20.02.2011 EV Regensburg - SC Riessersee

  • Beim heutigen Spiel des EVR gegen Riessersee gab es eine Szene, die ich so noch nicht oft gesehen habe (wenn überhaupt schonmal). In den ersten Spielsekunden sprach Hauptschiedsrichter Michael-Andre Fröschle eine Strafe gegen Thomas Daffner (EVR) wegen Behinderung aus. Aus Sicht des Schiri hatte Daffner den Torhüter des SCR, Hardi Wild, behindert.

    Nach einer kurzen Diskussion mit Daffner befragte der Schiri SCR Goalie Wild. Offensichtlich hat Wild dem Schiri gesagt, dass kein Foul passiert sei. Der Schiedsrichter hat anschließend seine Entscheidung korrigiert und die Strafe zurückgenommen.

    Für mich haben da zwei Leute Werbung für den Sport gemacht. Der Schiri (der das ganze Spiel über eine klare, souveräne Linie gefahren ist, obwohl er sicher nicht immer fehlerfrei gepfiffen hat), weil es mehr als mutig ist, vor fast 2000 Zuschauern eine Entscheidung zu korrigieren; und Wild, weil er sportlicher Fairness den Vorzug vor einem kurzen Vorteil für's eigene Team gestellt hat.

    Hut ab!

    Dem SCR entstand kein Schaden: Garmisch hat das Spiel 3:4 gewonnen.

  • Als der Schiri die Strafe anzeigte und kurz darauf abpfiff hat Wild gleich abgewunken, daß das nichts war. Einer der Linesmen gab das dann dem HSR zu verstehen, der dann bei Wild genau nachfragte. Nach kurzer Besprechung wurde die Strafe nicht ausgesprochen. Dafür gab es berechtigten Applaus des Publikums. Sowas hab ich im Eishockey noch nicht erlebt. Hut ab, Harti! Das macht nicht jeder!

    Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Wie schon so oft zeigt unsere Mannschaft nur eine gewisse Zeit während eines Spiels all die guten Tugenden. Dann brach man wieder ein und ein vermeindlich verschworenes Team entwickelt sich mit ein bißchen Gegenwehr des Gegners zu einem Hühnerhaufen.

    chris

  • Als der Schiri die Strafe anzeigte und kurz darauf abpfiff hat Wild gleich abgewunken, daß das nichts war. Einer der Linesmen gab das dann dem HSR zu verstehen, der dann bei Wild genau nachfragte. Nach kurzer Besprechung wurde die Strafe nicht ausgesprochen. Dafür gab es berechtigten Applaus des Publikums. Sowas hab ich im Eishockey noch nicht erlebt. Hut ab, Harti! Das macht nicht jeder!

    Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Wie schon so oft zeigt unsere Mannschaft nur eine gewisse Zeit während eines Spiels all die guten Tugenden. Dann brach man wieder ein und ein vermeindlich verschworenes Team entwickelt sich mit ein bißchen Gegenwehr des Gegners zu einem Hühnerhaufen.

    chris


    ........wg. dem Hühnerhaufen.....

    Der Weiss Seppe und der "Sinker" sind halt nicht die richtigen "Hähne" dafür !! :pfeif: :pfeif:

  • Respekt für die Fairness, Harti, das macht wirklich nicht jeder. Noch besser fand ich aber die Aktion als er die Scheibe in einer brenzligen Situation mit dem Kopf geklärt hat. 8o
    Zum Spiel, im ersten Drittel traf das mit dem Hühnerhaufen eher auf uns zu, aber danach hatten wir es besser im Griff. Wurde sogar noch a ganz nett anzuschauendes Spiel, auf jeden Fall um Längen besser als am Dienstag. Lag aber natürlich auch daran dass der EVR daheim offensiver gespielt hat. Regensburg hat aber wirklich in manchen Situationen bissl unbeholfen agiert, man hat teilweise gemerkt dass die ordnende Hand von Ancicka gefehlt hat.Was so ein besonderer Spieler ausmacht, hat man auf unserer Seite gesehen, Tim Regan entwickelte sich zum Regensburger Albtraum und machte alle vier Tore. :thumbup:

  • Respekt für die Fairness, Harti, das macht wirklich nicht jeder. Noch besser fand ich aber die Aktion als er die Scheibe in einer brenzligen Situation mit dem Kopf geklärt hat. 8o


