Play Off HF 1. Spiel: EV Ravensburg Towerstars - Starbulls Rosenheim

  • Glückwunsch nach Rosenheim zum Sieg. :wacko:

    Zum Spiel....
    Also, auch auf die Gefahr für einen schlechten Verlierer angesehen zu werden.....eigentlich ist es schade daß eine Mannschaft die solch Anti-Eishockey betreibt(spielen will ich das nicht nennen) auch noch Erfolg damit hat :puke:


    SBR = Anti-Eishockey... :wacko: Oder vielleicht gewusst wie? :pfeif:

    Naja,wenns hilft SBR dann bitte weiter so! :thumbsup:

  • SBR = Anti-Eishockey... :wacko: Oder vielleicht gewusst wie? :pfeif:

    Naja,wenns hilft SBR dann bitte weiter so! :thumbsup:


    Da scheint ja einer ganz schön die Hosen voll zu haben vor RV... :rofl:
    Rechnest dir gegen RV wirklich so wenig Chancen aus, falls es zu einem Finale SERC gegen EVR kommen sollte?

    Zum Spiel: Der Maracle ist schon sehr stark, aber so viel Dusel geht eigentlich auf keine Kuhhaut! Heute hat alleine 3mal das Torgestänge für ihn gerettet - eigentlich müsste Rosenheim alles Glück für diese Serie in diesem Spiel schon aufgebraucht haben, aber wer weiss, wenn man mal einen Lauf hat, kommt halt vieles zusammen...
    Zu den 4 Toren... - in der Tat alle 4 Geschenke, aber OK, man muss die 4 Geschenke dann halt auch erst mal nutzen, also was die Chanchenverwertung angeht kann man nur den Hut ziehen vor den Bullen!

    :popcorn:

  • Also ich bin objektiv und sehe das alles mal ohne rosarote Brille: Hab mehrere Spiele in RAv und RO live gesehen inkl. Pokalendspiel. Dass wir technisch einiges mehr zu bieten haben steht wohl außer Frage - und das kostet natürlich auch ne Stange Geld. Aber dass Rosenheim in 6 von 5 Spielen besser war weil sie am Ende gewonnen haben kann man so nicht sagen. Klar liegen uns die Bullen nicht besonders gut, aber dieser Club steht und fällt mit ihrem Torwart, das ist FAKT. Auch nicht nur deshalb haben wir Euch in RAV 1:7 nach Hause geschickt - hoppla in dem Spiel war Torwand Maracle mal zufällig nicht im Tor wegen einer Sperre. Ohne diesen Star (der er in jeder Hinsicht ist) wäre der SBR wohl nie und nimmer in die PO gekommen. Und heute hatte er neben 29 Paraden !!! auch ne ganze Menge Dusel gehabt und die eigenen Spieler erstarken lassen. Der SBR hatte heute grad mal ne Hand voll Chancen im ganzen Spiel. Wir hatten Pech bei m.M.n. 3 Posten/Lattenschüssen! Wäre Maracle heute nicht im Tor gewesen - das Spiel wäre mit grosser Wahrscheinlichkeit ca. 8:1 ausgegangen. Aber was solls - es sind PO´s und am Sonntag kann es schon wieder 1:1 stehen.

  • Also ich bin objektiv und sehe das alles mal ohne rosarote Brille: Hab mehrere Spiele in RAv und RO live gesehen inkl. Pokalendspiel. Dass wir technisch einiges mehr zu bieten haben steht wohl außer Frage - und das kostet natürlich auch ne Stange Geld. Aber dass Rosenheim in 6 von 5 Spielen besser war weil sie am Ende gewonnen haben kann man so nicht sagen. Klar liegen uns die Bullen nicht besonders gut, aber dieser Club steht und fällt mit ihrem Torwart, das ist FAKT. Auch nicht nur deshalb haben wir Euch in RAV 1:7 nach Hause geschickt - hoppla in dem Spiel war Torwand Maracle mal zufällig nicht im Tor wegen einer Sperre. Ohne diesen Star (der er in jeder Hinsicht ist) wäre der SBR wohl nie und nimmer in die PO gekommen. Und heute hatte er neben 29 Paraden !!! auch ne ganze Menge Dusel gehabt und die eigenen Spieler erstarken lassen. Der SBR hatte heute grad mal ne Hand voll Chancen im ganzen Spiel. Wir hatten Pech bei m.M.n. 3 Posten/Lattenschüssen! Wäre Maracle heute nicht im Tor gewesen - das Spiel wäre mit grosser Wahrscheinlichkeit ca. 8:1 ausgegangen. Aber was solls - es sind PO´s und am Sonntag kann es schon wieder 1:1 stehen.

