1. Playoff-Halbfinale Wild Wings - Dresden

  • Oi ich freu mich auf die Spiele gegen Schwenningen. Nicht weil unsere Erfoglschancen nun größer wären, sondern weil es hoffentlich sehr interessante Spiele werden.

    Auf gehts Schwenninger, lasst uns das Forum an seine Belastungsgrenzen führen :D

  • Zitat

    ...
    Auf gehts Schwenninger, lasst uns das Forum an seine Belastungsgrenzen führen :D

    Ach, das haben letzte Saison nicht mal die Schwenninger und Münchner zusammen geschafft... :pfeif:

    :popcorn:

  • Ich freu mich auf Mörk Song Jong, scheint ja ein Asiate zu sein, oder ?

    Gibts das Live Radio dann eventuell auch in Hochdeutsch ?

    Wenn ich den Dialekt höre dann könnte ich speien...

    Obwohl das Gebabbel ist ja schon fast eine Beleidigung für das Wort Dialekt :)

    Macht die Ossis platt Wildwings...

    Ein Spaziergang wirds auf keinen Fall, starker Torwart, starke erste Reihe, Teamgeist.

    Gratulation an Dresden so weit gekommen zu sein, aber jetzt muss auch mal Schluss sein :)

  • Wenn ich den Dialekt höre dann könnte ich speien...

    Obwohl das Gebabbel ist ja schon fast eine Beleidigung für das Wort Dialekt :)

    Macht die Ossis platt Wildwings...

    Das könnte man aber auch vom schwäbischen oder badischen "Gebabbel" sagen. :pfeif:

    Ich hätte nicht gedacht das ich dass mal sage aber: Los Sachsen zeigt diesem Wessi was ihr könnt und haut die Vögel raus. :thumbup:

  • Frage: Auf der Eislöwen-Seite ist eine - mehr oder weniger gelungene - Ankündigung der Geflügelwochen mit den Spielterminen für das Halbfinale. Das sind aber ganz andere Termine als in den Durchführungsbestimmungen (u.a. Samstags) und auch andere, als hier geläufig sind.
    Habe ich was verpasst und stand schon irgendwo, dass aus irgendwelchen Gründen die Termine verlegt wurden oder hat man in Dresden im Rausch des größten Erfolges der Vereinsgeschichte einfach einige Fehler eingebaut?

    Ich meine, die Spiele fünf, sechs und sieben brauchen wir nicht, aber bei Spiel 4 wüßte ich schon gerne, ob das wie geplant am Freitag oder wie bei Dresden steht am Donnerstag stattfindet.

  • Na, kann euch doch egal sein, ob Do. oder Fr. oder wollt ihr bei einer 3:0 Führung für Dresden noch hoch kommen? :D

    Keine Ahnung, warum am 07.04. Ist für mich auch neu. Eine Veranstaltung findet laut Belegungsplan nicht statt.

  • ich find die neue Startseite besser gelungen als die mit dem Pinguin - nur ist das definitiv kein Schwan

    Theorie:
    vielleicht haben diese Termine was mit eventuellen Überschneidungen der Spieltage bei nem PO-Finale mit Eislöwen-Beteiligung zu tun?
    Stichwort U18-WM
    soll ja wohl für den Fall des Falles bereits nen Notfallplan geben, der auch mit den andern 2.-Ligisten abgestimmt sein soll :S

  • Das 4 Spiel findet am 7.4 statt weil ab 8.4 die Eishalle umgerüstet wird Bandenwerbung Eisfläche usw für die U18 WM
    und deshalb organisatorisch nicht macht bar wäre.

    Und über die anderen spiel muss wohl nochmal die Esbg entscheiden

    Quelle Facebook Dresdner Eislöwen

  • Frage: Auf der Eislöwen-Seite ist eine - mehr oder weniger gelungene - Ankündigung der Geflügelwochen mit den Spielterminen für das Halbfinale. Das sind aber ganz andere Termine als in den Durchführungsbestimmungen (u.a. Samstags) und auch andere, als hier geläufig sind.
    Habe ich was verpasst und stand schon irgendwo, dass aus irgendwelchen Gründen die Termine verlegt wurden oder hat man in Dresden im Rausch des größten Erfolges der Vereinsgeschichte einfach einige Fehler eingebaut?

    Ich meine, die Spiele fünf, sechs und sieben brauchen wir nicht, aber bei Spiel 4 wüßte ich schon gerne, ob das wie geplant am Freitag oder wie bei Dresden steht am Donnerstag stattfindet.

    Liegt vermutlich daran das die Eislöwen für Freitagabend (8.4.) bereits die Saisonabschlussfeier nebst Verabschiedung der Fans in die Sommerpause geplant haben. Ich finde das ist eine vernünftige Planung seitens der Eislöwen und gibt uns einen Tag mehr zur Regeneration vor den letzten drei Spielen in der zweiten Liga.

  • Liegt vermutlich daran das die Eislöwen für Freitagabend (8.4.) bereits die Saisonabschlussfeier nebst Verabschiedung der Fans in die Sommerpause geplant haben. Ich finde das ist eine vernünftige Planung seitens der Eislöwen und gibt uns einen Tag mehr zur Regeneration vor den letzten drei Spielen in der zweiten Liga.

    wasn mit dir los, Charly? Ist nicht mehr alles schlecht? Ich freue mich auch über die Form, aber DD kann man nicht als "uns liegend" bezeichnen. Verstehe aber leider nicht, dass da Spiele verschoben werden. Naja, schaun mer mal, solange Donnerstag statt Freitag in DD gespielt wird, sollte das eher für uns sein.

  • Das 4 Spiel findet am 7.4 statt weil ab 8.4 die Eishalle umgerüstet wird Bandenwerbung Eisfläche usw für die U18 WM
    und deshalb organisatorisch nicht macht bar wäre.

    Und über die anderen spiel muss wohl nochmal die Esbg entscheiden

    Quelle Facebook Dresdner Eislöwen

    Das ergibt Sinn, auch wenn ich es gelinde gesagt merkwürdig finde, wenn Dresden einseitig geänderte Termine veröffentlicht, während auf der offiziellen ESBG-Seite noch die normalen Termine aus den Durchführungsbestimmungen stehen und auch hier in Schwenningen keiner was von geänderten Spielterminen weiß.

  • wasn mit dir los, Charly? Ist nicht mehr alles schlecht? Ich freue mich auch über die Form, aber DD kann man nicht als "uns liegend" bezeichnen. Verstehe aber leider nicht, dass da Spiele verschoben werden. Naja, schaun mer mal, solange Donnerstag statt Freitag in DD gespielt wird, sollte das eher für uns sein.

    Habt Ihr nie Spiele verschoben, wo Du noch in Amt und Würden warst? :D

    Bei Spiel 4 ist uns das echt egal, aber ob ein mögliches Spiel 7 wie geplant am Freitag bei uns in VS oder wie von Dresden vermeldet an einem Dienstag bei uns stattfinden würde, das ist ein Riesen-Unterschied.

  • @Lone Wolf...andere wissen davon schon Bescheid, also die ESBG. Warum die das noch nicht veröffentlicht haben -> :schulterzuck:. Denn ein derartiger "Notfallplan" wurde zusammen mit der ESBG entworfen aufgrund der U18-WM

  • Ich bin wirklich mal gespannt, was da ab Freitag auf uns zukommt. Natürlich können wir die Favoritenrolle nicht wegdiskutieren, aber nach einer starken Vorrunde des Eislöwen und einem beeindruckenden Viertelfinale gegen BHV ist denen sicher einiges zuzutrauen. Ein überragender Torhüter, die (zusammen mit RV) wohl beste Reihe der Liga - das wird kein Zuckerschlecken. Dennoch bin ich zuversichtlich. Auch wir haben im Viertelfinale endlich gezeigt, was wir können. Es wäre enorm wichtig, das erste Heimspiel zu gewinnen, um ohne den ganz großen Druck nach Sachsen reisen zu können.

    Hoffentlich kriegen wir die Halle ordentlich voll - dann ist es für keinen leicht, am Bauchenberg zu gewinnen. Lasst die Spiele beginnen! Mein Serientipp: 4:2 für uns.

  • Solange beide Mannschaften zu den Spielterminen vor Ort sind, ist doch alles im Lot.
    Wenn das Auswärtsspiel in VS an einem Samstag stattfinden würde, käm mir das nur entgegen :thumbsup:

  • Ziemlich schwierig einzuschätzen, vorallem weil die Eislöwen nach der Hauptrunde hinter den Jokern gelandet sind.Sind die Eislöwen damit nun schlechter als die Allgäuer einzustufen? Ich glaube nicht, was die Tabelle am Ende einer Hauptrunde bedeutet, haben wir ja in HN und BHV gesehen.
    So einfach zu Toren wie gegen Vajs werden wir wahrscheinlich nicht kommen. Die Wild Wings müssen daher vermutlich Geduldig auf die Möglichkeiten warten und hinten gegen Kaartinen und Co. dicht halten.

  • Hallo,

    die Rollen sind verteilt - die Schwäne klarer Favorit. Und dennoch sehe ich gute Chancen für die Eislöwen. Die Mannschaft hat eine tolle Moral, da ist einer für den anderen da und wir haben mit Häkkinen den wohl besten Torhüter der Liga. Spiel 1 hat eine elementare Bedeutung. Überraschen die auswärtsstarken Eislöwen am Freitag mit einem Auftaktsieg sind die Weichen gestellt -also dann

    Auf gehts Löwen, auf gehst...

  • Naja ob Hääkinen jetzt der bessere Goalie ist nur weil er im GS um 0,01 besser ist?!?!?
    Wenn man den Spieß umdreht kann man sagen Silver ist mit abstand der beste Goalie in den PO´s ;)

  • Häkkinen kriegt im ersten Wechsel den Stock auf die Fanghand und dann hat sich das Thema erledigt. Den Psycho muss man doch nur provozieren.

    P.S: Für die Gutmenschen, ich spreche nicht von "verletzen".