Play-Offs 2010 / 2011, Einschätzungen 1.Runde

  • Da die Play - Offs nun feststehen, kann man sich ja mal unterhalten, wie die 1. Runde so laufen wird.

    - Ravensburg - Landshut 4:1, denke Landshut wird vielleicht ein Heimspiel gewinnen, ansonsten dürfte Ravensburg zu stark sein.
    - Heilbronn - Rosenheim 3:4, für mich eine ganz enge Kiste, aber Rosenheim sicher für eine Überraschung gut.
    - Bremerhaven - Dresden 4:1, im Prinzip wie bei EVR-EVL
    - Schwenningen - Kaufbeuren 4:2, kann Schwenningen den Schalter wieder umlegen, ansonsten kann die Sommerpause auch sehr schnell kommen.

  • Ravensburg - Landshut 4:1 (klare sache für RV)
    Heilbronn - Rosenheim 4:1 (denke, wir werden uns hier deutlich durchsetzen)
    Bremerhaven - Dresden 4:3 (schwierig einzuschätzen, tippe auf BH)
    Schwenningen - Kaufbeuren 2:4 (KB macht die sensation perfekt)

  • Ravensburg - Landshut 4:0

    - Ravensburg sollte das Ding in 4 Spielen klar machen

    Heilbronn - Rosenheim 4:2

    - beides gute Teams, Heilbronn aber die qualitativ bessere Mannschaft welche sich durchsetzen wird

    Bremerhaven - Dresden 3:4

    - wenn bei uns wieder alle Mann fit sind und wir uns wieder auf unsere Stärken besinnen sehe ich für Dresden gute Chancen eine offene Serie gegen starke Nordlichter hinzulegen und in die nächste Runde einzuziehen

    Schwenningen - Kaufbeuren 4:3

    - ich denke mal das die Krisenwings sich in dieser Serie aus dem Leistungsloch ziehen und am Ende als Sieger der Serie hervorgehen werden

  • Dass Landshut es uns ganz schön schwer machen kann, hat man in den letzten beiden Jahren gesehen. Haben ja quasi das LA-Abo-Paket! So deutlich wie alle vermuten, wird die Serie nicht ausgehen. Denke eher an 4:2 für die TS !

    Die restlichen Tendenzen sehe ich ähnlich, lediglich bei der Partie Heilbronn vs. Rosenheim, sehe ich die Falken dank Heimrecht vorne.

  • Ravensburg - Landshut 4:1
    -> Wird eine relativ klare Sache.

    Heilbronn - Rosenheim 4:2
    -> Rosenheim mit einer bärenstarken Saison, welche jedoch gegen starke Falken endet.

    Bremerhaven - Dresden 2:4
    -> Nach einer 2:0 Führung legt Dresden den "Schwenninger-Schalter" um und gewinnt die Serie noch mit 2:4 :thumbsup:

    Schwenningen - Kaufbeuren 3:4
    -> Die Jokers beenden die Qual der Schwäne in der Heliosarena.

    P.s.: Abweichungen können folgen 8)

  • glaub nicht das ravensburg so souverän durch die erste runde geht. Denk werden 4 sehr ausgeglichene serien...

    Ravensburg - Landshut 4:2

    Heilbronn - Rosenheim 4:3

    Bremerhaven - Dresden 3:4

    Schwenningen - Kaufbeuren 4:2

    und i-wie hab ich des gefühl, wenn die fischköpfe doch weiter kommen sollten, wird der gewinner der diesjährigen playoffs der sieger aus heilbronn - bremerhaven. Aber ist nur so en gefühl...

  • Ich tippe:

    Ravensburg-Landshut 4:1
    Heilbronn-SBR 4:2
    Bremerhaven -Dresden 4:2
    Schenningen-Kaufbeuren 4:2

    Beim SBR hängt viel davon ab, wie das Powerplay funktioniert. Gegen den 13. und Letzten der Liga-Fair-Play-Wertung Heilbronn wird das Powerplay mit entscheidend sein. Rosenheim kann nur noch gewinnen. Die Saison ist für den SBR überragend verlaufen - unter dem Druck gewinnen zu müssen steht ausschliesslich Heilbronn. Es wäre schön wenn unser Team Rico Rossi so lange wie möglich ärgern könnte. Bitter ist dass Hanuss sich gestern verletzt hat. Hoffentlich kann er spielen.

