Drittel war dann hochverdient, defensiv wieder eine saubere Leistung der Dresdner Goldkellen, offensiv leider oft ohne die letzte Durchschlagskraft. Dennoch mussten die Eislöwen nicht ansatzweise dem Offensivdruck standhalten, dem sie in der Viertelfinal-Serie gegen Bremerhaven ausgesetzt waren. Schwenningen mit vielen technischen Fehlern, was wohl aber auch der beeindruckenden Kulisse geschuldet war. Der Druck des Heimerfolgs war immens und jedem einzelnen in einem SERC-Trikot anzumerken.

    Die Stimmung war gigantisch und da muss ich dem Schwenniger Anhang ohne Einschränkungen mal ein dickes Lob aussprechen! Brachiale Lautstärke aus vielen Kehlen, insgesamt natürlich begünstigt durch die clevere Anordnung der Blöcke in der helios-Arena (kein Vergleich zum Stimmungskiller EnergieVerbund Arena). Ich war auch etwas enttäuscht von der Anzahl der Dresdner Auswärtsfahrer (waren vielleicht 50-80), ist aber auch zum Freitag ein ordentlicher Ritt in den Schwarzwald. ;) Stimmung war im Gästeblock eigentlich gut, aber leider ging sie im weiten Rund unter. Auf den Rängen war das ein klarer Punkterfolg für die Heimmannschaft, sportlich übertrug sich diese Überlegenheit glücklicher Weise nicht.

    Das Spiel wurde dann im dritten Drittel immer spannender und die Eislöwen leisteten sich leider, wie über das gesamte Spiel eigentlich, immer mehr dumme Strafen. St. Jean ist mir da besonders aufgefallen (kam mehrmals ohne Strafe davon), übermotiviert trifft es wohl am ehesten. Für mich die Enttäuschung des gestrigen Spiels. Insgesamt waren das zu viele vermeidbare Strafen und HSR Ulpi Sicorschi machte seine Sache am gestrigen Abend sehr gut. Auch ihm gebührt ein Lob! Die Spieldauer für Becker geht vollkommen in Ordnung, in der Situation geht er sehr unbeholfen in den Zweikampf. Leider war das 1:2 aus Dresdner Sicht wohl der Genickbruch im Spiel. Aus unserer Perspektive war es kein Eigentor von Zurek, ganz im Gegenteil. Der Puck trudelt abgefälscht Richtung Torlinie, Zurek muss ihn nur wegschlagen und haut über die Scheibe, Tor.

    Das war die Befreiung für die Gastgeber, die bis dato wirklich kein Übergegner waren und es auch weiterhin nicht sind. Die Schwäne kommen mit unserer Spielweise so gar nicht klar und das so befürchtete Top-Powerplay der Schwaben konnte ich gestern glücklicher Weise auch nicht erkennen. Nach dem unglücklichen Rückstand kämpften die Eislöwen verbissen um den Ausgleich, mussten aber dann das 1:3 schlucken, ein sehr schön herausgespielter Treffer. Danach waren die Messen leider gelesen. Reichlich zwei Minuten vor Ende ging Kristian vom Eis und Pinizotto machte in kurioser Manier seinen dritten Treffer als ENG zum 1:4 aus Dresdner Sicht. Aber egal!

    Die Serie wird sehr lang, davon bin ich überzeugt. Sonntag werden die Eislöwen vor ausverkauften Rängen den Ausgleich erzwingen, auch wenn Häkkinen wohl leider ausfallen wird. Wenn die Strafbank gemieden werden kann und die Defensive weiter so gut arbeitet, werden sich die Chancen automatisch ergeben. Dann noch ein wenig Glück im Abschluss und der haushohe Favorit kommt ganz sicher ins Wanken. Der Optimismus bleibt! ;)

