Play Off HF 1. Spiel: EV Ravensburg Towerstars - Starbulls Rosenheim

  • Freitag, 01.04.2011, 20.00 Uhr

    Kein Aprilscherz, die Starbulls bestreiten das Halbfinale gegen die "Mehlsäcke" aus Ravensburg! (Mehlsack = Turm und Wahzeichen von Ravensburg)
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, deshalb wird es jetzt höchste Zeit den Halbfinalthread zu eröffnen! Ist zwar noch 10 Tage hin, aber die Vorfreude auf dieses Duell ist riesengross!

    Beide Teams haben ihre Viertelfinalaufgaben sourverän gelöst und konnten, ohne Niederlage, in das Semifinale einziehen, welches im Best of seven Modus ausgetragen wird.
    Während der Sieg der Oberschwaben gegen den EV Landshut zu erwarten war, wenn auch nicht in dieser Deutlichkeit, kann man beim Weiterkommen der Starbulls durchaus von einer faustdicken Überraschung sprechen!
    Beide Teams sind in Play Off Form, was natürlich die Turmsterne, zusammen mit Schwenningen, eindeutig in die Favoritenrolle für den Meistertitel hievt!
    Wer Spieler wie, Maloney, Leavitt, Boon, Slavetinsky oder Oravec in seinen Reihen hat, die ausserdem auch noch rechtzeitig in Form gekommen sind, der muss selbstredend als Favorit gesehen werden.

    Könnte ein sehr interessantes Duell werden, denn Ravensburg hat seine Vorteile ganz klar im offensiven Spiel, während die Starbulls für eine gute Defensive stehen! Grosse unbekannte dürfte es für beide Mannschaften nicht geben, ist man immerhin schon 7x gegeneinander angetreten, inclusive Vorbereitung und Pokal. Die müssten sich eigentlich aus dem FF kennen.
    Bis auf das letzte Duell konnten dabei die Starbulls, sage und schreibe, alle Vergleiche zu ihren Gunsten entscheiden, darunter auch die, für Ravensburg, schmerzliche Finalniederlage im Pokal, vom 11.02.2011!

    Aber , das ist Schnee von gestern, Play Off ist ne völlig neue Story!

    Mal sehen, wie beiden Teams die zehntägige Pause schmeckt! Auf alle Fälle Zeit genug um sich akribisch auf die wartende Aufgabe vorzubereiten!

    Galt schon gegen Heilbronn die Devise, gut defensiv zu stehen und die eigenen Chancen gnadenlos zu verwerten, so gilt das umsomehr für die Spiele gegen den EVR!

    Von der Papierform her sollte dies eine klare Angelegenheit für die Towerstars werden, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig!
    Rosenheim wird alles dafür tun, um das nächste Spiel zu gewinnen, wir haben absolut nichts zu verlieren! Vielleicht ein Vorteil?
    Wir werden es sehen!

    Mein Tip:

    EVR - SBR: 2 : 4

    So long Olaf :thumbup:

    Green and white, let`s fight!

    Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (23. März 2011 um 14:36)

  • ...
    Beide Teams haben ihre Viertelfinalaufgaben sourverän gelöst und konnten, ohne Niederlage, in das Semifinale einziehen, welches im Best of five Modus ausgetragen wird.
    ...

    Green and white, let`s fight!

    Mir war so als wenn das Halbfinale auch noch im Best-of-Seven-Modus stattfindet. Und laut unserer Homepage wird dies auch bestätigt ;)

  • Beide Teams haben ihre Viertelfinalaufgaben sourverän gelöst und konnten, ohne Niederlage, in das Semifinale einziehen, welches im Best of five Modus ausgetragen wird.

    Das Halbfinale wird noch im Modus Best of seven gespielt. Erst im Finale ist dann nur noch Best of five.

  • Ups, danke für den Hinweis! Da lag ich gründlich daneben! :hammer:

    Edith: habs korregiert!

  • Das Halbfinale wird noch im Modus Best of seven gespielt. Erst im Finale ist dann nur noch Best of five.

    Anmerkung: Was im Finale meiner Meninung nach ein absoluter Blödsinn ist. Auf die zwei Spiele mehr wäre es auch nicht angekommen, oder ?!?

  • Anmerkung: Was im Finale meiner Meninung nach ein absoluter Blödsinn ist. Auf die zwei Spiele mehr wäre es auch nicht angekommen, oder ?!?

    Ich fände Best of Seven auch besser als das jetzt. Siehe Schweiz. Da geht das ja auch!

  • Der Grund liegt doch auf der Hand...

