1. Playoff-Halbfinale Wild Wings - Dresden

  • Das wars. Pasi hat eine Adduktorenverletzung. Eine sehr unbequeme Verletzung die sich extremst in die Länge ziehen kann. Wenn es ganz hart kommt, wars das für Pasi in der Serie :S

  • Bis jetzt hält Kai doch gut. Laßt den Jungen mal machen. Für die Serie wäre ein Ausfall von Pasi sicher ein herber Schlag.

    Endlich.... TOR für die Löwen!!! Ausgleich :respekt:

    Das Team kämpft wahrscheinlich jetzt noch mehr... Für Pasi

  • Kinder 10 min vor Ende. Wir liegen NUR 2:1 zurück. Mit Kai im Tor. Genial Jungs, mir fehlen einfach nur noch die Worte für dieses Team. Wenn Schwenningen in die DEL will, muss man wohl mehr als den Abstiegskandidaten Nr. 1 schlagen. Was war denn mit dem Favoriten los ? Klasse , freu mich für Kai und spektakulär wie dieses Team selbst schwerste Ausfälle wegsteckt. Mit nem 2 :1 kann ich leben, lässt hoffen und wirft kein gutes Licht auf die Schwäne. Da hätte ich mehr erwartet.
    WIR SIND STOLZ AUF DIESES TEAM , HALELUJA !

  • Ganz spontan. Hätte von einem Aufstiegskandidaten mit unserem 2. Torwart mehr erwartet.Ein Aufstiegskandidat mit diesem Kader müsste nur so strotzen vor Überlegenheit. Das ist meine Meinung, Dünnschiss hin oder her :D

    Einmal editiert, zuletzt von drebär (1. April 2011 um 22:20)

  • Sicherlich wart ihr Abstiegskandidat Nr. 1, da ihr zu Anfangs nur ein paar Spieler zusammenhattet.

    Eine Mannschaft besteht nicht nur aus einem Goalie.

  • Ganz spontan. Hätte von einem Aufstiegskandidaten mit unserem 2. Torwart mehr erwartet. Das ist meine Meinung, Dünnschiss hin oder her :D

    Also 4:1 ist doch ein deutlicher Sieg nach Toren. Wo soll Dresden denn bitte ein Abstiegskandidat sein? Das hatte man anfangs gedacht doch im Laufe der Saison wurde auch dem Letzten bewusst das Dresden dieses Jahr sein supeer Team hat.

  • Ich bin optimistisch für das Spiel am Sonntag :thumbsup: Und was Häkkinen betrifft, geb ich die Hoffnung nicht auf...

    Aber Glückwunsch an die Schwenninger zum Sieg :)

  • Oh man das hört echt nicht auf mit dem Abstiegsgebrabbel xD

    Das wurde doch immer nur gesagt, weil ihr gerade mal eine handvoll spieler hattet. Für mich seit ihr keine Überraschungsmannschaft. Sonder zurrecht unter den Top 4 ;)

    P.S.
    Man meine beiden LLieblingsspieler machen die Tore =)

  • Ohne Häkkinen sehe ich wenig Chancen,weil er im Vergleich zu Kristian Ruhe ausstrahlt und auch mal einen Big Save macht. Trotzdem hat sich das Team heute gut aus der Affäre gezogen. Laut Berichten muss Kai das 1:0 haben und vor dem 2:1 klären. Mit etwas Glück gewinnst du dann so ein Spiel,auch wenn gegen Schwenningen eigentlich alles passen muss,um zu gewinnen.

    Gluckwunsch nach Schwenningen.

  • nun ja weiter gehts...so stark wie sie sich selbst sehen sind die wild wings bei weitem nicht
    hoffe nur pasi wird wieder fit,sonst wirds in der tat fast unmöglich 4 spiele zu gewinnen

    wir werden sehen 8)

  • Spiel lief so, wie ich es erwartet habe. Der Gegner steht hinten rein und lauert auf Fehler, Eigeninitiative gleich null. Aber wir haben das ganz gut gemacht und die Ruhe bewahrt, auch nach einem durchwachsenen zweiten Drittel. Die Geduld hat sich ausgezahlt, im letzten Drittel war es ne recht klare Sache. Wichtige Führung, die erstmal Ruhe geben dürfte, am Sonntag muss und wird von Dresden mehr kommen, das war heute viel zu wenig. Bin zufrieden mit unserem Team, war keine Heldentat, aber man hat so gespielt, wie man gegen diesen Gegner spielen musste. So kanns weitergehen. :thumbup:

  • Intensives und ansehnliches Halbfinale - das Errgebnis geht absolut in Ordnung.

    Im 1. Drittel Schwenningen stärker, die Eislöwen mauern und lassen kaum Abschlüsse zu, tauchen aber selber auch kaum vor Silverthorn auf. Die Verletzung von Häkkinen - ohne Einwirkung eines Gegenspielers - ein schwerer Schlag, denn Kristian strahlte niemals Ruhe aus. Das 2. Drittel geht ähnlich weiter wie das 1., Torchancen auf beiden Seiten sind Mangelware, dafür wird mir sehr viel Einsatz gekämpft. Dann lassen die Wild Wings etwas nach, vergessen die Führung auszubauen und die Eislöwen legen etwas zu. Der Ausgleich geht auch in Ordnung nach 40 Minuten.

    Im Schlußdrittel sind die Wild Wings dann klar besser, während den Eislöwen sichtbar die Kraft ausgeht. Gerade in der fünfminüten Unterzahl stand man fast nur noch rum, nicht mehr viel zu sehen von der Aggressivität in Unterzahl im ersten Drittel. Auch wenn die Wild Wings das lange Powerplay fahrlässig verstreichen lassen, danach machen sie den Sack doch verdient zu. Dresden versucht sich nochmal aufzubäumen, aber wie gesagt, die Kraft fehlt.

    Das 1:0 sollte Kristian nicht durchrutschen lassen, das 2:1 ein Eigentor von Zurek mit dem Schlittschuh. Wir sagen danke.

    Key Fact für die weitere Serie wird sein, ob Häkkinen nochmal zurück kommt und den Eislöwen Spiele gewinnen. Normal gewinnen die Wild Wings die Serie über die Tiefe und die Kraft - aber was ist im Eishockey schon normal?

    Ulpi - naja, er hat schon deutlich schlimmer gepfiffen und heute das Spiel nicht entschieden. Muss man auch mal sagen, dass es im Großen und Ganzen okay war.

  • Ulpi - naja, er hat schon deutlich schlimmer gepfiffen und heute das Spiel nicht entschieden. Muss man auch mal sagen, dass es im Großen und Ganzen okay war.

    Ja, für Ulpi Verhältnisse war das schon ne gute Leistung, er ist und bleibt einfach völlig unberechenbar.

  • Ein Spiel, welches wohl den Freunden der gepflegten Taktik besser gefallen haben dürfte. DIe Eislöwen, wie erwartet, mischen in der Defensive Beton an und dies auch relativ erfolgreich.
    Interessant zu Beobachten war heute erneut unsere 4. Reihe, die aufgrund der 3.Reihentaktik der Eislöwen meist gegen Kaartinen und Co. agiert hatten.
    Die Mannschaft, die weniger Fehler machte, hat gewonnen. Es war nur ein grober Fehler im Spiel der Wild Wings und dieser führte direkt zum 1:1 Ausgleich. Ansonsten auch die WW-Abwehr sehr gut heute.

    Ein erster Schritt ist getan, es wird aber kein Spaziergang werden.

    Edit: Achja, Pinizzottos ENG :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (1. April 2011 um 23:38)

  • Ob die Siege schön sind oder nicht, ist jetzt unwichtig. Hauptsache gewinnen. Genau so war es heute. Ein sehr chancenarmes Spiel, geprägt von zwei defensivstarken Teams. Schwenningen dennoch deutlich bemühter als Dresden. Das 1-1 war glaub die 2. gefährliche Szene von Dresden im ganzen Spiel und viel mehr kam da auch nicht mehr. Von deren 1. Reihe war rein gar nix zu sehen. Ob die Verletzung von Häkkinen Dresden eher geschockt oder doch eine "Jetzt erst recht" Einstellung ausgelöst hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Wie die Verletzung zu Stande kam hat wohl kaum einer gesehen. Auf einmal lag er da. Weder in dem Moment als er vor der Verletzung zuletzt in meinem Blickfeld war, noch direkt danach, war in meinen Augen kein Gegenspieler in seiner nähe. Von Dresden hat auch keiner reklamiert. Denke ist einfach blöd gelaufen. Zurück zum Spiel: Tore 1 und 2 für Schwenningen waren echte Gurken, wobei der Goalie zumindest für das 2. nix kann. Weiß gar nicht wie der letztendlich rein ist, gut möglich dass den auch ein Dresdner ins eigene Tor gelenkt hat. Schwenningen hat mir heute defensiv gut gefallen, wie bereits geschrieben wurden fast keine Torchancen zugelassen, einzig beim Gegentor lies man einmal einen Dresdner frei vors Tor kommen. Offensiv kam allerdings auch nicht so viel. Wir waren stets bemüht und deutlich aktiver, jedoch kamen auch wenige Chancen bei raus. Gerade nach dem Torwartwechsel hätte ich mir auch mehr Schüsse gewünscht. Wobei man auch sagen muss, Dresden war nach eigenen Puckverlusten immer sehr schnell mit mindestens 4 Mann hinter der Scheibe, das haben sie sehr gut gemacht. War schwer für die Wild Wings hier Chancen zu bekommen. Das Powerplay heute war auch etwas durchwachsen. Insgesamt geht der Sieg für Schwenningen aber in Ordnung, da sie deutlich aktiver waren. Ich vermute mal, dass dies eine sehr torarme Serie werden wird und beide Teams großen Aufwand für ein Tor betreiben werden müssen. Wird Sonntag ne ganz harte Nuss in Dresden.

  • Na ja was soll man sagen, die Wings haben mehr für den Sieg getan und deshalb haben verdient gewonnen.

    Aber Dresden hat das ganz gut gemacht, viel besser als Kaufbeuren, die Taktik hätte aufgehen können.

    Aber es kam halt auch viel Pech für Dresden zusammen, erst verletzt sich Häkkinen (keine Ahnung wie das passiert ist) dann bekommt man zwei "Kuller" Tore bei denen der Torwart zwar machtlos ist, aber trotzdem doof aussieht. Also nicht falsch verstehen, er muss die nicht halten, aber so wie die Dinger rein sind sieht er halt Unglücklich aus.

    Dann macht Kerstan das 3:1 , da sieht man halt wieder das die Regel mit dem bluten = SPD scheiße ist.

    Aber da wir gewonnen haben werden sicherlich einige SERC Fans von einer guten Schirileistung sprechen, aber als Dresden Fan würde ich das sicherlich nicht so sehen.