    Also langsam geht mir das ganze echt auf die Nerven :puke: . Muß man sich denn rechtfertigen das man den besten Torhüter der Liga hat?
    Welch ein Wunder das man mit einem Torwart der eines seiner ersten Zweitligaspiele spielte und über fast keine Spielpraxis verfügt das ganze mit 7:1 verliert. Wir können ja das nächste mal einen von den Schülern reinstellen dann würde man wohl (welch eine Überraschung) mit 20:1 verlieren.
    Und die 4 Tore hat auch kein Maracle geschossen. Wenn der Torwart von RV heute einen schlechten Tag hatte und so wie ich das rauslese war dem nun mal so, dann wars halt Pech. Und wir wären wahrscheinlich auch nicht in die PO gekommen ohne Werner... oder ohne Hannus. Man muß auch Tore schießen und nicht nur halten. Rosenheim hat bisher als Mannschaft einen großen Zusammenhalt bewiesen und das hat man auch in den Spielen gegen RV immer gesehen. Wenn auch vielleicht spielerisch RV bei den meisten Spielen die Nase vorn hatte, konnten sie nie so als ganze Mannschaft wie Rosenheim auftreten. Findet euch damit ab das wir einen starken Mann im Tor haben und schaut auf das nächste Spiel. Ich denke in einer Best of Seven Serie wird schon der bessere gewinnen und das kann natürlich ohne große Überraschung RV sein. Ich freu mich auf Sonntag und hoffe eine spannendes Spiel mit top Stimmung zu sehen.

    Zum Abschluß noch ein Zitat aus dem RV-Forum: " hoffentlich haut dem maracle mal einer so in die fresse oder sonst wo hin dass er nichtmehr spielen kann wenn der ausfällt sind für Rosenheim die Tage gezählt da bin ich mir sicher!!!! ".
    Dazu kein Kommentar.

  • Häng dich doch nicht an sowas auf, Deppen gibts überall.

    Zum Spiel Maracle scheint zum Kopfproblem unserer Spieler werden, Gestern musste er nicht mal schwierige Paraden zeigen, untenrum ist er schwierig zu bezwingen und bei den Lattenschüssen hätte er auch keine Chance gehabt. - Ravensburg spielte RO teilweise fast an die Wand und stand dabei zu viel zu nah am Torwart. Als das Spiel aufgrund der Gegentore auseinander gezogen wurde, fielen auch unsere Tore leichter. Da auch Maracle ausgespielt werden kann. - Das Lange und v.a. Slave gestern auch nicht ihren besten Tag hatten hilft dann auch nicht unbedingt.

    Schau mer weiter, sollte sich Rosenheim durchsetzen haben Sie es auch verdient. Gestern war es zumindest etwas glücklich.

  • Auch nicht nur deshalb haben wir Euch in RAV 1:7 nach Hause geschickt - hoppla in dem Spiel war Torwand Maracle mal zufällig nicht im Tor wegen einer Sperre. Ohne diesen Star (der er in jeder Hinsicht ist) wäre der SBR wohl nie und nimmer in die PO gekommen. Und heute hatte er neben 29 Paraden !!! auch ne ganze Menge Dusel gehabt und die eigenen Spieler erstarken lassen. ....
    Wäre Maracle heute nicht im Tor gewesen - das Spiel wäre mit grosser Wahrscheinlichkeit ca. 8:1 ausgegangen. Aber was solls - es sind PO´s und am Sonntag kann es schon wieder 1:1 stehen.

    Eigentlich lobst du nun die Planung der SBR-Verantwortlichen, denn es ist kein Zufall, dass die einen richtig guten Torwart haben, sondern Planung. Und die geht bislang auf. Dennoch wird sich RV durchsetzen, denn bei einer Siebenerserie setzt sich eigentlich immer die bessere Mannschaft gegen Einzelspieler durch.
    Dennoch muss man absolut den Hut ziehen vor dem Aufsteiger, der gleich den Krösus (auch wenn es Herr Jäger nicht hören will) im Halbfinale ärgert!