    In Dresden beginnt am 14.04. die U18 WM. Dadurch müssen alle Eislöwen-Spiele, die danach anstehen - demzufolge das Finale - um eine Woche verschoben werden. Und damit wir nicht noch bis Mitte Mai spielen müssen, hat die ESBG bereits VOR der Saison entschieden den Finalmodus auf Best of 5 abzuändern. Natürlich alles in Rücksprache mit Dresden und Rosenheim, die ja im Finale davon betroffen sind.

    8)


    :thumbsup:

  • Das Finale letztes Jahr wurde doch auch im Best of 5 Modus ausgetragen. Von daher wurden doch nur alternative Spieltermine angesetzt, falls Dresden im Finale spielt.

    In Ravensburg findet dieses Jahr ja auch vom 11.4 bis zum 17.4 eine WM statt (die Division 1 Eishockey Frauen WM) . Das würde ebenso ein mögliches Spiel 6 und 7 der Halbfinalserie betreffen. Aber da konnte man zu Spiel 6 am 12.4 und Spiel 7 am 15.4 spielfreie Tage integrieren, sodass der Terminplan der ESBG nicht weiter betroffen ist/wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zefix (23. März 2011 um 17:13)

  • nur kurz, da Olaf ohnehin schon alles recht gut auf den Punkt gebracht hat:

    9-Sitzer fürs erste Spiel in Ravensburg ist schon gebucht :thumbsup:

  • Zitat

    ...
    Grosse unbekannte dürfte es für beide Mannschaften nicht geben, ist man immerhin schon 7x gegeneinander angetreten, inclusive Vorbereitung und Pokal. Die müssten sich eigentlich aus dem FF kennen.
    Bis auf das letzte Duell konnten dabei die Starbulls, sage und schreibe, alle Vergleiche zu ihren Gunsten entscheiden, darunter auch die, für Ravensburg, schmerzliche Finalniederlage im Pokal, vom 11.02.2011!
    ...

    Also "olafSBR",
    so geht es jetzt ja wirklich nicht, oder bist noch so im Freudentaumel (Dauergrinsen allez!)?
    Den Fauxpas mit dem best-of-5 haben ja andere schon aufgedeckt, aber jetzt "klaust" du den Ravensburgern auch noch einen Sieg!
    Das Heimspiel in der Vorbereitung hat Ravensburg mit 4:2 gegen den SB Maracle gewonnen! Also steht es "nur" 5:2 für Rosenheim in den Vergleichen aller Spiele in dieser Saison.
    Mit einem Sweep würde der EVR also mit 6:5 am SBR vorbei ziehen, aber das kann man wohl nicht erwarten, das einer diese Serie so klar gewinnt - würde mich nicht wundern wenn die Entscheidung erst im 6. oder wirklich erst im 7. Spiel fällt...

    :popcorn:

  • ich denke es werden spannende spiele, die z. T. recht offen gestaltet sind - die Serie wird aber dennoch mit einem 4:1 an uns gehen. auch wenn es deutlicher aussieht, als es vielleicht tatsächlich sein wird. Ich will nur wieder an unsere HF-Serie letztes Jahr gegen München erinnern. 1. Spiel relativ klar verloren, 2. Spiel n. V. verloren, 3. Spiel in M gewonnen und im 4. Spiel, recht lange ein 0:0 weil wir die Dinger nicht machen und dann kommt Bahen mit einem Hammer von der Blauen (ich sehs noch vor mir, als wenns gestern gewesen wäre) - bis dahin waren wir kurz davor die Serie zu drehen. Das war der Knackpunkt - das letzte Spiel haben wir dann abgeschenkt. PO-Stand am Ende 4:1 - aber die Serie war sehr sehr eng. Ich erzähls nur, damit mir nicht wieder Überheblichkeit vorgeworfen wird.... ;) Aber ein Restrisiko hast halt auch imme.....

    Wir haben die bessere Qualität die sich bei Best-of-7 auch letztendlich durchsetzen wird - und da spielts keine Rolle wie die Spiele zuvor ausgegangen sind (außer vlelleicht das Pokalfinale, aber das dürfte zusätzliche Motivation für unsere Mannen sein).

