ESV Kaufbeuren - Bietigheim Steelers

  • Heute Abend um 18 Uhr in der Sparkassen Arena in Kaufbeuren.

    Bei Kaufbeuren fehlen wohl sicher Wehrstedt und Fröhlich, vielleicht auch Sikora.
    Wie schauts bei den Steelers aus?

    Die Steelers ja grad im Aufwind, wobei die letzten Siege ja vorallem gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel gelandet wurden. Aufhorchen ließ jedoch der Derbysieg am Freitag gegen Schwenningen.

    Falls die Kaufbeurer Mannschaft konzentriert zu Werke geht, ist denk ich auch ein Sieg gegen die Steelers möglich.

  • Ulpi scheint heut wieder sein großen auftritt zu haben ^^
    ausm Buron Ticker
    Das artet jetzt langsam in eine One-Man-Show von Herrn Sicorschi aus, der konsequent versucht jeglichen Spielfluss zu unterbrechen...

    Und 2:0 danke Ulpi

    Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (13. Februar 2011 um 19:19)

  • Bin mal gespannt was die Leute sagen wo im Stadion waren die fairste Mannschaft der Liga spielt 12x Mal in Unterzahl . 3 von 4 Toren fallen bei 5:3 . Mir fehlen die Worte . Ulpi du machst den Sport kaputt !

  • Kann man mit Schiri macht das Spiel kaputt stehen lassen. Heute war er klar auf Seiten des ESVK. Ob man die 5 + Spieldauer geben muss - bin ich mir nicht sicher. Ebner hatte den Kopf schon sehr weit unten. Danach die 2 Strafen dagegen waren wieder Glasklar. Da haben sich die Bietigheimer Spieler ein bißchen doof angestellt. Alles in allem teilweise seltsame Entscheidungen (z.B. 3 mal Torraumabseits).

    Allerdings kanns Bietigheim auch net allein auf der Schiri schieben. Chancen haben die sich kaum erspielt und der ESVK hatte die Steelers völlig im Griff. Das das heute nur über das PowerPlay geht, hat man im 1. Drittel gesehen. Beide Seiten kaum mit Chancen und sehr viel Kampf.

    Alles in Allem ein eher schwaches Spiel mit einem verdienten ESVK Sieg, den auch der Ausfall von Sikora konnte die Joker heute nicht stoppen. Das er fehlt war allerdings klar zu sehen. Ebner war heute überragend und zurecht Spieler des Tages. Soares hat mir auch gut gefallen, der Toni und, und, und...

    Wiedermal eine tolle Mannschaftsleistung!

    P.S. Ich finds toll, dass soviele Fans aus Bietigheim da waren! :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (13. Februar 2011 um 20:40)

  • Ordentliche Leistung unserer Joker und ein absolut verdienter Sieg. Die Reihe mit Dobben, Soares und Schäffler hat mir sehr gut gefallen. Die sind alle drei einfach verdammt schnell und inzwischen stellt sich auch der Erfolg immer öfter ein. Aber allgemein wieder eine gute Mannschaftsleistung!
    BiBi war relativ schwach. Nach vorne vielleicht 5 Aktionen die man wirklich als Chancen bezeichnen kann.

    Aber Ulpi war noch viel schlechter. Der Kerl hat sich heute mehrfach wirklich nur noch lächerlich gemacht. Gott sei dank war es nicht spielentscheidend, dazu waren wir BiBi einfach zu überlegen.
    Die Spieldauer war ein Check von hinten und Ebner landet mit dem Kopf in der Bande, kann man also schon pfeifen. BiBi hatte heute das Problem dass sie zusätzlich zu Ulpis "komischen" Entscheidungen dann noch blöde Fouls begangen haben, die sie dann immer wirklich vor Probleme gestellt haben.
    Torraumabseits hat er ja fast nur gegen uns gepfiffen, vielleicht hätte ihm mal jemand sagen sollen das da inzwischen schon ne Behinderung stattfinden muss.
    Übrigens waren das heute die beiden fairsten Teams der Liga in einem überhaupt nicht harten Spiel.

    Jetzt heißt es am Dienstag gegen Dresden die Heimstärke weiter zu demonstrieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris (13. Februar 2011 um 20:45)

  • Also wenn man eine Mannschaft 15 Mal in Unterzahl und davon zigmal mit zwei Mann weniger spielen lässt, wäre dies aus meiner Sicht schon eine Untersuchung Wert. Das geht jetzt nicht gegen Kaufbeuren, sondern gegen den Schiri, egal wie der heisst. Bei mir müsste der sofort beim Schiri-Obmann oder wie der Chef heisst, antanzen. Ist meine Meinung und soll jetzt keine Unterstellung sein.

