EV Regensburg - Deggendorf Fire

  • Entnommen aus dem EVR-Forum:

    "unter normalen umständen wäre ein heimsieg gegen die, die in degendorf hausen, eine gemahte wies...."

    Heißt also im Umkehrschluss, wenn alle Regensburg fit wären, wären sie haushoher Favorit. Seit's mir nicht böse liebe Regensburger, aber manche von euch leiden wohl schon etwas an Realitätsverlust :thumbsup: ....aber so ist zumindest schon mal eine Ausrede gefunden ;)

  • Entnommen aus dem EVR-Forum:

    "unter normalen umständen wäre ein heimsieg gegen die, die in degendorf hausen, eine gemahte wies...."

    Heißt also im Umkehrschluss, wenn alle Regensburg fit wären, wären sie haushoher Favorit. Seit's mir nicht böse liebe Regensburger, aber manche von euch leiden wohl schon etwas an Realitätsverlust :thumbsup: ....aber so ist zumindest schon mal eine Ausrede gefunden ;)

    Du wirst es nicht glauben Urmel, aber das ist auch meine Meinung. In Bestbesetzung haben wir sozusagen bis auf einmal nie gespielt und was die komplette Mannschaft leisten kann hat man gegen Tölz gesehen.
    Ansonsten solltest auch gelesen haben dass man der Mannschaft so ziemlich alles zutraut, Wundertüte eben. Ausrede sehe ich da übrigens keine, dass die Mannschaft teils weit unter Ihren Möglichkeiten spielt weiß das Regensburger Publikum, da ist es vollkommen egal gegen welchen Gegner, da braucht es keine Ausreden.

    Übrigens kannst auch im Regensburger Forum lesen dass man Deggendorf durchaus akzeptiert wie mit bescheidenen Zuschauerzahlen Jahr für Jahr OL gespielt wird.
    Vielleicht erlebt ihr es ja noch, wenn die Gruppeneinteilung es will, eine komplette gesunde Mannschaft, mich würde es freuden dann müsste man über Favorit nicht diskutieren sondern könnte es auf dem Eis beurteilen, in welcher Richtung auch immer.

  • Du wirst es nicht glauben Urmel, aber das ist auch meine Meinung. In Bestbesetzung haben wir sozusagen bis auf einmal nie gespielt und was die komplette Mannschaft leisten kann hat man gegen Tölz gesehen.
    Ansonsten solltest auch gelesen haben dass man der Mannschaft so ziemlich alles zutraut, Wundertüte eben. Ausrede sehe ich da übrigens keine, dass die Mannschaft teils weit unter Ihren Möglichkeiten spielt weiß das Regensburger Publikum, da ist es vollkommen egal gegen welchen Gegner, da braucht es keine Ausreden.

    Übrigens kannst auch im Regensburger Forum lesen dass man Deggendorf durchaus akzeptiert wie mit bescheidenen Zuschauerzahlen Jahr für Jahr OL gespielt wird.
    Vielleicht erlebt ihr es ja noch, wenn die Gruppeneinteilung es will, eine komplette gesunde Mannschaft, mich würde es freuden dann müsste man über Favorit nicht diskutieren sondern könnte es auf dem Eis beurteilen, in welcher Richtung auch immer.


    :pfeif: ahja, und wir sind immer in Bestbesetzung aufgelaufen. Euer Problem in Regensburg, ihr leidet an totalen Realitätsverlust :bash:

  • Entnommen aus dem EVR-Forum:

    "unter normalen umständen wäre ein heimsieg gegen die, die in degendorf hausen, eine gemahte wies...."

    Heißt also im Umkehrschluss, wenn alle Regensburg fit wären, wären sie haushoher Favorit. Seit's mir nicht böse liebe Regensburger, aber manche von euch leiden wohl schon etwas an Realitätsverlust :thumbsup: ....aber so ist zumindest schon mal eine Ausrede gefunden ;)


    Interpretation ist der Tod jeder Kommunikation.

    Nicht zu glauben was ihr in einem Satz hineininterpretieren könnt.


    Aber einigen wir uns darauf das "wir" unter Realitätsverlust leiden und "ihr" unter Verfolgungswahn und Minderwertigkeitskomplexe.

  • :pfeif: ahja, und wir sind immer in Bestbesetzung aufgelaufen. Euer Problem in Regensburg, ihr leidet an totalen Realitätsverlust :bash:


    Würd ich so jetzt nicht sagen, das was der da von sich gibt ist für das Regensburger Publikum sicher nicht repräsentativ. Klar sind wir schon extrem vom Verletzungspech verfolgt aber deswegen anderen Teams die Qualtität abzusprechen zeugt nicht gerade von Sachverstand. Ich sehe uns in etwa auf Augenhöhe, was die knappen Ergebnisse in den Spielen gegeneinander auch bestätigen. Heute wirds auch nicht anders aussehen aber hoffentlich mit dem besseren Ende für uns da wir die Punkte dringender brauchen als ihr.
    Auf ein spannendes und faires Derby vor würdiger Kulisse. Dass die Stimmung nicht zwangsläufig von der Zuschauerzahl, die heute sicher nach den letzten Spielen nicht berauschend sein wird, abhängig ist haben wir ja schon öfter erlebt.

