"Derby" Bietigheim vs Schwenningen

  • Tante Edith: Komischerweise gibt es unter uns Schwenninger Fans eine ganze Menge Leute, die diesem "heimlichen Saisonziel" schon von Beginn an sehr skeptisch gegenüber standen - vor allem, wenn man mal unser plan- und systemloses Gespiele und "Puck-in-die-Ecke"-Gedresche etwas objektiver und ohne Schwanenbrille betrachtet hat. Wir hatten mehr als nur einmal in dieser Saison mehr Glück als Verstand und haben uns sehr häufig zum Sieg "gerumpelt"!


    Heimliches Saisonziel... 8| Welches soll denn das sein? Schau mal bei Wild Ice TV rein,da siehst Du auch von den letzten Heimspielen(auch die ganze Saison über) schöne SERC Wild Wings Tore! :pfeif:

    Du und Deine "Menge Leute" ihr habt es wohl schon immer gewusst,dass es mit der Meisterschaft nichts wird,seid ja schon immer skeptisch,was diesen Bereich betrifft. Hut ab,ihr gehört wohl zu denjenigen "die es ja dann schon immer vorher gewusst haben..." :pfeif:

    Einige scheinen schon immer die ganze Saison über nur schlechtes Eishockey von unseren SERC Wild Wings gesehen zu haben.... 8o


    PS: Hoffentlich werden wir Meister,damit einigen "Fans" endlich das Handwerk gelegt wird! X( Um es niveauvoll auszudrücken!

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. Februar 2011 um 20:48)


  • ...Du und Deine "Menge Leute" ihr habt es wohl schon immer gewusst,dass es mit der Meisterschaft nichts wird,seid ja schon immer skeptisch,was diesen Bereich betrifft. Hut ab,ihr gehört wohl zu denjenigen "die es ja dann schon immer vorher gewusst haben..." :pfeif:

    Einige scheinen schon immer die ganze Saison über nur schlechtes Eishockey von unseren SERC Wild Wings gesehen zu haben.... 8o


    PS: Hoffentlich werden wir Meister,damit einigen "Fans" endlich das Handwerk gelegt wird! X( Um es niveauvoll auszudrücken!

    Also ich weiß echt nicht, wo dein Problem liegt. Offensichtlich verwechselst du Kritik mit Antipathie. Es ist doch nicht zwingend so, dass diejenigen Fans, die die Leistung der Wild Wings kritisch betrachten, nicht hinter der Mannschaft stehen. Natürlich kann ich da in erster Linie nur für mich sprechen. Aber wenn mir die Mannschaft egal wäre, ich keine Sympathien hätte oder nicht daran glauben würde, dass sie es besser können, dann würde ich auch nicht kritisieren. Ganz schlimm wird es doch erst, wenn man nicht mehr kritisiert, sondern resigniert schweigt. Denn dann ist einem auch alles egal, und dann kann man sich wohl auch mit einer Sache nicht mehr identifizieren.
    So muss man meiner Ansicht nach Kritik einordnen. Du aber aber entfachst hier regelmäßig einen Kampf um Recht und Unrecht. Diesen Kampf gibt es aber nicht, da hier unterschiedliche User ihre unterschiedlichen Meinungen äussern. Und da gibt es oftmals weder richtig noch falsch. Das muss jede der beiden "Seiten" einfach akzeptieren.
    Wenn die Wild Wings am Ende als Meister der 2. Liga dastehen, dann wird bestimmt niemand "das Handwerk gelegt". Das ist doch völliger Nonsens. In diesem Fall dürfen sich alle freuen, denn dann hat man am Ende einer harten Saison doch das Ziel erreicht. Das ist doch dann aber nichts "gegen" diejenigen, die sich erlauben, die Mannschaft bzw. die Leistung auch mal zu kritisieren.
    Ich zumindest werde - egal wie die Saison ausgehen mag - immer meine Meinung sagen, wenn ich es für richtig halte. Egal ob positiv oder negativ.
    Das hier ist immer noch ein Forum. Und wenn du erwartest, dass alle die gleiche Sichtweise wie du haben, und du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst, dann solltest du vielleicht in Erwägung ziehen, ob eine Selbsthilfegruppe nicht der bessere Ort für dich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (12. Februar 2011 um 21:34)


