Landshut Saison 11/12

  • Regelmäßig zur Sommerpause kommen immer Weltuntergangsszenarien die in Landshut gemalt werden.
    Ich wette einen Cent, daß in der Saison 2012/2013 Landshut weiterhin mindestens zweite Liga spielt ;)

    chris

  • Regelmäßig zur Sommerpause kommen immer Weltuntergangsszenarien die in Landshut gemalt werden.
    Ich wette einen Cent, daß in der Saison 2012/2013 Landshut weiterhin mindestens zweite Liga spielt ;)

    chris

    Es wird ja auch nicht behauptet, dass man dann automatisch Oberliga spielt!
    Oberliga wohl dann, wenn man keine neuen Gesellschafter findet die was reinstecken wollen/können...

  • Regelmäßig zur Sommerpause kommen immer Weltuntergangsszenarien die in Landshut gemalt werden.
    Ich wette einen Cent, daß in der Saison 2012/2013 Landshut weiterhin mindestens zweite Liga spielt ;)

    chris

    guten Tag

    jetzt interpretierst Du aber mehr rein als drinnensteht ;) davon geh ich auch aus

    nur ist es legitm drüber nachzudenken, was passiert, wenn der GF und zugleich Imhoff samt allen Gesellschaftern aufhören. die beiden Namen sind ja immerhin alles andere als LEichtgewichte, oder ?

    aber es kann ja auch besser werden und mit neuen Leuten greift man nach höheren Zielen

    gruß aus LA

    P.S. OL könnte dann ein Thema werden, wenn keine neuen Leute gefunden werden, die LES Gmbh aufgelöst wird und das Spielrecht auf den Stammverein zurückfällt.
    Aber da hab ich keine Sorge: Stehen ja genug Leute - Dax-Unternehmen, Landshuter Geschäftsleute usw. - in der Warteschlange, die nur auf so eine Meldung gewartet haben ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (5. Juli 2011 um 09:48)

  • guten Tag

    jetzt interpretierst Du aber mehr rein als drinnensteht ;) davon geh ich auch aus

    nur ist es legitm drüber nachzudenken, was passiert, wenn der GF und zugleich Imhoff samt allen Gesellschaftern aufhören. die beiden Namen sind ja immerhin alles andere als LEichtgewichte, oder ?


    Absolut, aber unterm Strich heißt es wieder mal am Ende dieser Story "....ansonsten sieht es dunkel aus". Wenn sich keine Nachfolger finden ist das eben auch so. Da brauch nicht viel hineininterpretieren, das ist unmißverständlich.
    Aber das muß doch mittlerweile ziemlich langweilen, oder?

    chris

  • :rofl:

    Absolut, aber unterm Strich heißt es wieder mal am Ende dieser Story "....ansonsten sieht es dunkel aus". Wenn sich keine Nachfolger finden ist das eben auch so. Da brauch nicht viel hineininterpretieren, das ist unmißverständlich.
    Aber das muß doch mittlerweile ziemlich langweilen, oder?
    chris

    guten Tag

    langweilig wirds in Landshut nie Chris

    es gibt halt es jetzt einen kleinen, aber feinen Unterschied: Nach der Saison ist definitiv Schluß und man hat jetzt fast ein Jahr Zeit (neue) Leute zu finden, die sich das "antun". Wird schwer genug, aber gut ;)
    Genausowenig glaube ich, dass ein Imhoff nicht bereit ist, weiterhin ein Obolus zu geben, aber er will halt nicht mehr im Feuer oder an vorderster Front stehen so nach dem Motto: Der Michael wirds schon richten

    aber das werden nicht die spannenden Fragen sein, denn die neue Saison ist gesichert, lt. Imhoffs Aussagen werden alle evtl. Minus-Beträge beglichen und mögliche Nachfolger können bei Null beginnen.

    So die Frage wird sein: Wo kommen denn die neuen Leute her ? Vom Baum werden die nicht fallen ;) und die nächste Frage wird sein: Wer wird neuer GF in Landshut ? Aber den kannst erst ins Spiel bringen, wenn neue Leute parat stehen ;) wird auf jeden Fall ne interessante Saison in Landshut und das sollte möglichst bis Weihnachten über die Bühne gebracht sein

    gruß aus La

    P.S. Wenn man ganz böse wäre könnte man den Gesellschaftern ja den Rat geben, den GF um die Weihnachstzeit von seinen Aufgaben zu entbinden ;) spart man sich Geld und hat mit Ehrenberger ja einen der das auch kann ............... aber sehr weit und böse gedacht :rofl::rofl:

  • Meine pers. sicht ist, das nun der Deckel auf dem Sarg draufgelegt wird es wird sich keiner finden der ( die ) da einspringt(en), somit wird das die letzte Saison der LES. Man wird sehen was die macher des EVLs dann ins rennen schicken können? tippe da mal auf Bezirksliga.