  • Aber einigen wir uns darauf das "wir" unter Realitätsverlust leiden und "ihr" unter Verfolgungswahn und Minderwertigkeitskomplexe.

    Geht's noch? :puke: :thumbdown:

    Zurück zum Thema: Ich denke der Druck lastet heute ganz klar auf eurer Seite. Klar wollen wir auch mit aller Kraft Platz 6 an diesem WE noch erreichen, aber groß zu verlieren haben wir eigentlich nichts mehr.

    WENN wir heute die Form der letzten Spiele auf's Eis bekommen, könnte das eine klare Sache für uns werden. Da wir uns aber bisher gegen euch immer recht schwer getan haben und wir eben die Leistung nicht gebracht haben, denke ich dass es wieder ein knappes Spiel werden wird, also eher so ein "Kampfgehacke" wie in den letzten Aufeinandertreffen.

    Schätze es werden um die 80-100 Gästefans kommen.

  • PirMan:
    "Geht's noch?" - Das selbe frag ich mich bei einigen Beiträgen von Eurer Seite hier und in Eurem Forum auch. Von dem her trifft es mit Verfolgungswahn schon recht gut. Anders kann ich mir nicht erklären, daß sich sogar Deggendorfer im Passauer Forum über den Vorsprung vom DSC auf den EVR aufgeilen....

    Ich sehe uns in etwa auf Augenhöhe, was die knappen Ergebnisse in den Spielen gegeneinander auch bestätigen.


    Genaus DAS wird in Deggendorf gerne mal überhört, respektive überlesen!
    Wie man sich über einzelne Sätze nur so echauffieren kann..... :rolleyes:
    Es waren bislang dreimal sehr enge Spiele, alle über die 60 Minuten hinaus. In allen drei Spielen hat unsere Mannschaft einen (komfortablen) Vorsprung verbockt. In allen drei Spielen zeigten beide Teams ihre Licht- und Schattenseiten. Wie es heute ausgeht kann ich nicht sagen. Platzt nicht endlich der Knoten in der Einstellung so mancher Akteure könnte es heute gegen einen Gegner der einen Lauf hat ein weitaus böseres Erwachen als im letzten Drittel gegen Klostersee geben. Andererseits hofft man natürlich auf den berühmten Groschen, daß er endlich auch mal über 60 Minuten bei unserer Mannschaft fällt. Wenn er das heute tut, könnte es ein lustiger Abend werden :D

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (28. Januar 2011 um 14:34)

  • Ich würd sagen die Stimmung ist bereits bestens für ein kleines Derby :prost: vll belassen wir's dabei und konzentriern und lieber auf's Sportliche. Jeder sieht den eigenen und gegnerischen Verein sowieso aus einer anderen Perspektive.

  • Nüchternes Fazit: Deggendorf schlecht, Regensburg viel schlechter. So gibts am Sonntag in Landsberg eine Klatsche.....
    In dieser Mannschaft stimmt irgendwas nicht.

    chris

  • Taktisch hervorragend von Deggendorf gespielt, auch wenns nicht "schön" war. Die Regensburger kommen lassen und die sich bietenden Chancen dann eiskalt nutzen. Zudem ein Agricola ist seit Wochen in Top-Form.

    Jeff White ist halt immer noch Deggendorfer, so mustergültig wie er das 2:0 vorbereitet hat. :thumbsup:

    Ansonsten reine Verunsicherung beim EVR, das hat man an diversen Aktionen gesehen, z.B. "Ich passe lieber nochmal nach hinten obwohl ich frei aufs Tor zulaufe" Tahedl, "einfach mal den Puck nach rechts passen, vielleicht steht ja jemand da" Korte. Hauptsache selbst keine Verantwortung übernehmen, lieber den Puck nochmal abgeben. So kams mir vor. Dazu ein Ancicka der 55 Minuten auf dem Eis steht und somit folglich irgendwann auch nix mehr auf die Reihe bringt und total überspielt wirkt. Aber Kringeldrehen kann er immer noch hervorragend. ;)

    Einziger Lichtblick in eurer Mannschaft ist Daffner, der wenigstens 100% gibt und auch die größten Chancen hatte.

    War der Pfostentreffer von Daffner kurz vor Ende eigentlich drin? Von meinem Platz aus sahs klar nach Pfosten aus.

  • So richtig hab ich es auch nicht gesehen. Für meine Begriffe war er am Pfosten. Aber aufgrund der Art, ohne dem typischen "Ping", wie er zurücksprang könnte er auch drin gewesen sein. Ist auch egal. Ist auch symptomatisch für unser Spiel, vorallem da im Gegenzug dann auch noch der Neckbreaker zum 1-3 fällt. Zur Zeit kommt alles zusammen. Reihenweise Verletzte, Pech und mangelnde bzw. nichtvorhandene Einstellung einiger Spieler. Da tut sich jeder Gegner leicht sogar mit angezogener Handbremse zu siegen.

    chris

  • Das Highlight gestern war dann doch schon Korte , ist ja schrecklich , dass man solche Spieler in einer Oberliga Mannschaft über die ganze Saison mitzieht...

