Play Down Selb - Landsberg - Selb

  • Mal einen kompletten Tread für alle Abstiegsspiele zwischen Landsberg und Selb eröffnen.


    So gestern war also das erste Aufeinandertreffen. Wie erwartet ein Spiel von Kampf geprägt. Sehr viele Abspielfehler auf beiden Seiten, einige gute Einzelaktionen für beide Mannschaften. Selb hatte im ersten und zweiten Drittel die besseren Chancen und konnte auch verdient mit 3-0 in Führung gehen. Im dirtten Drittel war Selb platt, da stecken wohl die beiden Regensburgspiele noch kernig in den Knochen. Man konnte aber trotz gehörigen Druck von Landsberg den Sieg sicher ausspielen. Das 3-1 war für Landsberg nach der langen Druckphase sicherlich verdient, aufgrund der ersten beiden Drittel war aber sicher nicht mehr drin. Nicht zuvergessen das klare Tor im 3.Drittel von Sekera welches nicht gegeben wurde, im TV klar kein Torraumabseit. Anders das nichtgegebene Tor von Selb im 2. Drittel, dies war wirklich TR Abseits.
    Zum Schiedsrichtergespann, man bekommt halt nichts besseres mehr in den Play Downs. Finde es aber immer ärgerlich das viele "einfache" Regeln wie Icing, Abseits, oder die Klärung wo Bulli gespielt wird von den Schiedsrichtern falsch gesehen werden. Es ist zwar ausgeglichen aber dennoch schlecht.

    So nun gehts am Sonntag nach Landsberg. Der Kampf geht weiter, ich glaube das wird ein ganz enges Spiel, Selb wird in Fphrung gehen aber aufgrund der fehlenden Spritzigkeit im letzten Drittel die Führung verspielen. Wie es ausgeht mag ich ich nicht zu tippen. Ich glaube an einen Sieg mit einem Tor unterschied, für welches Team keine Ahnung.

  • heute sollte Landsberg schonmal langsam aus den Puschen kommen..ich jedenfalls bin dabei und will LL auch nächste Saison in der OL sehen :)

  • Ich glaub ja das keiner absteigen wird, man wird mit 14 Teams nächstes Jahr spiele, aber verlassen darf man sich nicht. Sportlicher Klassenerhalt ist das Saisonziel !!! Und des werd gschafft !!!

  • Ich glaub ja das keiner absteigen wird, man wird mit 14 Teams nächstes Jahr spiele, aber verlassen darf man sich nicht. Sportlicher Klassenerhalt ist das Saisonziel !!! Und des werd gschafft !!!


    Wie kommst du darauf, dass es nächste Saison 14 Teams sein sollen?

  • Maximal können es nach meiner Rechnung 13 Teams werden. Wenn Freiburg absteigt, Stuttgart sein Startrecht wahrnimmt, keiner in die zweite Liga aufsteigt und der Bayernliga-Aufsteiger rauf kommt. Dann könnte es für den Oberliga-Absteiger ein böses Erwachen geben, weil wohl die Bayernliga kein zweites Team rauflassen will (Daß letztes Jahr zwei Aufsteigen durften war wegen der Oberliga-Reform nur eine Ausnahme). Wenn Freiburg nicht absteigt, hat sich das Thema Oberliga-Abstieg mit 12 oder 11 Teams wohl sowieso erledigt.

    chris

  • PirMan
    Meinte eigentlich 12 Teams, wie ich auf 14 kam ist mir ein Rätzel ;)


    So nun zurück aus LL, nix für schwache Nerven, die ersten beiden Drittel war das Spiel so wie man es in den Play Downs erwartet. Es war grausam anzusehen, beide Teams grottig. Erst im 3 Drittel ging es berg auf. Man muss sagen es hätte jeder gewinnen können, keiner war wirklich besser.
    Ärgerlich war sicher das man immer mehr Verletzte auf der Liste hat, heute hatte man nur noch drei Verteidiger und 9 Stürmer. Denke das ändert sich auch nimmer in den letzten Spielen.


    Denke nun hat man drei Matchbälle, ich denke man wird gleich den Mittwoch nutzen.

  • So morgen könnts also soweit sein, Selb kann morgen mit einem Sieg das Minimalziel Klassenerhalt als Aufsteiger ereichen.

    Ich hoffe nur das man morgen wieder auf mehr Spieler zurückgreifen kann. In LL war es schon wirklich nimmer schon zusehen, mit 12 Feldspielern war man am Ende mehr als nur fertig mit der Kondition. Nur gut das man gegen einen abschlussschwaches Team mit viel Durcheinander auf dem Eis gespielt hat. Sonst hätte es anders werden können.
    Dem Maaßen könnte man auch mal noch paar auf die Finger geben, das Foul an Schneider mit anschl. Verletzung war mehr als unnötig und wurde zudem noch falsch bemessen vom Schiedsrichter. Klare 5+ !!!

    Egal ich glaube morgen an einen Sieg und nach der etwas laschen Leistung in LL, denk ich sogar ein ein eindeutiges Ergebnis. Mein Tip 5-2

  • Drücke jedenfalls die Daumen. Bin sehr optimistisch, daß Ihr die Landsberger sweept. Dann stehen weiteren stimmungsvollen Derbies erst mal nichts mehr im Wege :)


    chris

  • Au Wetter, na das war dann doch noch mal ein Dämpfer. Landsberg gewinnt verdient gegen eine schwache Selber Mannschaft. Nicht mal die Ausrede mit den vielen Ausfällen kann mangelten lassen, schließlich war LL auch nur mit 13 Feldspielern angereist. Wenn Selb so weiterspielt dann verspielen wir einen Matchball nach dem anderen.
    Desshal sollte sich die Mannschaft schleunigst wieder fangen, mal an Spiele der Hauptrunde anknüpfen, das Kombinationsspiel noch funktioniert hatte. Im moment klappt garnix mehr und die Kräfte sind am Ende.

    Na Morgen ists ja schon wieder soweit auf nach LL !!!

  • Was war denn mit Waßmiller los? Versuchter Schlittschuhtritt hört sich ja übel an. Der fehlt ja für den Rest der Serie wohl jetzt auch noch.

    chris

  • Gesehen hat es wohl niemand, man wartet auf TV Bilder, in der PK wollte sich keiner von beiden Vereinen dazu äußern. Fakt ist man pfiff ab wegen eines Fouls eines anderen Selber Spielers, der HSR schaute dabei nicht wirklich durch. Anschließend kam ein LR zum HSR und meldete einen versuchten Schlittschuhtritt.
    Ich kann mir das eigentlich bei Waßmiller gar nicht vorstellen, gerade er ist wohl Sportsmann nummer 1 im Kader. Allein schon das es seine letzte Saison ist, und somit evtl. sein letztes Spiel hätte sein können lässt mich zweifeln.

    Nun ist die Strafe ausgesprochen, bei evtl einer Fehlentscheidung hat Einspruch in der Kürze auch keinen Sinn, somit ist dies wohl ein bitteres Karriere Ende von Sergey Waßmiller.

  • Es ist vollbracht, Selb gewinnt das vierte Spiel der Best off Five Serie klar mit 3-0 in Landsberg. Somit ist der Klassenerhalt geschafft, man kann sich nun ruhigen Gewissens auf die neue Saison vorbereiten und einige Schwachstellen abstellen. Aber im Moment bin ich froh das die Saison rum ist, immerzu die gleichen Gegner da werst ja deppert.