  • In erster Linie sind die Fehler in den eigenen Reihen zu suchen. Unser hochgelobter erster Sturm war gestern nur ein Lüftchen. So hat Thomson (der beste Außen der Liga) nach gefühlte 30 min. das erste mal gefährlich aufs Tor geschossen, vielmehr nur an den Rahmen. Und Leavitt und Maloney sind vor allem durch schwachsinnige und unnötige Fouls aufgefallen ausgerechnet wo es wichtig war. Maracle war schon eine halbe Ewigkeit vor dem Schuss am Boden wie das Borstenvieh zum suhlen trotzdem wurde immer versucht den Puck in`s Tor zu tragen, vor allem flach. PD sollte mal bei den schweizer Kollegen im Halbfinale zuschauen wie da PP gespielt wird und feststellen dass hier einer auf`s Eis gehört der schiessen kann wie Vasicek und nicht immer unser Blondchen der an der gegnerischen Torlinie anstatt an der blauen steht. Da fällt es weniger auf im Falle eines Falles wie lahm man ist. Und dann setzt er sich wie die Bambinis wenn`s drauf ankommt auch noch auf den Hosenboden. Vielleicht ist auch Bazis Zeit wieder da, denn letztes Jahr hatten wir den besten Torhütter in den PO`s. 4 Gegentore sind in den PO`s zu Hause zu viel, aber die hatten wir auch schon gegen Landshut, vor allem wenn man nur zwei schießt. Die Herren der ersten Linie müssen den Kampf etwas mehr annehmen das Phlegma ablegen (Leavitt) und nach hinten mitarbeiten. Gestern waren sie alle Ihr Geld nicht wert. Dass bei Rosenheim auch noch einige fehlen macht die Sache nur krasser. Ohne Steigerung wird`s nix. :hammer:

  • :thumbsup:

    hat man da noch worte?

    die moral und der zusammenhalt die in diesem team herschen sind echt der hammer! bei sovielen verletzten wichtigen spielern. und dann auswärts gleich nen sieg geholt! :respekt:

    am so wird rv die grüne hölle erwarten! alles was jetz nicht ins stadion kommt ist selber schuld! :prost: :beer:

  • @ olafSBR "MEIN FREUND"...ich kann mich nicht erinnern mit dir Bruderschaft getrunken zu haben.... :thumbdown:

    Sollte RO diese Serie wirklich gewinnen, dann haben sie sich das verdient, ohne Frage. Und daß die Star Bulls den mit weitem Abstand besten Torhüter der Liga in ihren Reihen haben wurde durchaus akzeptiert.

    Was mich aber trotzdem nicht von meiner Meinung abringt. Nämlich daß RO so ziemlich das unattraktivste Eishockey spie...(nein ich weigere mich das spielen zu nennen) äh arbeitet, das ich schon seit Langem gesehen habe. Die einzig mögliche Steigerung der gebotenen destruktiven Mauertaktik wäre gewesen, alle 6 Mann ins Tor zu stellen. :suspekt:

    Wie Esposito richtig geschrieben hat, standen wir oft viel zu nah vorm Tor. Auch ein Maracle kann als Mensch bestehende physikalische Gesetze nicht außer Kraft setzen. D. h. auch er kann ausgespielt werden, er kann nicht überall gleichzeitg sein (siehe Thomsons Tor). Aus unserer Sicht besteht daher Hoffnung, daß RO am Sonntag vor eigener Kulisse nicht wieder derart defensiv spielt und sich für uns ein wenig mehr Raum bietet.