  • bis zum "und" geb ich dir völlig recht. die verletzungen und reihenumstellungen dürfen aber kein grund sein!! uns fehlts schon an einem zweiten, geschweige denn einem dritten und vierten verteidiger, den man beruhigt in überzahl bringen kann. dort fängts schon an! andererseits bekommen kathan, gawlik und borzecki unter kammerer nicht wirklich eine chance in ÜZ..
    man darf sich gerade wirklich sorgen machen um unsere wings. zum einen zeigt sich mehr und mehr dass wir wohl doch keinen überkader haben, zum anderen floppt kammerers system wieder und wieder... was ist los woran liegts warum werden wir auswärts nur noch vorgeführt? auch daheim viel krampf, keine spielzüge, geschweige denn herausgespielte tore... wir treten spielerisch/taktisch auf der stelle... wenn überhaupt. ich brauche antworten... ;)

    edit: gratulation ins ellental (will eure leistung nicht schmälern)


    Schade,Du meldest Dich in letzter Zeit wohl auch immer nur zum Spiel(im negativen Sinn) wenn wir verloren haben... :rolleyes: Was macht Axel Kammerer,Deiner Meinung nach taktisch falsch(jetzt komm aber bitte nicht wieder mit Deiner,(meiner Meinung nach) altmodischen Spielweise) und wie könnten wir uns nach Deinen Vorstellungen "taktisch" verbessern? Würd mich brennend interessieren. Wie fandest Du eigentlich das Heimspiel gegen Bremerhaven?

    Übrigens,bin ich auch sehr enttäuscht dass wir zum 6 mal hintereinander auswärts verloren haben... :S


    PS: Kurze Anmerkung,was Glauben hier einige wie sich unsere Spieler nach z.B.der letzten Auswärtsspielniederlage wie gestern gegen Bietigheim fühlen...glaubt ihr die verlieren gerne??? Die haben sich sicherlich auf der Rückfahrt beschissen gefühlt! Nur morgen geht es auf ein Neues weiter! Die Mannschaft muss wieder aufgerichtet werden sonst geht es morgen gegen Dresden auch in die Hose. Also sollten wir unsere Mannschaft unterstützen,damit wir 1.bleiben!

    Nur einige werden glaube ich wieder wie die Geier darauf warten(aller wir haben es ja schon immer gewusst :pfeif: ), damit wir endlich zu Hause verlieren,damit sie weiter in dieselbe Kerbe wie bei den letzten Auswärtsniederlagen hauen können. X(

  • Also ich weiß echt nicht, wo dein Problem liegt. Offensichtlich verwechselst du Kritik mit Antipathie. Es ist doch nicht zwingend so, dass diejenigen Fans, die die Leistung der Wild Wings kritisch betrachten, nicht hinter der Mannschaft stehen. Natürlich kann ich da in erster Linie nur für mich sprechen. Aber wenn mir die Mannschaft egal wäre, ich keine Sympathien hätte oder nicht daran glauben würde, dass sie es besser können, dann würde ich auch nicht kritisieren. Ganz schlimm wird es doch erst, wenn man nicht mehr kritisiert, sondern resigniert schweigt. Denn dann ist einem auch alles egal, und dann kann man sich wohl auch mit einer Sache nicht mehr identifizieren.
    So muss man meiner Ansicht nach Kritik einordnen. Du aber aber entfachst hier regelmäßig einen Kampf um Recht und Unrecht. Diesen Kampf gibt es aber nicht, da hier unterschiedliche User ihre unterschiedlichen Meinungen äussern. Und da gibt es oftmals weder richtig noch falsch. Das muss jede der beiden "Seiten" einfach akzeptieren.
    Wenn die Wild Wings am Ende als Meister der 2. Liga dastehen, dann wird bestimmt niemand "das Handwerk gelegt". Das ist doch völliger Nonsens. In diesem Fall dürfen sich alle freuen, denn dann hat man am Ende einer harten Saison doch das Ziel erreicht. Das ist doch dann aber nichts "gegen" diejenigen, die sich erlauben, die Mannschaft bzw. die Leistung auch mal zu kritisieren.
    Ich zumindest werde - egal wie die Saison ausgehen mag - immer meine Meinung sagen, wenn ich es für richtig halte. Egal ob positiv oder negativ.
    Das hier ist immer noch ein Forum. Und wenn du erwartest, dass alle die gleiche Sichtweise wie du haben, und du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst, dann solltest du vielleicht in Erwägung ziehen, ob eine Selbsthilfegruppe nicht der bessere Ort für dich ist.


    Volle Zustimmung!!!

