EV Landshut - EV Ravensburg 06.03.2011 18.00 h

  • Letzter Spieltag, der neue Tabellenführer kommt nach Landshut, vielleicht nicht zum letzten Mal in dieser Saison. Während Ravensburg den ersten Platz in der Liga bereits sicher hat und sich gemütlich auf die Play-offs vorbereiten kann müssen die "Cannibals" noch um ihren lange gehegten achten Pre-Playoff-Platz zittern. Es wird also vor dem Bulli interessant sein, seine Augen nach Bremerhaven zu werfen wie sich dort Hannover schlägt. Bei einem Dreier der Indians droht man den Heimvorteil doch noch zu verlieren.
    Aber auch sonst sollte es nochmal ein nettes Spielchen werden, gegen Ravensburg habe ich mich noch nie gelangweilt :D . Bin mal gespannt wie wir diese gemischte Saison zu Ende führen, übermorgen gehts dann ja weiter, so oder so. Auf zum Gutenbergweg!

  • Zu viel würde ich nicht erwarten da wir im letzten Spiel 2 Spieldauer + ein verletzter Stürmer zu beklagen hatten und da mit Thomson ein 4 . Stürmer fehlt wird wohl das erklärte Ziel sein keine weiteren Verletzten zu beklagen und nicht in den Verdacht der Wettbewerbsverzerrung zu gelangen. Sollte LA 1-2 frühe Tore erzielen wovon auszugehen ist (evtl. ist ja auch Rohde nach 5 Monate Pause im Tor) wird das Spiel recht schnell zu Ende gespielt werden. Hoffentlich hält sich auch ein Morris zurück. ;)

  • Zu viel würde ich nicht erwarten da wir im letzten Spiel 2 Spieldauer ... zu beklagen hatten

    Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Ich dachte, die automatische Sperre im nächsten Spiel greift erst nach der 3. Spieldauerstrafe? Von der Strafzeitensumme her können doch Vogt und Miller noch nicht so viele SDs haben?

  • Also auch nach meinem Kenntnisstand haben die Spieldauerstrafen von Vogt und Miller keine Auswirkung auf das heutige Spiel.
    Bei beiden sollte einem Einsatz nichts im Weg stehen.
    Schmerzlich ist da "nur" der Ausfall von Thomson und Cabana. Wobei für RV das Spiel heute ein Muster ohne Wert ist. Da braucht man sich nix vormachen. Auch wenn die Hannoveraner das nicht gerne hören mögen.

  • Also auch nach meinem Kenntnisstand haben die Spieldauerstrafen von Vogt und Miller keine Auswirkung auf das heutige Spiel

    So ist es ! Und ich hoffe, dass diese Regel auch in den nächsten Jahren beibehalten wird ! Die Punkte dürften in Landshut bleiben; ich geh auch davon aus, dass Mayer oder Rohde spielt. Lange würde ich gar nicht erst in den Bus setzen. Hauptsache keine weiteren Verletzungen.

  • Na, die Reaktionen zum Spiel überschlagen sich ja geradezu... :sleeping:

    Landshut gewinnt verdient gegen Ravensburg mit 2-1. Die Spannung war natürlich ein wenig dahin, als auf dem Videowürfel der Endstand aus Bremerhaven angezeigt worden ist, umso erfreulicher, dass man trotzdem gewonnen hat. Im letzten Drittel wars sogar richtig nett. Respekt an die 15 wackeren Ravensburger, die vor Ort waren. Allgemein waren mehr Zuschauer in der Halle als ich dass bei diesem Spiel erwartet hätte, ein Zweier vorne weg ist für uns ja schon fast ein Fest. Vielleicht lags ja auch am Straßenkarneval, der die Massen in die Eishalle trieb (wer hat denn diesen Techno-Bums genehmigt?) :D .

    Jetzt schau ma mal, wie's gegen Hannover läuft. Im Viertelfinale, befürchte ich, wird Ravensburg dann ein wenig anders aufspielen als heute, im strafzeitenärmsten Spiel, dass ich seit Ewigkeiten gesehen habe.

  • Also das Spiel war wie zu erwarten "no-touch" Hockey gegen eine gepimpte Ravensburger Nachwuchsmannschaft. Was verwunderlich war: die gute Stimmung der Fans im letzten Drittel. Viele Faschingsbesucher oder Selbstironie?

    Hoffentlich ist der Spuk heuer schnell vorbei!

  • Im Viertelfinale, befürchte ich, wird Ravensburg dann ein wenig anders aufspielen als heute

    Damit es ein Viertelfinale RV - LA gibt, muss LA erst mal gegen die Indians gewinnen. Und auch Rosenheim gegen BiBi...
    Sollte LA und BiBi weiterkommen, spielen wir meines Erachtens gegen Heilbronn.

  • Damit es ein Viertelfinale RV - LA gibt, muss LA erst mal gegen die Indians gewinnen. Und auch Rosenheim gegen BiBi...
    Sollte LA und BiBi weiterkommen, spielen wir meines Erachtens gegen Heilbronn.

    Ja, da bin ich in einer echten Zwickmühle. Gegen Ravensburg scheiden wir bestimmt aus, gegen Heilbronn geht vielleicht was. Andererseits gönne ich BiBi das Viertelfinale nicht und bin eher für Rosenheim :D . Aber first things first, erst mal gegen Hanover weiterkommen!