  • Ich tipp mal Rosenheim macht es den Etoile Noire Strassbourg nach und kommt ins Finale, Strassburg ist als Vorrunden 11. !!!!!!!! heute abend mit nem hart umkämpften 3:1 gegen den Vorrunden 2. ASG Angers ins französchische Finale eingezogen.
    Die Spieler feierten nach dem Spiel nur mit Suspensorium bekleidet auf dem Eis den Finaleinzug, ob das die Rosenheimer dann auch so feiern wage ich zu bezweifeln . :D

  • Es gibt nur nach ganz wenige Tickets. Hab grad noch 5 Karten im Fanshop gekauft. Das Spiel ist so gut wie ausverkauft. Wer jetzt noch keine Karte hat und nicht schleunigst welche holt schaut Freitag wohl in die Röhre! :D

  • Mit Reader ist ja jetzt auf Rosenheimer Seite noch ein Verletzter dazugekommen (Gute Besserung noch an ihn! :!: )

    Wie siehts denn mit den anderen Verletzten aus? Kommt da einer zurück?

    Auf unserer Seite ist wohl weiterhin nur Kapzan nicht einsatzfähig.

    Ich sag mal....auch wenn RO im Sturm etwas dezimiert ist, müssen wir sehr sehr diszipliniert spielen.
    Mehr als drei, allerhöchstens 4 Tore werden wir gegen diese starke Rosenheimer Deffensive nicht erzielen können, was wiederrum heißt, nicht mehr als 2 zu kassieren! Und das wird außerordentlich schwer.
    Trotzdem bin ich guter Dinge und ich tippe mal auf einen 4 (ENG) zu 2 für RV.

    Auf jeden Fall kommt immer mehr was auf, was ich gegen Landshut völlig vermisst habe.....das PO-Kribbeln :D

  • Auch von mir gute Besserung an Alan! Gott sei Dank ist da nicht mehr passiert, denn ein Unfall, während eines Überholvorgangs, ist nicht nur einmal tödlich ausgegangen! In dem Fall darf man wirklich vom Glück im Unglück sprechen!
    Sportlich gesehen ist dies natürlich keine Stärkung für uns, denn ohne 4 ( Hannus, Schenkel, Zeller, Reader) wirds noch schwieriger als es eh schon ist. Aber was solls, da kannste halt nichts machen! Die sind sowieso schon in dieser -Jetzt gehts los- Stimmung!
    Mal gespannt, wie Steer reagieren wird, denn eine weitere Reihenumstellung ist von nöten! Er wird doch nicht unsere Nr. 25 aus dem Hut zaubern? Möglich wäre es!

    Noch zwei Tage! Und Play Offs, das heisst, zu versuchen, das nächste Spiel zu gewinnen! Und genau das werden die Jungs versuchen!

    Just another game boys!

  • Auch von mir gute Besserung an Alan! Gott sei Dank ist da nicht mehr passiert, denn ein Unfall, während eines Überholvorgangs, ist nicht nur einmal tödlich ausgegangen! In dem Fall darf man wirklich vom Glück im Unglück sprechen!
    Sportlich gesehen ist dies natürlich keine Stärkung für uns, denn ohne 4 ( Hannus, Schenkel, Zeller, Reader) wirds noch schwieriger als es eh schon ist. Aber was solls, da kannste halt nichts machen! Die sind sowieso schon in dieser -Jetzt gehts los- Stimmung!
    Mal gespannt, wie Steer reagieren wird, denn eine weitere Reihenumstellung ist von nöten! Er wird doch nicht unsere Nr. 25 aus dem Hut zaubern? Möglich wäre es!

    Noch zwei Tage! Und Play Offs, das heisst, zu versuchen, das nächste Spiel zu gewinnen! Und genau das werden die Jungs versuchen!

    Just another game boys!

    Zu Alan, alte Pokerhupe, gute Besserung, hoffe dich bald mal wieder an nem Tisch zu sehen ;)

    Zu eurer 25... Falls Steer den wirklich aus dem Hut zaubert wäre das wohl ein großer Coup, der wird jeden "Mistgabelschwinger" (So wurdet ihr doch glaub mal von nem Augsburger genannt) extra motivieren auch wenn er keine Sekunde spielt.

    Zu den POs, klare Sache, bei Rosenheim wird die Luft auch nicht mehr, denke mal, dass das ne klare Sache wird, 4 zu 1 für die TS. Im ersten Spiel wirds eng mit dem Sieg weil die TS zum ersten richtigen PO Spiel müssen, in Rosenheim wirds ne klare Sache, dann noch ein Heimsieg, eins Auswärts verlieren und daheim alles klar machen. So wirds aus gehen, ende!

    PS: Falls die 25 aufläuft muss ich mich wohl doch noch kurz die 800 Km ins Auto setzen und Sonderurlaub nehmen, wollte ihn schon mal spielen sehen :P