    Manch einer kennt halt den Unterschied zwischen Kritik und Antipathie nicht :pfeif:
    Diesen Personen (ok, eigl is es nur einer) würd ich mal empfehlen, ein oder zwei Auswärtsspiele zu besuchen und diese ständige Litanei mal stecken zu lassen, langsam nervt es nämlich echt! :thumbdown:

  • alles was recht ist liebe bibis:
    1. verdienter sieger
    2. schlittschuhtor zurecht nicht anerkannt
    3. der schuß von kathan war drinn-er ging an die stange die von toreck nach hinten geht und von dort wieder raus. Das sahen auch die bibis die wie ich auch ganz rechts auf der haupttribühne reihe 6 saßen

    habe fertig

  • Na,wenn es schon auswärts nicht läuft,wird auch noch ein reguläres Tor zum 2:2 aberkannt und Krestan hat sich auch noch verletzt. Welch Ironie des Schicksals. Passt genau ins Bild... :S

    "Hätte wäre wenn",aber dennoch! Ein 2:2 der SERC Wild Wings hätte dem Spiel doch noch eine andere Richtung geben können.

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. Februar 2011 um 23:48)

  • Bullykreis: Vielen Dank; Du bringst es auf den Punkt. Nur weil man kritisch ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich über Niederlagen "freut". Mir ist es lieber, die Jungs gewinnen und alles ist in Butter.


    W.W.1954: Wieso hängst Du Dich denn so an dem Bremerhaven-Spiel auf? Irgendwie erweckst Du damit hier im Forum den Eindruck, dass das Dein einziges Live-Spiel im Stadion in letzter Zeit war. :rolleyes: Und dass dieses Spiel nicht repräsentativ für die Gesamtsituation der letzten Wochen (zuhause UND auswärts) war, weil der Gegner ein Schatten seiner selbst war, dürfte eigentlich ein Blinder sehen ... Aber entschuldige vielmals, wenn das zu viel verlangt ist.

    Aber wat soll's, manche Diskussionen führen einfach zu nichts, weil es Menschen gibt, die keine andere Position als ihre eigene akzeptieren. Ich geh heute Abend wieder zum Spiel und hoffe, dass die WW gewinnen. ( W.W.1954: Ich hoffe, das war jetzt wenigstens "meinungskonform"!? ^^ )

  • Bullykreis: Vielen Dank; Du bringst es auf den Punkt. Nur weil man kritisch ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich über Niederlagen "freut". Mir ist es lieber, die Jungs gewinnen und alles ist in Butter.


    W.W.1954: Wieso hängst Du Dich denn so an dem Bremerhaven-Spiel auf? Irgendwie erweckst Du damit hier im Forum den Eindruck, dass das Dein einziges Live-Spiel im Stadion in letzter Zeit war. :rolleyes: Und dass dieses Spiel nicht repräsentativ für die Gesamtsituation der letzten Wochen (zuhause UND auswärts) war, weil der Gegner ein Schatten seiner selbst war, dürfte eigentlich ein Blinder sehen ...


    Ach so und Gunnar Leidborg wollte uns hier nur Honig ums Maul schmieren oder wie??? :rolleyes:

    http://www.nq-online.de/podcast/getpod…1841&datei=5727

  • @W.W. 1954: Scheinbar weißt Du nicht, dass es sich im Falle einer eindeutigen Niederlage gehört, sich als guter Verlierer zu zeigen und dem Gegner seinen Respekt zu zollen. Außerdem ist das ja auch Taktik: Je stärker ich den Gegner rede, desto besser stehe ich - auch mit der Niederlage - da. :) Ist ja auch völlig wurscht; wir werden nie auf einen Level kommen und in diesem Fall sag ich dazu mal: Ist auch gut so! ^^

  • @W.W. 1954: Scheinbar weißt Du nicht, dass es sich im Falle einer eindeutigen Niederlage gehört, sich als guter Verlierer zu zeigen und dem Gegner seinen Respekt zu zollen. Außerdem ist das ja auch Taktik: Je stärker ich den Gegner rede, desto besser stehe ich - auch mit der Niederlage - da. :) Ist ja auch völlig wurscht; wir werden nie auf einen Level kommen und in diesem Fall sag ich dazu mal: Ist auch gut so! ^^


    Ja is klar... :rolleyes: Wenn wir gut spielen,war der Gegner immer ein Schatten seiner selbst,wie Du oben schreibst. :rolleyes:

    Das Bremerhavenspiel war unsererseits ein gutes Spiel,das haben auch die meisten anderen SERC Wild Wings Fans so gesehen. Außer ein paar wie Du vielleicht. Aber wie Du schon sagst wir werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen und das ist wohl gut so.

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (13. Februar 2011 um 10:14)

  • Witzigerweise habe ich nie behauptet, dass das Bremerhaven-Spiel kein ordentliches der WW war. Hast Du wohl so interpretiert. Sagen wir mal so: Es war eine solide Leistung, die Luft nach oben lässt (denn auch in diesem Spiel war die Chancenauswertung nur solala). Aber schön und richtig unterhaltsam war's deswegen noch lange nicht. Und ich bin einfach der Meinung, dass wir mit der Leistung, wie wir sie gegen BHV gezeigt haben, gegen RV und HN keinen Blumentopf hätten gewinnen können. Aber das ist alles Hypothese, und da man über ungelegten Eiern nicht brüten soll, belasse ich's jetzt dabei. Du siehst eine stark spielende Mannschaft, die alles richtig macht und meine Meinung habe ich weiter oben kund getan. Basta.


    ------------


    Korrigiert, da ich mich missverständlich ausgedrückt habe. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Veritas (13. Februar 2011 um 11:28)

  • Bullykreis: Vielen Dank; Du bringst es auf den Punkt. Nur weil man kritisch ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich über Niederlagen "freut". Mir ist es lieber, die Jungs gewinnen und alles ist in Butter.


    W.W.1954: Wieso hängst Du Dich denn so an dem Bremerhaven-Spiel auf? Irgendwie erweckst Du damit hier im Forum den Eindruck, dass das Dein einziges Live-Spiel im Stadion in letzter Zeit war. :rolleyes: Und dass dieses Spiel nicht repräsentativ für die Gesamtsituation der letzten Wochen (zuhause UND auswärts) war, weil der Gegner ein Schatten seiner selbst war, dürfte eigentlich ein Blinder sehen ... Aber entschuldige vielmals, wenn das zu viel verlangt ist.

    Aber wat soll's, manche Diskussionen führen einfach zu nichts, weil es Menschen gibt, die keine andere Position als ihre eigene akzeptieren. Ich geh heute Abend wieder zum Spiel und hoffe, dass die WW gewinnen. ( W.W.1954: Ich hoffe, das war jetzt wenigstens "meinungskonform"!? ^^ )

    Witzigerweise habe ich nie behauptet, dass das Bremerhaven-Spiel kein ordentliches der WW war. Hast Du wohl so interpretiert. Sagen wir mal so: Es war eine solide Leistung, die Luft nach oben lässt (denn auch in diesem Spiel war die Chancenauswertung nur solala). Aber schön und richtig unterhaltsam war's deswegen noch lange nicht. Und im Übrigen ist es einfach Fakt, dass wir mit der Leistung, wie wir sie gegen BHV gezeigt haben, gegen RV und HN keinen Blumentopf hätten gewinnen können. Aber das ist alles Hypothese, und da man über ungelegten Eiern nicht brüten soll, belasse ich's jetzt dabei. Du siehst eine stark spielende Mannschaft, die alles richtig macht und meine Meinung habe ich weiter oben kund getan. Basta.

    Du redest von nicht repräsentativen Spielen "zu Hause und auswärts". Okay ich habe verstanden,Spiele müssen bei Dir schön und unterhaltsam sein... :rolleyes: Da wirst Du noch öfters enttäuscht werden,denn egal welche Spiele auswärts oder zu Hause werden über eine lange Saison nicht immer schön und unterhaltsam sein,das kann ich Dir garantieren,denn ich geh schon seit 1983 zum Schwenninger Eishockey. Woher willst Du dass denn Wissen,das wir mit der Leistung gegen Bremerhaven,nicht auch gegen Heilbronn oder Ravensburg gewonnen hätten(Deine rede ist von "keinen Blumentopf gewonnen hätten")??? Was Du hier zuerst als Fakt hinstellst und dann doch wieder als "Hypothese" ?( Wo sehe ich zurzeit eine starke SERC Mannschaft? Ich rede hier nur vom Bremerhaven und Bietigheim Spiel? Von stark sind wir einiges entfernt leider! Mich ärgert es nur wenn maßlos(wie meiner Meinung nach Du eben) übertrieben kritisiert wird und einfach mal in die Tasten gehauen wird. Deshalb diese Diskussion mit Dir...

    Ich werde es jetzt dabei belassen,auf einen Nenner werden wir eh nicht kommen.

    5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (13. Februar 2011 um 11:28)

  • Mittlerweile ist es richtig anstrengend, ohne adäquatem Promillepegel in Schwenninger Threads mitzulesen. Überspitzt formuliert: Manche (okay, eigentlich nur einer) findet alles ganz toll, der Rest ist gedanklich schon im Viertelfinale ausgeschieden. Sicherlich gibt es mehrere Kritikpunkte, die angesprochen werden dürfen und müssen, aber warum kann das denn nicht mal auf einer halbwegs normalen Ebene stattfinden? Ganz ehrlich: Was sich manche am Freitag in unserem Block herausgenommen haben, kann ich nicht nachvollziehen. Hilft es wirklich weiter, Spieler und Trainer mit Ausdrücken und Gestiken der übelsten Sorte zu beschimpfen? Nimmt manch einer eine Niederlage so persönlich, dass er dann gleich ausfallend werden muss?

    Ich bin auch alles andere als glücklich über das derzeit Dargebotene, aber ein Mindestmaß an Anstand könnte man von erwachsenen Menschen dennoch erwarten.


  • Ich bin auch alles andere als glücklich über das derzeit Dargebotene, aber ein Mindestmaß an Anstand könnte man von erwachsenen Menschen dennoch erwarten.

    Nein, kann man nicht. Das ist leidergottes der Spiegel unserer Gesellschaft. Im Privatleben meidet man die Gesellschaft solcher Menschen, bei unserem Hobby Eishockey lässt es sich leider nicht immer vermeiden. Dummerweise ist es ein zweischneidiges Schwert. Einerseits sehe ich mein Postfach seit gestern und die ganzen primitiven Anfeindungen, fühle mich aber weder dazu berufen noch habe ich Lust dazu, das nachzuholen was so manches Elternhaus versäumt hat, andererseits will man diesen Leuten auch nicht die Außendarstellungsplattformen komplett überlassen...

  • Zwei Punkte:

    1) Das ist kein Schwenninger Problem. Gestern in Kaiserslautern liefen auf dem Rückweg vom Stadion auch zwei Dortmund-Fans vor uns her: "Die spielen so eine Scheiße zusammen, ich glaub die verkacken das noch.. der Barrios steht nur vorne rum, so ein A****loch, der kämpft überhaupt nicht...." Ich musste u.a. an diesen Thread denken.

    2) Gesetz dem Fall wir wechseln wirklich noch den Trainer und scheiden DANN im Viertelfinale aus. Das Geschrei wird doch dann noch viel größer, dem Risiko kann sich ein Stefan Wagner doch gar nicht aussetzen, wenn er halbwegs klar bei Trost ist. Ein neuer Trainer kostet Geld, ein neuer Trainer muss das Team erstmal kennen lernen und muss erstmal beweisen, dass er taktisch besser ist, als der jetzige Zustand. Und hat dafür vielleicht Schwächen im anderen Bereich. Leider hat Peter Neururer das Angebot des ERC abgelehnt.

    So sollte man doch - auch wenn es schwer fällt - versuchen mal etwas ruhig zu bleiben und etwas mehr Vertrauen in die sportliche Leitung zu haben. Wie heißt es doch so schön: "... siegen und verlieren, gemeinsam Fans und Team.." Davon haben wir uns ganz schön weit entfernt.

  • Nein, kann man nicht. Das ist leidergottes der Spiegel unserer Gesellschaft. Im Privatleben meidet man die Gesellschaft solcher Menschen, bei unserem Hobby Eishockey lässt es sich leider nicht immer vermeiden. Dummerweise ist es ein zweischneidiges Schwert. Einerseits sehe ich mein Postfach seit gestern und die ganzen primitiven Anfeindungen, fühle mich aber weder dazu berufen noch habe ich Lust dazu, das nachzuholen was so manches Elternhaus versäumt hat, andererseits will man diesen Leuten auch nicht die Außendarstellungsplattformen komplett überlassen...


    Schön, dass es hier auch noch Anhänger gibt, die neben Schwarz und Weiß tatsächlich auch noch andere Nuancen wahrnehmen können. Und die sich auch Gedanken machen, die über das Spielfeld hinaus reichen. Wenn ich den Thread hier so lese, muss ich das Fazit ziehen: Diese positiven Eigenschaften sind bei weitem nicht jedem gegeben.


  • So sollte man doch - auch wenn es schwer fällt - versuchen mal etwas ruhig zu bleiben und etwas mehr Vertrauen in die sportliche Leitung zu haben. Wie heißt es doch so schön: "... siegen und verlieren, gemeinsam Fans und Team.." Davon haben wir uns ganz schön weit entfernt.

    In etwa so weit wie sich die Teamleitung und auch die GmbH von der Basis entfernt haben.