    Ansonsten....gehen wir halt in die Sommerpause.....ist eh grad mehr Bade- als Eishockeywetter :beer:

  • Was für ein Spiel! Einfach unglaublich, was unsere Jungs (und zwar wortwörtlich) da unten auf dem Eis leisten! Wenn man bedenkt, dass wir mit Werner, Stephens und Gottwald weniger Ü21-Spieler wie Ravensburg Konti´s im Stum haben, dann braucht man sich über einen gefühlten Puckbesitz im z.B. 2. Drittel von 90:10 für Ravensburg nicht wunder. Im Gegenteil, dass macht das ganze nur unglaublicher. Und dass wir mit Maracle im Tor unseren Sieggaranten haben, ist allseits bekannt, Ravensburg hat diese mit Leavitt, Maloney, Thomson, etc. im Sturm. Dieses Spiel hat Maracle eindeutig für Rosenheim entschieden, ob jetz Glück für uns oder Unfähigkeit der Ravensburger Torfabrik sei mal dahingestellt.
    Freu mich wahnsinnig auf morgen, wenns vor hoffentlich sehr vollem Haus mit Spiel 2 weitergeht. Auf eine faire Serie, in der das bessere TEAM gewinnen wird! Wer das sein wird, wird sich zeigen...

  • Wahnsinn, Glückwunsch Rosenheim. Könnte gut sein dass man mich am Sonntag wieder im Kathrein-Stadion vorfindet, ich glaub da wird richtig was los sein!


    :D
    Das hab ich eventuell auch vor, die Jungs sind doch echt der Wahnsinn!!! :thumbsup:

  • @I like icehockey:
    Deine Meinung in allen Ehren! Du darfst schliesslich attraktiv finden was du willst, nur uns dies jetzt anzukreiden ist schon etwas sehr daneben! Bitte schreib uns doch auf, wie wir spielen sollen!
    Wir spielen momentan das, was drinn ist, und wenn das überraschenderweise zu einem Sieg reicht, dann nehmen wir das sehr, sehr gerne hin! Und übrigens: Auch ein Torwart ist ein Teil einer Mannschaft und trägt somit zu deren Qualität bei, genauso wie eine gute Verteidigung. Und auch die Fähigkeit Tore zum richtigen Zeitpunkt zu erzielen ist nicht das Schlechteste!

    Die Serie steht jetzt mal 1:0 für uns und jetzt werden wir versuchen ( ich wiederhole mich) das nächste Spiel zu gewinnen! Und wenn wir dazu 6 Mann ins Tor stellen müssen, um dies zu erreichen, dann werden wir es tun!

    Und noch etwas: Ihr selber solltet doch wissen, aus euren vergangenen Play Off Zeiten, wie sehr einen Ausfälle zurückwerfen können! Hättet ihr euch beschwert, wenn euer Team sich z.B. gegen München zu einem Sieg gemauert, gekämpft, gekratzt, oder sonstwas hätte? Nein, ihr währet voll des Lobes gewesen und hättet, völlig zurecht, die tolle Moral eures Teams gepriesen, und jede Kritik an dieser Spielweise als absurd zurückgewiesen!

    Ich hoffe, das wir dieses Märchen noch ein wenig ausbauen können, denn ich hab noch keine Lust jetzt schon baden zu gehen! Das kann ruhig noch etwas warten!

  • Hoffentlich sucht Draisaitl und das Team nicht ebenfalls die Schuld bei den Starbulls, den sonst sind wir aus der Serie draußen! Man sollte erst mal bei uns selbst anfangen

    - Erschreckend schwaches Powerplay (von den fast 23% Erfolgsquote war nichts zu sehen)
    - Erschreckend schwache Bullyquote von maximal 20 - 25 %
    - Es ist allgemein bekannt, dass Maracle wenn dann in der Seitwärsbewegung (sprich nach schnellen Querpässen) zu schlagen ist, beide Tore sind so gefallen. Warum nicht öfters...
    - Kaum ein Check wurde zu Ende gefahren (Ausnahme Vogt und Cabana), körperlos kommst du in den Playoffs nicht weit
    - Unkonzentrierte Spielweise v.a. im 1. Spieldrittel, viele Scheibenverluste durch Leichtsinn und Überheblichkeit
    - 1. Reihe, bis auf Thomson, quasi nicht im Spiel... Leavitt fällt nicht auf, gerade er muss versuchen so einem Spiel den Stempel aufzudrücken. Dass er im Powerplay teils sofort von zwei Gegenspielern angegangen wird, schafft hingegen Räume für andere
    - Verteidigungsfehler: Slavetinsky schießt trotz 2 Gegnern im Umkreis von 2 Metern, ansonsten wird das Ding konsequent tief gespielt, fliegt dann auch noch hin. Beim 4. Gegentor läuft er von Links auf die Seite von Busch, somit in der Mitte alles offen. Dass Lange dann auch (wie beim 3. Tor) äußerst unglücklich aussieht, kommt erschwerend hinzu.