    Neutral gesehen : Regensburg ohne erkennbares System und Deggendorf zumindestens mit den schöneren Spielzügen ;)

    Des "Tor" kurz vor Ende. Schwer zu sagen, ich glaub nicht , dass der drin war , wobei es zu dem Zeitpunkt , fast egal gewesen wäre.

    Deggendorf am Ende verdient gewonnen.

  • Das Highlight gestern war dann doch schon Korte , ist ja schrecklich , dass man solche Spieler in einer Oberliga Mannschaft über die ganze Saison mitzieht...

    Korte ist sicher das kleinere übel, wir ziehen ganz andere Spieler mit durch die Sasion.

    Gestern hat man eine Mannschaft gesehen die in dieser Liga nichts zu suchen hat. Wir haben die kleinste, schwächste und untalentierteste Truppe weit und breit.

    Aber da ich ja weiss das es eig nicht so ist, kann man nur an verarsche denken.

  • Ich denke dass eure Spieler gestern schon alles gegeben haben und versucht haben das Spiel zu gewinnen... Aber ihr habt nur 1 1/2 Reihen, die in der Oberliga mithalten können. Deggendorf hat gestern einfaches Auswärts-Eishockey gespielt, mehr war auch nicht nötig um Regensburg zu schlagen. Ausreden gibt's anscheinend viele, die Realität sagt nun 17 Punkte unterschied zwischen Deggendorf und Regensburg. Von zwei Mannschaften auf Augenhöhe zu sprechen find ich mittlerweile eher lustig ;)
    Wenn das gestern alles war, was Regensburg zu bieten hat, dann darf man sich auf einen spannenden Abstiegskampf gegen Landsberg freuen. Zu eurem Glück ist Selb momentan auch nicht in Form, dadurch habt ihr vielleicht dann doch noch die Chance den Playdowns mit etwas Glück zu entgehn.

    Für uns ist Platz 6 zum greifen nah :thumbup:
    Vielleicht sehn wir uns ja nochmal in der Zwischenrunde.

  • Taktisch hervorragend von Deggendorf gespielt, auch wenns nicht "schön" war. Die Regensburger kommen lassen und die sich bietenden Chancen dann eiskalt nutzen. Zudem ein Agricola ist seit Wochen in Top-Form.

    Jeff White ist halt immer noch Deggendorfer, so mustergültig wie er das 2:0 vorbereitet hat. :thumbsup:

    Ansonsten reine Verunsicherung beim EVR, das hat man an diversen Aktionen gesehen, z.B. "Ich passe lieber nochmal nach hinten obwohl ich frei aufs Tor zulaufe" Tahedl, "einfach mal den Puck nach rechts passen, vielleicht steht ja jemand da" Korte. Hauptsache selbst keine Verantwortung übernehmen, lieber den Puck nochmal abgeben. So kams mir vor. Dazu ein Ancicka der 55 Minuten auf dem Eis steht und somit folglich irgendwann auch nix mehr auf die Reihe bringt und total überspielt wirkt. Aber Kringeldrehen kann er immer noch hervorragend. ;)

    Einziger Lichtblick in eurer Mannschaft ist Daffner, der wenigstens 100% gibt und auch die größten Chancen hatte.

    War der Pfostentreffer von Daffner kurz vor Ende eigentlich drin? Von meinem Platz aus sahs klar nach Pfosten aus.


    Der war ganz klar drin, ich stand direkt hinter dem Tor, steht so auch in der Mz. Gebracht hätte das aber wahrscheinlich gestern auch nichts, also was solls. Das Fazit ist ganz einfach, man hat gesehen dass uns eindeutig die Tiefe im Kader fehlt. Wir können einen Gerike und einen Menauer nicht ersetzen. Da Gerike diese Saison auch nicht mehr spielen wird seh ich langsam echt schwarz. Da kann man nur hoffen dass wirklich keiner absteigt. Zu Deggendorf muss man sagen auch wenn sie nicht gut(schön) gespielt haben, sie waren auf jeden Fall der verdiente Sieger. Da war wenigstens ein System zu erkennen das uns komplett gefehlt hat. Das einzige was mich versöhnlich stimmt ist dass die Saison bald aus ist. Gerüchten zufolge(an denen meistens auch was dran ist) soll es nächstes Jahr ein grosses "Ausmisten" in der Mannschaft geben. Die Ausländer sollen ausgetauscht werden, ein Torwart kommen und die Rückkehr von Petr Fical im Gespräch sein. Wir werden sehen was passiert, nötig ist es auf jeden Fall.

  • I...die Realität sagt nun 17 Punkte unterschied zwischen Deggendorf und Regensburg. Von zwei Mannschaften auf Augenhöhe zu sprechen find ich mittlerweile eher lustig ;)

    Vier Spiele - Drei waren nach 60 Minuten Unentschieden. Ja, sehr lustig.... :thumbup:

    chris