Dresdner Eislöwen vs. Ravensburg Towerstars

  • Topspiel in Dresden

    Heute gastieren die Towerstars aus Ravensburg in der Energie-Verbund-Arena in Dresden.
    Spielbeginn ist 20.00 Uhr. Die Partie wird geleitet von HSR Heffler.
    Fehlen wird definitiv Patrick Jarrett. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Martin Heider. Und dank der Grippeviren die in den letzten Wochen durch die "EVA-Katakomben" fliegen, kann ein weiterer Ausfall gut möglich sein. Bekannt ist derzeit jedoch nichts weiter.
    Fehlt auf Seiten der Gäste jemand? Ist mit Gästefans zurechnen?

    Die Spiele in der bisherigen Saison endeten wie folgt:
    Ravensburg vs. Eislöwen 3:4 n.V.
    Eislöwen vs. Ravensburg 1:3
    Ravensburg vs. Eislöwen 4:3 n.V.

    Nicht vergessen. Heute ist der Flash-Mob 5 vor 12 in Dresden. Hoffentlich wird dieser auch durchgeführt :)
    Also auf ein schönes Spiel und ein Sieg der Dresdner Eislöwen nach regulärer Spielzeit in Höhe von 2:1 (Tore durch Martens, Boisvert - Cabana) vor hoffentlich mind. 2800 Zuschauer

  • Kapzan und Rohde sind verletzt,
    ansonsten komplett, Buschi ist auch wieder fit. - Wird ein knappes Spiel, Jarret zu kompensieren ist immer schwer.
    Fans werden es wohl nicht so viel

  • Laut facebook sind im Vorverkauf bereits über 2000 Karten verkauft. Also kann man gespannt sein, ob heute die 3.000 vielleicht doch geknackt wird.
    Verdient hätte sich das Team dies schon seit längeren.
    Bis heut Abend in der Halle.

  • Glückwunsch an Ravensburg...für mich waren die Towerstars heute eine Klasse besser, als die Eislöwen. Wir hatten vielleicht im ganzen Spiel 5 Torchancen, kaum Durchsetzungskraft und in der Abwehr mit extremen Fehlern. Gegen eine solche Spitzenmannschaft sieht man eben, dass wir Ausfälle wie St. Jean und Jarrett nicht kompensieren können. Ravensburg hat einfaches Eishockey gespielt, 1a Zusammenspiel und haben die Chancen eiskalt genutzt.

    Die Situation um Lange geht von "Schauspieler" bis "wirklich getroffen". Es gab einen Zweikampf mit einem Ravensburger (Schwarz?) und Mücke, dabei hatten beide den Stock ziemlich hoch und irgendeiner hat anscheinend Lange getroffen. Oder ihm war einfach nur langweilig und er wollte auf sich aufmerksam machen, Spiel ging ja eigentlich nur in eine Richtung. ;)

    Ravensburg als Playoffgegner muss ich nicht unbedingt haben, die sind einfach zu stark.

  • Jo, gegen diese Ravensburger gibts für uns nix zu holen. Hinten haben sie gut dicht gemacht und vorn sind sie absolut effektiv. Mind 2 Tore gehen aber auch auf haarsträubende Abwehrfehler...
    Glückwunsch an Ravensburg.

    Zu der Situation mit Lange: Ich habs so gesehen, dass Mücke hinter dem Tor von 2 Verteidiger bedrängt wird, er steht dabei mit dem Rücken zum Tor. Er verliert das Gleichgewicht, fällt nach hinten und sein Stock trifft dabei Langes Hinterkopf. Ich denke das war absolut keine Absicht und genauso wenig Schauspielerei.

  • Klasse Leistung heute von Ravensburg, da gibts kaum was zu meckern das war heute einfach ne Nummer zu groß für uns. Zugegeben wir haben es RAV heute auch nicht so schwer gemacht, einzig die kämpferische Einstellung hat heute bei uns gestimmt. Bei dem 3:1 keimte nochmal kurz Hoffnung auf das wir vielleicht nochmal ran kommen könnten aber diese Hoffnung wurde zeitnah wieder ad acta gelegt. Die Löwen heute leider von Anfang an ohne klare Linie und wenig Zusammenspiel dafür aber mit umso mehr Fehlpässen und Stellungsfehlern.

    Zu der Sache mit Lang: Mücke wird hinter dem Tor von zwei Spielern bedrängt,Mücke mit Rücken zum Tor , ein RAV Spieler (meine es war Vasicek) geht da bissl zu forsch ran und im Eifer des Gefechts trifft der Schläger von Vasicek (?) den Helm von Lange. Es war definitiv nicht Mücke´s Schläger sondern der vom eigenen Mann.

    Glückwunsch nach Ravensburg zu den verdienten Punkten , euch wollen wir nicht in den PO, das steht fest ;)

  • Alles zum Spiel bereits gesagt. Verdiente Sieger aus der Puzzlestadt , schönes effektives Zusammenspiel einer eingespielten Mannschaft. Bei den Löwen stimmte nur die Einstellung und ich finde man merkt jedem Einzelnen die lange, kampfbetonte und kampfbereite Saison inzwischen an. Trotz gesehenen spielerischen , stocktechn. , taktischen Klassenunterschied gestern , bin ich Stolz auf ein Team , dass das Maximum diese Saison aus sich raus holte und das Saisonziel vorzeitig erreichte. Ich denke mit Schwenningen, Ravensburg, Heilbronn und Bremerhaven werden wir uns nun zum Ende hin nicht mehr messen können, alle genannten Mannschaften für mich auf dem Punkt top fit. Bei den Löwen scheint die Kraft am Ende, das 3 Reihen Spiel über weite Strecken der Saison fordert seine Tribut. Denke es wird ein 0 Punkte Wochenende und damit kann ich dann auch gut leben. Alles was besser kommt ist das Sahnehäubchen auf dem süßen Kaffee der Saison .

  • Halbfinale? *träum*
    Aber das ist glaub ich zu viel des Guten. Wir schauen von Spiel zu Spiel und feiern trotz Niederlage unser Team.
    Die Stimmung ist richtig klasse gewesen gestern. Und ein tolles Eishockeyspielspielendes Ravensburg gab es noch oben drauf :)
    Die Aktion mit Lange war ziemlich unglücklich, aber der Schläger traf voll den Hinterkopf von Lange, der dies nicht kommen sah und daher denke ich auch mit erschrocken zu Boden ging. Schauspielerei war da keinesfalls vorhanden und so wie es schepperte hätte das auch schlimmer enden können. Wessen Schläger es war kann ich nicht zu 100% sagen, aber ich dachte es wäre der von Mücke gewesen, der im Zweikampf einen kleinen schubser bekommt was ihn aus der Bahn wirft und er nach hinten fällt.

    Nach der gestrigen Leistung wurde mein Tipp immer mehr bestätigt, dass ich Ravensburg als (min.) Finalisten einschätze.
    @Niskala...Warum muss man nicht auf uns treffen? Ihr habt die "Serie" gegen uns doch mehr oder weniger deutlich gewonnen :prost:

    Viel Glück weiterhin für Ravensburg.
    Und morgen holen wir dann unsere Punkte :D