  • Meine pers. sicht ist, das nun der Deckel auf dem Sarg draufgelegt wird es wird sich keiner finden der ( die ) da einspringt(en), somit wird das die letzte Saison der LES. Man wird sehen was die macher des EVLs dann ins rennen schicken können? tippe da mal auf Bezirksliga.

    Da Du nun schon seit einigen Jahren immer wieder die Oberliga versprichst, bin ich recht zuversichtlich dass Du auch dieses mal nicht recht behalten wirst... ;)

  • Tja, jetztz können die Leute, die immer von angeblichen potenten Geldgebern , die nur auf einen Einstieg warten, gesprochen haben die Hände reiben und schon mal Fantaysdrafts durchführen. Weil mit dem Ausstieg des "Bremsers" und des "Leuteverprellers" kanns ja laut deren SIcht nur vorwärts gehen.

  • Tja, jetztz können die Leute, die immer von angeblichen potenten Geldgebern , die nur auf einen Einstieg warten, gesprochen haben die Hände reiben und schon mal Fantaysdrafts durchführen. Weil mit dem Ausstieg des "Bremsers" und des "Leuteverprellers" kanns ja laut deren SIcht nur vorwärts gehen.

    Tja, wie gut, dass jetzt der "Leuteverpreller" höchstpersönlich damit beauftragt wurde, potentielle Gesellschafter aufzutreiben. Letzten Endes auch egal, in welcher Liga der Neuanfang gemacht wird, Hauptsache, es gibt diesen radikalen Schnitt auch auf der Position des GF. Dessen Machenschaften haben meines Erachtens das Image des Eishockeys in Landshut mehr angekratzt als irgendwelche nichtvorhandenen Auf- und Abstiegsregeln, auf die man's so gerne abwälzt. Was hätte ein bestehendes Aufstiegsrecht dem Landshuter Eishockey gebracht? Wäre man dann eine Etage höher gegangen? Ein Sommermärchen.

  • Tja da muß man fast schon sagen: Glückwunsch nach LA :thumbsup:

    Aber wieso jetzt und nicht schon zu Jahresbeginn ? Jetzt verliert man noch einmal eine ganze Saison und das ist in dieser Situation nicht gerade förderlich, da man schon viel zu viele Jahre verloren hat ;(

  • Tja, wie gut, dass jetzt der "Leuteverpreller" höchstpersönlich damit beauftragt wurde, potentielle Gesellschafter aufzutreiben. Letzten Endes auch egal, in welcher Liga der Neuanfang gemacht wird, Hauptsache, es gibt diesen radikalen Schnitt auch auf der Position des GF. Dessen Machenschaften haben meines Erachtens das Image des Eishockeys in Landshut mehr angekratzt als irgendwelche nichtvorhandenen Auf- und Abstiegsregeln, auf die man's so gerne abwälzt. Was hätte ein bestehendes Aufstiegsrecht dem Landshuter Eishockey gebracht? Wäre man dann eine Etage höher gegangen? Ein Sommermärchen.

    Ich sehe es wie du: man macht sich´s einfach, wenn man die Strukturprobleme des deutschen Eishockeys als Hauptgrund für den Niedergang des Landshuter Eishockeys angibt. Man macht sich´s allerdings auch verdammt einfach, wenn man die verantwortlichen Personen als Hauptschuldige für den Niedergang in die Verantwortung zieht. Ich denke, die Punkte, die M. I. in diesen Interview genannt hat, fließen mit ein.

  • Ich sehe es wie du: man macht sich´s einfach, wenn man die Strukturprobleme des deutschen Eishockeys als Hauptgrund für den Niedergang des Landshuter Eishockeys angibt. Man macht sich´s allerdings auch verdammt einfach, wenn man die verantwortlichen Personen als Hauptschuldige für den Niedergang in die Verantwortung zieht. Ich denke, die Punkte, die M. I. in diesen Interview genannt hat, fließen mit ein.

    Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben, dass dies für mich ein Faktor ist, der mehr ins Gewicht fällt, als derartige Strukturprobleme. Was interessiert es einen potentiellen Landshuter Sponsor, ob man aufsteigen kann oder nicht, wenn über Jahre hinweg publiziert wird, dass die DEL für Landshut ohnehin nicht mehr rentabel wäre. 2007/08 konnte man noch aufsteigen. Ein gewonnenes Finale damals wäre dennoch der Supergau gewesen, weil man den Leuten erstmal verklickern hätte müssen, dass man trotz sportlicher Qualifikation lieber zweitklassig bleibt. Oder noch besser: Nach außen hin wird vorgebetet, dass selbst die Oberliga wünschenswerter wäre als die 2. Liga. Würdest du bei solchen Messages nach außen IN VERBINDUNG mit den Strukturproblemen im deutschen Eishockey als Sponsor da groß investieren??? Noch dazu in der heutigen Zeit?

  • Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben, dass dies für mich ein Faktor ist, der mehr ins Gewicht fällt, als derartige Strukturprobleme. Was interessiert es einen potentiellen Landshuter Sponsor, ob man aufsteigen kann oder nicht, wenn über Jahre hinweg publiziert wird, dass die DEL für Landshut ohnehin nicht mehr rentabel wäre. 2007/08 konnte man noch aufsteigen. Ein gewonnenes Finale damals wäre dennoch der Supergau gewesen, weil man den Leuten erstmal verklickern hätte müssen, dass man trotz sportlicher Qualifikation lieber zweitklassig bleibt. Oder noch besser: Nach außen hin wird vorgebetet, dass selbst die Oberliga wünschenswerter wäre als die 2. Liga. Würdest du bei solchen Messages nach außen IN VERBINDUNG mit den Strukturproblemen im deutschen Eishockey als Sponsor da groß investieren??? Noch dazu in der heutigen Zeit?


    Soweit ich mich erinnern kann, wurde der "Wunsch" lieber in der Oberliga zu spielen, knapp 1 1/2 Jahre nach dem verlorenen Finale erstmals geäußert. Vorher kann ich mich an ähnlich lautende Aussagen nicht erinnern. Was nach einem gewonnen Finale passiert wär, ist hypothetisch. Das weißt du nicht und das weiß ich nicht. Daher ist es doch müssig darüber zu diskutieren.

    Ich denke allerdings schon, dass man für einen Sponsor deutlich attraktiver ist, wenn man sportlich eine Perspektive hat und das würde ich noch nicht mal ausschließlich für Landshut sehen, sondern für andere Zweitligaclubs auch.

  • Ich denke allerdings schon, dass man für einen Sponsor deutlich attraktiver ist, wenn man sportlich eine Perspektive hat und das würde ich noch nicht mal ausschließlich für Landshut sehen, sondern für andere Zweitligaclubs auch.


    Na dann macht's halt wie Rießersee und kommt's runter in die OL-Süd - würde die Attraktivität der OLS sicher steigern und ne sportliche Alternative hättet's mit nem Aufstieg in die 2. Liga auch wieder. ;)


  • Na dann macht's halt wie Rießersee und kommt's runter in die OL-Süd - würde die Attraktivität der OLS sicher steigern und ne sportliche Alternative hättet's mit nem Aufstieg in die 2. Liga auch wieder. ;)


    Das einzige attraktive an der Oberliga wäre die Viona. :pfeif:
    Aber mal im ernst. In dem Interview wird auch gejammert, dass man die letzten Jahre mit Straubing, München und Regensburg drei Zugpferde verloren hat, die Zuschauer ins Stadion gelockt haben. Hätte man den Weg eingeschlagen, den zwei der drei genannten Vereine eingeschlagen haben hätte man sogar noch drei weitere attraktive bayrische Gegner.

    Aber mal im ernst, mit der Oberliga lockst Du in Landshut wohl keinen Hund mehr vom Ofen hervor und wie in unserem Forum steht, ein kompletter Neuanfang wie Kassel und Frankfurt, dem sei auch gesagt, dass diese Vereine von der DEL "verstoßen" wurden und dort eine "Jetzt erst Recht" Stimmung herrscht, die man in Landshut wohl so nicht enfachen könnte.


    Achja, wo steht in dem Interview, dass BT das Amt des Geschäftsführers aufgibt?

  • guten Morgen

    das dürfte wie eine Bombe einschlagen ;) nach einem Bericht der LZ von heute hört der Geschäftsführer der LES B. Truntschka auf und alle alten Gesellschafter samt Hauptgesellschafter M. Imhoff werden sich nach der kommenden Saison zurückziehen, die LES auf null stellen und dann übergeben, falls sich neue Gesellschafter finden

    gruß aus LA

    Das steht doch ganz anders drin, oder hab ich mich da in der Arbeit auf die schnelle verlesen? Imhoff sagt doch, dass es mit Geschäftsführer BT weitergeht. Somit hört BT nicht als Geschäftführer auf sondern möglicherweise als Gesellschafter.

    Aber ganz egal wie es mitm Geschäftsführer läuft, ich denke in den nächsten beiden Jahren, werden richtungsweisende Dinge passieren.

  • Wenn ich mich nicht verrechnet habe, läuft doch sein Vertrag aus, also scheidet er sicher als Gesellschafter aus (LZ Artikel) und bleibt nur Geschäftsführer, wenn ein etwaiger neuer Gesellschafter ihn wieder anstellt.
    Schau mer mal wo die Reise hingeht.

  • Das ist doch mal ne positive Sache,wenn neue Gesellschafter kommen,dass sie eine 0 übernehmen können! Wo gibt es das schon mal...

    Ich wünsche euch neue sehr gut Gesellschafter mit einem gewissen finanziellen Background. Damit der EVL auch wieder richtig nach oben kommt!

    Sportliche Grüße aus VS