    Rosenheim hat nunmal die Lebensversicherung Maracle, bis auf Werner und mit Abstrichen Auger und Stephens reicht das normalerweise maximal für einen Platz under den letzten drei. Wie bereits erwähnt, die Starbulls können froh sein so einen Goalie im Kasten zu haben. Dass er die Spiele entscheidet bzw. entscheiden kann ist doch klar, dafür brauch sich keiner mehr zu rechtfertigen. Interessanter wäre es, wenn Maracle bei uns oder den Wild Wings im Kasten stünde... :pfeif: Mehr als eine defensiv geprägte Taktik gibt das Spielermaterial einfach nicht her, aber genau so kommen sie zu ihren Punkten. Dafür wurde schließlich auch ein Kaliber wie Maracle verpflichtet... wir haben damals auch nur dank Endras die Klasse gehalten, mit einem schwachen oder durchschnittlichen Goalie reisst du v.a. als Aufsteiger nichts!

    Treffen wir weiterhin die Bude nicht, stehen die Starbulls bald im Finale!

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (2. April 2011 um 13:37)

  • Ich würde mir aus Ravensburger Sicht jetzt nicht allzu große Sorgen machen, viele haben die Fehler und Schwachstellen ja erkannt und ich gehe davon aus, dass dies auch bei Herrn Draisaitl der Fall ist. Fakt ist, dass der Best-of-seven-Modus in jedem Fall einen verdienten Sieger der Serie hervorbringt und wenn ich einen Fuffi setzen müsste, würde mein Tipp weiterhin RV lauten.

  • Zitat

    Ich würde mir aus Ravensburger Sicht jetzt nicht allzu große Sorgen machen

    Doch, doch raph, sie sollen sich ja Sorgen machen! Das ist doch Sinn und Zweck der Übung! Wenn die anfangen vor dem Tor nachzudenken, dann ist schon viel gewonnen.

  • Gibts eigentlich bei euch schon News bezüglich Maracle ? Oder hat er bereits verlängert und mir ist dies entgangen ? Wäre sicherlich weiterhin eine extrem wichtige, wenn auch teure, Stütze für die Starbulls... in die DEL wird er wohl kaum mehr wechseln...

  • News bezüglich der Kaderplanung gibts erst nach Abschluss der jetzt laufenden Saison. Alles andere wäre auch blödsinn jetzt.

  • Rosenheim hat nunmal die Lebensversicherung Maracle, bis auf Werner und mit Abstrichen Auger und Stephens reicht das normalerweise maximal für einen Platz under den letzten drei. Wie bereits erwähnt, die Starbulls können froh sein so einen Goalie im Kasten zu haben. Dass er die Spiele entscheidet bzw. entscheiden kann ist doch klar, dafür brauch sich keiner mehr zu rechtfertigen. Interessanter wäre es, wenn Maracle bei uns oder den Wild Wings im Kasten stünde... :pfeif: Mehr als eine defensiv geprägte Taktik gibt das Spielermaterial einfach nicht her, aber genau so kommen sie zu ihren Punkten.

    Treffen wir weiterhin die Bude nicht, stehen die Starbulls bald im Finale!

    Gute Analyse ; trotzdem bekommt die ehemals beste Verteidigung der Liga gegen diese Mannschaft "quasi ohne Sturm" zu Hause 4 Dinger eingeschenkt. Selbst wenn Defense die Meisterschaften angeblich gewinnt ist ein Spiel nur gewonnen wenn ein Tor mehr geschossen wird. Und warum beim Bully nicht einmal ein anderer es probiert bleibt PD`s Geheimnis, schlechter als Leavitt kann man es kaum machen. Rückfall in alte Zeiten einschließlich Timeout wieder spät (zu spät). Und anzunehmen RO ginge zu Hause von diesem (erfolgreichen) Konzept ab ist doch eher Wunschdenken, warum auch.