  • Ravensburg- Landshut 4:3
    sehe RV leider vorn, da sie gg uns wirklich starke Auftritte hatten, aber so leicht wird es auch nicht wie manche meinen

    Heilbronn-SBR 2:4
    Wenn die Abwehr weiterhin so steht wie zu letzt und Werner und Hannus (falls er sich nicht schwerer verletzt hat) vom Gegner nicht in den Griff bekommen werden. Sehe ich gute Chancen das Ding zu machen. Wenn nicht ist es auch sch... egal :beer:

    BHV-DD 4:2


    SERC-KFB 1:4

    Kaufbeuren schickt den SERC in die verdiente Sommerpause :P

  • Ravensburg - Landshut 4:2 - ich seh hier eine enge Serie auf die beiden Mannschaften zukommen, sehe aber Ravensburg schon stärker, sodass es nicht zu einem entscheidenden 7. Spiel kommen wird

    Heilbronn - Rosenheim 4:1 - Ich sehe hier die Mannschaft der Stunde klar vorne und denke das hier nix für die Starbulls zu holen sein wird. Ich denke das hier alles aufs Körperspiel ankommt: Nimmt Rosenheim das an, könnte es enger werden. Tun sie das nicht, gehen sie unter glaub ich

    Bremerhaven - Dresden 4:3 Die meiner Meinung nach ausgeglichenste Serie in den Playoffs. Beide Mannschaften können auf eine relativ starke Defensive und klasse Torhüter bauen. Viel kommt hier natürlich drauf an, ob BHV Kaartinen etc. ausschalten können.

    Schwenningen - Kaufbeuren 2:4 Hier kommt das meiste auf Spiel 1 an, denke ich. Können die Joker das gewinnen, geht auch die Serie nach Kaufbeuren weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die Wild Wings davon erholen - Mentaltrainer hin oder her :D . Gewinnt Schwenningen das erste Spiel dann wird es verdammt hart für uns und dann könnte es klar werden. Ich persönlich hoffe erstmal aus finanzieller Sicht, dass wir noch ein drittes Heimspiel ergattern können. Sportlich war die Chance nie größer gegen Schwenningen weiterzukommen als das aktuell ist. ABER: Schwenningen ist eben eine Spitzenmannschaft und wenn die ihren spirit wieder finden, ham wir unter normalen Umständen keine Chance. Schon gar nicht wenn mit Mike Wehrstedt unser Scharfschütze fehlt!

  • Ravensburg - Landshut 4-0
    Klare Sache. Die Towestars sind einfach bockstark, da wird für Landshut nix zu holen sein. Maximal ein Sieg.

    Heilbronn - Rosenheim 4-2
    Ich denke beide Teams gewinnen ihre ersten beiden Heimspiele. Nachdem Heilbronn im dritten Spiel zu Hause erneut gewinnt, nutzt man auch den ersten Matchball in Rosenheim und wird dort gewinnen. Wobei Rosenheim mit einem super Goalie durchaus die Überraschung zuzutrauen ist.

    Bremerhaven - Dresden 3-4
    Wird eine ganz enge Kiste, aber am Ende sehe ich Dresden vorne. Keine Ahnung warum, die Saisonbilanz spricht klar für Bremerhaven, aber mein Bauchgefühl sagts mir.

    Schwenningen - Kaufbeuren 0-4
    Da erste Spiel wird gleich richtungsweisend. Die zuletzt gezeigten Leistungen der Wild Wings reichen maximal für die Abstiegsrunde, daher werden wir das erste gleich verlieren, dann noch verunsicherter auswärts eine Pleite kassieren, dann am Druck im 2. Heimspiel scheitern und im 4. Spiel dann auswärts ausscheiden. Ich wüsste nicht, wieso sich das noch ändern soll. Um die vorhandenen spielerischen Defizite aufzuholen dauert es Wochen, bis dahin sind die Play Offs für uns leider vorbei. Aber vielleicht hat der Mentaltrainer ja auch Wunder bewirkt und wir gewinnen 4-0 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (12. März 2011 um 13:45)

  • Ravensburg - Landshut 4-3

    Glaube und hoffe, dass es widererwarten eine enge Serie wird. Alle vier Spiele in der Hauptrunde waren knappe Spiele mit wenig Toren. Die letzte Begegnung vor den Play-Offs konnte Landshut gewinnen. Die Towestars sind aber stark genug, sich am Ende durchzusetzen.


    Heilbronn - Rosenheim 4-2

    Ich denke beide Teams gewinnen ihre ersten beiden Heimspiele. Nachdem
    Heilbronn im dritten Spiel zu Hause erneut gewinnt, nutzt man auch den
    ersten Matchball in Rosenheim und wird dort gewinnen. Wobei Rosenheim
    mit einem super Goalie durchaus die Überraschung zuzutrauen ist.


    Bremerhaven - Dresden 4-2

    Die Saisonbilanz spricht klar für Bremerhaven und sie haben derzeit einen guten Lauf. Dresden zwar wohl wieder nahezu komplett. Trotzdem denke ich , dass es zu nicht mehr als 2 Heimsiegen reicht.


    Schwenningen - Kaufbeuren 4-1
    Wir werden gegen starke Kaufbeurer weiterkommen und hoffentlich auch in einem von zwei Spielen in Kaufbeuren unseren Auswärtsfluch beenden.

  • Ravensburg - Landshut 4:1

    Heilbronn - Rosenheim 4:2

    Bremerhaven - Dresden 4:2

    Schwenningen - Kaufbeuren 4:1

  • Ravensburg - Landshut 3:4

    Heilbronn - Rosenheim 2:4

    Bremerhaven - Dresden 3:4

    Schwenningen - Kaufbeuren 1:4

    :beer::pfeif: