Play-Offs 2010 / 2011, Einschätzungen 1.Runde

  • Ravensburg - Landshut 4:1

    Zu groß die individuelle Klasse von Ravensburg. LA wird kämpfen und alles geben. Andy Geipel wird zuschauen. Aber für die nächste Runde reicht es nicht.

    Heilbronn - Rosenheim 3:4

    Die meiner Meinung nach engste Serie. Heilbronn hat den Vorteil, dass sie bereits die ganze Saison "dreckiges" Playoff-Eishockey spielen. Labern, provozieren, (über)hart drauf. Allerdings hat Rosenheim und vor allem Maracle noch eine Rechnung offen. Und sie haben Spongebob! Das wird ein heißer Tanz.

    Bremerhaven - Dresden 4:1

    Gunnar wird das Kind schon schaukeln. Es sind Playoffs, da gelten andere Gesetze. Da wird auch mal ein Jarrett, Kaartinnen oder Häkkinen deutlich härter angegangen und dann wird es für Dresden praktisch unmöglich gegen die Küstenbewohner etwas zu holen.

    Schwenningen - Kaufbeuren 4:2

    In Schwenningen schrillen alle Alarmglocken bereits vor dem ersten Bully. Daher wird sie die Auftaktniederlage nicht aus dem Konzept bringen. Wie auch bei Ravensburg ist hier die individuelle Klasse so groß, dass auch der Trainer des Jahres nichts entgegenzusetzen hat. Darüber hinaus hat Kaufbeuren mehr mit Verletzten zu kämpfen.

  • Netter Tip, du willst also, das Landshut im HF unbedingt gegen Bremerhaven spielt :rofl:
    Aber gerne, ich würd mich über Rosenheim als Halbfinal-Gegner sehr freuen :D

  • Ravensburg - Landshut 4 : 0

    Heilbronn - Rosenheim 4 : 1

    Schwenningen : Kaufbeuren 4 : 2

    Bremerhaven - Dresden 4 : 3

    In der ersten PO Runde kann es eigentlich nur zwischen Dresden und Bremerhaven richtig eng werden, wobei der Heimvorteil für die Pinguine spricht, ansonsten wird es dann keine Überraschungen geben, wenn Schwenningen zur alten Heimstärke zurück findet!

  • Es wird in den Play-offs keine Überraschung geben, nicht dieses Jahr, daher mein Tipp:

    Ravensburg - Landshut 4 : 1 (Ravensburg ist dieses Jahr einfach das Topteam, mein Tipp Finale)

    Heilbronn - Rosenheim 4 : 1 :) (1.Bauchgefühl, 2. HN ist z.Zt. einfach gut drauf)

    Bremerhaven - Dresden 4 : 2 (für mich ist Bremerhaven einer der Titalanwärter schlechthin)

    Schwenningen - Kaufbeuren 4 : 1 (Schwenningen kriegt wieder die Kurve, zurück zur alten Stärke und dann ist alles möglich....)

  • Na gut, ich will auch mal:

    Ravensburg - Landshut 4:1 (Ravensburg ist einfach bockstark besetzt, wenn alle ihr Potenzial abrufen, dann wird das ne recht klare Sache)

    Heilbronn - Rosenheim 4:3 (würd ich mir wünschen, also, dass wir weiter kommen. Kann allerdings auch andersrum sein, dann wär ich auch nicht enttäuscht, die Hauptrunde war einfach zu geil.)

    Bremerhaven - Dresden 4:1 (Bremerhaven für mich ebenfalls ein Titelanwärter. Dresden kann die Pinguine vielleicht einmal ärgern, aber mehr auch nicht)

    Schwenningen - Kaufbeuren 4:3 (da ist wirklich alles möglich, vom klaren 4:0 für Schwenningen, bis zum Weiterkommen von Kaufbeuren. Auf diese Serie bin ich am meisten gespannt.)

  • Ravensburg: Landshut 4:1

    Heilbronn : Rosenheim 4:3

    Bremerhaven : Dresden 4:2

    Schwenningen : Kaufbeuren 3:4 :beer:

  • Ravensburg - Landshut 3:4
    Der einzige Auswärtssieg wird im letzten Spiel die Serie entscheiden. Unsere Saison war so grottig, dass die Mannschaft in der Bringschuld ist und überhaupt erklären wir uns mit Kaufbeuren und Rosenheim solidarisch und kegeln auch die letzten Schwaben aus der Saison. :pfeif:

    Heilbronn - Rosenheim 2:4
    Dazu gibts nichts zu sagen, Heilbronn scheidet gerne gegen bayrische Mannschaften aus.

    Bremerhaven - Dresden 4:1

    Schwenningen - Kaufbeuren 2:4


  • Heilbronn - Rosenheim 2:4
    Dazu gibts nichts zu sagen, Heilbronn scheidet gerne gegen bayrische Mannschaften aus.

    Das gilt nur für Landshut :P ...gegen Bad Tölz sind wir aufgestiegen *g*

  • Ravensburg - Landshut 4:3

    Landshut ist für mich ne typische Playoff-Mannschaft, die Ravensburg das Leben schwermachen wird.
    Ravensburg setzt sich aber dank der individuellen Klasse trotzdem knapp durch

    Heilbronn - Rosenheim 4:2

    Heilbronn ist für mich leider keine typische Playoff-Mannschaft und Rosenheim hat nix zu verlieren.
    Trotzdem setzt sich Heilbronn durch, da wir mittlerweile unberechenbarer sind und 3 Reihen haben, die ein Spiel entscheiden können. Außerdem haben wir momentan einen Lauf und bei Rosenheim fehlt mit Hannus einer der wichtigsten Spieler.
    Könnte aber auch andersrum ausgehen, aber da hoffe ich dann auf Martinec :P

    Bremerhaven - Dresden 4:1

    Klare Angelegenheit für Bremerhaven, die ausgeglichenere Reihen haben und vor allem das ganze Jahr schon mit 4 Reihen gespielt haben. Dresden geht die Luft aus und gewinnt max. 1 Spiel. Bremerhaven ist sowieso mein Geheimfavorit auf den Titel.

    Schwenningen - Kaufbeuren 4:3

    Schwenningen setzt sich nur aufgrund der individuellen Klasse knapp durch.

  • Ravensburg - Landshut 4:1

    Landshut überrascht mit einem Auftakterfolg in RV. Danach werden die Towerstars zurückschlagen. Erst 2x knapp, dann deutlich.


    Heilbronn - Rosenheim 4:2

    Maracle kann für die Starbulls zwei Spiele gewinnen. Aber ohne den verletzten Top-Stürmer Hannus wird es leider nicht ganz reichen die Serie zu gewinnen. Zudem gegen Heilbronn noch der ein oder andere Verletzte abseits des Geschehens hinzukommen kann.


    Bremerhaven - Dresden 4:1

    Die Verletzungen von Kaartinen und Jarrett sind ein gewaltiges Handicap, auch wenn sie nicht die komplette Serie ausfallen. BHV spielt ein gutes System und wird sich knapp in den Ergebnissen (Häkkinen ist ein Guter) aber deutlich in der Serie durchsetzen.


    Schwenningen - Kaufbeuren 4:3

    Ein drittes Heimspiel wäre sehr gut, wenn wir diese alle gewinnen top. Sollten wir das erste Spiel in Schwenningen noch zusätzlich gewinnen und weiterkommen wäre das der Wahnsinn. Viel wird vom ominösen ersten Spiel abhängen. Wenn wir das gewinnen ist die Krise in Schwenningen schneller wieder da als sie jetzt weggeredet wird. Laufen die Schwäne zu alter Form auf, können wir froh sein nicht "gesweept" zu werden. Wobei ich überzeugt davon bin, dass wir mindestens ein Spiel gewinnen werden.