  • Also wenn man eine Mannschaft 15 Mal in Unterzahl und davon zigmal mit zwei Mann weniger spielen lässt, wäre dies aus meiner Sicht schon eine Untersuchung Wert. Das geht jetzt nicht gegen Kaufbeuren, sondern gegen den Schiri, egal wie der heisst. Bei mir müsste der sofort beim Schiri-Obmann oder wie der Chef heisst, antanzen. Ist meine Meinung und soll jetzt keine Unterstellung sein.

    15 Strafen sind nicht 15 mal in Unterzahl.

  • 15 Strafen sind nicht 15 mal in Unterzahl.

    Stimmt, dann stimmt pointstreak aber nicht. Was aber nichts an dieser etwas komischen Verteilung ändert. Zu diesem Ulpi
    sag ich am besten nichts mehr, warum der noch pfeift, keiner weiss es.

  • Ja, das war die große, bunte Ulpi-Show!

    Wenn sich schon mal beide Fanlager im Gesang sowas von einig sind ("Du machst Dich lächerlich...") sagt das eigentlich schon Alles über dieses unsäglich peinliche und völlig konzeptfreie Gepfeife dieses gestreiften Selbstdarstellers aus - Linesmen eingeschlosssen. Sichorski sorgte wechselnd für Wut, Entsetzen, Fassungslosigkeit und lautes Gelächter in beiden Fanlagern - OK, bei den Jokern wurde etwas lauter gelacht - zugegeben.
    Bei aller Freude über den für mich nicht unverdienten Sieg unserer Joker: Solche Pfeifen gehören vom Eis, solche (...) machen unseren geliebten Sport kaputt und sowas macht mich sauer, auch als Anhänger des Siegerteams!!
    Der anwesende Schiribeobachter dürfte jedenfalls Einiges zu melden haben...man darf auch als Ref z.B. wissen, dass Torraumabseits nur dann gepfiffen werden sollte, wenn auch eine Behinderung vorliegt.

  • Solche Pfeifen gehören vom Eis, solche (...) machen unseren geliebten Sport kaputt und sowas macht mich sauer, auch als Anhänger des Siegerteams!!
    Der anwesende Schiribeobachter dürfte jedenfalls Einiges zu melden haben...man darf auch als Ref z.B. wissen, dass Torraumabseits nur dann gepfiffen werden sollte, wenn auch eine Behinderung vorliegt.

    So ist es. Trotzdem wird dieser Mann wohl weiterhin Spiele in seltsame Bahnen leiten. Ich habe da ein ungutes Gefühl, sehr vorsichtig ausgedrückt.
    Verlierer ist der Sport.

  • Mit Ulpi hatten wir schon am Freitag in Füssen das Vergnügen, Strafzeitenverteilung 30:8 aus unserer Sicht...da haben wir gegen einen Gegner antreten müssen, der fast ständig 6 Mann auf dem Eis hatte. :wacko: Heute hat er wohl noch einen drauf gesetzt, 15 Überzahlsituationen für Kaufbeuren sprechen wohl Bände, auch ohne das Spiel gesehen zu haben. Man tut Schiedsrichtern ja oft Unrecht aber bei Ulpi sind echt Hopfen und Malz verloren. :seestars:

  • Die letzte Zeit hab ich mich immer wieder zurückgehalten wenn es um die Schiedsrichter gab. Aber das was man da heute sehen musste, das entbehrt jeglicher "Fairness". Strafe über Strafe die keine waren - Spieler stehen nicht im Torraum und es wird trotzdem mehrfach gepfiffen. Die Zuschauer auf den Rängen haben sich teilweise kaputt gelacht, denn es war immer wieder wahrlich eine "kuriose Show".

    Mir tun die Bietigheimer und deren Fans echt leid, ich glaub das ich völlig durchgedreht wäre, wenn ich das so hätte miterleben müssen.

    Danny Held hat es auf der Pressekonferenz treffend formuliert: "Lasst die Jungs doch einfach spielen und die Sache auf dem Eis klären..."

    Da treffen die beiden fairsten Mannschaften der Liga aufeinander und dann so ein Zynober. Da wunderts mich auch net das man keine alten Eishockeyfans mehr reaktivieren kann, die kommen ins Stadion, sehen so eine *****, drehen um und gehen wieder. Mit anständigem Hockey hatte das nämlich nicht mehr viel zu tun wenn man für jedes Mal anfassen auf die Strafbank muss. Wenn sich die Fans dann auch noch einig sind, dann sagt das eigentlich schon alles.

    Wir haben allerdings verdient gewonnen und die drei punkte gehen in Ordnung. Von Bietigheim kam einfach zu wenig nach vorne und man konnte Vajs nicht wirklich oft genug in Bedängnis bringen.

    Ich persönlich hake dieses Spiel unter der Kategorie "SCHNELL VERGESSEN" ein, sonst kann ich heute Nacht vor Wut nicht schlafen.

  • So ist es. Trotzdem wird dieser Mann wohl weiterhin Spiele in seltsame Bahnen leiten. Ich habe da ein ungutes Gefühl, sehr vorsichtig ausgedrückt.
    Verlierer ist der Sport.

    Irrtum.
    Das Verweilen im Torraum führt auch zum Torraumabseits. Aber dias soll mal der Ref besser erklären ;)

  • Netter Beitrag aus dem ESVK-Forum zum SR:

    ... Eine sache hat mir aber besonders gut gefallen.. als der Schiri wieder seine "Strafen" gepfiffen hat, hat sich Morczinietz umgedreht und seinen Kopf geschüttelt!! Als ich dann ebenfalls meinen Kopf geschüttelt habe hat er gelacht und nur genickt....

  • Mit Ulpi hatten wir schon am Freitag in Füssen das Vergnügen, Strafzeitenverteilung 30:8 aus unserer Sicht...da haben wir gegen einen Gegner antreten müssen, der fast ständig 6 Mann auf dem Eis hatte


    Normalerweise schätze ich deine Beiträge ja, aber das ist mit Verlaub gesagt doch Blödsinn. Da war nicht eine einzige Situation, wo mehr Spieler auf dem Eis waren oder die Wechselzone nicht eingehalten worden wäre.

    Was stimmt ist jedoch, daß er am Freitag bereits katastrophal schlecht gepfiffen hat. Ein klares Tor für Füssen nicht gesehen, Irrgang eine Zweimuntenstrafefe wegen Spielverzögerung gegeben, obwohl er die Scheibe gar nicht festgehalten hat, sondern die Hand zurückgezogen hat, Völk eine Zweiminutenstrafe wegen Behinderung gegeben, obwohl Agosta bereits davor ohne Fremdeinwirkung hingefallen ist, mehrere klare Fouls (als zum Beispiel Holz und Regan aneinander geraten sind) nicht gepfiffen, dafür eine ominöse Strafzeit gegen Wolsch gegeben, als Füssen bereits in Unterzahl spielte. Der Gegner hat ihm den Schläger gelupft, und er bekommt zwei Minuten hoher Stock. Bei der Strafzeitenverteilung hat er zwei Drittel lang allen möglichen Sch..ß gegen Garmisch gepfiffen, da war die Hälfte der gegebenen Strafzeiten überhaupt nichts.

    Solche Schiedsrichter machen den Sport Eishockey kaputt, tut mir leid. Der war bei dieser Oberligapartei selten auf Höhe des Geschehens, daß es am Sonntag Probleme bei einem Zweitligaspiel geben würde, war da schon abzusehen :S


  • Was stimmt ist jedoch, daß er am Freitag bereits katastrophal schlecht gepfiffen hat. Ein klares Tor für Füssen nicht gesehen, Irrgang eine Zweimuntenstrafefe wegen Spielverzögerung gegeben, obwohl er die Scheibe gar nicht festgehalten hat, sondern die Hand zurückgezogen hat, Völk eine Zweiminutenstrafe wegen Behinderung gegeben, obwohl Agosta bereits davor ohne Fremdeinwirkung hingefallen ist, mehrere klare Fouls (als zum Beispiel Holz und Regan aneinander geraten sind) nicht gepfiffen, dafür eine ominöse Strafzeit gegen Wolsch gegeben, als Füssen bereits in Unterzahl spielte. Der Gegner hat ihm den Schläger gelupft, und er bekommt zwei Minuten hoher Stock. Bei der Strafzeitenverteilung hat er zwei Drittel lang allen möglichen Sch..ß gegen Garmisch gepfiffen, da war die Hälfte der gegebenen Strafzeiten überhaupt nichts.

    Solche Schiedsrichter machen den Sport Eishockey kaputt, tut mir leid. Der war bei dieser Oberligapartei selten auf Höhe des Geschehens, daß es am Sonntag Probleme bei einem Zweitligaspiel geben würde, war da schon abzusehen :S

    Der gute Mann hat gestern auch Sachen gepfiffen, die hat keiner im Stadion gesehen und als er dann dem jenigen Spieler klar gemacht hat, was er "verbrochen" hatte, gabs meist großes Gelächter von den Zuschauerrängen. In meine Augen war diese Schiedsrichterleistung gestern in Kaufbeuren die reinste Unverschämtheit, aber für sein tolles Wochendende darf er nun ja das Spitzenspiel zwischen Schwenningen und Ravensburg pfeifen, eigentlich unglaublich, ja sogar absolut unverständlich. :suspekt::suspekt:

  • Mit dem Tor ist dann natürlich blöd für euch gelaufen, aber bei der Strafzeitenverteilung darf Füssen nicht von Benachteiligung reden. Hätte eure Mannschaft sich im Powerplay effektiver gezeigt, wäre die Sache klar an Füssen gegangen. Aber das ist ein anderes Thema.
    Ich frag mich nur warum die Schiribeobachter da nicht mal eingreifen, war jetzt ja wirklich nicht des erste Mal dass Sicorschi negativ aufgefallen ist. :schulterzuck: