"Derby" Bietigheim vs Schwenningen

  • Nachdem Bietigheim heute spielfrei hatten geht es am Freitag weiter. Schwenningen ja zuletzt mit 5 auswärts Niederlagen am Stück. Kann die Niederlagenserie am Freitag reißen ? Ich glaube nicht daran, egal werd trotzdem hinfahren. Hoffe Silo darf ran. Tipp 4:1 400 Schwenninger, wenn überhaupt.

  • BiBi ist immer gefährlich und momentan haben sie eine kleine Serie gestartet.
    Trotzdem denke ich, dass die WildWings gewinnen werden.
    Sie haben heute (laut den Berichten - hab das Spiel nicht gesehen) überzeugt.
    Die Negativ-Serie wurmt die Spieler wahrscheinlich selbst sehr.
    Martinovic vermute ich, darf gegen seinen alten Arbeitgeber ran und will dort dann seine klasse zeigen und macht das Spiel seines Lebens.
    Und unsere Spieler werden von Schneider angesteckt und finden zu alter Stärke.

    Also mein Tipp:
    BiBi 0
    WW 3

    Tore: Schneider, Hacker, Hooton

    Wenn das alles tatsächlich so eintrifft, dann :beer:

  • Wünsch mir nichts mehr wie nen Steelers Sieg,dann brennt wahrscheinlich der Baum in Schwenningen,Kammerer muss gehn,Busblockade etc und alles nur weil die Tabellenführung schmilzt und schmilzt ...... :D :D :D


    auf gehts Bravehearts :P :D :P

  • Zum Thema Derby zwischen Bietigheim und den Wäldlern sei mal diese Meldung des Satire-Magazins "Titanic" in den Raum geworfen. Damit jedem mal diese Lächerlichkeit bewusst wird jedes Spiel, von Mannschaften, zum Derby zu machen, die innerhalb eines Bundeslands liegen:

    Zitat

    Die nächsten Derbykracher

    Nach den Stadtderbys in Hamburg und Berlin, den Ruhrderbys und dem Niedersachsenderby in der Ersten und Zweiten Bundesliga steht wieder einmal fest, daß packende Derbys nicht nur Spannung, sondern auch Geld, völlig überzogene Polizeieinsätze und Bratwurstverkaufsrekorde bringen. Deswegen folgen auf das verrückte Derbywochenende heute und morgen die nächsten heißen Derbys ...

    Die ganze Meldung

    Es gibt für uns EIN Derby und basta!

    Zum Spiel: Hoffe auf einen knappen Kampfsieg nach 60 Minuten für die Grün-Weißen

  • Zum Thema Derby zwischen Bietigheim und den Wäldlern sei mal diese Meldung des Satire-Magazins "Titanic" in den Raum geworfen. Damit jedem mal diese Lächerlichkeit bewusst wird jedes Spiel, von Mannschaften, zum Derby zu machen, die innerhalb eines Bundeslands liegen:


    Es gibt für uns EIN Derby und basta!

    Zum Spiel: Hoffe auf einen knappen Kampfsieg nach 60 Minuten für die Grün-Weißen


    Ach seis drum.... Ravensburg macht uns auch immer zu ihrem Derbygegner :D
    Dabei gibt es auch für uns nur EIN Derby :)

  • Ja, mittlerweile besteht die ganze Saison nur noch aus Derbys. Die Zeitungen schreiben es weil es sich spannend anhört, die Bosse sagen es um Leute ins Stadion zu bringe und die anderen weil Sie keine Ahnung haben.....
    Bei uns heißt es doch auch immer Derby gegen Freiburg (OK), Derby gegen RV (nö), Derby gegen Heilbronn (nö) Derby gegen Bietigheim (nö)........ Warum soll es auch ein Derby sein wenn wir aus RV, HN und Bietigheim nie mehr wie 100-200 Fans im Stadion haben. Das zeigt mir nur, dass es von den gegnerischen Fans auch nicht als Derby angesehen wird.

    Es gibt nur noch ein weiteres Derby neben Freiburg... und das ist gegen die SAP Nu.... !

  • Zitat

    ...
    Warum soll es auch ein Derby sein wenn wir aus RV, HN und Bietigheim nie mehr wie 100-200 Fans im Stadion haben. Das zeigt mir nur, dass es von den gegnerischen Fans auch nicht als Derby angesehen wird.

    Es gibt nur noch ein weiteres Derby neben Freiburg... und das ist gegen die SAP Nu.... !

    Ja, in der Tat ein schöner Widerspruch in einem Post mit Heilbronn! :thumbsup:
    Derbygeschwafel hin oder her, jeder interpretiert es halt anders, aber in einem muss ich dich doch ein wenig korrigieren - aus Ravensburg waren bisher immer mindestens 400 (eher 500) in Schwenningen und so wird es auch am 25.02. sein! :pfeif:

    :popcorn:

  • na, das waren keine 400-500 am 28.11. bei uns.. viell. 350 mit etwas wohlwollen
    hier steht sogar was von 300

    edit: die offiziellen zuschauerzahlen kommen schon immer hin, auch wenn man es oft nicht so ganz wahrhaben will

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (8. Februar 2011 um 13:42)


  • Es gibt nur noch ein weiteres Derby neben Freiburg... und das ist gegen die SAP Nu.... !


    Sorry, aber das is doch Blödsinn.
    Die Mannheimer haben Schwenningen-Spiele NIE als Derby angesehen, das waren die Begegnungen gegen Frankfurt, aber ganz sicher nicht gegen die Wild Wings.
    Dann sind die Spiele gegen Ravensburg noch 1000mal mehr ein Derby.

  • Na, da kann sich ja auch jemand verschätzt haben...
    An dem Spieltag hat bei Schwenningen ja nicht mal die Zuschauerzahl gestimmt - es war von verschiedenen Quellen zu hören das es etwa 5300 Zuschauer gegen RV waren und keine 48xx!
    Vertrau nur der Statistik die du selbst gefälscht hast! :pfeif:
    Aber egal wieviel es letztendlich aus RV waren, deutlich über 100 - 200 waren es auf alle Fälle... ;)

    :popcorn:

  • Nie werde ich die Bezeichnung "Nord Süd Derby" der Sportschau für ein Spiel Bayern - Hamburg vergessen...

    In Deutschland sollte man halt langsam mal begreifen, dass es durchaus einen Unterschied zwischen einem Derby (Spiel gegen den nächstgelegenen Nachbarn, rein geographisch definiert) und einem Spiel gegen den "Erzrivalen" geben kann.

    Noch ein Fußball-Beispiel: Bayern - 1860 wäre ein Derby, Bayern - Nürnberg eher die Abteilung Erzrivale. Wobei das bei den Bayern ja eh fast jeder ist :D

  • Also ich finde schon das gegen RV ein Derby ist. Und zur Zeit ist es für mich das Derby das mir am besten gefällt. Warum???
    Ganz einfach weil es meist Spiele auf einem hohen Level sind und immer zahlreiche Fans aus RV nach Schwenningen mit kommen und umgekehrt. Von daher finde ich die engen, harten, interessanten Spiele gegen RV in denen auch meist gute Stimmung herrscht da viele Gästefans dabei sind schon als Derby.

  • Ein richtiges Derby ist es definitiv nur dann, wenn es für beide Vereine eines ist. Und das ist im Falle Mannheim nicht so, daher ist es kein Derby wie wir es gegen Freiburg haben. Sollten wir jemals wieder mit Mannheim in einer Liga spielen, dann glaube ich, dass es sich aber zu einem Derby entwickeln kann, da die Adler mit Frankfurt ihren Derbygegner verloren haben und sich hier Schwenningen als Ersatz anbietet. Neben Freiburg hat sich in meinen Augen Ravensburg als Derbygegner entwickelt. Beide Seiten sehen es so, die Auswärtsfans fahren recht zahlreich mit, die Entfernung ist überschaubar. Passt alles. BiBi ist für mich vielleicht noch ein 'kleines' Derby, aber einzig wegen der brisanten Spiele in der Vergangenheit, Heilbronn schon gar keines mehr.

  • Ein richtiges Derby ist es definitiv nur dann, wenn es für beide Vereine eines ist. Und das ist im Falle Mannheim nicht so, daher ist es kein Derby wie wir es gegen Freiburg haben. Sollten wir jemals wieder mit Mannheim in einer Liga spielen, dann glaube ich, dass es sich aber zu einem Derby entwickeln kann, da die Adler mit Frankfurt ihren Derbygegner verloren haben und sich hier Schwenningen als Ersatz anbietet. Neben Freiburg hat sich in meinen Augen Ravensburg als Derbygegner entwickelt. Beide Seiten sehen es so, die Auswärtsfans fahren recht zahlreich mit, die Entfernung ist überschaubar. Passt alles. BiBi ist für mich vielleicht noch ein 'kleines' Derby, aber einzig wegen der brisanten Spiele in der Vergangenheit, Heilbronn schon gar keines mehr.

    Keine Ahnung ob Du zu DEL Zeiten die Spiele gegen Mannheim miterlebt hast? Ich habe einige davon in Schwenningen sowie in Mannheim miterlebt und ich kann von meiner Seite aus sagen, dass diese Spiele alles für ein Derby hergegeben haben (Fans, Stimmung, Emotionen) :!: Da ist über Jahre hinweg etwas entstanden was es für mich und auch für viele andere zu einem Derby macht.

    Ravensburg ist irgendwie eine neue Sache. Für ein richtiges Derby ist mir das alles noch zu "frisch". Ein Derby entwickelt sich über mehrere Jahre (Wir spielen ja gerade erst 4 Jahre in der selben Liga) RV ist aber trotzdem interessant weil Sie eine gute Mannschaft haben die uns das Wasser reichen können und nicht all zu weit entfernt sind. Als Derby bezeichne ich das aber trotzdem nicht.