    "Eigentlich haben wir keine Chance, also nutzen wir sie!" :D

    3 Mal editiert, zuletzt von OlliDD (2. April 2011 um 11:45)

  • Sonntags auswärts zu fahren,ist generell besser. Man ist am Mo um 2 oder 3 zuhause,hat wenig Verkehr auf der Autobahn und muss definitiv keinen Urlaubstag nehmen. Blöd ist eben,dass wir vielleicht kein Sonntagsauswartsspiel mehr haben. :(

  • Olli: Danke für die Blumen, sowas hört man auch mal gerne. ;)

    Bei Häkkinen gehe ich davon aus, dass alles Menschenmögliche getan wird, um ihn fit zu kriegen. Aber Aufschluß werden wir wohl erst morgen beim Warm-Up bekommen.

  • Hallo,

    waren doch um die 200 Eislöwenfans da - da bin ich ja jetzt aber gespannt wieviel Fans aus Schwenningen an einem Sonntag den langen Weg nach Dresden finden ;). Nichts passiert - die Serie geht erst richtig am Sonntag los. Häkkinen wäre natürlich ein ganz herber Verlust

    Und nach Sonntag erzählste dann, dass die Serie erst am Dienstag richtig los geht?

    Sonntag geht es für euch schon um viel mehr, als einfach nur "in die Serie zu kommen". Noch ne Niederlage => 0:2, Heimspiel in Schwenningen 0:3 und ihr könnt den Urlaub buchen. Aber redet euch nur weiter ein, dass die Niederlage unglücklich war, der Gegner nicht so stark und die anderen Durchhalteparolen. Nur kämpfen und rennen - was die Eislöwen vorbildlich tun - wird gegen uns nicht reichen, denn fit sind wir auch.

  • unsere jungs sind auch spielerisch in der lage eure abwehr an die wand zu spielen,so sicher steht die nicht...
    natürlich nicht übers ganze spiel,aber durchaus in einigen situationen :)

  • Die Stimmung war gigantisch und da muss ich dem Schwenniger Anhang ohne Einschränkungen mal ein dickes Lob aussprechen! Brachiale Lautstärke aus vielen Kehlen, insgesamt natürlich begünstigt durch die clevere Anordnung der Blöcke in der helios-Arena (kein Vergleich zum Stimmungskiller EnergieVerbund Arena). Ich war auch etwas enttäuscht von der Anzahl der Dresdner Auswärtsfahrer (waren vielleicht 50-80), ist aber auch zum Freitag ein ordentlicher Ritt in den Schwarzwald. ;) Stimmung war im Gästeblock eigentlich gut, aber leider ging sie im weiten Rund unter. Auf den Rängen war das ein klarer Punkterfolg für die Heimmannschaft, sportlich übertrug sich diese Überlegenheit glücklicher Weise nicht.


    Danke.....

  • Hallo,

    o.k. - mit 200 hat unserer Liveticker eben ein bissel übertrieben - ist aber auch Wurscht - naja, vielleicht geht die Serie ja wirklich erst am Dienstag richtig los ;) Playoffzeit - schönste Zeit :D

  • OlliDD

    Kann ich im Grunde "fast" ansatzlos so unterschreiben, was du geschrieben hast. :thumbup:
    Die Stimmung war schon erstaunlich, im Oberrang kamen die Gesänge auf alle Fälle in einer enormen Lautstärke an! 8o
    Und der übermotivierte St. Jean wollte es seinem Ex-Verein wohl nochmal zeigen, anders kann ich mir seinen Einsatz nicht erklären. Dennoch blieb das Spiel, trotz manch kleiner Händeleien, recht "ruhig". Ulpi's Weise, das Spiel zu leiten, war ok, wenn ich auch mit einigen Entscheidungen nicht so ganz einverstanden war (gerade einige Aktionen seitens der Dresdner vor Krestans 3:1), aber recht machen kann man es eh nie jedem :D
    Wird auf alle Fälle eine harte Kiste, den Dresdner Beton zu durchbrechen. Der Ausfall von Häkkinen wiegt schwer, kann aber eine "Jetzt erst recht"-Reaktion bewirken.