    Ja, das war ein Monster-Save, wie man ihn nicht oft live im Stadion sondern höchsten auf youtube sieht. Wer weiß wie das Spiel dann gelaufen wäre. Das wäre das 3-2 für uns gewesen..... Ach ich hasse dieses Konjunktiv :pinch:

    chris

  • Hab mir grad mal das Regensburger Forum durchgelesen. Also weiß wirklich nicht warum ihr alle schimpft? Ihr seid Aufsteiger und spielt ordentlich mit. Zudem habt ihr euren Zuschauerschnitt gehalten. Habt ihr denn auch so gemeckert, als ihr letztes Jahr in der BL nur im Mittelfeld wart?
    Wartet doch mal ab. Wenn ihr euch von Saison zu Saison um 2 Plätze steigert, dann passt doch alles.

    Und ganz ehrlich. Wenn ich so die letzten Jahre so zurück blick, dann würd ich lieber mit euch tauschen. Ihr habt nen kompletten Schnitt gemacht (der natürlich nicht mit Absicht war, aber wohl im Nachhinein fast jeder von euch als Chance sieht) und euch von unten nach oben gekämpft. Und wenn eure Führung weiter ordentlich mit dem Geld umgeht, dann geht es auch immer weiter hoch. Oder will wer von euch mit uns tauschen ?

    Edit: ok, mit den Ausländern hattet ihr vllt kein glückliches Händchen, aber ob die auch das Kosten, was die Topscorer der Liga kosten weiß ich auch nicht. Ob da bei uns zb die Preis/Leistung bei einem Doyle stimmt ist auch fraglich.

    Einmal editiert, zuletzt von dethle (21. Februar 2011 um 21:20)

  • Du wirst es nicht glauben, aber letztes Jahr wurde teilweise heftiger gemeckert. Auch da war unser Ausländer (Der kleine Bäckström-Bruder) Ziel Nummer eins. Wobei dieses Jahr die Kritk an den Ausländern um ein vieles mehr berechtigter ist, als letztes Jahr an Kristoffer. Ich hab dieses Szenario aber ab dem Tag als feststand, daß man das Wagnis Oberliga eingeht kommen sehen. Deshalb erschreckt mich die derzeitige Situation und der Unmut der Fans eigentlich nicht mal so. Was mich nur an solchen Niederlagen wie am Sonntag nervt ist einfach die Tatsache, daß man meistens selbst innerhalb eines Spiels total einbricht. Wieviele Zwei-, Drei- oder gar Vier-Tore-Vorsprünge wir in den letzten 20-30 Minuten in dieser Saison abgegeben haben ist nicht mehr normal. Für mich ein klares Indiz von fehlender Routine und Cleverness. Wenn ich aber den Kader anschaue sollte man eigentlich meinen, daß zumindest halbwegs diese Prädikate in unserer Mannschaft vorhanden sind. Am Ende steht eben wieder mal eine auf dem Papier knappe 3-4-Niederlage, die gegen einen Tabellenführer an sich natürlich nicht tragisch wäre. Nur wenn man das Spiel gesehen hat wäre mehr drin gewesen als bloßes Schulterklopfen und aufmunternde Worte vom Gegner. Und das hatten wir in dieser Saison x-Mal schon und haben so viele, viele Punkte liegen lassen.
    Ich bin aber guter Dinge, daß alle (Von Spieler bis Vorstand) aus den Fehlern in dieser Saison lernen werden, weil es trotzallem für viele im Verein ein mächtiger Sprung war innerhalb von zwei Jahren von der Waldteichliga in den Semi-Professionelle Bereich vorzustossen. Und wie Du schon gesagt hast, wenn man sich Jahr für Jahr steigert ist das auch eine gute Entwicklung, vorallem wenn man zur Zeit sieht was da an Fülle von Nachwuchskräften in den kommenden Jahren in den Senioren-Bereich drückt. Meine Devise ist deshalb: Irgendwie diese Saure-Gurken-Seuchen-Saison über die Bühne bringen (Von mir aus auch mit einem Sieg in Spiel 5 gegen Landsberg) und dann an den Fehlern behutsam den Sommer über arbeiten. Sollte der sportliche Abstieg trotzallem anstehen dürfen wir eben noch einige Wochen nachsitzen um am Ende wohl zu 90% doch wieder in der OL starten zu können. Es geht eben wichtige Zeit zur Planung flöten und das Image wird mit einem sportlichen Abstieg sowieso nie aufgewertet.

    chris